Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 12:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Isolationen stellen Gesellschaften vor enorme Herausforderungen. Möglicherweise die deutsche Gesellschaft vor noch viel höheren Herausforderungen als die Chinesen und Italiener, denn in China wird nicht diskutiert sondern gemacht was die Führung sagt, und die Südeuropäer haben nochmal ein ganz anderes Bewusstsein dafür was "Familie" bedeutet als wir Deutschen.
Es ist leider wirklich so, dass Länder die wie China geführt werden, hier halt einen Vorteil haben, den Schaden in Grenzen zu halten, da sich hier jeder an die Vorgaben der Führung hält. In China gibt es ja das Wertesystem, niemand will sich hier durch Fehlverhalten sein Leben verbauen, weil er danach keinen Job oder sonst etwas mehr erhält.

Man sieht es ja bei uns, es wurden jetzt erst einmal nur die Schulen und Kindergärten geschlossen... was machen manche Leute? Die treffen sich halt jetzt privat oder an Spielplätzen gemeinsam mit der Begründung, dass es den Kindern alleine daheim sonst auf Dauer zu langweilig wird.

Es ist halt in Krisenzeiten einfacher ein Land das sowieso kaum eigene Rechte hat in den Griff zu bekommen als ein Land, in dem alle Bewohner zu jeder Zeit tun uns lassen können was sie wollen.

Anzeige
melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 14:09
Zitat von HardwareHardware schrieb:Laut ihm ist der Virus so etwas wie eine stärkere Erkältung. Corona wird dazu benutzt um die Wirtschaftsmiserie der Welt zu verdecken bzw um Corona als Grund vorzuschieben. Die ganzen Medien bringen nur Fake News, denn er hat hier noch keinen infizierten mit Symptomen in Berlin gesehen.
Ja, und weiter meint diese Jüngerschaft, dass jetzt das Militär ausrückt, um die Mitglieder des Deep State zu verhaften. Und Trump soll mit diesem ominösem Q gemeinsame Sache machen. Es soll nur so aussehen, als sei Trump dump like a banana!


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 15:28
Wenn Trump dahinterstecken würde, dann hätte er sich doch rechtzeitig ein Gegenmittel gesichert und würde nicht jetzt versuchen das schnell für eine Milliarde Dollar aus Tübingen wegzukaufen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfstoff-deutschland-usa-101.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 15:34
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn Trump dahinterstecken würde, dann hätte er sich doch rechtzeitig ein Gegenmittel gesichert und würde nicht jetzt versuchen das schnell für eine Milliarde Dollar aus Tübingen wegzukaufen.
Guter Einwand und sehe ich es auch so.

Ich denke daher eher, Trump ist nur eine Marionette.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 17:08
Irgendwie surreal :sun:

Der mexikanische Präsident mit interessanten Partyeinlagen in Zeiten einer Pandemie:




Youtube: Danza tradicional en Guerrero
Danza tradicional en Guerrero
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 17:58
In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen
Neben den bekannten Schritten wie einer Schließung aller nicht systemrelevanten Geschäfte soll dann auch die Bundeswehr mit ihren Krankenhäusern in die Krisenpläne einbezogen werden. Das Gesundheitsministerium soll - so berichtet die Zeitung - zudem sämtliche Beatmungsgeräte im Land erfassen und ein Notfallkonzept entwickeln, wie sich sogenannte temporäre Krankenhäuser einrichten lassen. Sie sollen demnach in Messe-, Sport- und Konzerthallen entstehen, falls die Zahl der Erkrankten drastisch steigt.
Quelle: https://www.focus.de/politik/um-ausbreitung-einzudaemmen-bayerns-ministerpraesident-soeder-werden-wegen-corona-krise-katastrophenfall-ausrufen_id_11774030.html?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

16.03.2020 um 18:18
Nicht nur Bayern, das wird Bundesweit kommen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-bundesregierung-empfiehlt-schliessung-von-laeden-a-0b61996f-cffa-46f5-aa9f-bf455c29e734


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 08:35
Ja, ich denke auch, dass es eine Zeit gut gehen kann mit dem Beisammenhocken, aber sicher nicht einfach wird, wenn es länger dauert. An alle, die sich damit schwer tun jetzt schon: Betrachtet es als das Leben, den Beruf nach innen zu verlegen und nicht als Ausharren. Macht euch Gedanken, wie ihr den Tag gestalten und einteilen könnt und schafft auch in kleinen Whg Freiräume füreinander. Natürlich ist es anfangs gut mal Alles zurück zu fahren, sich zu besinnen, Zeit miteinander wirklich zu teilen, das wird aber irgendwann nicht mehr leicht weitergehen und dann braucht man Aufgaben, Strukturen, die man selbst schafft. So kann man die Zeit anders aushalten, die wir haben werden. Ich gehe nicht davon aus, dass das Alles am 19.April vorbei sein wird. Das soll uns wahrscheinlich beruhigen bis dahin erstmal still zu halten. Der Begriff verlängerte Ferien gibt Hoffnung, dass es nur die Ferien sein könnten und diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben, fühlen sich auch nochmal bestätigt.

