Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 09:38
Die Geheimwaffe gegen Spionage-Tauben:


Wigg-1174687054

Anzeige
melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 11:44
ja klar sind das Roboter - bioroboter

wie die tiere in blade runner

nicht mehr vom original zu unterscheiden


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 17:35
Zitat von SchnupsiSchnupsi schrieb:Also ich glaub nicht, dass es möglich ist, eine Drohne zu bauen, die von einem echten Vogel nicht zu unterscheiden ist.
Aus der Nähe sicher nicht, aber bei Vögeln ists ja normal dass diese immer etwas weiter entfernt sind, und so eine Drohne oder ein Vögelroboter kommt nicht so nah an einen Menschen dran. Dann erkennt man ihn nicht. Die sind sehr unscheinbar.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vögel? Vogeldrohnen? Drohnenvögeln? Nicht bei uns - dafür sorgen schon unsere Katzen. Mal sehen, wann ich Elektronik-Bauteile aus dem Katzenklo schippe.
Die Roboter lassen sich nicht von Katzen erwischen. Du wirst nur echte Vögel finden und deshalb wirst du glauben es gäbe k
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das Photo aus dem EP wurde auch dort vor zwei Tagen hochgeladen:
Richtig, das Foto zeigt eine normale Taube mit Peilsender als Beispielsbild. Einen echten Taubenroboter bekommt man nicht
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Das ganze ist ein typ. Meme oder Studentenwitz, die Webseite ging im März 2017 online, Reddit im Juni (mittlerweile 250.000 Mitglieder) und schließlich im August auf Twitter (57.000 Follower) auf Instagram sind die mit 199.000 Follower vertreten. Das Geld das aus den Merch-Einkäufen eingeht wird für zb zum anmieten von Reklamefläche bei Highways verwendet. Im Endeffekt wird damit die Trump, QAnono und Co Anhänger vorgeführt oder einfach in einen Forum zu trollen. Würd mich aber nicht wundern wenn dies einmal zu einem Selbstläufer wird ...
Das ist eine wunderbare Tarnungsmethode. Um die Regierungen nicht dazu zu bringen diese Theorien vom Netz zu nehmen oder die Verantwortlichen verschwinden zu lassen kann man einfach von Satire sprechen und es wird von der Regierung nicht ernst genommen. So kann man Leute erreichen ohne das Verdacht geschöpft


4x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 17:38
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Roboter lassen sich nicht von Katzen erwischen. Du wirst nur echte Vögel finden und deshalb wirst du glauben es gäbe k
Deshalb weiss man auch so genau, dass die alten Ägypter schon Handys hatten.
Man hat keine Kabel gefunden.

Ich habe so langsam den Eindruck du reitest hier ein totes Pferd.
Das sieht naturgemäss nicht sonderlich beeindruckend aus.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 17:55
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Vögelroboter
Ich hab auch zwei, Susi und Linda, ich denke nur ein Erfahrungsaustausch wäre im Technik- oder Erotikthread vielleicht besser aufgehoben ?


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 17:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab auch zwei, Susi und Linda, ich denke nur ein Erfahrungsaustausch wäre im Technik- oder Erotikthread vielleicht besser aufgehoben ?
Ich kann nicht mehr ahahahaha :D :D :D :D


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 18:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Roboter lassen sich nicht von Katzen erwischen. Du wirst nur echte Vögel finden und deshalb wirst du glauben es gäbe k
Mal ganz ehrlich, wie zum Teufel stellst du dir das denn vor? Wie soll das funktionieren? Weltweit im Einsatz die Dinger angeblich, aber noch keiner hat einen gefunden? Keiner kaputt gegangen/abgeschmiert u. entdeckt worden?


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

06.02.2020 um 22:13
@Schnapspraline
Ja eh, aber ich persöhnlich bin nicht so an ARG und LARPs interessiert.
Vor allem ist dies nicht sonderlich originell, bisserl was von den Chemtrails geklaut (es gibt seit 2001 keine echten Vögel mehr) dann
ein bisschen Web-Kollektiv-Sprech (Das Credo der Birth Truther: • Stay Woke •Rebellion •Sheeple •Wake UP •Birds are not real; they are a myth; they are an illusion •Wake up America) ebenso die Taktik einfach nur mit Zirkelschlüssel und Texas sharpshooter fallacy zu argumentieren.

