Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 09:57
Zitat von tarentaren schrieb:dann auch noch wieviel Material der Westen noch in die Ukraine pumpen wird.
Da wird so viel und so lange reingepumpt wie nötig ist um Russland an den Abgrund zu bringen. Es sollte auch nicht nur das Ziel des Westens sein die Russen aus der Ukraine zu vertreiben sondern das ganze russische System zum Kollaps zu bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 16:07
Das ist ja wieder das Paradoxe.

Das System Putin kann eher sich selbst an den Abgrund bringen. Es muss nur lange genug den Krieg betreiben, bis es innerlich ausblutet, weil im Krieg zu viel verloren wurde.

Das Problem dabei. Was macht der Machthaber dann ???

Mit allem was er noch kann ein Feuerwerk ??


1x zitiertmelden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 17:57
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Was macht der Machthaber dann ???
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Feuerwerk ??
Scheißen solche Menschen auf den eigenen Nachwuchs?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 20:22
Zitat von obalsobals schrieb:Scheißen solche Menschen auf den eigenen Nachwuchs?
Solche Menschen wie Putin scheißen auf jedes andere Lebewesen. Wahrscheinlich hat er mehr Empathie für seine Hunde als für nahe Verwandte. Für Putin dreht sich alles nur um Putin. Andere Menschen mit solchen Marotten wie Putin werden eingeliefert wegen Wahnvorstellungen, Paranoia, Hypochondrie, Agoraphobie, Verfolgungswahn und scheiße sein eingeliefert. In so einer Position wie Putin sie inne hat, kann man seine Phobien mit dem Leben anderer Menschen ausleben. Der würd den Gesichtsausdruck nicht ändern wenn er beim essen zusehen müsste wie ein Kind gefoltert wird. Dazu noch körperliche Krankheiten und Medikamente und schon hat man den gefährlichen Mix an Attributen wie bei Monstern wie Hitler und Stalin. Alle paar Jahre rotzt irgend ne arme Frau nen Anwärter für den "Schlechtester Mensch Award" raus und die ganze Welt muss es spüren.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 21:20
Zitat von leakimleakim schrieb:Da wird so viel und so lange reingepumpt wie nötig ist um Russland an den Abgrund zu bringen. Es sollte auch nicht nur das Ziel des Westens sein die Russen aus der Ukraine zu vertreiben sondern das ganze russische System zum Kollaps zu bringen.
Ein eindeutiger militärischer Sieg der Ukraine ist natürlich wünschenswert. Aber gleich der ganze Kollaps Russlands? Das würde ja nur noch mehr Kriege zwischen den Nachfolgestaaten nach sich ziehen, noch mehr Elend und Leid. Selbst Präsident Selenskyj will den Krieg durch Verhandlungen bzw. Diplomatie beenden. Ich denke das ist auch der richtige Weg.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.05.2022 um 21:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber gleich der ganze Kollaps Russlands? Das würde ja nur noch mehr Kriege zwischen den Nachfolgestaaten nach sich ziehen, noch mehr Elend und Leid. Selbst Präsident Selenskyj will den Krieg durch Verhandlungen bzw. Diplomatie beenden. Ich denke das ist auch der richtige Weg.
Das Problem bei Russland: das eine (Krieg durch Verhandlungen beendet) schließt innenpolitische Schwierigkeiten mit Chaos inkl. Zerfall nicht aus.
Beispiel wären der Russisch-Japanische-Krieg mit der darauf folgenden Revolution von 1905.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 08:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ein eindeutiger militärischer Sieg der Ukraine ist natürlich wünschenswert. Aber gleich der ganze Kollaps Russlands?
Wie gesagt , liegt das meiner Meinung nach in der Hand von Russland. Zu lange Krieg betrieben = Kollaps
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Selbst Präsident Selenskyj will den Krieg durch Verhandlungen bzw. Diplomatie beenden. Ich denke das ist auch der richtige Weg.
Am Ende wird immer eine Verhandlung stehen. Keiner macht Krieg bis zur letzten Patrone ruft "Ende" und geht nach Hause ;-)

Putin hat bei seiner Propaganda jederzeit die Möglichkeit nach Hause zu gehen und einen Sieg zu verkünden.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 12:44
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Am Ende wird immer eine Verhandlung stehen. Keiner macht Krieg bis zur letzten Patrone ruft "Ende" und geht nach Hause ;-)

