Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn 82 Mio deutsche auf autos angewiesen sind und aufgrund dessen den Benzin oder Gaspreis über Menschenleben stellen ist man schon ziemlich beim Kern des Problems.
In Tagesschau24 wurde heute erzählt, wir müssen darüber nachdenken, einfach weniger mit dem Auto herumzufahren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ch frage mich, was macht der Westen, wenn Putin wirklich 10.000 und 50.000 und 100.000 Zivilisten in den Städten ermordet, weiter zuschauen?
Und weiter wurde in Tgesschau24 berichtet, daß die zu zurückgebliebenen Menschen nach Evakuierungen als Kriegsgegner in Syrien angesehen wurden. Demzufolge ist die Gefahr, daß dabei nach den Evakuierungen sehr viele Menschen umkommen sehr hoch.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:43
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:In Tagesschau24 wurde heute erzählt, wir müssen darüber nachdenken, einfach weniger mit dem Auto herumzufahren.
Den Gürtel enger schnallen, im Winter statt übermäßigem Heizen einen warmen Pullover anziehen, sinnloses Pendeln mit dem Auto zur Arbeit einschränken.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Den Gürtel enger schnallen, im Winter statt übermäßigem Heizen einen warmen Pullover anziehen, sinnloses Pendeln mit dem Auto zur Arbeit einschränken.
Hmm, klingt genauso wie nach empfohlenen Maßnahmen gegen den Klimawandel 😏
Ich glaub, nicht mal ein Krieg bekommt die Menschen zu solch einem Umdenken.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 12:54
Zitat von frivolfrivol schrieb:Unsere Solidarität hat Grenzen. Wir helfen gerne, aber werden nicht unseren Wohlstand aufgeben, für irgendwelche armen Länder.
Bist du ein satireaccount oder wollteste mir grad zeigen wie geil du bist auf Kosten anderer ?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:17
Zitat von frivolfrivol schrieb:Russland hat die stärkere Armee. Wenn Ukraine militärisch besiegt werden kann, dann kann sie auch beherrscht werden. Diktatorische Mittel halten später die nationalistische Opposition nieder. Die Bevölkerung ist froh wenn wieder Frieden ist.
Wie kommst Du auf die Idee, Putin könnte die Ukraine nach einem Sieg beherrschen? Und die Bevölkerung froh wäre, wenn nur wieder Frieden wäre, auch unter russischer Besatztung?

Die Experten sind da Unisono andere Meinung, könnte ich Dir nun belegen, aber es ist nicht meine Aufgabe, Dir Deine unbelegten, frei aus der Luft gegriffenen Behauptungen zu widerlegen, sondern Du solltest Deine Behauptungen belegen.

Also lege mal los und in Zukunft denke vorher mal nach, was Du so hier in den Thread drückst, ich möchte hier etwas mehr Struktur.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja Eben , du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe. Voll fokussiert auf den Benzinpreis und ' jeder ist sich selbst der nächste " .
Das sind so die Momente wo ich mir wünsche die Amis würden hier abziehen das wir mal Sehen wie weit wir kommen von & mit unserem sattgefresse .
Ich habe keine Ahnung was für einen Hintergrund du hast, aber so eine Überheblichkeit ist auch zum kotzen.

Ich fahre nicht großartig rum und pendle am Tag ka 50km hin und zurück.
Sowas ist auf dem Land vollkommen normal und nicht sonderlich viel.
Mein Tank reicht ungefähr meistens genau eine Woche.
Das sind jetzt Tankkosten von ungefähr, überschlagen, 110 Euro pro Füllung.
Also eine Steigerung von gut 20-30 Euro zu Zeiten als er ungefähr irwas zwischen 1,70-1,80 kostete.
Im Monat also schon 120 Euro mehr.
Dazu noch die ganzen anderen Steigerungen.
Da sind wir dann locker schon bei 200-300 Euro an Energieträgern.
Ok gut, ich verdiene leicht Überdurchschnittlich und kann es durch Grenznähe einigermaßen kompensieren.