Das erste Opfer wird wohl der Gründer Peter McIndoe selbst sein wenn sein Internet-Fame dahin ist und damit seine jetzige Einnahmequelle.

Selbst die Lore von ihm ist nur durchschnittlich: https://birdsarentreal.com/pages/the-history (Archiv-Version vom 30.03.2020)

Das einzige Gute ist das sie über eine halbwegs vernüftige Corporate Identity verfügen, dank der Shopseite.

1HwiSsDRJ5E8P6ZMeeVDb1w

Schlimm wirds nur wenn es jemand ernst nimmt.
As seen, the Bird Truthers seems to have been started as a joke or for amusement, however, there are some real believers of this movement. Thus, making it a conspiracy theory. There is so much more information to be discovered on this topic. This rhetorical analysis of the language used within this group has, hopefully, provided an interesting perspective on how such a movement can be persuading or appealing to some people.
Joke turned Conspiracy Theory?
https://medium.com/@cebr247/joke-turned-conspiracy-theory-342f66bb929b


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 11:40
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ein Vögelroboter kommt nicht so nah an einen Menschen dran
Das sollte er aber gerade. Sonst funktioniert das doch nicht!


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 11:51
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das sollte er aber gerade. Sonst funktioniert das doch nicht!
Ich frage mich, ob dieses Missverständnis Absicht ist oder ob @Schnapspraline wirklich nicht den Unterschied versteht. :D


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 15:27
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Was denkt ihr wie lange wir schon von Vogeldrohnen überwacht werden und wie viel Prozent unserer Vögel eigentlich keine Vögel sind sondern Roboter, Drohnen und Spionagewerkzeuge?!
"Wir" schon mal gar nicht oder lesen hier Chinesen (um das Beispiel aufzugreifen) mit?

Ansonsten ist es realistisch anzunehmen, dass so etwas irgendwann auch bei "uns" eingesetzt werden könnte: in gefühlt 100 Jahren nach stetem juristischem Streit. Bisher ist mir keine Rechtsgrundlage und Behörde bekannt, die das in DE so nutzen oder umsetzen könnte weil Technik usw. nicht vorhanden.

Perspektivisch darf man aber mit mehr rechnen und muss schon die Insektenebene betrachten. Also noch kleinere Tiere als Vögel. Nur werden wir da keine Vorreiter sein, noch "zeitnah" so etwas erleben.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 17:28
Wozu Vögel?
Den öffentlichen Raum überwacht man einfacher mit den Geräten die jeder bei sich führt bzw. die im öffentlichen Raum eingesetzt werden. Die paar schwarzen Flecken auf der Karte bekommst einfacher mit Kameras hin.
Im Wald und sonstig unberührter Natur. Da bräuchte es unzählige der Drohnen um mitzubekommen das da jemand was unmoralisches vorhat. Macht keinen Sinn.
In privaten Räumen kommt eh keiner der Drohnen hin.
Ich mein. Netter Gag die Story und mit etwas Hirneinsatz leicht als Unsinn zu entlarven.

Ah Vögelroboter. Wusste nicht das dir Gummipuppen sich umbenannt haben


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 19:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:In privaten Räumen kommt eh keiner der Drohnen hin.
Realistisch gesehen kann man mit experimenteller bzw. noch zu entwickelnder mobiler Spionagetechnik in alle Räume eindringen, die nicht durch wirklich besondere Maßnahmen geschützt sind - spätestens dann, wenn die Technik auf Insektengröße reduziert werden kann und "verlegbar" / fernsteuerbar ist..

Jeder wird mal ein Fenster oder eine Tür öffnen, irgendwann. Das ist sicherlich Zukunftsmusik, aber erwartbar oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erreichen.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 19:12
@Warden
Da ist es einfacher die im Haus befindliche Elektronik zu verwenden.

