Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 22:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, Heimlich in eine Grippeimpfung, die nicht mal großflächig angwandt wird...
Superplan, dann hast du im Wesentlichen geimpfte Greise und Mediziner, deine wertvollen produktiven Arbeitskräfte, Jugendliche und so weiter sind aber ungeschützt. Wenn man sich selbst ruinieren will, gibt es nichts Besseres :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt du ignorierst eigentlich schon die ganze Zeit fakten...

aber schönes Beispiel für die üblichen VT`s, viel Hysterie, bei gefährlichem Drittelwissen..
Hardcore-Ignoranz ist Grundvorraussetzung.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es geht auch nicht um einen "Rezeptor für den Virus", sowas gibt es nicht, es geht darum, dass der Virus an eine Proteinschnittstelle andockt,
?
naja, das genau ist doch der Rezeptor

lies doch einfach nochmal nach, da geht es um das "alte" Sars-Virus, ist ganz interessant, die Analogien zu Covid sind eigentlich auch recht überzeugend

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53751/Neuartiges-Coronavirus-Rezeptor-identifiziert


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:naja, das genau ist doch der Rezeptor
Es ging mir speziell um die Formulierung "Rezeptor für den Virus", die impliziert, dass der Rezeptor "für Viren" ist. Der Rezeptor ist "für" anderes Zeug, der Virus schleicht sich dort eben ein. So wie deine Fenster nicht "für" Einbrecher sind, ist der Rezeptor nicht "für" Viren.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:17
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es ging mir speziell um die Formulierung "Rezeptor für den Virus", die impliziert, dass der Rezeptor "für Viren" ist. Der Rezeptor ist "für" anderes Zeug, der Virus schleicht sich dort eben ein. So wie deine Fenster nicht "für" Einbrecher sind, ist der Rezeptor nicht "für" Viren.
Ah okay, dann versteh ich.
Dachte, das ist eh klar ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:34
ACEII ist der "Türöffner" für das Virus in unserem Körper.

ACE-II-genotype-frequency-in-different-pOriginal anzeigen (0,2 MB)


https://www.researchgate.net/figure/ACE-II-genotype-frequency-in-different-populations-countries_tbl2_5642354

Ok, ich habe den Ursprung für meine "Rezetorengeschichte"gefunden, aber wahrscheinlich sind diese Daten auch mit Vorsicht zu genießen. Bei der Suche bin ich auch auf eine andere Studie gestoßen, die keinen Unterschied bezüglich ACE2 und Ethnie gefunden hat.



A propos...ich wußte schon, dass unser Körper nicht extra Rezeptoren für schädliche Viren baut^^


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:42
@Karotte3

Wenn du dir die Tabelle genauer ansiehst, siehst du auch, dass die Werte für einzelne Länder extrem schwanken, zum Teil so weit, dass die Unterschiede innerhalb eines Landes größer sind als die Unterschiede zwischen den Ländern, und dass generell die Untersuchungen relativ kleine Probandenzahlen haben. Daraus generalisierende Statements über ein Land abzuleiten, das ungefähr 1/6 der Weltbevölkerung beinhaltet, verbietet sich.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:45
Ja, da hast du wahrscheinlich schon Recht, wobei ein Untschied zwischen China/Japan und dem Rest schon erkennbar ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:47
@Karotte3

Die China-Werte sind alle nur ungefähr jeweils 200 Personen. China hat 1.3 Milliarden Einwohner, und 56 unterschiedliche große ethnische Gruppen sowie unzählige kleinere Gruppen. Die Werte für diese Volksgruppen können völlig anders aussehen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.02.2020 um 23:52
Um die Studien wirklich beurteilen zu können, müsste man sich jede einzelne näher anschauen, dann könnte man besser beurteilen, ob die Studienteilnehmer repräsentativ sind und welche weitere Einflussfaktoren (Rauchen soll beispielsweise auch Einfluss auf die Ausprägung von ACEII haben) kontrolliert wurden. Ist schwierig so...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:00
Hat jemand zufällig das Video auf Twitter gesehen.
Ein Auto fährt durch eine Straße.
Fast vor dem Haus, liegen Tote abgedeckte Körper.


