Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So eine Robotertaube macht eigentlich nur Sinn um im Einzelfall 3m neben einem Terroristen zu landen um ihm beim Gespräch auszuspionieren. Einzelfall, besonderer Einsatz.
Vor allem: Kamera, um ein Gespräch abzufangen ;)
Und auch das geht ja schon seit Jahrzehnten mit Richt-Mikrofonen.
Sonstige Technologie gibts für ein paar Euro fuffzich beim Pearl-Versand.

Anzeige
melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:52
@Nemon
Ja, aber Richtmikro ist aufwändig, anfällig und nicht so frei einsetzbar wie eine Drohne.
Auch Drohneninsekten können im Einzelfall sehr effizient eingesetzt werden.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafür braucht man keinen Vogel, sondern einfach Kameras.
Das macht doch erst Sinn wenn man vermeiden will das überhaupt bemerkt wird, ob man ausspioniert wird und genau das ist doch bei einer flächendeckenden Überwachung schlicht unmöglich. Genau deswegen werden ja immer mehr Gesetze geschaffen die das Auspionieren legalisieren.
Einfache Kameras sind an festen Orten. Sie können die Menschen an einem Ort oder an mehreren Orten aufnehmen, aber wenn Menschen das wirklich wollen, dann können sie den Kameras entkommen. Ein fliegender Vogelroboter allerdings hat die Möglichkeit nachzufliegen und dafür zu sorgen das die Person eben nicht außer Sicht gerät. Außerdem benehmen sich die Menschen ja anders, wenn sie wissen dass der Ort überwacht wird. Wenn sie nicht wissen dass sie überwacht werden reagieren sie natürlich, und das will der Staat ja immerhin. Totale Überwachung, aber eher im Verborgenen damit es niemand mitbekommt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt aber auch genügend Kameras auf den Straßen. Deine Vogel-Sache ist ganz nett, aber ich kann leider nur drüber schmunzeln.
Genügend Kameras um alle Orte zu erfassen gibt es nicht. Außerdem sind Vögelroboter wesentlich flexibler.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist das so? Das funktioniert doch nur wenn niemand davon weiss. Die allerersten Anzeichen einer solchen Überwachung und das Modell Drohnentaube hat ausgedient. Nicht sehr effizient. Da ist die Legalisierung bzw. legale Unterwanderung doch viel effizienter, zukunftssicher etc.
Man kann die Roboter ja nicht von echten Vögeln unterscheiden, deshalb haben diese Drohnen nicht gleich ausgedient..
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, aber Richtmikro ist aufwändig, anfällig und nicht so frei einsetzbar wie eine Drohne.
Auch Drohneninsekten können im Einzelfall sehr effizient eingesetzt werden.
Exakt. Genauso wie Drohnentauben!


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:54
@Schnapspraline

Hast du nicht Angst, dass du "verschwindest"? Immerhin weiß der Staat nun, dass du über solch prekäres Wissen verfügst.

Btw. wie siehts aus mit der Stromversorgung? Selbst handelsübliche Drohnen fliegen nicht lang.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:58
@Carbine

Nein, ich habe keine Angst zu verschwinden. Sollte Allmystery im Staatsauftrag unterwandert sein, dann werden sie nicht einmal das Thema schließen. Denn immerhin sind die ganzen Leute, die hier posten, der Meinung das diese Taubenroboter keinen Sinn machen. Würde ich plötzlich anfangen nichts mehr zu posten oder würde der Thread geschlossen dann wäre das viel auffälliger als wenn man hier einfach weiterschreibt.

@Carbine

Das sind ja keine handelsüblichen. Das sind ja schon Hightech-Roboter, die werden über entsprechende Hochleistungsakkus verfügen, die an geheimen Plätzen auf Dächern per Induktion aufgeladen werden können.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hochleistungsakkus
Du meinst, Akkus, über die die breite Gesellschaft, sowie Hightech-Konzerne nicht verfügen?

Verstehe..


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 12:59
@Carbine

Ich meine Akkus, die Scheissteuer sind. Natürlich verfügen Hightech-Konzerne über solche Akkus aber für Ottonormalbürger oder dich wären die eben einfach zu teuer.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:01
@Schnapspraline

Kannst du mir eine Quelle zu einem Akku nennen, der eine so hohe Leistungsdichte verfügt, damit diese Taubendrohnroboter stundenlang unterwegs sein können?


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:01
Woher wissen wir denn, dass du das noch bist der schreibt. Vielleicht bist du ja schon verschwunden und ein Agent schreibt weiter.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:01
@Schnapspraline

Sind diese Vögel eigentlich mit Quantencomputern ausgestattet? Weißt du da was?


