Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.06.2022 um 23:48
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sagt Russland. Und Russland sagt gerne viel wenn der Tag lang ist.
Solche Aussagen sind nun mal einfach Nonsens.
Diese Anzahl an hochrangigen Militärs der Ukraine würde wenn überhaupt in Kiew zusammenkommen, um sehr wesentliche Dinge zu besprechen, in einem von Stalin erbauten Atombunker.
Das müsste schon sehr scheppern, um so ein wichtiges Treffen zu nutzen.

Sowas glauben eben aufgeweckte Schlafschafe.
Nachzuvollziehen ist so eine Meldung halt nicht, da kann ich auch im Schlaf den Unsinn mitbekommen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 16:32
You’ll Never Guess the Lie Putin Has Come Up With Now
You'll never guessed it
...

Russland wird jetzt , zumindest innenpolitisch, weg vom Thema sonderoperation kommen hin zu einem Bürgerkrieg zwischen Russen und anti .... russophoben Russen. Quasi ein kleiner plot Twist....


Quelle: https://www.thedailybeast.com/youll-never-guess-the-lie-putin-has-come-up-with-now


--
Head of RT Margarita Simonyan emerged out of secretive meetings with Putin & spread the new theme on state TV: there is no war in Ukraine, nor is there a special operation. There is a “civil war” between Russians & “anti-Russians.”Russia is “just helping.” https://t.co/vaJJD50pro
Quelle: https://twitter.com/JuliaDavisNews/status/1538863456656535552?t=N_e2ojlmANGDLUgXkMlT6A&s=19


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 17:10
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ok, ich verstehe das. Ich war auch schon anderer Meinung, kann aber diesem Gemetzel nichts mehr abgewinnen. Es muss enden, OHNE die Eskalation noch weiter anzukubeln.
Und wenn die Ukraine die Waffen niederlegt, endet das Gemetzel? Glaubst du das wirklich?
Nach all den Orten, wo sich die russischen Soldaten an der Zivilbevölkerung "ausgetobt" haben?

Dann klopfen sich der Russe und der Ukrainer gegenseitig auf die Schulter und laden sich zum Napfkuchen und Kakao ein und alles ist wie vorher?


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 19:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn es darum geht, die Ukraine nicht untergehen zu lassen und Russland für eine Gefahr für weitere Länder werden zu lassen, dann sind das die Visegrad Staaten ohne Ungarn, die werden momentan keinen russischen Sieg in der Ukraine hinnehmen, weil die anschließend selbst mit Krieg vom Russen überzogen werden.
Eine Ausweitung des Kriegs verhindert man nur, wenn die Ukraine es schafft, alles andere wird NATO und EU Länder einfach mit hineinziehen, das dürfte doch eigentlich jedem klar geworden sein?!
Polen wird den Russen an seinen Ostgrenzen nicht akzeptieren, die Balten an ihren Südgrenzen nicht.

Noch kann man den Krieg begrenzen, irgendwann eben nicht mehr, dann kämpfen an allen Ecken der Ukraine die Nachbarstaaten um ihr Überleben
Du hast vollkommen recht. Aber manche wollen das nicht hören und hoffen immer noch auf eine friedliche Lösung. Durch eine Ergebung?

Das wird nur leider nicht funktionieren.
Es wollen,. können und sollen sich nicht alle ergeben.

Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie sinnvoll und wurde/wird auch nie so gemacht.

Ergeben=Aufgeben=alle Prinzipien aufgeben.

Das kann niemals Sinn der Sache sein.

War es in den meisten Kriegen auch nie.

Stichwort: David gegen Goliath.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 19:52
Zitat von ForesterForester schrieb:Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie sinnvoll und wurde/wird auch nie so gemacht.

Ergeben=Aufgeben=alle Prinzipien aufgeben.

Das kann niemals Sinn der Sache sein.
Die nordamerikanischen Ureinwohner waren gezwungen Frieden zu schließen. Da gab es nur aufgeben oder Auslöschung.
Tja, und gemeinhin stehen die nicht in Verdacht feige zu sein, oder ihre Prinzipien zu verraten. Es ging halt nicht anders.

Also mal bisschen vorsichtiger mit solchen schnell rausgehauenen Statements:
Zitat von ForesterForester schrieb:Ergeben=Aufgeben=alle Prinzipien aufgeben.
Bullshit das!

Für Viele ist ein Überleben der eigenen Familie, der Liebsten und auch das eigene wichtiger als sich in 'nem Krieg zu opfern für Prinzipien.
Gibt für alles eine Grenze.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 20:03
@RogerHouston
Also in diesem Fall sieht das aber anders aus wie bei irgendwelchen Stämmen, die zum Aufgeben gezwungen waren.

