Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 15:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Etwas reale Technik.
Super, wollte auch schon Festo als Beispiel bringen.
Im Zuge des Bionic Learning Networks arbeiten die ja schon an mehreren Roboter-Tieren.

@emanon
Die Fledermaus ist da auch sehr interessant

Youtube: 6 Super Cool  Robots With Artificial Intelligence From Festo Robotics.
6 Super Cool Robots With Artificial Intelligence From Festo Robotics.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 15:25
@Zyra
Wegen den Quallen hatte ich mir echt überlegt ein Aquarium zuzulegen.
Zum Glück hat die Vernunft gesiegt...

Aber tatsächlich schaue ich auch jedes Mal am Messestand von Festo vorbei, wenn die Aussteller auf einer von mir besuchten Messe sind.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 15:29
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wegen den Quallen hatte ich mir echt überlegt ein Aquarium zuzulegen.
Zum Glück hat die Vernunft gesiegt...
Gibt ja eh die AirJelly, da brauchst du kein Aquarium :D Hoffentlich habe ich deine Vernunft jetzt nicht über Bord geschmissen :|
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aber tatsächlich schaue ich auch jedes Mal am Messestand von Festo vorbei die Aussteller auf einer von mir besuchten Messe sind.
Bin denen leider noch nie auf einer Messe begegnet, würde mich aber sehr interessieren. Muss ich mal recherchieren, wo die so unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 15:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Bin denen leider noch nie auf einer Messe begegnet, würde mich aber sehr interessieren. Muss ich mal recherchieren, wo die so unterwegs sind.
Im April in Hannover. Und vermutlich wieder auf der SPS im November in Nürnberg


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 17:32
Coole Theorie, echt lange nicht mehr so lachen müssen.

Fragen: Wollte uns dann Alfred Hitchcock mit dem Film "Die Vögel" vorwarnen? War er etwa auch eingeweiht in das Projekt, welches
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:streng geheim
ist?
Gab es das Projekt also schon in den 60ern?
Oder hatte Alfred Hitchcock nur Zukunftsvisionen u. der Film galt womöglich gar als Inspirationsquelle für das Projekt?

Fragen über Fragen, wer kann sie erahnen...

Ich bin zwar selbst kein Freund der fliegenden Ratten u. grade in den Städten sind sie eine Plage u. Last, aber sie jetzt so als neues Feindbild zu deklarieren u. in ihnen jetzt die bösen Roboter zu sehen, die uns alle perfide u. klangheimlich ausspionieren auf Schritt u. Tritt finde ich mehr als übertreiben u. fast schon lächerlich bis paranoid.
Wie hier auch schon mehrfach erwähnt, es gibt deutlich effektivere/logischere u. unauffälligere Methoden, wenn man uns alle ausspionieren wollte.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 17:50
Wer mehr dazu erfahren möchte oder ein bisschen Merch kaufen möchte, der kann sich ja hier vergnügen:

https://birdsarentreal.com/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 18:11
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was denkt ihr wie lange wir schon von Vogeldrohnen überwacht werden und wie viel Prozent unserer Vögel eigentlich keine Vögel sind sondern Roboter, Drohnen und Spionagewerkzeuge?!
Vögel? Vogeldrohnen? Drohnenvögeln? Nicht bei uns - dafür sorgen schon unsere Katzen. Mal sehen, wann ich Elektronik-Bauteile aus dem Katzenklo schippe.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 23:07
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Selbstverständlich nicht, die sind streng geheim und die chinesische Regierung ist nicht gerade für ihre Transparenz bekannt.
Aber Du Super-Insider bist natürlich eingeweiht, ne?!?!?!

Pass besser gut auf, nicht das sie Dich heute Nacht schon holen...


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 23:12
Oder aber er kriegt was vom Coronavirus ab.
Sozusagen als Gruß von den chinesischen Behörden.

Nein Leute jetzt mal ohne Spaß, am besten sind immer noch die Geschichten die so in etwa beginnen : "super super mega geheim... Ich bin natürlich eingeweiht... Perfides System.. Schwer zu durchschauen... Geheim..."

Nichts weiter als Geschichten aus'm Paulanergarten u. diese komische Taubenstory ist eine davon.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 23:22
Ich finde die Theorie steht auf einer Stufe mit Gangstalking.
Krass das es schon eine Seite gibt, vielleicht auch nur ein Finanzmodell...irgendwer gibt schon Kohle aus dafür.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

05.02.2020 um 23:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:...irgendwer gibt schon Kohle aus dafür.
Ja u. irgendwer steckt sich die Kohle ein.