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:02
@Carbine

Wer redet denn von Stunden? Wenn es auf den Dächern überall Induktorladestellen gibt dann brauchen die nicht viel Akku. Und Nein, natürlich kann ich dir keine nennen, das ist immerhin streng geheim.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind diese Vögel eigentlich mit Quantencomputern ausgestattet? Weißt du da was?
Natürlich nicht. Aber mit verschlüsseltem W-Lan und damit direkt an Hochleistungsrechnungszentren angeschlossen!


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:02
Zitat von SchnupsiSchnupsi schrieb:Woher wissen wir denn, dass du das noch bist der schreibt. Vielleicht bist du ja schon verschwunden und ein Agent schreibt weiter.
Ich glaube er ist ein Vogel, der schreiben kann.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:03
Interessant das du alles was so "streng geheim" ist weißt und hier verbreiten möchtest.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wer redet denn von Stunden? Wenn es auf den Dächern überall Induktorladestellen gibt dann brauchen die nicht viel Akku. Und Nein, natürlich kann ich dir keine nennen, das ist immerhin streng geheim.
Na wenn ich zB in mein Auto steige und vom Einkaufen heim fahre. Oder wenn ich sonstwohin fahre? Da müssen die schließlich hinterherkommen und in der Luft bleiben. Würde ja auffallen, wenn mitten in der Landschaft eine einzelne Taube in meiner Nähe landet.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Und Nein, natürlich kann ich dir keine nennen, das ist immerhin streng geheim.
Wenn das streng geheim ist, wieso weißt du das dann? Das ist ein Widerspruch in sich, das weißt du?


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:06
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Na wenn ich zB in mein Auto steige und vom Einkaufen heim fahre. Oder wenn ich sonstwohin fahre? Da müssen die schließlich hinterherkommen und in der Luft bleiben. Würde ja auffallen, wenn mitten in der Landschaft eine einzelne Taube in meiner Nähe landet.
Auf deiner Route wird es mit Sicherheit mehrere Vögel geben, die sich dann abwechseln können ohne das du es auch nur ahnst. Außerdem werden diese Roboter ja eher in Städten eingesetzt. Es reicht ein Vogel an Punkt A der deine Abfahrt registriert und Vogel B der am anderen Ende deiner Route die Ankunft registriert. So wissen die immer wo du warst, ganz ohne GPS.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Wenn das streng geheim ist, wieso weißt du das dann? Das ist ein Widerspruch in sich, das weißt du?
Ich weiss, aber denk doch mal logisch. Die Dinger brauchen Akkus, also werden sie welche haben. Die Akkus müssen gut sein, also werden es gute Akkus sein. Q.E.D.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:08
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich weiss, aber denk doch mal logisch.
Prinzipiell ändert das nichts daran, dass ein Argument ohne Begründung und Beleg nunmal keines ist. Wie dem auch sei.

Ich vermute, mein Kakadu könnte ein Roboter sein, der schaut mich manchmal ganz seltsam an. Dem werd ich ab Feierabend mit EMP zu Leibe rücken, dann sehen wir ja. ;)


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:09
In einer totalitären Gesellschaft ist es doch gar nicht sinnvoll, unbemerkt zu überwachen - die Leute sollen doch merken, dass sie auf Schritt und Tritt überwacht werden. Den Rest machen Alexa, Siri, Smartphones, Navis und was sonst noch so an technischen Schnickschnack freiwillig gekauft wird - Die Einkaufsrabattpunkte nicht vergessen, da wissen sie sogar, wann die Kondome alle sind...

Eine Vogeldrohne, die nicht mal richtig landen kann und nur 30 Minuten in der Luft bleibt, macht da meiner Meinung nach absolut keinen Sinn - außer man möchte Tiere unendeckt filmen.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:09
@Carbine

Wir sind hier auch in Verschwörungstheorien und nicht in Verschwörungswissenschaft. Natürlich ist das nicht belegbar, aber die Begründung ist zumindest logisch und darum geht es ja.

@mikemcbike

Aber die Menschen sollen doch denken die Gesellschaft wäre nicht totalitär und sie hätten Freiheiten und würden nicht überwacht werden.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:10
Ich sehe keinen vernünftigen Einsatzfall für eine massenhafte Überwachung durch Robotervögel.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 13:10
Also ich glaub nicht, dass es möglich ist, eine Drohne zu bauen, die von einem echten Vogel nicht zu unterscheiden ist.


Anzeige

1x zitiertmelden