So und was ist aber mit denen die das nicht können?.
In einer so fast schon privilegierten Lage sind nicht wenige.
Junge Familien mit Häusern, Leute die nicht so gut verdienen aber trotzdem jeden Tag in ihre Arbeit fahren.
Deutschland hat da einen großen Niedriglohnsektor.
Sorry, da gibts auch eine gewaltige soziale Dimension.
Entweder die entschärft man oder man wird hier bald eine Ablehnung haben.
Da rumzukommen mit 'vollgefressenheit' ist sowas von asozial.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Da ist er schon, der Denkfehler. Es geht nicht nur um die Ukraine.
Momentan geht es grad um die.
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:In Tagesschau24 wurde heute erzählt, wir müssen darüber nachdenken, einfach weniger mit dem Auto herumzufahren
Genau, stattdessen sollen sie doch Kuchen fressen und daheim bleiben xddddd.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Momentan geht es grad um die.
Wobei wir jetzt wenigstens eine Chance haben ein 2.0 Version davon zu verhindern.
Der Blick geht da nach Finnland und Schweden.
Nicht in den postsowjetischen Raum.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:40
Da werden sich noch manche umschauen wenn die niedrigbezahlten Systemrelevanten zu Hause bleiben weil Harz4 unterm Strich mehr rumkommt als beim Arbeiten. Viele haben jetz durch Corona schon seht viel Geld verloren durch die ganzen Maßnahmen Homeschooling und so weiter. Die gehen jetz schon auf dem Zahnfleisch finanziell und jetz daß noch. Und dann noch die Flüchtlinge jetz aus der Ukraine. Das wird D und Europa weiter destabilisieren. Am Ende schaden wir uns mehr selbst als Russland und wovür?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:47
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Da werden sich noch manche umschauen wenn die niedrigbezahlten Systemrelevanten zu Hause bleiben weil Harz4 unterm Strich mehr rumkommt als beim Arbeiten. Viele haben jetz durch Corona schon seht viel Geld verloren durch die ganzen Maßnahmen Homeschooling und so weiter. Die gehen jetz schon auf dem Zahnfleisch finanziell und jetz daß noch.
Genau das.
Aber soll mal weniger Auto fahren dieses vollgefressene Pack.
Hier geht's nicht nur um die Ukraine.
*Enthält Spuren von Sarkasmus.
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Und dann noch die Flüchtlinge jetz aus der Ukraine.
Das sehe ich jetzt weniger problematisch.
Da ist in ganz Europa eine hohe Aufnahmebereitschaft da und alles in allem passen die auch wesentlich besser in unsere Breiten als das was 2015 kam.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 14:51
@Berryl
Ich hoffe du hast mit der Kapazität aber ich hab da so meine Zweifel.

Im Nachhinein denke ich dass Putin und co das vlt miteinbezogen hat um der EU Wirtschaft zu schaden und so weiter Druck aufzubauen. Unzufriedenheit in der Bevölkerung und Schwäche der Wirtschaft wär z. B. China ganz gelegen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 16:14
Immer wieder interessant, dass bei den Russen Laptops auftauchen, wenn man die braucht und die dann voller Beweise für was auch immer sind.

Ich mag nicht zitieren, kann ja jeder selber lesen, später wohl noch mehr dazu, bin etwas beschäftigt:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/puschilin-offensive/


