Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Coronavirus, Quarantäne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 16:20
Vielleicht wurde auch absichtlich das modifizierte Virus freigelassen, einfach nur um die Welt brennen zu sehen.

Oder jemand hat an der Börse auf Kursverluste gewettet und deshalb das Virus losgelassen.

Am wahrscheinlichsten ist aber, das die Menschenheit des öfteren von solchen Seuchen heimgesucht wird. SARS und Ebola sind zum Glück nicht in Europa und Amerika angekommen, Corona hat es geschafft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 16:28
@frivol
Ja und um die Menschen so weit zu verunsichern das sie sich alles gefallen lassen.
Es ist nach wie vor alles irgendwie unverhältnismäßig. Ein Beispiel: es sollen keine Fahrschulprüfungen mehr stattfinden dürfen. Da würden 3 Leute in einem Auto sitzen. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel fahren noch, die Friseure sind geöffnet und Handwerker die auf Großbaustellen mit vielen vielen Leuten zusammenarbeiten, gehen weiter ihrer Arbeit nach. Wo ist da die Logik, bzw. Verhältnismäßigkeit? Ist es wichtiger die Haare hübsch zu haben, als gerade in solchen Zeiten einen eigenen Führerschein zu haben?


5x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 16:41
Der Fahrplan wurde bereits vor vielen Jahren aufgestellt, als damals das SARS in Asien rumging und vereinzelt bis nach Europa und Amerika kam. Ich glaube die meisten Leute unterstützen die Maßnahmen und stehen im Katastrophenfall zusammen, auch wenn jedem persönlich die Einschränkungen im Leben nicht gefallen.

Der Staat kann die Ausfälle in der Wirtschaft unbegrenzt mit Krediten decken. Die Rechnung am Ende muss dann der Steuerzahler tragen. d.h. grad wo wir das Geld gegen den Klimawandel hätten nutzen können, müssen wir es nun parallel gegen Corona einsetzen


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 17:06
Zitat von frivolfrivol schrieb:Der Staat kann die Ausfälle in der Wirtschaft unbegrenzt mit Krediten decken. Die Rechnung am Ende muss dann der Steuerzahler tragen. d.h. grad wo wir das Geld gegen den Klimawandel hätten nutzen können, müssen wir es nun parallel gegen Corona einsetzen
Auf der anderen Seite sinkt der CO2-Ausstoß durch die schrumpfende Produktion gewaltig. Und bei den „Konjunkturspritzen“ kann man ja dem Klimaschutz nachhelfen - zum Beispiel mit „Abwrackprämien“, wenn ein E-Auto gekauft wird. Den Airlines kann man neue, effizientere Flugzeuge aufzwingen, was gleichzeitig eine Beschäftigungsgarantie für Airbus und Boeing gibt. Die (energetische) Sanierung von älteren Häusern inkl. neuen, moderneren und sparsameren Heizungen lässt sich in so einem Konjunkturpaket auch gut unterbringen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 19:59
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Es gibt Leute, die einen sehr schnellen (Glockenkurve), andere einen eher gemäßigten, sich über viele Jahre hin ziehenden "wellenförmigen" Kollaps annehmen.
Hm, aber was sollte denn der Grund für eine solche Entwicklung sein? Das Virus doch wohl eher nich.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Endpunkt könnte eine Art Mittelalter sein, aus dem man dann auch kaum wieder raus kommt, weil alle leicht erreichbaren Ressourcen ja schon verballert wurden.
Welche Ressourcen genau sollen das denn sein? Ok, Öl und Gas sind schon ordentlich weg, aber die lassen sich ja durch die Erneuerbaren ersetzen. Alles was stofflich verwendet wird verschwindet ja nich und wird somit auch nich wirklich verbraucht, man muss dann eben mehr recyceln.
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Im Februar hielten hier die allermeisten für ne VT, das das, was wir jetzt haben, kommen würde.
Naja, fraglich war, ob sich die Corona Geschichte zu ner Pandemie entwickelt. Dass es bei ner Pandemie Einschränkungen bis hin zu Quarantäne Maßnahmen kommen kann, dürfte wohl kaum wer für ne VT gehalten haben.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 20:23
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder jemand hat an der Börse auf Kursverluste gewettet und deshalb das Virus losgelassen.
Naja, so offensichtlich war die Kursentwicklung wegen des Virus ja nun nich, denn seit dem Auftreten des Virus im November/Dezember sind die großen Indizes ja noch ordentlich gestiegen und selbst nachdem China Millionen Menschen in Quarantäne gesteckt hatte, blieben die Kurse noch auf All Time High. Wäre die Entwicklung da so eindeutig vorhersehbar gewesen, hätte ja quasi jeder short gehen können.
Außerdem is die Entwicklung eines Virus in der "freien Wildbahn" auch nich vorhersehbar, hätte auch sein können, dass sich das Virus "weg mutiert", ähnlich wie der letzte SARS Ausbruch in China.