Wenn man in massiver Unterzahl, schwächer, ohne jegliche Unterstützung und ohne weitere Stämme die das ganze ändern könnten und die auch selbst sich fürchten, würde ich dir recht geben.

Aber hier hat man ein Land (UA) mit vielen verbündeten, befreundeten und vor allem auch gleichgesinnten Ländern, die auch noch selbst betroffen sein könnten, sich darüber bewusst sind und keinesfalls selbst "ausgelöscht" werden wollen.

Viele Länder halten auch aus Prinzip und zu Recht zu dem vermeintlich schwächeren Land.

Es gibt ja heutzutage auch so etwas wie ein Völkerrecht und das auch international, annerkant usw

Ein Überfall auf ein anderes Land, mit dem Zweck einer Vergrößerung des eigenen Terithoriums und/oder einer Auslöschung des dortigen Volkes ist international NICHT anerkannt und massiv geächtet.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 20:20
Zitat von ForesterForester schrieb:Also in diesem Fall sieht das aber anders aus wie bei irgendwelchen Stämmen, die zum Aufgeben gezwungen waren.

Wenn man in massiver Unterzahl, schwächer, ohne jegliche Unterstützung und ohne weitere Stämme die das ganze ändern könnten und die auch selbst sich fürchten, würde ich dir recht geben.

Aber hier
Naja nu, dann verallgemeinere doch nicht so und stell nicht solche absoluten Aussagen in den Raum:
Zitat von ForesterForester schrieb:Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie sinnvoll und wurde/wird auch nie so gemacht.
Und da gibt es nicht nur die nordamerikanischen Ureinwohner.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 20:29
Da möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Ukrainer weder Ureinwohner noch nordamerikanisch sind.

Es handelt sich um ein europäisches Land , dessen EINWOHNER durchaus verschiedene Wurzeln haben, so wie alle europäischen Länder.

Jedenfalls ein souveränes Land, mit souveränen Grenzen, die von niemandem verändert werden dürfen.

Nichtmal ohne weiteres von den UkrainernInnen selbst.

Ein komplettes Land hat in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht einfach alles aufgegeben.

Zumindest nicht nach einem Überfall.

Vorübergehend vielleicht, aber dann nicht auf Dauer.

Falls du doch ein Land hast@RogerHouston kannst du es gerne hier einbringen.

Danke.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:03
Zitat von ForesterForester schrieb:Da möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Ukrainer weder Ureinwohner noch nordamerikanisch sind.

Es handelt sich um ein europäisches Land , dessen EINWOHNER durchaus verschiedene Wurzeln haben, so wie alle europäischen Länder.

Jedenfalls ein souveränes Land, mit souveränen Grenzen, die von niemandem verändert werden dürfen.

Nichtmal ohne weiteres von den UkrainernInnen selbst.
Weiß nicht warum du mir das alles erzählst. Habe ich was dazu behauptet?
Zitat von ForesterForester schrieb:Falls du doch ein Land hast@RogerHouston kannst du es gerne hier einbringen.
- Schon mal was vom römischen Reich gehört? Da wurde ne Menge erobert und einverleibt.

- "Besiedlung" Südamerikas

- Australien

- sagt dir die Kolonialzeit was? Schau dir mal die mit 'nem Lineal gezogenen Grenzen so mancher afrikanischer Staaten an

- Tibet

- Bestandteile Russland / Sowjetunion

- Meinste China war schon immer so groß?

- Nordirland, behalten von GB obwohl der Rest unabhängig, naja ...

- Texas

- Kalifornien

- Neu Mexico

- Westjordanland

- Golan Höhen

- Gibraltar

- ... ... ...


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:19
Was hat eigentlich Litauen geritten, den Warenverkehr zwischen Kalingrad und Russland einzuschraenken, bzw. als Umsetzung der Sanktionen zu deklarieren?
Ist Litauen denn noch bei Sinnen?
Es gibt keinen perfekteren Vorwand fuer Putin, den Zugang nach Kalingrad mit Waffengewalt zu sichern, aka einzumarschieren

Was fuer ein Kardinalfehler. Sowas ist an Dummheit nicht zu toppen.
https://www.spiegel.de/ausland/exklave-kaliningrad-kreml-wirft-litauen-blockade-vor-vilnius-widerspricht-a-5866d51e-63a5-42c3-b3e6-c261ba988538


