Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind alle Vögel wirklich echt?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 11:22
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Klar, ich habe schon Pläne. Hitchcock war einmal, mein neuer Film wird viel besser... :troll:
Ich seh die VogelSchwärme schon filmisch auf den
Dächern sitzen...
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das ist übrigens ein guter Punkt. Und selbst wenn man eine "Standheizung" verbauen würde, diese würde relativ viel Energie benötigen, und für große Akkus ist halt echt kein Platz in den Biestern, und das Gewicht würden den Flugeigenschaften entgegen wirken. Zumal ja auch die Funkübertragung der Aufzeichnungen energiehungrig wäre.
Na wer weiß. Die Akkus werden auch immer kleiner.
https://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/news/kleinster-lithium-akku-der-welt/
Da fliegt der robobird Falke und verscheucht die Vogelschwärme am Flughafen.
Ob die Vögel die Täuschung merken ist nicht klar.
Youtube: Fliegen wie ein Jagdvogel: Roboter-Falke gegen Vögel
Fliegen wie ein Jagdvogel: Roboter-Falke gegen Vögel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 11:29
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die Akkus werden auch immer kleiner.
Geometrisch kleiner ja, die Kapazität benötigen sie aber trotzdem um entweder die aufgezeichneten Daten über Mobilfunknetze hochzuladen, was Energie für die Übertragung kostet, oder aber Daten vorzuverarbeiten und nur relevante Daten hochzuladen, was energiehungrige Prozessoren bedingt.
Und dann auch noch die Energie ein Objekt in Taubengröße zu beheizen...


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 11:35
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Die Akkus werden auch immer kleiner.
Deswegen bleibt die Leistungsdichte dieselbe.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 11:42
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Geometrisch kleiner ja, die Kapazität benötigen sie aber trotzdem um entweder die aufgezeichneten Daten über Mobilfunknetze hochzuladen, was Energie für die Übertragung kostet, oder aber Daten vorzuverarbeiten und nur relevante Daten hochzuladen, was energiehungrige Prozessoren bedingt.
Und dann auch noch die Energie ein Objekt in Taubengröße zu beheizen...
Geht nicht hast du recht.Irgendwie muss man sie schließlich auch erkennen. Die Tauben dürfen nicht zu hoch fliegen sonst erfrieren die Flügel.
Ganz schön teier diese Projekte.
Die Bienen zur künstlichen Betäubung sind immer noch nicht vollständig entwickelt.
https://www.spektrum.de/news/walmart-patentiert-roboter-biene/1551980

Die 10 Millionen oder mehr hätte man auch in due Erforschung von echten Bienen investieren können.
https://www.trendsderzukunft.de/harvard-beginnt-entwicklung-von-roboter-bienen/


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 12:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Geometrisch kleiner ja, die Kapazität benötigen sie aber trotzdem um entweder die aufgezeichneten Daten über Mobilfunknetze hochzuladen, was Energie für die Übertragung kostet, oder aber Daten vorzuverarbeiten und nur relevante Daten hochzuladen, was energiehungrige Prozessoren bedingt.
Wahrscheinlich sind aber überall auf den Dächern, Straßenlaternen und Stromkabeln USB-Buchsen und die "Spionagevögel" haben unterm Schwanz nen USB-Stecker und docken da dann an und laden die Daten hoch und versorgen sich mit Strom!
Deshalb sitzen die Viecher auch öfters so lange da oben rum ...


2x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 15:35
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wahrscheinlich sind aber überall auf den Dächern, Straßenlaternen und Stromkabeln USB-Buchsen und die "Spionagevögel" haben unterm Schwanz nen USB-Stecker und docken da dann an und laden die Daten hoch und versorgen sich mit Strom!
Deshalb sitzen die Viecher auch öfters so lange da oben rum ...
Das funktioniert per Induktion. USB ist von gestern.

Ob die Dinger per Wärmebild von echten Vögeln unterschieden werden ist irrelevant. Kein normaler Mensch läuft ständig mit einer Kamera Rum und filmt alles. Daher auch keine Gefahr durch Enttarnung.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 15:39
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ob die Dinger per Wärmebild von echten Vögeln unterschieden werden ist irrelevant. Kein normaler Mensch läuft ständig mit einer Kamera Rum und filmt alles. Daher auch keine Gefahr durch Enttarnung.
Also ganz ehrlich, wenn diese Verschwörungstheorie auch nur irgendjemand wirklich ernst nimmt, dann würde er doch genau das machen: Wärmebildkamera und Vögel beobachten. Ganz drastische Exemplare womöglich dann mit nem Luftgewehr parat um das "Beweistier" gleich zu erledigen.