mfg
kuno


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 20:24
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb am 13.03.2020:Aber wenn man der Ansicht von Wolfgang Wodarg folgt, wäre schon besser an einem Impfstoff zu forschen und den auf Halde zu produzieren, bevor man den Erreger kennt...

Der hat ja auch was zu Corona geschrieben:
Seine Thesen wurden jetzt von mimikama durchgenommen.

https://www.mimikama.at/allgemein/die-ansichten-des-dr-wolfang-wodarg-coronavirus-massnahmen-uebertrieben/

Mal noch etwas durchgoogeln und ich komme zu folgendem:

1. Stimmte gegen das Gesetz zur Eindämmung von Kinderpornographie im Internet als Abgeordneter, als einer von drei
2. Chemtrail Gläubiger
3. Schweinegrippe war seiner Meinung nach ein Hoax
4. kämpft gegen die Impfindustrie, speziell Schweinegrippe, ist aber kein genereller Impfgegner
5. Die meisten seiner Aussagen zu Corona sind widerlegt, teilweise nutzt er irreführende Grafiken zur Situation Europa - nämlich von vor der Pandemie
6. War Vorgesetzter von Gerd Postel, was schon wieder lustig ist.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 21:39
Ging nicht vor eine paar Tagen eine Nachricht viral, dass Ibuprofen den Krankheitsverlauf verschlimmert und wurde vor dieser Nachricht nicht gewarnt weil es angeblich nicht stimmt und ne "Fakenews" ist? Bin mir da nicht so ganz sicher weil ich das nur so nebenbei mit bekommen habe. Berichtigt mich dahingehend sonst bitte.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228708101/Coronavirus-Corona-Ticker-8500-Faelle-in-Deutschland-WHO-warnt-vor-Ibuprofen.html

Im Newsticker um 17:01


Coronavirus: WHO rät von Einnahme von Ibuprofen ohne ärztlichen Rat ab
17.01 Uhr: Die Weltgesundheitsorganisation WHO rät bei Verdacht auf eine Coronavirus-Infektion von der Einnahme von Ibuprofen ohne ärztlichen Rat ab. Die WHO-Experten prüften derzeit die Auswirkungen des entzündungshemmenden Medikaments, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier vor Journalisten in Genf. „In der Zwischenzeit raten wir, eher Paracetamol als Ibuprofen zu nehmen.“ Dies gelte jedoch nur für die Einnahme ohne ärztlichen Rat, betonte er.

Am Wochenende hatte der französische Gesundheitsminister Olivier Véran via Twitter gewarnt, entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen könnten die Symptome der Lungenkrankheit Covid-19 verschlimmern. Er riet stattdessen zur Einnahme von Paracetamol. Zuvor hatte die medizinische Fachzeitschrift „The Lancet“ einen Beitrag veröffentlicht, wonach Entzündungshemmer den Krankheitsverlauf von Covid-19 verschlimmern könnten.



