Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.02.2020 um 21:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:Falls das Virus für immer im Körper bleibt, dann müssten einfach alle Menschen die Krankheit einmal durchmachen und das Problem ist gelöst.
das ist leider ein ziemlicher Trugschluss.
Erstens das:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:So wie bei Gürtelrose?
und dann auch Herpes, was immer wieder ausbrechen kann.

Die Viren "schlafen" halt nur im Körper und werden bei Immunschwäche wieder aktiv und munter.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.02.2020 um 21:59
Weitere Parallelen sind auch im Film startet das Virus in Asien.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.02.2020 um 22:01
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Weitere Parallelen sind auch im Film startet das Virus in Asien.
Orientiert sich der Film nicht an SARS?


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.02.2020 um 22:41
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Weitere Parallelen sind auch im Film startet das Virus in Asien.
Das vieles aus China kommt, ist ja nun nicht verwunderlich. Unhygienische Zustände und Menschenmassen auf engstem Raum...Ein Wunder ist eher, das es nicht schon eher dazu gekommen ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

26.02.2020 um 22:43
@Vomü62

Mehr als 1/6 der Weltbevölkerung lebt in China, mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Asien. Schon rein statistisch kommt viel aus Asien.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 08:25
https://www.sueddeutsche.de/panorama/coronavirus-weltweit-updates-ausbreitung-1.4823275!amp
In Japan ist eine Frau zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Gesundheitsministerium bestätigt, dass es sich bei dem Fall um den ersten Fall in Japan handele, bei dem ein Patient nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ein zweites Mal positiv auf Coronavirus getestet wurde, berichtet die Zeitung Nikkei. Fälle von zweiten positiven Tests traten bisher nur in China auf.
...
Damit haben wir den ersten Fall, bei dem das Virus nach der Erkrankung festgestellt wurde, außerhalb von China.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 17:56
Mich würde gerade interessieren, wie gut ist Deutschland darauf vorbereitet!?
Sicher man sollte auf keinen Fall in Panik geraten,doch würde ich schon gerne wissen was der Plan ist wenn das Virus außer Kontrolle gerät. Bzw was man machen kann damit es gar nicht so weit kommt.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:31
@Fragemann

Also ich war heute in einem normalen Discountmarkt in der Provinz einkaufen und das sah schon ziemlich nach Panik aus.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:36
https://www.bild.de/news/2020/news/wieder-im-kreis-heinsberg-14-weitere-corona-infektionen-allein-in-nrw-69084560.bild.html
27.02.2020 - 19:19 Uhr

In Nordrhein-Westfalen sind 14 weitere Personen nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Der Kreis Heinsberg und das NRW-Gesundheitsministerium teilten am Donnerstagabend mit, dass sich die Zahl der bestätigten Covid-19-Fälle im Kreis Heinsberg auf 20 erhöht habe.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:42
@bgeoweh
Ja bei uns haben alle Verkäufer/in Desinfektionsmittel neben der Kasse stehen. Wie ist es bei dir?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:45
@Fragemann

Darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, ich meinte eher, was so alles ausverkauft war - haltbare Lebensmittel wie trockene Nudeln und Reis, Dosensuppen, und Eintöpfe waren komplett weggefegt, Wurst- und Fischkonserven, Brotbackmischungen und so Zeug regelrecht dezimiert. Und das ist ein großer Laden, die haben da nicht nur ein Regal damit.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:48
@bgeoweh
Achso okay darauf habe ich zb nicht geachtet. Hamsterkäufe finde ich persönlich eine gute Idee. Aber nicht jetzt spezifisch wegen des Corona. Ich selbst habe auch einen kleine Vorrat für eine gewisse Zeit.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:52
@Fragemann

Wenn man es richtig macht, ist es ja kein Hamsterkauf, dann hat man einfach einen etwas größeren Vorrat, den man regelmäßig durchrotiert.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 19:58
@bgeoweh
Das Problem ist, wenn es passiert das man sich ansteckt, dann ist das so. Man kann zwar versuchen auf viele Sachen zu achten, das die Gefahr der Ansteckung gering ist, aber man ist halt leider nicht sicher. Es ist halt ein Virus, das sich über Tröpfchen sich verbreitet und nicht etwa durch Geschlechtsverkehr. Man muss ja nur sein Fenster auf haben und einer geht vorbei und niest.

Leider kann man auch noch nicht ganz genau sagen, wer dafür anfällig ist. Klar ältere, Kinder oder geschwächte. Aber was bedeutet zb. Geschwächt? Ich zb bin stark Raucher und habe in meinem Beruf viel mit Staub zu tun. Bin ich dadurch vlt auch schon geschwächt?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 20:03
Zitat von FragemannFragemann schrieb:Klar ältere, Kinder oder geschwächte. Aber was bedeutet zb. Geschwächt? Ich zb bin stark Raucher und habe in meinem Beruf viel mit Staub zu tun. Bin ich dadurch vlt auch schon geschwächt?
Kinder sind wohl nur sehr wenig betroffen. Aber als starker Raucher hast Du sicherlich anfälligere Lungen. Das Virus ist wohl vor allem auf Lungenbläschenzellen "spezialisiert", weniger auf die Schleimhäute. Damit hättest Du ein höheres Risiko für einen schwereren Verlauf.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 20:10
@Vomü62
Bund jetzt ist die frage, was man tut.
Klar am besten mit dem rauchen aufhören, auch für die allgemeine Gesundheit. Aber ich glaube, dass das nicht viel bringt. Zumindest nicht auf eine spontane Sicherheit. Die linge braucht eine lange Zeit, sich zu regenerieren.

Wie gesagt, man sollte nicht in Panik geraten aber natürlich auch nicht wegschauen. Das wäre falsch.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 20:17
Zitat von FragemannFragemann schrieb:Bund jetzt ist die frage, was man tut.
Du kannst nur versuchen, dich nicht zu infizieren. Aber mit Rauchen aufhören wäre immer gut, wenn nicht jetzt, wann dann? ;)


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

27.02.2020 um 23:45
Zitat von FragemannFragemann schrieb:Ja bei uns haben alle Verkäufer/in Desinfektionsmittel neben der Kasse stehen. Wie ist es bei dir?
Generell stehen an den Kassen Desinfektionsmittel zur Verfügung. Das ist jetzt keine Ausnahme bzgl. Corona. Allerdings wird es jetzt deutlich häufiger benutzt.
Die Drogeriemärkte werden derzeit auch geplündert. Desinfektionsmittel in jeglicher Form sind Mangelware. Ebenso sind Masken sehr gefragt.
Interessant ist, dass FFP2 Masken, welche Alveolengängige Partikeln nicht aufhalten zur Zeit für das 3-4 fache Privat gehandelt werden.

Die Leute sind in Panik...


Anzeige

1x zitiertmelden