Putin hat bei seiner Propaganda jederzeit die Möglichkeit nach Hause zu gehen und einen Sieg zu verkünden.
Hat er? Was sich ich so lese und höre ist das sich die Ukraine im Aufwind sieht und gar kein so hohes Interesse hat den Krieg zu beenden, jedenfalls nicht ohne die Gebiete zurückzubekommen und dies inkl. Krim und die Separatisten Gebiete. Daher fraglich ob Putin noch den Krieg beenden kann und dies als Sieg verkaufen kann. So wie ich das sehe wird die Ukraine aktuell keiner Verhandlungslösung oder einem Waffenstillstand zustimmen wo die jetzigen Gebietsverluste zementieren würde.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 13:22
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber gleich der ganze Kollaps Russlands?
Selbst wenn der Krieg zu gunsten der Ukraine enden. Wie soll man mit Putin noch wirtschaftlich oder geschäftlich umgehen?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 16:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Selbst wenn der Krieg zu gunsten der Ukraine enden. Wie soll man mit Putin noch wirtschaftlich oder geschäftlich umgehen?
Putin muss weg, der wird weiter auf seinen Maximalforderungen bestehen, bis man ihn aus dem Amt entfernt oder er mit den Füßen voraus aus dem Kreml trägt.
Viele Bürger der Russischen Föderation wissen nicht. bzw. wollen nicht wissen, was in der Ukraine passiert.
Die meisten Soldaten, die in der Ukraine geschickt wurden, kommen aus ländlichen Gegenden oder Kleinstätten im Süden russischen Föderation und sind keine ethnischen Russen, oft aus nicht christlichen Bevölkerungsschichten Tataren (muslimisch), Burjaten (buddhistisch). Aus den großen Städten wie Moskau und St. Petersburg kommen nur wenige der in der Ukraine eingesetzten Soldaten.
Das scheint auch einer der Gründe zu sein, warum Putin sich scheut die Generalmobilmachung anzuordnen.

Ich denke, Putin steht mit dem Rücken zur Wand und wenn nachhaltige Erfolge ausbleiben, wird man ihn aus dem Amt jagen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 17:22
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich denke, Putin steht mit dem Rücken zur Wand und wenn nachhaltige Erfolge ausbleiben, wird man ihn aus dem Amt
So wie kim il sung nach dem koreakrieg, stalin nach dem winterkrieg oder nach hitlers einmarsch, saddam nach dem Iran-irakkrieg oder dem golfkrieg.

Ich würde mit ja auch wünschen putin würde verschwinden, aber sitzt fest im sattel und eine revolution wird es in russland nicht geben


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 17:50
Putin sitzt doch nicht fest im Sattel.

Säße er das, gäbe es kein "du darfst kein Krieg sagen " Gesetz , würden Versammlungen nicht sofort gestört und die Teilnehmer angeführt.

Er muss immer mehr alle " auf Linie schicken ", weil das keine Selbstverständlichkeit mehr ist das alle von sich aus "auf Linie sind"


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 18:07
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Er muss immer mehr alle " auf Linie schicken ", weil das keine Selbstverständlichkeit mehr ist das alle von sich aus "auf Linie sind"
Genau das macht er doch mit seinem Terror gegen die eigene Bevölkerung. In Nazideutschland waren auch sehr viele nicht von sich aus auf Linie aber jeder der das öffentlich zum Ausdruck gebracht hat wurde mit Gewalt oder Haft oder beidem auf Linie gebracht oder gleich direkt hingerichtet um allen anderen zu zeigen was passiert wenn man sich gegen das System stellt. Nirgends auf der Welt sind alle auf Linie mit ihren Diktaturen. In Nordkorea wird die Bevölkerung seit Generationen mit Gewalt und Propaganda auf Linie gebracht. Das kann ein Diktator nur machen wenn er fest im Sattel sitzt weil keiner aus seinem Umfeld die Eier hat ihn mal vom Balkon zu schubsen. Einen Putsch wird es in Russland nicht geben.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 18:19
Aktuell schaut es wieder schlechter für die Ukrainer aus, sie müssen in die Schuhe kommen und dürfen keine Fehler machen und brauchen auch echt etwas Glück.