1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 22:30
Zitat von leakimleakim schrieb:Ging nicht vor eine paar Tagen eine Nachricht viral, dass Ibuprofen den Krankheitsverlauf verschlimmert und wurde vor dieser Nachricht nicht gewarnt weil es angeblich nicht stimmt und ne "Fakenews" ist? Bin mir da nicht so ganz sicher weil ich das nur so nebenbei mit bekommen habe. Berichtigt mich dahingehend sonst bitte.
Soweit ich das verstanden hab, wurde die Herkunft der Information vom im Bericht genannten Krankenhaus in Wien von eben jenem als FakeNews abgetan.
Der Inhalt selber wurde überhaupt nicht kommentiert sondern nur der Zusammenhang mit der Klinik.
Finde ich auch angemessen, aufgrund der dürren Faktenlage.
Was dran sein muss aber, die WHO warnt vor einem möglichem Zusammenhang, evidenzbasiert ist das aber noch nicht.


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

17.03.2020 um 22:45
Achtung! Habe von jemanden an der Uni Wien erfahren, dass Ibuprofen die Vermehrung des Virus fördert. Daher bitte bei Erkrankung KEIN Ibu nehmen, sondern Paracetamol, Benuron oder Aspirin als Alternative genannt. Anscheinend ist das auch ein Grund für die schweren Verläufe. Momentan ist das ganze noch inoffiziell, aber das zu beachten, kann vermutlich nicht schaden.
Das ist die WhatsApp Nachricht.
Außer der oben erwähnten Hypothese gibt es jedoch noch keinerlei Hinweise auf eine Gefährlichkeit von Ibuprofen bei COVID-19 Patienten. So betont der Virologe Christian Drosten im Podcast bei NDR Info, dass zwar SARS-CoV-2 neu sei, man aber Coronaviren schon lange kennt. Bisher gab es auch noch nie Probleme bei der Einnahme von Ibuprofen, wenn man eine Infektion mit einem Coronavirus hat.
https://www.mimikama.at/allgemein/die-verwirrung-um-coronavirus-patienten-und-ibuprofen/

Also erstmal abwarten und sich nicht mit irgendwelchen Arzneimitteln selbst therapieren.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 00:14
@Diamond
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Mir kommt immer wieder der Gedanke das das alles beabsichtigt ist. Bei keinem Virus wurden solche Vorkehrungen getroffen. Die Maßnahmen werden beinahe stündlich verschärft. Ich kann mir nicht ausmalen WAS das große Ziel dahinter ist, aber man hat die Menschen soweit das an die 60% auf einer Spon Umfrage für eine Ausgangssperre sind. Das hätten sich die Menschen ohne Virus natürlich nicht einfach so gefallen lassen. Meine Gedanken sind gerade schwer zu ordnen, hoffe sie sind trotzdem halbwegs nachvollziehbar und man kann verstehen was ich meine... auf mich wirkt das alles seeehr merkwürdig...
So ein blöd-dreistes VT-Gesülze kotzt mich einfach nur noch an!
Bei keinem Virus wurden solche Vorkehrungen getroffen.
Doch! Solche Vorkehrungen wurden schon sehr oft getroffen, z.B. bei der letzten Ebola-Epidemie ab 2014 in vielen Ländern Westafrikas, in denen damals auch der nationale Notstand mit Quarantäne, Grenzschließungen, Verbot von Versammlungen etc. von den jeweiligen Regierungen beschlossen wurde.
Die Maßnahmen werden beinahe stündlich verschärft.
Schon mal daran gedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass auch die Zahl der Infizierten und Toten in den letzten Tagen weltweit exponentiell angestiegen ist?
Ich kann mir nicht ausmalen WAS das große Ziel dahinter ist, aber man hat die Menschen soweit das an die 60% auf einer Spon Umfrage für eine Ausgangssperre sind.
Du kannst dir nicht ausmalen, was das große Ziel dahinter ist?
Herrje! Wie kann man nur so dermaßen ignorant sein, um nicht zu erkennen, dass die Coronavirus-Pandemie in vielen Ländern den Kollaps der medizinischen Versorgung auslösen könnte? Italien steht bereits kurz davor oder ist eher schon mitten drin.