Nein, es wird eher so sein, dass bis dahin die Welle kommt und sich entweder Alles schlagartig ändert oder man sieht es war sinnvoll in den Entschleunigungsmodus zu gehen und dann wird es in diesem auch weitergehen, es werden also mehr Wochen, evtl. Monate folgen. Wenn es zu wenig war, wird die Welle es uns dann zeigen und nichts was heute noch bemeckert und kritisiert wird bleibt bestehen, weil andere Dinge dann wichtig werden und sind.

Ich frage mich aber, ob das Virus sich von Region oder Land an Stärke und Agressivität unterscheidet, unterscheiden wird/kann. Und weil wir hier im Verschwörungsthread sind: Betrachtet man die Kanzlerin, in deren Gesicht man ja oft gut lesen kann, ob es etwas gibt, was uns, um Panik zu vermeiden, vorenthalten bleibt. Langsam kommen mir gemachte Aussagen der Wissenschaftler, die gemacht worden und wieder anders dargestellt wurden, ziemlich real vor als mögliches Ereignis der kommenden Wochen. Plötzlich kommt die Bundeswehr ins Spiel und das Land muss handlungsfähig bleiben etc.irgendwie braut sich was zusammen, was mich aufhorchen lässt,wie geht es Euch damit?


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 09:37
Zitat von sundrasundra schrieb:irgendwie braut sich was zusammen, was mich aufhorchen lässt,wie geht es Euch damit?
Die Gefahr, das das ganze System kollabiert, steigt auf jeden Fall an. Ich denke, es ist wahrscheinlicher geworden, das wir am "Peak Civilisation" angekommen sind. Die Anzeichen sind eigentlich nicht zu übersehen. Ein Auslöser könnte durchaus jetzt da sein.
Wir hatten ja gehofft, das es nicht mehr zu unseren Lebzeiten stattfindet... :(


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 09:50
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die Gefahr, das das ganze System kollabiert, steigt auf jeden Fall an. Ich denke, es ist wahrscheinlicher geworden, das wir am "Peak Civilisation" angekommen sind. Die Anzeichen sind eigentlich nicht zu übersehen. Ein Auslöser könnte durchaus jetzt da sein.
Wir hatten ja gehofft, das es nicht mehr zu unseren Lebzeiten stattfindet...
Es kann aber auch sein, dass sich genau daraus andere Dinge entwickeln, entwickeln müssen. Aus dem immer mehr haben wollen, sein wollen, leisten müssen entsteht vllt. ein Umdenken aus der Krise heraus, wo die Menschheit auch zum Umdenken angehalten wird. Trotzdem, wenn ich in das Gesicht von Frau Merkel sehe, wenn sie was verkündet...


1x zitiertmelden
phil77 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 09:56
In Italien werden die deutschen Todeszahlen massiv angezweifelt:
Hinzu kommt die immer wieder von Kommentatoren, Wissenschaftlern und auch Politikern geäußerte Verwunderung darüber, dass zwar in Deutschland ebenso wie in Spanien und Frankreich die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten zuletzt in die Höhe geschnellt sei, dass dort aber angeblich viel weniger Menschen an der durch das Virus verursachten Lungenkrankheit stürben als anderswo. So meldete Spanien bis Sonntag fast 300 Todesfälle bei knapp 9000 Erkrankungen, Frankreich rund 130 Tote bei 5400 Infizierten – aber Deutschland nur 16 Tote bei rund 6500 registrierten Erkrankungen. Während die Deutschen die Zahl der Todesfälle „kleinrechneten“, protzten sie mit den 550 Milliarden, die sie zur Stützung der eigenen Volkswirtschaft vorhalten könnten, heißt es in Italien.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-in-italien-die-muenchen-theorie-um-patient-null-16681959.html