@behind_eyes


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 00:00
Zum einen ist das EP-Photo eine echte Taube mit Meßgeräten für Umweltdaten was bei Brieftauben auch ganz praktisch ist und ein Versuch der Universität Birmingham:

Scientists have recruited pigeons to help stop climate change

https://metro.co.uk/2019/03/25/scientists-recruited-pigeons-help-stop-climate-change-9008203/?ito=cbshare
SEI 58347564
Sensors in the backpacks help researchers collect data on urban microclimates (University of Birmingham/Cover Images)

Und zum anderen—ist der Rest Teil von dem Satire/ RL-Troll Subreddit: r/BirdsArentReal den es schon sei 2017 gibt.
Screenshot 2020-02-05 r BirdsArentReal -
https://www.reddit.com/r/BirdsArentReal/ (Archiv-Version vom 20.01.2020)

Das Photo aus dem EP wurde auch dort vor zwei Tagen hochgeladen:
Screenshot 2020-02-05 r BirdsArentReal -Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 00:02
@sarkanas

:D :D :D

Na dann...


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 00:27
@behind_eyes

Wobei ich Gangstalking für wahrscheinlicher halte, gabs sogar schon mal so in der Art:

Zersetzung


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 00:39
@ElLoCo94
Das ganze ist ein typ. Meme oder Studentenwitz, die Webseite ging im März 2017 online, Reddit im Juni (mittlerweile 250.000 Mitglieder) und schließlich im August auf Twitter (57.000 Follower) auf Instagram sind die mit 199.000 Follower vertreten. Das Geld das aus den Merch-Einkäufen eingeht wird für zb zum anmieten von Reklamefläche bei Highways verwendet. Im Endeffekt wird damit die Trump, QAnono und Co Anhänger vorgeführt oder einfach in einen Forum zu trollen. Würd mich aber nicht wundern wenn dies einmal zu einem Selbstläufer wird ...

Birds Aren't Real is a satirical conspiracy theory claiming that birds are mechanized surveillance drones disguised as living organisms.

https://knowyourmeme.com/memes/birds-arent-real

‘Birds Aren’t Real’ Is the Conspiracy Theory Mocking QAnon
https://www.thedailybeast.com/birds-arent-real-is-the-conspiracy-theory-mocking-qanon


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 04:36
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das ganze ist ein typ. Meme oder Studentenwitz
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Birds Aren't Real is a satirical conspiracy theory claiming that birds are mechanized surveillance drones disguised as living organisms.
Achso, dann mal Danke für die Aufklärung, dachte nämlich schon man meint das tatsächlich ernst...


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 05:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun sind wir ja alle geimpft und haben sowieso diverse Nanochips im Körper, auf denen der Staat alles bis zum letzten Atemzug kontrollieren kann.
Warum dann noch Vögel?
Hm, ja, ich muss zugeben, ich war da auch offensichtlich nicht misstrauisch genug. Mein Kater sitzt gerne am Fenster, vor diesem steht ein Baum, und in dem sind oft Vögel, die mein Kater misstrauisch beobachtet. Jetzt ist mir freilich klar, dass es sich bei den Vögeln um Beobachtungsdrohnen handelt, und der Baum ist eine Induktionsstation zum Aufladen der Akkus.

Ich werde in Zukunft öfter auf meinen Kater hören. Also, morgen Baum absägen und mit der Schrotflinte die Vögel abschiessen.

Allerdings, ich befürchte, die Pseudovögel sind vermutlich schon Technologie von gestern. Heute sind bestimmt schon hunderte von Robotern unterwegs, die wir von wirklichen Menschen nicht mehr unterscheiden können. Hat mich vorhin im Supermarkt nicht diese eine Frau da merkwürdig angeschaut? ... Ach Du Schreck, da fällt mir ein, @Ciela zähle ich zu meinen besten Freunden... vermutlich ist sie auch ein Roboter... die Schattenweltregierung weiss also inzwischen alles über mich... Hilfe!


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 07:24
Ha! Da hab ich doch eine glorreiche Idee, wie man die perfiden Spionagevögel enttarnen kann.

Man nimmt einfach selbst einen Robotervogel her (einen Greifvogel), der verscheucht die echten Vögel und was bleibt übrig? Richtig! Die staatlichen Echelon-Vogeldrohnen.

Funktioniert scheinbar auch im zivilen Ausmaß um Vögel von Flughäfen etc. fernzuhalten:

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/robotik/dieser-roboter-falke-vertreibt-vogelschwaerme-an-flughaefen/


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 08:04
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Man nimmt einfach selbst einen Robotervogel her (einen Greifvogel), der verscheucht die echten Vögel
Viel zu aufwendig. Gemeine Hauskatzen tun es auch.


N-3DKyxRCtkNG0k3XlVId5uE8ic-RLdPk7UiDbpy


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 08:09
@peekaboo

Man darf annehmen, dass es dem Staat auffallen würde, wenn Privatleute "Hamsterkäufe" (haha) in Tierheimen und bei Züchtern tätigen. Da würde er bestimmt gegenlenken, in Form von ... hm Roboterhunden?

Katzen sollten eher als Geheimwaffe in der Hinterhand gehalten werden, für Stay-behind-Operationen, Operation Gladio 2.0 sozusagen. Empfehlenswert wäre da die "Ägyptische Mau", seinerzeit die schnellste Hauskatze.


Anzeige

melden