Das große Ziel dahinter ist schlicht und einfach zu verhindern, dass innerhalb kürzester Zeit tausende Covid-19-Erkrankte versorgt werden müssen, obwohl nur eine begrenzte Zahl von Beatmungsgeräten und Betten auf Intensivstationen zur Verfügung steht. Und daneben müssen ja weiterhin Patienten mit Herzinfarkten, Schlaganfällen, Krebserkrankungen oder infolge eines Unfalls etc. intensivmedizinisch betreut werden. Man versucht also die Zahl der Neuinfektionen über einen möglichst langen Zeitraum zu strecken und dadurch die Kurve abzuflachen. Kapiert?

Aber wer keine Angehörigen aus der Risikogruppe hat oder die Auswirkungen beruflich nicht zu spüren bekommt, der tut sich natürlich sehr leicht dummes Zeug daher zu reden und von irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungsspinnereien zu schwadronieren!
Zitat von DiamondDiamond schrieb:Ja und um die Menschen so weit zu verunsichern das sie sich alles gefallen lassen.
Es ist nach wie vor alles irgendwie unverhältnismäßig. Ein Beispiel: es sollen keine Fahrschulprüfungen mehr stattfinden dürfen. Da würden 3 Leute in einem Auto sitzen. Aber die öffentlichen Verkehrsmittel fahren noch, die Friseure sind geöffnet und Handwerker die auf Großbaustellen mit vielen vielen Leuten zusammenarbeiten, gehen weiter ihrer Arbeit nach. Wo ist da die Logik, bzw. Verhältnismäßigkeit? Ist es wichtiger die Haare hübsch zu haben, als gerade in solchen Zeiten einen eigenen Führerschein zu haben?
Solche Ausnahmen werden vor allem wegen Leuten wie dir beschlossen, die nur darauf lauern, den dafür politisch Verantwortlichen, irgendwelche finsteren Machenschaften zu unterstellen.
Würde nämlich alles komplett verboten werden, dann wäre der Aufschrei der VT-Deppen noch weitaus größer!


1x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 00:19
@JohnDifool
Danke für diese überaus freundliche Aufklärung


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 02:00
@JohnDifool

Lass den Jung doch in Ruhe deswegen schreibt @Diamond das doch hier und nicht in dem anderen Corona Thread.

Ist doch dafür da oder liege ich da falsch?

Der kann doch seine VT lieber hier als woanders diskutieren?

@Diamond

Gibt hier in meiner Umgebung auch viele Werke die dicht gemacht haben und die Produktion steht.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 03:41
Ich poste meinen Beitrag hier nochmal, falls es im anderen Thread gelöscht wird...


Also, ich finde einfach dass einige Dinge zusammenpassen, jetzt abgesehen von Baba Wanga...aber was wenn das Virus als komplette Ablenkung benutzt wird? Oder um alle Menschen zu kontrollieren? Womit kann man denn eine riesige Gruppe von Menschen kontrollieren? Mit Angst! Ich mein, ich kenne mich nicht soooo sehr mit all dem aus, aber was wenn das alles von etwas völlig anderem ablenken soll? Ich finde einfach dass zu viele Dinge zur selben Zeit passieren und mit jedem Tag wird alles seltsamer! Schaut euch auch mal den Blick von Merkel an...ich finde, sie sieht schon ziemlich so aus als ob sie etwas gewaltig bedrückt, wie eine art Schuldgefühl, nicht für alles Bisherige, sondern vielleicht Dinge, die noch kommen werden. Ich weiß es nicht......vielleicht befasse ich mich zu sehr mit all dem, dennoch ist alles ziemlich seltsam. Irgend was an all dem macht bereitet einem einfach ein ziemlich seltsames Gefühl, wie die Ruhe vorm Sturm.

