Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

02.07.2005 um 18:13
Ich galube NICHT, dass man Gegenstände von Ort zu Ort teleportieren kann! Das hast du wohl mit Quantenzuständen verwechselt, kaesce!!!

Und konstruktive Kritik ist gerechtfertigt, die muss sein! Dies ist ein Forum, wo man seine freie Meinung äußern kann, wie in jedem Forum!

Was ist schon der Sinn?

Anzeige
melden

Allmystery

02.07.2005 um 18:51
@mastermind
Recht hast du! Konstruktive kritik!

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
dephu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

02.07.2005 um 19:09
Rosinenpicken :P


melden

Allmystery

02.07.2005 um 19:28
Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt - er hat ja niemanden persönlich beleidigt - hat er sich wohl nicht getraut :-D

Auch empfinde ich es sehr ermutigend zu lesen, dass der Bereich Grenzwissenschaft & Co. mittlerweile von uns Skeptikern dominiert wird

Darauf trink' ich einen...P R O S T !!! :-D

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Allmystery

02.07.2005 um 19:41
dieser ort ist ideal dafür, eine menge an unsinnigen theorien zu verbreiten und sich mal als ganz großer denker zu präsentieren ;)

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Allmystery

02.07.2005 um 19:54
Da habe ich doch gleich mal Kaesce auf Igno gestellt................

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Allmystery

03.07.2005 um 00:45
Kaesce, es ist paradox, was du da sagst!
Du meinst, wir sollten weniger Kritik ausüben.
Dies ist aber von deiner Seite selbst Kritik.
Also widersprichst du dich.

Was ist schon der Sinn?


melden

Allmystery

03.07.2005 um 09:52
wieso sperrt ihr Kaesce? für mich war er: endlich wieder mal ein kluger!
naja egal die wahrheit zerstört eh alles dummköpfige

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Allmystery

03.07.2005 um 15:43
Ein Kluger? naja....wenn sowas hier kommt: "Die Skeptiker hier sind absolute,wenn überhaupt,Amateure!".....von einem der nicht mal ansatzweise die entsprechenden Leute wirklich kennt dann find ich das lächerlich! Hier tummeln sich einige Physiker die wahrscheinlich besser als jeder andere in dem stehen was möglich ist und was nicht...und solche Leute als Amateure zu beschimpfen ist einfach nur arm....

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Allmystery

03.07.2005 um 17:41
...und solche Leute als Amateure zu beschimpfen ist einfach nur arm....

War das mein Stichwort ? ;-)

Es sollte nicht vergessen werden, das jeder Amateur ist, auf fast jedem Gebiet. Oder glaubt jemand das Albert Einstein wusste, wie Safran effektiv gezüchtet wird, obwohl es wohl das teuerste Produkt auf der Welt war und ist ?
Entscheidend ist doch, das man sich mit einer Sache beschäftigen muss, um sich dann ein Bild davon zu machen, welches immer klarer wird um so mehr man sich damit beschäftigt - wer eine feste Meinung hat, hat aufgehört in dieser Richtung zu forschen - und es wird schwierig denjenigen von etwas anderem zu überzeugen, wenn er falsch liegt oder nicht zu Ende Gedacht hat.
Ein guter Spruch dazu:
"Wenn ich der Meinung bin das alle Studenten Pappnasen sind, bringe ich diese Ausstrahlung schon mit und jeder vernünftige Student wird sich fernhalten."

Jeder sollte sich selbst öfters die Frage stellen, ob das Gegenteil nicht eventuell auch wahr ist !!!

Was solche Sachen, wie Beleidigungen etc. betrifft lobe ich mir den Discovery Channel von Premiere, da werden nur Fakten auf den Tisch gelegt, versüsst mit einer Prise glauben, wie es sein könnte, bzw. wie es werden könnte.

Meinungen die an der Sache vorbeigehen (wie unter anderem auch Beleidigungen) sind "Schlag-Löcher" auf dem Weg zum Ziel ...

... und wer im Ziel die "Wahrheit" sieht, hat sich doch schon ganz schön eingeschränkt finde ich. Ich forsche nicht um meinen Wissensdurst zu befriedigen - ich forsche um Verständnis zu bekommen, auch dafür warum einige Menschen so eine Meinung haben und andere so eine.

Wenn ich jemandem mit Äpfeln und Birnen klar machen kann, das er gedanklich falsch abgebogen ist, fühle ich mich besser als wenn ich Ihm sage das er keine Ahnung davon hat. Das funktioniert allerdings nur wenn jemand behauptet, das 1 und 1 gleich 3 sind - in diesem Forum reden wir ja hauptsächlich von Dingen, die nicht so einfach erklärbar sind.