Klar. Es bleibt die Option mobile Geräte zu verwenden. Und die werden auch entsprechend klein werden können. Wobei ich mich frage wie es mit der Sendequaliät aussieht. Sprich Live Übertragung. Dazu brauchst zum einen Energie und die musst mitschleppen. Zum andren ist die Technik zum Stören auch nicht zu verachten.

Aber um aufs Thema zurückzukommen.
Klar. Ich mach das Fenster auf weil da sitzt nen netter Vogel der halt zufällig rein will. Und mich stört der auch nicht beim Gespräch mit meinem Mitverschwörer mit dem ich gerade den nächsten Anschlag plane. Und wie man es im Fernsehen sieht, gerade wenn der Vogel endlich drin ist, just alle relevanten Infos preisgebe. Und ihn dann, weil er so brav ans Fenster pickt, auch wieder rauslasse


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 19:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe so langsam den Eindruck du reitest hier ein totes Pferd.
Vor allem will er uns einen Bären aufbinden. 🦧🦦


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

07.02.2020 um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Vor allem will er uns einen Bären aufbinden.
Den Eindruck habe ich allerdings auch..
Er antwortet ja auch nicht mal auf die Fragen die ihm gestellt wurden.
Naja sollte wahrscheinlich nur ein Troll sein das ganze.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

08.02.2020 um 12:16
@Schnapspraline
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 05.02.2020:Es gibt Anzeichen dafür dass nicht alle Vögel echt sind sondern ferngesteuerte Roboter, die uns überwachen
Ne, das ist Quatsch. Vorsichtig sein musst Du bei den Dachhasen. Das sind Spione aus einer anderen Welt. ;)


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

08.02.2020 um 15:17
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab auch zwei, Susi und Linda, ich denke nur ein Erfahrungsaustausch wäre im Technik- oder Erotikthread vielleicht besser aufgehoben ?
Ich würde lieber nichts von deinen Gelüstestillern erfahren, sorry. Hier gehts um die ernsthafte Bedrohung von falschen Vögeln.

@sarkanas

Ja, zu behaupten es handle sich hierbei um Satire oder ähnliches ist eine sehr gute Taktik um die wahre Aufklärungsabsicht zu verschleiern. Die Mächtigen werden das dann nicht als Gefahr einstufen. Kluger Schachzug.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ansonsten ist es realistisch anzunehmen, dass so etwas irgendwann auch bei "uns" eingesetzt werden könnte: in gefühlt 100 Jahren nach stetem juristischem Streit. Bisher ist mir keine Rechtsgrundlage und Behörde bekannt, die das in DE so nutzen oder umsetzen könnte weil Technik usw. nicht vorhanden.
Die Geheimdienste der Regierungen halten sich nicht an rechliche Gebundenheiten. Sie machen im Verborgenen was sie wollen, das ist die Gefahr. China ist nur die erste Macht die mit ihren Vögelrobotern zum Teil an die Öffentlichkeit gekehrt ist und diese vorgestellt hat. Das heisst ja nicht, dass es schon welche gibt und die von Geheimdiensten eingesetzt werden.
Zitat von WardenWarden schrieb:Realistisch gesehen kann man mit experimenteller bzw. noch zu entwickelnder mobiler Spionagetechnik in alle Räume eindringen, die nicht durch wirklich besondere Maßnahmen geschützt sind - spätestens dann, wenn die Technik auf Insektengröße reduziert werden kann und "verlegbar" / fernsteuerbar ist..

