Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 13:01
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ob es in inzwischen schon viel besser getarnte Drohnen gibt wissen wir ja nicht.
Na ja. Damit so ein Vogel auch aus der Nähe echt aussähe, müsste man mit künstlichen Muskeln arbeiten. Sonst bekommt man kaum ein natürliches Bewegungsverhalten hin.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wir wissen nur, dass es im Moment Drohnen gibt, die aus der Ferne unscheinbar sind und wohl nur bei genauem Hinsehen enttarnt werden können.
Welchen Vorteil haben solche Drohnen? Sie müssen ja nicht nur weit genug entfernt von der Zielperson sein, sondern im Grunde von allen anderen Menschen auch, um die Tarnung aufrecht zu erhalten. Das schränkt ein sinnvolles Einsatzszenario doch enorm ein.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht ja um die Überwachung draußen. Drinnen gibt es ja schon genug Möglichkeiten der Überwachung.
Und für draußen gibt es das nicht?
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Deshalb wird mit den Vögeln auch behutsam umgegangen.
Nenn mal ein Beispiel, das man mit diesen Vögeln abdecken kann, mit bewährter Überwachungstechnik aber nicht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 13:22
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es geht ja um die Überwachung draußen. Drinnen gibt es ja schon genug Möglichkeiten der Überwachung.
Draußen gibt es doch bereits eine mögliche flächendeckende Überwachung durch Kameras an Flugzeugen und Satelliten.
Die Genauigkeit im militärischen Einsatz liegt heute im cm-Bereich.

Wenn deine Überwachungsvögel militärisch bereits im Einsatz wären, müsste die Bundeswehr ja keine Flugaufklärung im Nahen Osten für den Ami übernehmen.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 13:25
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Draußen gibt es doch bereits eine mögliche flächendeckende Überwachung durch Kameras und Satelliten.
Die Genauigkeit im militärischen Einsatz liegt heute im cm-Bereich.
Nicht zu vergessen Drohnen wie Global Hawk. Und wenn man das alles in Betracht zieht, wäre es in meinen Augen eher albern solche Spionagevögel zu benutzen.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 15:54
@CptTrips
Oder die nano Air Vehicle Drone.
Eine sehr kleine Drone.
https://zukunftdrohnen.wordpress.com/arten-der-drohnen/
@Schnapspraline
Längst versucht man auch die Drohnen zu übewachen. Mit Aeroscope sollen Dronen in Echtzeit erkannt und überwacht werden.
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nenn mal ein Beispiel, das man mit diesen Vögeln abdecken kann, mit bewährter Überwachungstechnik aber nicht.
Die Tauben Dronen können anscheinend vom Radar
nicht erfasst werden. Außerdem sind sie flexibler.
https://drohnen360.com/tauben-drohnen-zur-ueberwachung/ (Archiv-Version vom 18.04.2019)
Bei schlechtem Wetter taugen die nichts.
Das war 2018. Da steckte die Entwicklung dieser Flugobjekte noch in den Anfängen.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 15:58
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die Tauben Dronen können anscheinend vom Radar
nicht erfasst werden. Außerdem sind sie flexibler.
Ein Vogel, der - damit er nicht als Fake erkannt wird - beachtlichen Abstand zum überwachten Objekt und zu potentiellen Zeugen halten muss, ist ein "flexibles" Überwachungsinstrument?

Wie haben die armen Geheimdienste das bloß bisher gemacht? Sie konnten Personen noch schlechter überwachen, als es mit diesen Vögeln möglich sein soll?
Das ist doch nicht Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 17:09
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie haben die armen Geheimdienste das bloß bisher gemacht? Sie konnten Personen noch schlechter überwachen, als es mit diesen Vögeln möglich sein soll?
Das ist doch nicht Dein Ernst?
Na ja, ob es mein Ernst ist sei dahingestellt.
Aber sollten diese Dronen nicht vom Radar erfasst werden können, bliebe die Überwachung auch für Geheimdienste interessant.
Wie gut die Tauben-Drohnen zur Überwachung geeignet sind zeigte auch ein Test mit einer Schafherde. Schafe sind für ihr sensibles Gehör bekannt. Testflüge über Schafherden zeigten aber, dass Schafe nicht reagierten und die Drohnen gar nicht bemerkten. Auch für das Radar sollen die Drohnen somit unerkennbar bleiben. (Archiv-Version vom 18.04.2019)

Auch in Russland benützt man inzwischen einen Vogel. Drone Eule. Da ist auch noch ein Laser drin.
Allerdings kann man auf 10m Entfernung die Drone erkennen.
https://drohnen360.com/russland-stellt-eulen-drohne-zur-ueberwachung-vor/
Bald hat jeder einen yvogel. Oder hat schon jeder einen?
🤔 😊


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 17:26
Bionic Bird
Mit dem Smartphone steuerbar.
https://www.gadget-rausch.de/bionic-bird-die-vogel-drohne-mit-smartphone-steuerung/


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 17:35
@Phhu
Das es Vögel künstlicher Art und Weise gibt steh außer Frage. Das die mit Mikros, Kameras etc. ausgestattet werden können, das man die Fernsteuern kann. Alles kein Thema.

Aber. Jetzt kommt das Aber.
Die sind nicht so gut das man sie mit echten Vögeln verwechseln kann. Zumindest nicht auf eine Distanz die sinnvoll für eine OpenAir Überwachung ist.
Und. Sie sind nicht technisch Ausgereift das du mit denen jemanden nachfliegen kannst und dann auf dem nächstbesten Ast landest. Den Kopf in die Richtung drehst, das Gefieder plustert wie ein echter Vogel und dann zuhörst


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 18:39
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die sind nicht so gut das man sie mit echten Vögeln verwechseln kann. Zumindest nicht auf eine Distanz die sinnvoll für eine OpenAir Überwachung ist.
Und. Sie sind nicht technisch Ausgereift das du mit denen jemanden nachfliegen kannst und dann auf dem nächstbesten Ast landest. Den Kopf in die Richtung drehst, das Gefieder plustert wie ein echter Vogel und dann zuhörst
Da hast du recht.