Zum selber Lesen:

https://medium.com/@x_TomCooper_x/ukraine-war-20-21-may-2022-9b21e72d911e

Die automatische Übersetzung, wer es braucht, von Google reicht für den Text.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 19:19
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem bei Russland: das eine (Krieg durch Verhandlungen beendet) schließt innenpolitische Schwierigkeiten mit Chaos inkl. Zerfall nicht aus.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wie gesagt , liegt das meiner Meinung nach in der Hand von Russland. Zu lange Krieg betrieben = Kollaps
Das ist aber etwas anderes, als wenn man von außen aktiv auf diesen Kollaps hinarbeitet. Sicherlich wird es innenpolitische Probleme für Putin und Co nach sich ziehen, wenn das Ganze nicht mit einem großen Sieg endet. Ob das dann mit einem Kollaps von ganz Russland endet muss man sehen. Soweit sind wir noch nicht. Und solange der Krieg hier nicht jahrelang dauert sehe ich da auch keinen Kollaps kommen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Selbst wenn der Krieg zu gunsten der Ukraine enden. Wie soll man mit Putin noch wirtschaftlich oder geschäftlich umgehen?
Pragmatisch natürlich. So wie mit all den anderen Kriegstreibern, Warlords, Tyrannen und Diktatoren auch. Davon gibt es viele auf unserer Erde und der Westen hat da eher wenig Berührungsängste.

Wäre natürlich besser Putin dankt ab und es kommt eine liberalere und friedlichere Regierung an die Macht. Aber das sind Wunschträume. Zuerst einmal muss die Ukraine den Krieg gewinnen. Das wird schwer genug werden. Weiter braucht man meiner Meinung nach nicht zu planen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 22:03
@nocheinPoet


Naja damit hat Russland vielleicht Chance auf nen Mini-Kessel..

Aber nicht wirklich im Ansatz etwas von ihren erträumten Siegen.

Im Norden sieht es zb gegenteilig aus.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 22:37
@Fedaykin

Ja doch, so gut sieht das nicht aus, also ich mache mir da doch schon echt Gedanken. Ich schaue mir auch gerade den Lagebericht an, Ukraine Lagebericht 61, Link liefere ich nach.

Der sagt auch, dass ist schwierig dort, also ich hoffe, dass die Ukraine das wirklich im Blick haben, bisher haben sie ja sehr intelligent agiert.

Ich mache mir da schon wieder echt Sorgen ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.05.2022 um 22:40
Ja aber wir Reden da über ein sehr begrenztes Gebiet

Mariupol war ab Tag 5 so ungefähr eingeschlossen, und es dauerte 3 Monate.

Selbst kleine Erfolge der Russen werfen nicht sofort alles um.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.05.2022 um 08:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Mit anderen Worten: Russland wird den Krieg auf absehbare nicht aufgeben müssen, weil seine Wirtschaft trotz Sanktionen nicht zusammenbrechen wird.
Aber darauf bezog sich nicht die Aussage, die Du in dem Beispiel zitiert hattest. So schwer ist das doch nicht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.05.2022 um 20:04
Ich kann mir irgendwie drei Dinge nicht vernünftig vorstellen:

1. Als mittelmäßig ausgerüsteter Militärstaat (Sowjet Material aus den 80ern???) einen vom kompletten Westen unterstützten souveränen Staat völkerrechtswidrig anzugreifen mit schwersten Kriegsverbrechen inklusive.

Damit ziehe ich ja bei bewusst provoziert dauerhaft massive Sanktionen an Land und das sogar zu Recht.

2. Es handelt sich bei dem angegriffenen Staat auch noch um meinen direkten Bruderstaat der nahezu die gleiche Sprache spricht und massenhaft eigene Staatsbürger beheimatet?

3. Was ich überhaupt garnicht verstehe, wie man sei eigenes (einziges) Geschäftsmodell des Exports von unberarbeiteten Rohstoffen Gas, Öl, Kohle und Uran damit wissentlich, gezielt und komplett an die Wand fahren kann/will.

Zusätzlich blamiert man sich selbst mit diesem Agieren ja auch bis auf die Knochen,.weil kein einziger Staat so mehr Angst oder Respekt haben wird, dauerhaft für Jahrzehnte.

Also entweder sind alle Informationen die wir hier haben 100% Propaganda oder die sind komplett lost für mindestens 30 Jahre.


Anzeige

5x zitiertmelden