Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 13:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Drinnen wird genug mit Alexa und mit Internettechniken überwacht.
Ich dachte, die "systemkritischen Problembürger" kann man nicht so einfach mit Internettechnik überwachen? Wenn das doch geht, bringwn irgendwelche Vögel doch keinen Vorteil.

Anzeige
melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 16:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Vögel sollen nicht reinkommen. Drinnen wird genug mit Alexa und mit Internettechniken überwacht. Draußen auf der Straße ist die Überwachung aber noch löchrig und genau diese Lücke füllen die Vögel.
Wieviele Tausende von Menschen sind zeitgleich in den Städten und in freier Wildbahn unterwegs?

Wieviele Abertausende Vögel braucht es dann um nur halbwegs effizient zu sein?

Und bis dato kein einziger gefunden?
Man sind die gut


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 18:04
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und bis dato kein einziger gefunden?
Man sind die gut
Eben. Müssen ja richtige Wunderwaffen sein seine Robotervögel.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 18:07
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Eben. Müssen ja richtige Wunderwaffen sein seine Robotervögel.
Und alles geheim. Entwicklung, Produktion, Wartung der Vögel.
Dann die riesigen Datenmengen die gesichtet werden müssen.
Das machen sicher die Ähhh, ja wer macht das denn alles


5x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 18:12
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und alles geheim.
Ja, super geheim, jedoch @Schnapspraline
eingeweiht u. voll im Bilde.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das machen sicher die Ähhh, ja wer macht das denn alles
Ganz, ganz viele Leute, die mit nicht unerheblichen Geldbeträgen zum Schweigen gebracht wurden natürlich u. wenn's das Geld nicht richtet, dann gibt es ja bekanntermaßen noch andere Mittel jmnd. zum Schweigen zu bringen...


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 18:16
MIB

Mist. Und ich weiß jetzt auch Bescheid!


Nix wie weg


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

09.02.2020 um 18:24
Wohin denn?
Die Kackvögel sind ja überall...
Da kannst nirgends hin, Paranoia hoch zehn.


:shot:


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 00:57
Ich bin schon froh, dass wir jetzt endlich aufgeklärt wurden. Weil, es mehren sich die Hinweise, dass diese Überwachung schon viel länger existiert, als wir annehmen. Es gab in Österreich bereits 1807 (!!!) ein bekanntes Volkslied, das alles Wichtige bereits sagte:
Kimmt a Vogerl’ geflogen,
Setzt si nieder auf mein Fuß,
Hat a Zetterl im Goschl
Und vom Diandl an’n Gruß.
Wikipedia: Kommt ein Vogel geflogen

Es ist offensichtlich, dass jener Sänger hier sein "Diandl" ausspionieren liess. Du meine Güte, man stelle sich mal vor, wie die Geschichte anders verlaufen wäre, hätte man damals darauf reagiert und alle Vögel abgeschossen.

Katzen und Hunde sind unverdächtig, wie im Lied betont wird:
Daheim is mei Schatzerl,
In der Fremd bin ich hier,
Und es fragt halt kei Katzerl,
Kei Hunderl nach mir.
Die fragen nicht, die schnüffeln nicht. Bin ich froh, einen Kater zu haben.

Aber dumm wie wir Menschen sind, hat nicht einmal jener Sänger auf diese Spionage reagiert, sondern offensichtlich das auch noch unterstützt:
Liebes Vogerl flieg weiter,
Nimm Gruß mit und Kuß!
Und i kann di nit begleit’n,
Weil i hier bleiben muß
Wirklich, so was dummes! :troll:


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 06:33
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das machen sicher die Ähhh, ja wer macht das denn alles
Gibt so alte NATO-Bunker, als Rechenzentrum ausgebaut. Zudem lief mal eine brisante Doku, die hieß glaub "Stirb Langsam 4.0", da wurde auch ein Rechenkomplex gezeigt, wo brisante Daten gespeichert werden.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 13:36
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Zudem lief mal eine brisante Doku,
Wie konnte denn die Doku laufen, bei der Brisanz des Themas u. der damit einhergehenden Geheimhaltung?
:D