8x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:27
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ist Litauen denn noch bei Sinnen?
Es gibt keinen perfekteren Vorwand fuer Putin, den Zugang nach Kalingrad mit Waffengewalt zu sichern, aka einzumarschieren
Putin hat keine Truppen mehr, die einmarschieren könnten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:32
@Gugelhupf
Was erlauben Litauen, einfach so Putin zu erzürnen. Ich meine, wo doch schon die Unabhängigkeit von Litauen nach Meinung von Russland "illegal" ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb am 08.06.2022:vugjppnnsa6p ru litauen.png conv


https://twitter.com/CarloMasala1/status/1534588409943101440 (Archiv-Version vom 08.06.2022)
Quelle: Russland das Buhland... aber warum? (Seite 3632) (Russland das Buhland...aber warum? Seite 3.632, Beitrag von Röhrich


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:40
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ist Litauen denn noch bei Sinnen?
Litauen ist in der NATO und wenn er könnte würde er das Baltikum wohl so oder so angreifen, in der jetzigen Situation kann man durchaus voll auf Konfrontation gehen, das Verhältnis mit Russland ist so oder so ruiniert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 21:50
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Was hat eigentlich Litauen geritten, den Warenverkehr zwischen Kalingrad und Russland einzuschraenken, bzw. als Umsetzung der Sanktionen zu deklarieren?
Einige haben anscheinend vergessen, dass Russland einen Vernichtungskrieg gegen ein souveränes Land führt. Jegliche Sanktionen und Blockaden sind mit dem Völkerrecht vereinbar, wenn sie dem Zweck dienen, die militärischen Fähigkeiten Russlands einzuschränken.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Ist Litauen denn noch bei Sinnen?
Jemand, der sich gegen einen Kriegstreiber und Kriegsverbrecher engagiert ist damit auf der richtigen Seite der Geschichte. Also so ziemlich bei Sinnen.
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Es gibt keinen perfekteren Vorwand fuer Putin, den Zugang nach Kalingrad mit Waffengewalt zu sichern, aka einzumarschieren
Als wenn er auf einen Vorwand warten muss. Russlands Propaganda wird bei Bedarf einfach einen erfinden. Sollen die es doch mal versuchen und den V Fall auslösen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 22:00
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Es gibt keinen perfekteren Vorwand fuer Putin, den Zugang nach Kalingrad mit Waffengewalt zu sichern, aka einzumarschieren
Er hat noch Zugang zur See und in der Luft. Außerdem ist kein Land verpflichtet Transitverkehr zuzulassen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 22:13
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Umsetzung der Sanktionen zu deklarieren?
Ist Litauen denn noch bei Sinnen?
Es gibt keinen perfekteren Vorwand fuer Putin, den Zugang nach Kalingrad mit Waffengewalt zu sichern, aka einzumarschieren

Was fuer ein Kardinalfehler. Sowas ist an Dummheit nicht zu toppen.
Eigentlich ein starkes Zeichen.

Ich meine mit welcher Moral will Russland denn da kommen? Völkerrecht?

Ja Russland wird bestimmt die Nato angreifen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.06.2022 um 23:03
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:r hat noch Zugang zur See und in der Luft.
Und weiterhin über Belarus und Polen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2022 um 07:07
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Sowas ist an Dummheit nicht zu toppen.
Du bist im Thema angekommen. Man kann daraus ableiten das es in Europa noch leute gibt die nicht unter Putins fuchtel sind .
Was noch viel schöner ist .... es ist eine Sanktion die Putin nicht mal eben hier nichts dir nichts wegmoderieren kann im inneren . Es trifft ihn .
Indikator ist das internettrolling " was erlauben Litauen ".

Und ich frag mich warum ist da nich schon lang blockiert.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2022 um 07:13
@Jedimindtricks

Hier in diesem Unterforum geht es ueberwiegend darum, der Eskalation das Wort zu reden. 90% aller die hier schreiben, verhalten sich so.

Im richtigen Leben sieht das sehr viel anders aus. Zum Glueck.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.06.2022 um 07:28
Zitat von GugelhupfGugelhupf schrieb:Hier in diesem Unterforum geht es ueberwiegend darum, der Eskalation das Wort zu reden. 90% aller die hier schreiben, verhalten sich
Es geht eher darum nicht vor Putin einzuknicken oder verarschen zu lassen wie die letzten 29 Jahre.

Im übrigen braucht Russland keine Vorwände zur Eskalation, die drehen sich alles so wie es passt.

Allein die Begründung für die Spezialoperation hat schon zigmal gewechselt.

Nein die “apeasement“ schiene wird erstmal nichts bringen. Russland ist bei seiner "unser Volk braucht Raum" Mission. Erfolge beflügeln das nur.


Anzeige

1x zitiertmelden