Schaut echt heftig aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:03
@Stefan1982

Das ist soweit ich das mitbekommen habe ein Fake, das chinesische Originalvideo spricht von Obdachlosen, die die einzigen wären, die überhaupt noch in der Öffentlichkeit zu sehen wären. Dass es sich um Leichen handeln würde, wurde dann entweder von Verbreitern bewusst erfunden, oder einfach vermutet, weil sie die chinesischen Beschreibungen nicht lesen konnten.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:49
@Stefan1982

Das Video habe ich auch gesehen. Das sind , wie @bgeoweh schon schreibt, alles Obdachlose, da viele Menschen auch aus ihren Häusern ausgesperrt wurden, als diese verbarrikadiert wurden. Es gibt auf Twitter ähnliche Videos, dort siehst Du die Leute sich auf ihren Schlafplätzen zugedeckt bewegen. Ein Video erklärt die Lage der Menschen dort, wenn ich es finde poste ich es mal.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:51
@yong

Es gibt geradezu Horden von Wanderarbeitern, die plötzlich auf der Straße sitzen, weil die Betriebe in denen sie gearbeitet haben jetzt wegen der Seuche geschlossen haben und sie kein Geld mehr verdienen können. Manche werden wohl auch von den Slumlords, bei denen sie gewohnt haben, rausgeschmissen, weil sie sich ohne Genehmigung in der Stadt aufhalten - solange die Wirtschaft brummte, wurde das "übersehen" oder mit Schmiergeld geregelt, jetzt wo die Polizei und die Partei überall die Quarantäne kontrollieren und die Nahrung rationieren wird vielen illegalen Vermietern die Sache zu heiß.

Wenn das im Video wirklich alles Tote wären hätten man dutzende Tote pro Straßenblock, hunderte pro Straßenzug und hunderttausende pro Tag - das wäre eine Größenordnung, die die Chinesen unmöglich geheimhalten könnten, man würde wortwörtlich auf Luftbildern sehen, wie sich die Leichen auf den Straßen stapeln.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:53
Basierend auf der Prämisse der unten angegeben Zahlen und Fakten, kann ich mir nicht vorstellen, dass der ACE II Typ in seiner Tendenz deutlich anders agiert, wie die allgemeine genetische Vielfalt unter den Population die einen höheren Unterscheidungswert aufweißt, als im geographischen Vergleich. Das deckt sich auch mit dem wissen der vielen Völkerwanderungen, Kriege und Annektierungen, die mit einer Vermischung der Völker einherging, insofern würde ich so eine Studie nur dann ernst nehmen, wenn sie die Mindeststandards dafür erfüllt und in diesem speziellen Fall, dürften diese verdammt hoch sein, da schon die Eruierung von Subgruppen schwer ist.
Der größte Teil der genetischen Unterschiede ist nicht zwischen den geographischen Gruppen, sondern zwischen den Individuen ein und derselben Population zu finden (vgl. Abb. 2). Das Erfassen von Haplotypen der Mitochondrien und des Y-Chromosoms erlaubt darüber hinaus, die Herkunft der väterlichen und mütterlichen Linien in einer Bevölkerung zu unterscheiden. Dabei zeigt sich, daß – mit vielleicht der Ausnahme kleiner Isolate (Inzucht) – keine Bevölkerung eine genetische Einheit darstellt, sondern ein dynamisches genetisches Netz von Linien unterschiedlicher Herkunft. Zuweilen läßt sich unterschiedliche geographische Herkunft der häufigsten mütterlichen (mitochondrialen) und väterlichen (Y-chromosomalen) Linien nachweisen, wie z.B. bei Finnen europäische bzw. asiatische, bei Äthiopiern afrikanische bzw. europäische mitochondriale bzw. Y-chromosomale Linien.
[/quote]


f5f4464
Genetische Unterschiede zwischen Individuen und Populationen. Von den Genen des Menschen sind höchstens 25% variabel: Von diesen gibt es jeweils mehrere Allele desselben Genorts. Die auf unterschiedlichen Allelen bzw. Allelverteilungen beruhenden genetischen Unterschiede bestehen ganz überwiegend zwischen den Individuen ein und derselben Population. Gegenüber den individuellen Unterschieden fallen diejenigen zwischen den Populationen nicht ins Gewicht: Die Unterschiede zwischen den geographischen Gruppen (»Rassen«) betragen nur etwa 10% aller Unterschiede.
https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 00:59
@bgeoweh

Die Wanderarbeiter sitzen jetzt folglich ohne Obdach fest? Es kümmert sich auch niemand darum? Das ist übel. Sie können ja nicht aus der Quarantänezone raus. Wie ich mitbekommen habe schneit und hagelt es zwischendurch immer wieder.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 01:01
@yong

Die, die legal da sind fallen ins Sozialhilfesystem, was ihnen zumindest eine Nahrungsmittelgrundversorgung sichert.