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 16:30
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich bin schon froh, dass wir jetzt endlich aufgeklärt wurden
Und es geht noch weiter, viel weiter. Der nächste Thread sollte unbedingt fragen, ob Fliegen wirklich echt sind? Ich meine, diese Dinger kommen in direkt in die Häuser! Niemand schöpft dabei Verdacht und so können sie ungehindert spionieren. Sitzen überall, auf allem, krabbeln sogar auf uns rum.
Das kann doch unmöglich ein natürliches Verhalten sein.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 17:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der nächste Thread sollte unbedingt fragen, ob Fliegen wirklich echt sind?
Bei Ameisen und Wespen wissen wir doch mittlerweile, wo der Hase läuft. Und die haben technologisch richtig was drauf. Da geht es sogar bis auf die Quanten-Ebene ;) Fliegen sind schlechte Marvel-Helden. Aber wenn mal alles Andere durch ist, kommen die auch groß raus.


Paul-Rudd-als-Ant-Man-reitet-auf-einer-A.webp


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 22:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wieviele Tausende von Menschen sind zeitgleich in den Städten und in freier Wildbahn unterwegs?

Wieviele Abertausende Vögel braucht es dann um nur halbwegs effizient zu sein?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann die riesigen Datenmengen die gesichtet werden müssen.
Das machen sicher die Ähhh, ja wer macht das denn alles
Ein solches System wie der gezeigte "elektrische" Vogel würde wohlkaum den Ottonormalverbraucher ausspionieren sondern gezielt auf Personen "angesetzt" werden bei welchen schon alle anderen Mittel ausgeschöpft sind, bzw. dort wo ergänzende Maßnahmen notwendig sind.
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Ganz, ganz viele Leute, die mit nicht unerheblichen Geldbeträgen zum Schweigen gebracht wurden natürlich u. wenn's das Geld nicht richtet, dann gibt es ja bekanntermaßen noch andere Mittel jmnd. zum Schweigen zu bringen...
In China gibt es genug Menschen, welche aus purem Patriotismus gegen die Freihstbestrebungen in Hongkong vorgegangen sind (meist im Web).
Warum sollten diese nicht auch die Daten einer Drohne auswerten, welche einen Uiguren-Führer überwacht hat?

Im militärischen Bereich gab es jedenfalls Bestrebungen echte Vögle zur Spionage einzusetzen:
https://www.deutsches-spionagemuseum.de/2017/03/17/aussergewoehnliche-spionagetechniken-die-brieftauben-fotografie

Warum wäre ein künstlicher Vogel also so abwegig?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 22:24
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Ein solches System wie der gezeigte "elektrische" Vogel würde wohlkaum den Ottonormalverbraucher ausspionieren sondern gezielt auf Personen "angesetzt" werden bei welchen schon alle anderen Mittel ausgeschöpft sind, bzw. dort wo ergänzende Maßnahmen notwendig sind.
Lese mal den EP. Es geht um uns alle.
Und selbst bei ausgewählten Personen. Da gibt es heute über Richtmikrofone etc ganz gute Alternativen


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 22:35
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Lese mal den EP. Es geht um uns alle.
Ja....Nein. Also jedenfalls in der Realität sicherlich nicht.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und selbst bei ausgewählten Personen. Da gibt es heute über Richtmikrofone etc ganz gute Alternativen
Und warum sollten die Technologien nicht kombiniert werden? So ein Richtmikrofon hat ~100m Reichweite, aus der Entfernung wäre der Vogel auch nicht mehr auffällig. So könnten Informationen zB. aus einem geschlossenem Innenhof beschafft werden.

Wie gesagt: Die drei Raben am Baum gegenüber sind sicherlich kein HD-Überwachungssystem, aber wenn ich ein potentieller Revolutionsführer in China wäre, würde ich mir Gedanken machen.


2x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

10.02.2020 um 23:38
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Und warum sollten die Technologien nicht kombiniert werden? So ein Richtmikrofon hat ~100m Reichweite, aus der Entfernung wäre der Vogel auch nicht mehr auffällig. So könnten Informationen zB. aus einem geschlossenem Innenhof beschafft werden.