Allerdings, sobald die Spionageroboter klein genug und unauffällig genug werden können wird es keine Vögelroboter mehr geben, sondern eher Insektenroboter.
Jeder wird mal ein Fenster oder eine Tür öffnen, irgendwann. Das ist sicherlich Zukunftsmusik, aber erwartbar oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erreichen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Klar. Ich mach das Fenster auf weil da sitzt nen netter Vogel der halt zufällig rein will. Und mich stört der auch nicht beim Gespräch mit meinem Mitverschwörer mit dem ich gerade den nächsten Anschlag plane. Und wie man es im Fernsehen sieht, gerade wenn der Vogel endlich drin ist, just alle relevanten Infos preisgebe. Und ihn dann, weil er so brav ans Fenster pickt, auch wieder rauslasse
Die Vögel sollen nicht reinkommen. Drinnen wird genug mit Alexa und mit Internettechniken überwacht. Draußen auf der Straße ist die Überwachung aber noch löchrig und genau diese Lücke füllen die Vögel.


3x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

08.02.2020 um 16:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Geheimdienste der Regierungen halten sich nicht an rechliche Gebundenheiten. Sie machen im Verborgenen was sie wollen, das ist die Gefahr. China ist nur die erste Macht die mit ihren Vögelrobotern zum Teil an die Öffentlichkeit gekehrt ist und diese vorgestellt hat. Das heisst ja nicht, dass es schon welche gibt und die von Geheimdiensten eingesetzt werden.
Und von welchen sprichst du nun? Es gibt ca 194 Länder / Staaten auf der Erde und größere werden wohl solche Institutionen besitzen, wie auch kleinere.

Zu behaupten es wäre überall gleich ist etwas vermessen. Wer die Dokus und rechtlichen Themen verfolgt dürfte feststellen, dass Geheimdienste im Westen anders agieren als z.B die von China, dem Iran, etc. pp. Und selbst im Westen selbst gibt es nochmal ein größeres Gefälle zwischen den rechtlichen Dingen. So werden die USA oder vlt. UK anders vorgehen oder sich "mehr erlauben" als Luxemburg oder Frankreich. Oder halt Deutschland.

Willst du jetzt sagen die machen alle was sie wollen? Was ist mit Fachaufsichten? Und spätestens die Medien? Ist ja nicht so als hätte man das seit NSU/A-Skandalen national wie international gesehen.

Ne, so einfach ist es wohl nicht wie manche das meinen. Ich habe in Deutschland genug von genereller Rechtsmentalität von Behörden mitbekommen um mit solider Wahrscheinlichkeit sagen zu können, dass es keine signifikanten schwarzen Löcher gibt. Wie kann man sich in Deutschland Rechtsstaat schimpfen und alles wie auch Polizeien, Justiz und Co regulieren aber erlaubt dann schwarze Löcher bzw Behörden die machen können was sie wollen, ohne Rechenschaft? Die Rechenschaft ist spätestens bei öffentlichen Skandalen da, was ja irgendwo auch nicht ganz verkehrt ist.

Checks n' Balances, sozusagen. Du kannst nicht unpauschalisiert von solchen Behörden sprechen weil es je nach Land wieder Unterschiede geben wird.

Ergänzend: Ich habe als Jugendlicher in einer unzufriedenen Phase ziemlich unkritisch viele "Verschwörungstheorien" konsumiert und auch ziemlich unkritisch übernommen oder die Möglichkeit eingeräumt, dass es so sein muss wie Typen im Internet behaupten. Mit der Reife und Jobs im öffentlichen Dienst kommt dann aber doch fast eine Ernüchterung, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Oder auch: Es wurde ziemlich viel Bockmist behauptet. Ich kann ja jetzt leider Gottes nicht in die entsprechenden Behörden reinspazieren und sagen "I bims, ich würd' gern mal gucken ob sie sich auch alle tadellos an Recht und Gesetz halten", aber ich kriege von der generellen Rechtsmentalität genug mit um mir ein zumindest solides Bild von der Arbeit von Behörden, auch Strafverfolgung und Co. machen zu können.

Natürlich gibts da Fehler und Skandale, aber so einen Blankoscheck vermisse ich bei allen Behörden - entgegen der Behauptungen anderer.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 12:31
@Schnapspraline

Ich glaube um Vögel müsst du dir keine Sorgen machen.

Wir haben die Spionagesoftware doch beinahe immer bei uns und das auch noch freiwelig.

Siri, Alexa und Co lässt grüßen...


Anzeige

melden