Nur ein Vogel mit Laser oder sonst noch was. Das ist schon riskant. Auch wenn irgendwann Privatleute solche Vögel Dronen besitzen. Das wäre nicht nur Überwachung.

Wer weiß was solche Vögel irgendwann schei...
Aber man setzt auch auf die Vernunft.
Hoffe man kann einen Unerlaubte Überwachung oder evtl. Angriff zum Besitzer zurückverfolgen.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 22:01
Eine Taube mit nem Akku so groß wie nen Tessla und nem Rechenzenrum im Arsch, wer kennt sie nicht...

Und wenn die Katze sie frisst gibts Datenmüll.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 22:07
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Hoffe man kann einen Unerlaubte Überwachung oder evtl. Angriff zum Besitzer zurückverfolgen
Unerlaubtes oder auch erlaubtes Überwachen oder spannen ist heute schon möglich. Sei es über all die Überwachungskameras oder private Drohen, deinem Handy oder Laptop etc. Daten gibts du freiwillig an Facebook, auch wieder dein Handy (z.B. Bewegungsprofile, Bonuskarten etc.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 22:16
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wenn die Katze sie frisst gibts Datenmüll.
:D :D


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

12.02.2020 um 23:56
@cachalot
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Unerlaubtes oder auch erlaubtes Überwachen oder spannen ist heute schon möglich. Sei es über all die Überwachungskameras oder private Drohen, deinem Handy oder Laptop etc. Daten gibts du freiwillig an Facebook, auch wieder dein Handy (z.B. Bewegungsprofile, Bonuskarten etc.
Frag mich nur was die davon haben? Eine seltsame Art etwas zu verdienen.
Die Überwacher werden auch überwacht.
@Spöckenkieke
@ElLoCo94
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und wenn die Katze sie frisst gibts Datenmüll.
Für was ist der nur Nutze? Den kann man nicht moi recyclen. Oder? :)


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 06:46
Und dass solche Drohnenvögel easy peasy lemon squeezy von einer guten Wärmebildkamera entlarvt werden können, da "echte Vögel" eine relativ hohe Körpertemperatur aufweisen, scheint von den Geheimdienst-Mossad-Vogeldrohnen-Befürwortern keinen zu interessieren.

-

Warte, oder haben die etwa eine Standheizung??


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 07:15
Zitat von CarbineCarbine schrieb:von einer guten Wärmebildkamera entlarvt werden können,
Stimmt, von der Perspektive hatte ich es noch gar nicht betrachtet...
Naja, Hauptsache die "echten" Vögel merken den Unterschied nicht u. nehmen sie als gleichwertige Artgenossen war.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 07:18
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Naja, Hauptsache die "echten" Vögel merken den Unterschied nicht u. nehmen sie als gleichwertige Artgenossen war.
Ich bin der meinung, dass vorallem Rabenvögel dazu in der Lage sind, den Unterschied wahrzunehmen.
Da würde mich ein Feldversuch interessieren, wie Krähen z.B. darauf reagieren würden. Ob sie die Drohne/Atrappe ausgrenzen oder auch angreifen/zerstören würden.


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 07:19
Zitat von CarbineCarbine schrieb:wie Krähen z.B. darauf reagieren würden. Ob sie die Drohne/Atrappe ausgrenzen oder auch angreifen/zerstören würden.
Also ich bezweifle ja stark, sie würden den Unterschied nicht bemerken, vor allem Raben sind ja enorm intelligent.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 08:19
Zitat von ElLoCo94ElLoCo94 schrieb:Naja, Hauptsache die "echten" Vögel merken den Unterschied nicht u. nehmen sie als gleichwertige Artgenossen war.
Und dann paaren sie sich mit den Drohnenvögeln und am Ende kommen echte Supervögel heraus... :troll:


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 09:05
Zitat von CarbineCarbine schrieb:hohe Körpertemperatur
Das ist übrigens ein guter Punkt. Und selbst wenn man eine "Standheizung" verbauen würde, diese würde relativ viel Energie benötigen, und für große Akkus ist halt echt kein Platz in den Biestern, und das Gewicht würden den Flugeigenschaften entgegen wirken. Zumal ja auch die Funkübertragung der Aufzeichnungen energiehungrig wäre.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich bin der meinung, dass vorallem Rabenvögel dazu in der Lage sind, den Unterschied wahrzunehmen.
Würde ich auch von ausgehen. Bei der Intelligenz merken die sicherlich was, dennoch würde ich nicht ausschließen, dass echte Vögel mit hypothetischen Roborterdrohnen irgendwie zu interagieren versuchen oder zumindest darauf reagieren. Sei es auch nur Flucht, Neugier oder womöglich sogar Nachahmung. Schließlich imitieren Singvögel ja auch schon längst Handyklingeltöne.

Übrigens, Segelflieger kennen das, es kommt durchaus vor, dass Vögel mit einem in der Thermik kreisen.

Damit wären die Dinger allerdings noch immer kein sinnvolles, effizientes Überwachungsinstrument ;)
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Supervögel
Robobirds - hast Du Kontakte nach Hollywood?


7x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 09:13
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Robobirds - hast Du Kontakte nach Hollywood?
Klar, ich habe schon Pläne. Hitchcock war einmal, mein neuer Film wird viel besser... :troll:


Anzeige

6x zitiertmelden