Wie gesagt: Die drei Raben am Baum gegenüber sind sicherlich kein HD-Überwachungssystem, aber wenn ich ein potentieller Revolutionsführer in China wäre, würde ich mir Gedanken machen.
Danke, genauso sehe ich das auch. Die Vögel könnte man sehr sinnvoll einsetzen


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

11.02.2020 um 00:12
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die Vögel könnte man sehr sinnvoll einsetzen
Könnte man, oder werden sie nun aktiv u. aktuell eingesetzt, um jeden einzelnen von uns auszuspionieren?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

11.02.2020 um 07:00
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Ja....Nein. Also jedenfalls in der Realität sicherlich nicht.
Doch doch. Ganz realistisch. DU hast ihn nur noch nicht gesehen weil er so gut ist. Also der Vogel der immer in deiner Nähe ist
Zitat von JimmiiHQJimmiiHQ schrieb:Und warum sollten die Technologien nicht kombiniert werden? So ein Richtmikrofon hat ~100m Reichweite, aus der Entfernung wäre der Vogel auch nicht mehr auffällig. So könnten Informationen zB. aus einem geschlossenem Innenhof beschafft werden.
Ein Tier zu imitieren, so das es nicht oder nur schlecht von seinem lebenden Gegenpart zu unterscheiden ist, ist nicht trivial. Denn zu steuern, mit schlagenden Flügeln, ohne ihn der Luft zu stehen, flieg ihn in den Innenhof und lass ihn auf dem Ast landen, ist mehr als komplex. Geht heute nur mit SiFi Technik.
Den „besten“ Vogel den ich kenne ist der von Festo. Und der ist noch weit weg davon mit seinem Original verwechselt werden zu können.

Wikipedia: Festo SmartBird

Oder als Vid
Youtube: Flying Festo Smartbird 1080p Hannover Messe 2011
Flying Festo Smartbird 1080p Hannover Messe 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Natürlich sind die Geheimdienste vieeel weiter weil die sind ja geheim


Da dann lieber nen Minicopter der sich auf dem nächsten Balkon setzt. Der ist leise, kann im Stand schweben etc. Und wenn klein genug auch fast unsichtbar.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

11.02.2020 um 11:17
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Könnte man, oder werden sie nun aktiv u. aktuell eingesetzt, um jeden einzelnen von uns auszuspionieren?
Ob sie wirklich eingesetzt werden weiss ich nicht, da sie ja sehr gut getarnt sind. Aber wenn es gute Einsatzgebiete gibt, wieso sollten sie dann nicht eingesetzt werden? Es wäre ja dann verlorenes Potential.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ein Tier zu imitieren, so das es nicht oder nur schlecht von seinem lebenden Gegenpart zu unterscheiden ist, ist nicht trivial. Denn zu steuern, mit schlagenden Flügeln, ohne ihn der Luft zu stehen, flieg ihn in den Innenhof und lass ihn auf dem Ast landen, ist mehr als komplex. Geht heute nur mit SiFi Technik.
Den „besten“ Vogel den ich kenne ist der von Festo. Und der ist noch weit weg davon mit seinem Original verwechselt werden zu können.
Das sind die bekannten Vögel! Ob es noch geheimere Militärtechnik gibt weiss ja niemand. Meistens ist das Militär doch weiter als es gezeigt wird. Und festsitzende Vögel, die an Orten sitzen und sich nur selten fliegend fortbewegen werden nicht so beachtet und damit reicht eine ausreichende Tarnung, weil eben eh niemand genau hinsieht.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

11.02.2020 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb am 05.02.2020:Die Chance beim Vögeln von Einkäufern beobachtet zu werden ist für manche Bevölkerungsgruppen wahrscheinlich höher.^^
:)
Tja die neugierigen Einkäufer. Die kaufen sich DrohnenVögel dadurch konnen sie manche unvorsichtige Bevölkerungsgruppen beim vö..
😊 beobachten.

@Schnapspraline
Man kann die Drohnen Vögel auch sinnvoll nutzen.
So sollen RoboterFalken an Flughäfen Vogelschwärme vertreiben.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/robotik/dieser-roboter-falke-vertreibt-vogelschwaerme-an-flughaefen/


Anzeige

melden