Die, die illegal da sind fallen was die lokalen Regierungen angeht vermutlich unter "Nicht mein Problem" - in deren Haut möchte ich nicht stecken. Ich stelle mir das ziemlich kafkaesk vor - du hast keinen legalen Wohnsitz, darfst aber deine Wohnung per Quarantäneanordnung nicht verlassen, wenn die Polizei oder die Armee dich aufgreift, hast du massive Probleme.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 01:04
@bgeoweh

Schlimm. So wie sie dort mit Tieren umgehen werden wohl auch die Menschen behandelt. Sie könnten sich vielleicht zwischen ausgesperrte Bewohner mischen, das dürfte dann nicht weiter auffallen. Die rotten sich inzwischen ja in kleinen Gruppen zusammen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 01:10
@yong

Man darf nicht vergessen, dass es sich immer noch um eine Diktatur handelt, mit teilweise sehr altbackenen Ansichten über Fehler, wie man damit umgeht und was akzeptabel ist. Ein Problem aus der Welt zu schaffen, heißt dort manchmal auch geschickt vertuschen, den Fehler jemand anderem anhängen oder so ähnlich. Am Besten so, dass man bei Erfolg den Ruhm einheimst, bei Misslingen aber alles abstreiten kann oder es auf jemand anderen schieben. Höhere Hierarchieebenen geben offizielle Befehle und inoffizielle Andeutungen und Hinweise, die niedere Hierarchieebenen hoffentlich korrekt interpretieren und dann hintenrum "das Erforderliche tun" ohne dass es explizit (oder nachweisbar) angeordnet wurde. Die Schweine ganz unten auf der Leiter machen die Drecksarbeit.

In so einem System kann die "Lösung" für das Obdachlosenproblem schon mal auch darin bestehen, sie nachts mit dem Laster einzusammeln, über die Stadtgrenze zu fahren, ihnen draußen ein paar in die Fresse zu geben und sie warnen, dass die nächste Fahrt im Steibruch endet, wenn sie nochmal wiederkommen.

Damit sich der Chef dann am nächsten Tag hinstellen kann und in die Kamera lächelt "In Bingbong gibt es keine Obdachlosen, wir haben dieses Problem nicht".

So ist ja am Anfang auch mit den ersten Warnungen über den Ausbruch umgegangen worden, die Warner wurden bestraft oder eingesperrt (vielleicht auch Schlimmeres) und die eigentliche Warnung unter den Teppich gekehrt. Wir haben keine Probleme, hier läuft alles super.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 19:55
Lese gerade bei NTDNews folgendes
Chinesische Medien berichteten, dass bei einem Patienten 42 Tage nach seiner Rückkehr aus Wuhan #coronavirus diagnostiziert wurde.

"Eine so lange Inkubationszeit würde zweifellos eine größere Herausforderung für die gesamte öffentliche Gesundheit darstellen", sagte der Spezialist für Infektionskrankheiten, Dr. William Schaffner.
Hat hier jemand etwas drüber gehört
oder ist das nur Fake-News ?
oder gibt es vielleicht eine bessere Quellenangabe hierzu ?

https://twitter.com/news_ntd/status/1229533644974411777 (Archiv-Version vom 17.02.2020)


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.02.2020 um 20:05
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:oder gibt es vielleicht eine bessere Quellenangabe hierzu ?
Ich habe sowas ähnliches gefunden, wobei das ganze abseits der Quelle eher Fragen aufwirft...

https://www.globaltimes.cn/content/1179837.shtml

Zitat von mir aus dem anderen Coronavirus-Thread in der Menschen-Rubrik:
Der genannte erste Patient aus Xinxian soll sich erst 34 Tage nach Rückkehr aus Hubei infiziert haben. (Könnte aber auch in Xinxian geschehen sein, zudem ist er erst am 28.01. überhaupt ins Krankenhaus gekommen.)
Der zweite Patient hatte Kontakt mit seinem Schwiegervater und ist 17 Tage nach Rückkehr nach Hause am 31.01. erkrankt (die im Artikel genannten 94 Tage sind offenbar sehr irreführend, da er bis 14. Januar ja definitiv Kontakt mit dem Schwiegervater hatte, ehe er ins Krankenhaus verlegt wurde. Es wird aber auch erwähnt, dass er seit 13. November 2019 lediglich 3x außer Haus war.)



Anzeige

melden