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 16:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Immer wieder interessant, dass bei den Russen Laptops auftauchen, wenn man die braucht und die dann voller Beweise für was auch immer sind.
Das ist nun auch kein Alleinstellungsmerkmal der Russen.
Obs jetzt fingierte Überfälle, angebliche Massenvernichtungswaffen, Hufeisenpläne oder eben solche Laptops sind.
'Begründungen' findet man für seine Kriege immer.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 16:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So und was ist aber mit denen die das nicht können?.
Warum erzählst du mir jetzt das Leben aus der Sicht einer zapfsäule und was genau hat es mit den ukrainern zutun ?
Ich sagte ja , man müsste nachdenken .Man könnte sich tatsächlich mal fragen was die letzten gut 10-20 Jahre alles falsch gelaufen ist in Deutschland und um beim Thema zu bleiben....
Was macht Frank Waffenruhe Steinmeier zurzeit?
Meetings mit Gas Gerd?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum erzählst du mir jetzt das Leben aus der Sicht einer zapfsäule und was genau hat es mit den ukrainern zutun ?
Ich sagte ja , man müsste nachdenken .Man könnte sich tatsächlich mal fragen was die letzten gut 10-20 Jahre alles falsch gelaufen ist in Deutschland und um beim Thema zu bleiben....
Was macht Frank Waffenruhe Steinmeier zurzeit?
Meetings mit Gas Gerd?
Nicht soviel.
Zumindest ging es uns überwiegend sehr gut und das zeigen auch die Wahlergebnisse und Zustimmungswerten zu diesen Zeiten
Großartig hervorspringen und Nöllen braucht da jetzt keiner über die Vergangenheit.
Haben die meisten so gewollt, bekommen und ist jetzt auch durch.
Aber beantworte doch einfach mal die Frage die du ja in dem Beitrag zitiert hast.
Und es hat sehr wohl was mit dem Ukrainekonflikt zutun weils miteinander zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Großartig hervorspringen und Nöllen braucht da jetzt keiner über die Vergangenheit.
Ich hab auch schon in der Vergangenheit rumgenöllt.
Hier in dem thread kann man doch recht gut nachlesen seit 2014 das die Ukraine eine Obsession für Putin ist. Da jetzt den derzeitigen Benzinpreis ranzuholen ist schon starkes Stück, evtl ist das sogar die nächste hybride Platte von putin und ich habe es nicht mitbekommen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da jetzt den derzeitigen Benzinpreis ranzuholen ist schon starkes Stück, evtl ist das sogar die nächste hybride Platte von putin und ich habe es nicht mitbekommen.
Nein.
Diese Platte stammt bislang alleine von unserer Politik ab.
Kein Putin hat einen Steuersatz von über 50% auf Kraftstoffe beschlossen.
Im übrigen.
Ich beziehe mich nicht nur auf das Benzin, das ist nur am greifbarsten.
Auch die ganzen anderen Energieträger gehen gerade durch die Decke.
Und mit ihnen wird auch der ganzen Rattenschwanz der an ihnen dranhängt teurer.
Mal schauen wie lange man das gut findet.
Wie gesagt.
Entweder findet die Politik eine Lösung oder aber man wird bald einpacken können.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mal schauen wie lange man das gut findet.
Was willste denn eigtl los werden ?
Man gibt putin die Ukraine und die Energiepreise fallen wieder ? Welche politikrichtung ist das denn bitte ?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:17
@Berryl

Du, der Drops ist lange gelutscht, egal was man macht, mit Putin wird die Welt nicht mehr rosarot, aus die Maus.

Entspannung gibt es erst wenn Putin nicht mehr an der Macht ist. Und dann muss man erstmal schauen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was willste denn eigtl los werden ?
Man gibt putin die Ukraine und die Energiepreise fallen wieder ? Welche politikrichtung ist das denn bitte ?
Das sich unsere Politik was ausdenkt um dies alles sozial zu gestalten.
Ansonsten wird man wirklich bald klein bei geben müssen.
Diese Leute wollen schließlich auch wiedergewählt werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du, der Drops ist lange gelutscht, egal was man macht, mit Putin wird die Welt nicht mehr rosarot, aus die Maus.
Das ist mir bewusst.
Ändert aber nix an meiner Grundhaltung bezüglich sozialer Verträglichkeit.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

08.03.2022 um 17:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 04.03.2022:Ich mein, das kann doch nicht alles sein, dass so ein riesiges Land so einen "Terz” für so ein wenig mehr Land Veranstaltet
Im Grunde geht es ja garnicht um die Ukraine um der Ukraine willen, es geht um das Territorium der Krim Richtung Osten nach Russland (die Schwarzmeerküste der Ukraine) , die sogenannte Landbrücke. Diese würde Putin einen enorm strategischen militärischen Vorteil verschaffen ggü der sich immer mehr ausbreitenden NATO. Er hätte quasi dort unten freie Hand auf Land und auch zur See.


Anzeige

1x zitiertmelden