Hat sich jemand mal mit dieser Baba Wanga auseinandergesetzt? Ich glaube eigentlich nicht an solche Dinge, aber es ist schon seltsam, dass für 2020 bis 2025 vorhergesagt wurde, dass Europa sich von der Einwohnerzahl deutlich minimieren wird und die Wirtschaft in eine völlige Krise gestürzt wird. Vielleicht haben sich die anderen Vorhersagen von ihr auch nur verspätet, wie mit dem dritten Weltkrieg(vielleicht das Defender 2020 Manöver? Putin soll laut ihrer Aussagen auch ermordet werden und soweit ich gelesen habe, ist das Manöver dazu da, um die osteuropäischen Regionen gegenüber Russland stärker und selbstsicherer aussehen zu lassen?), oder dem Meteoriten. Jetzt kursiert ein Video auf Youtube herum, dass ein unbekanntes Objekt zeigt, dass sich durch unser Sonnensystem bewegt, aber natürlich weiß man halt auch bei all dem wieder nicht, ob das alles SO stimmt, dennoch ist es seltsam/interessant.

Also, es ist keine Panikmache! All das kann man nachlesen, aber die Gedanken dazu sind halt meine. Ich will wirklich keine Angst verbreiten, es ist halt einfach das was ich zu all dem denke und vielleicht kann man ja hier aufgeklärt werden? :D Vielleicht sind die Aussagen von Baba Wanga nicht mal echt, ich mein gibt es denn ein aufgenommenes Interview mit ihr? Komischerweise nicht, oder?

Hier zu Baba Wanga:
https://www.merkur.de/welt/baba-wanga-2020-prophezeiungen-hellseherin-vorhersage-meteorit-tsunami-krankheit-donald-trump-zr-13370701.html

hier das mit dem unbekannten Objekt:
https://www.youtube.com/watch?v=qzLQ-i1v3Dc (Video: A Huge Spaceship Enters The Solar System! February 29, 2020)


Defender 2020 Manöver:
https://www.heise.de/tp/features/Hoehere-Gewalt-contra-NATO-Manoever-4682736.html


2x zitiertmelden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 04:06
@Kephalopyr

Cool die Story aber ich denke oder hoffe es ist nicht so wie sie Dame es "vorher" gesagt hat.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 04:18
@Kephalopyr
oder die Vorhersagen von Nostradamus und Alois Irlmaier für 2020

https://www.kosmo.at/prophezeiung-der-dritte-weltkrieg-wird-am-balkan-ausgeloest/?fbclid=IwAR0J3Yquf-VzQXc0ONvPG6JmGEQDm...

deutet auf die Situation an der Griechisch/Türkischen Grenze und Syrien Krieg hin.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 04:22
@Kephalopyr
@kingstons123
@konsorten

ihr duerft aber schon auch einmal darauf hinweisen dass ihr euch bisher IMMER noch geirrt habt.
also so wirklich immer.
die einzige konstanz war das keine eurer vorhersagen je eingetroffen ist, nicht?
also mal den ball flach halten...


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 05:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:mit dieser Baba Wanga auseinandergesetzt?
die Tante hat für 2010 den Beginn des Dritten Weltkrieges vorhergesagt und für 2016 ein fast menschenleeres Europa.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 05:53
Dieses ominöse 'Raumschiff' auf dem Video von @Kephalopyr ist ein Blendenfleck (lens flare) der Venus. Sieht man daran, dass sich das Objekt und der Planet zur selben zeigt parallel zueinander bewegt. Fall abgeschlossen.


melden

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory

18.03.2020 um 06:52
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weltkrieg(vielleicht das Defender 2020 Manöver? Putin soll laut ihrer Aussagen auch ermordet werden und soweit ich gelesen habe, ist das Manöver dazu da, um die osteuropäischen Regionen gegenüber Russland stärker und selbstsicherer aussehen zu lassen?)
Defender 2020 ist abgesagt und beendet, die ersten US Soldaten sind bereit wieder in den Staaten. Und dann erkläre mir doch bitte durch Defender Putin umgebracht werden soll.
Und zeig doch bitte mal Quellen für deine Behauptungen auf, damit man das würde Zeug mal nachlesen kann.


Anzeige

melden