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 09:57
Zitat von sundrasundra schrieb:Es kann aber auch sein, dass sich genau daraus andere Dinge entwickeln, entwickeln müssen. Aus dem immer mehr haben wollen, sein wollen, leisten müssen entsteht vllt. ein Umdenken aus der Krise heraus, wo die Menschheit auch zum Umdenken angehalten wird.
Darauf hoffen kann man, erfahrungsgemäß würde ich aber nicht damit rechnen.
Ich denke einfach nur an die vielen Gelegenheiten, zu denen "Schwarzseher, Unkenrufer und Rote Socken" (von den bösen Preppern ganz abgesehen) ausgelacht und niedergeschrien wurden, weil deren Analysen nicht ins krankhaft -optimistische- Weltbild gepaßt haben.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 12:55
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Die Gefahr, das das ganze System kollabiert, steigt auf jeden Fall an. Ich denke, es ist wahrscheinlicher geworden, das wir am "Peak Civilisation" angekommen sind.
Und wie darf man sich das dann vorstellen? Leben wir dann wieder in Höhlen in nem klassischen Endzeitszenario?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ich denke einfach nur an die vielen Gelegenheiten, zu denen "Schwarzseher, Unkenrufer und Rote Socken" (von den bösen Preppern ganz abgesehen) ausgelacht und niedergeschrien wurden, weil deren Analysen nicht ins krankhaft -optimistische- Weltbild gepaßt haben.
Und immer noch nich passen.
Zitat von phil77phil77 schrieb:In Italien werden die deutschen Todeszahlen massiv angezweifelt
Wobei mir dafür irgendwie ne Begründug abseits von „kann nich sein, weils bei uns viel mehr sind“ fehlt.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 13:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und wie darf man sich das dann vorstellen? Leben wir dann wieder in Höhlen in nem klassischen Endzeitszenario?
Ich hab keine Glaskugel. Sowas ist wohl auch prinzipiell nicht vorhersagbar.
Es gibt Leute, die einen sehr schnellen (Glockenkurve), andere einen eher gemäßigten, sich über viele Jahre hin ziehenden "wellenförmigen" Kollaps annehmen.
Endpunkt könnte eine Art Mittelalter sein, aus dem man dann auch kaum wieder raus kommt, weil alle leicht erreichbaren Ressourcen ja schon verballert wurden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und immer noch nich passen.
Nun, mir fallen da schon ein paar ein. Im Februar hielten hier die allermeisten für ne VT, das das, was wir jetzt haben, kommen würde.


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 13:18
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:eine Art Mittelalter sein, aus dem man dann auch kaum wieder raus kommt, weil alle leicht erreichbaren Ressourcen ja schon verballert wurden[/quote]

Ich sag jetzt einfach mal, dass das ein ziemlich guter Punkt ist, an den ich so bei meinen Gedankenspielen noch gar nie gedacht habe.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 13:23
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei mir dafür irgendwie ne Begründug abseits von „kann nich sein, weils bei uns viel mehr sind“ fehlt.
Es gibt 2 Gründe:

1. Bei uns werden Personen, die vor ihrem Tod nicht getestet wurden, nicht nach dem Exitus nachgetestet: kommst du also z.B. mit massiver Lungenentzündung kurz vor dem Atemstillstand ins Krankenhaus und verstirbst innerhalb von Stunden, dann warst du statistisch kein Coronafall (dieser Verlauf ist wohl bei Senioren häufiger, weil ihr Immunsystem erst kaum auf das Virus anspringt, dann geht's aber irgendwann schnell). Das ist keine Verschwörungstheorie, das wurde vom RKI auf Pressekonferenzen wiederholt bestätigt.

2. Noch sind bei uns die Beatmungsplätze nicht an der Kapazitätsgrenze, das heißt man Patienten, die man irgendwie stabil bekommen hat erstmal bis auf weiteres am Leben halten, so lange man die Maschinen weiter laufen lässt. Wenn die Auslastungsgrenze mal erreicht ist, wird man sich entscheiden müssen, ob man stabile Fälle ohne Aussicht auf Besserung weiter am Leben hält oder ob man den Stecker zieht um Personen zu helfen, die man in ein paar Wochen wieder auf die Beine bekommen kann. Passiert ja in Italien gerade.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 15:57
Die Beweise für einen durch CRSPR modifizierten Coronavirus steigen?

https://www.liveleak.com/view?t=9tW8a_1584164264 (Archiv-Version vom 27.03.2020)
somehow those Virus created in 2016 in Wuhan Labs must have "escaped" the Lab in late 2019 early 2020 and infected the City.
Ausserdem läuft ein Verfahren wegen "conspiracy" gegen den Head of Research in Chemie und Biochemie aus der Harvard Universität seit Ende Januar. Dr. Charles Lieber handelte gegen 50.000 Dollar im Monat plus Millionen an Forschungsgeldern mit Biomaterial nach China und war nachweislich in Sachen Forschung in Wuhan aktiv.

https://www.justice.gov/opa/pr/harvard-university-professor-and-two-chinese-nationals-charged-three-separate-china-related
The Department of Justice announced today that the Chair of Harvard University’s Chemistry and Chemical Biology Department and two Chinese nationals have been charged in connection with aiding the People’s Republic of China.



melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 16:17
Mir kommt immer wieder der Gedanke das das alles beabsichtigt ist. Bei keinem Virus wurden solche Vorkehrungen getroffen. Die Maßnahmen werden beinahe stündlich verschärft. Ich kann mir nicht ausmalen WAS das große Ziel dahinter ist, aber man hat die Menschen soweit das an die 60% auf einer Spon Umfrage für eine Ausgangssperre sind. Das hätten sich die Menschen ohne Virus natürlich nicht einfach so gefallen lassen. Meine Gedanken sind gerade schwer zu ordnen, hoffe sie sind trotzdem halbwegs nachvollziehbar und man kann verstehen was ich meine... auf mich wirkt das alles seeehr merkwürdig...


Anzeige

5x zitiertmelden