1x zitiertmelden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 15:42
@H.W.Flieh

Die nimmt ja keiner ernst, siehst du ja. Und schon läuft niemand mit Wärmebildkamera Rum und enttarnt Vögel


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 15:45
@Schnapspraline

was willst Du jetzt eigentlich mit deinem Diskussionsbeitrag erreichen? Außer Dir halten alle anderen die Überwachung durch Vogeldrohnen für unpraktisch, zu teuer, sinnlos und unrealistisch.

Gesehen hat so eine Maschine bei uns auch noch niemand. Was möchtest Du also noch wissen?


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 15:47
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die nimmt ja keiner ernst, siehst du ja. Und schon läuft niemand mit Wärmebildkamera Rum und enttarnt Vögel
Ja, anscheinend noch nicht einmal Du.
Und auch nicht die Betreiber der von Dir verlinkten Seite.

Schon komisch.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 16:16
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:was willst Du jetzt eigentlich mit deinem Diskussionsbeitrag erreichen? Außer Dir halten alle anderen die Überwachung durch Vogeldrohnen für unpraktisch, zu teuer, sinnlos und unrealistisch.
Das sagst du, aber was ist mit der chinesischen Regierung die diese Vögelroboter eingesetzt hat. Das ist immerhin Fakt und wenn die das machen, wieso nicht andere?


2x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 16:24
Ist das nicht etwas paranoid? Ich bin schon Jahre in der Wildvogelhilfe und musste noch nicht eine Vogeldrohne pflegen. ;)


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 17:20
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das ist immerhin Fakt
Fakt ist, dass sie die testen. Keine Aussage darüber, in welchem Ausmaß und mit welchem Erfolg.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 17:22
@mikemcbike

Trotzdem tun sie es. Und gäbe es kein Bedarf würden sie es auch nicht testen!


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 19:15
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und wenn die das machen, wieso nicht andere?
China sperrt unbeliebte Minderheiten in Umerziehungslager und Russland tötet sporadisch gewisse Dissidenten oder Verräter aus deren Sicht.

Heisst jetzt nicht, dass das alle anderen auch machen.


melden
Schnapspraline Diskussionsleiter
Profil von Schnapspraline
beschäftigt
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind alle Vögel wirklich echt?

13.02.2020 um 20:57
@Warden

Strohmann kannste.


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

14.02.2020 um 04:38
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wahrscheinlich sind aber überall auf den Dächern, Straßenlaternen und Stromkabeln USB-Buchsen und die "Spionagevögel" haben unterm Schwanz nen USB-Stecker und docken da dann an und laden die Daten hoch und versorgen sich mit Strom!
Deshalb sitzen die Viecher auch öfters so lange da oben rum ...
Auf der Fahrt in die Kanzlei sah ich heute morgen drei Vögel auf einer Stromleitung sitzen. Bisher schien mir das unverdächtig. Seit ich diesen thread kenne weiss ich, dass sie dort gerade aufgeladen wurden, die Robovögel. Sie sind da... :trollking:


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

14.02.2020 um 06:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Auf der Fahrt in die Kanzlei sah ich heute morgen drei Vögel auf einer Stromleitung sitzen.
Ich hoffe doch, dass keiner, der hier mitliest, auf die Idee kommt, sein meterlanges Ladekabel hochzuwerfen, um das Smartphone zu laden. :|


melden

Sind alle Vögel wirklich echt?

14.02.2020 um 06:37
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Also ganz ehrlich, wenn diese Verschwörungstheorie auch nur irgendjemand wirklich ernst nimmt
Leider scheint der TE durchaus in einer Phase zu sein, das als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.


1x zitiertmelden

Sind alle Vögel wirklich echt?

14.02.2020 um 08:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Leider scheint der TE durchaus in einer Phase zu sein, das als Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Jein. Der Glaube daran scheint da zu sein, es wirkt aber nicht so, als wäre die Bedrohungslage so ernst, den Schreibtisch zu verlassen.

Wenn ich berechtige Befürchtungen hätte, ich würde von Robovögeln überwacht, dann würde ich das überprüfen wollen (Wärmebild ist ein verdammt guter Ansatz!), aber würde mich nicht in den "Ihr müsst mir glauben, weil das ist so!"-Modus begeben.
Alleine schon für die eigene Gewissheit wegen und der Methodik des wissenschaftlichen Arbeitens geschuldet - aber auch, um derjenige zu sein, der im Netz (auf allmy) ein Foto von so einem zerlegten Mistviech einstellen kann mit der fetten Bildunterschrift: "Ich habe es Euch doch gesagt"!


Anzeige

melden