Wenn jeder Forscher der mal aufs falsche Pferd gesetzt hat beleidigt worden wäre, würden wir wahrscheinlich noch mit dem Fahrrad anstatt des Autos fahren.

Ok, wenn die Leute mit viel Geld weniger zu sagen hätten als sie nun einmal haben, wäre Gene Roddenberrys Vision mit Star Trek vielleicht schon Realität - einen >Dialog< darüber zu führen würde mir auch Spass machen :-)

Gruß

Tigger

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

"Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen "ES" in sich selbst zu finden." Albert Einstein



melden

Allmystery

04.07.2005 um 21:48
Star Trek? Tut mir Leid, liegt nicht in meinem Interessengebiet!

Was ist schon der Sinn?


melden

Allmystery

27.03.2018 um 23:59
Wer kennt das Sprichwort:
"Wenn man den Esel kennt, kommt er auch schon grennt"
Vielen Menschen ist so etwas schon sinngemäss geschehen.

In der Vergangenheit ist mir sehr oft passiert, dass ich eine Lampe einschaltete und die Birne der Lampe zersprang, in einem Fall als ich wegen eines schlechten Gewissens in der Nacht aufwachte in der Jugendzeit zersprang die Birne explosiv in grellem roten Licht, dass ich sehr erschrak. Auch einmal fasste ich über dem Bett (nach unruhigem Schlaf) an eine Neonleuchte und sie leuchtete einige Sekunden von selbst und ging dann langsam aus.
Mein jüngerer Bruder hat die gleichen Erfahrungen mit zerspringenden Glühbirnen?
Vor 2 Wochen ging ich nach dem Abendessen zum Bad und öffnete die Tür. Plötzlich leuchtete eine der 4 Birnen in der Lampe auf. Danach berührte ich den Schalter und ich schaltete dann die Lampe ein und die zuvor leuchtende Birne war kaputt.

Wie kann so etwas sein ? Die Birne erleuchtete und ging kaputt bevor ich den Schalter auch nur berührte !

Wie lässt sich dies erklären.

Ich hatte mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, warum ich auf Fotos, die Augen geschlossen habe, die Fotografen hatte ich zur Verzweiflung gebracht. Auch der Sohn
meines jüngern Bruders hat diese Eigenschaft.

Mir kommt es vor, als nimmt sich mein Unterbewusstsein die Zeit vorweg, so dass sich meine Augen schliesse, bevor der Fotograf fotografiert (das lässt ja auch noch real irgendwie erklären), aber bei dem obigen letzten Fall im Bad, habe ich es nun auch bewusst erlebt
und mir fehlt jegliche reale Erklärung.

Kann es sein, dass wir Menschen die Eigenschaft haben, ein Geschehen regelrecht vorauszusehen, vielleicht um Gefahren auszuweichen.


2x zitiertmelden

Allmystery

28.03.2018 um 00:24
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Kann es sein, dass wir Menschen die Eigenschaft haben, ein Geschehen regelrecht vorauszusehen, vielleicht um Gefahren auszuweichen.
13 Jahre, Donnerwetter, du wirst deinem Namen gerecht.

Die Eigenschaft die uns Menschen ziemlich eigen ist nennt man Antizipation.


1x zitiertmelden

Allmystery

28.03.2018 um 21:46
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Die Eigenschaft die uns Menschen ziemlich eigen ist nennt man Antizipation.
Wikipedia: Antizipation (Psychologie)
"Ein Ereignis zu antizipieren heißt, anzunehmen, dass ein Ereigniseintritt wahrscheinlich ist."

Bei mir war aber es ganz anders: Ich sah wie eine der 4 Glühbirnen im Bad aufleuchtet und dann
erst berührte ich den Schalter und sah wie nur die übrigen 3 Birnen brannten.

Es war keine logische Voraussehung, sondern ich habe das Leuchten bewusst hellwach erlebt.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.03.2018 um 23:22
ich finde die these von seite eins interessant: der schluessel zur zukunft, liegt der in der zeit oder in der selbsterkenntnis und ehtischen werten?


melden

Allmystery

30.03.2018 um 00:46
Zitat von funkrusherfunkrusher schrieb am 01.07.2005:> Der Schlüssel zur Zukunft und zum Allwissen liegt in der Erforschung der Zeit
> Die Zeit ist der Schlüssel zu allen Türen die uns verschlossen sind.
In der Bibel steht: 1. Mose 1,13
"Da schuf Gott den Menschen nach seinem Bild, als sein Ebenbild schuf er ihn."

Folglich hat der Mensch auch die Aufgabe schöpferisch zu sein wie Gott.
Der Mensch ist demzufolge zu sinnvoller schöpferischer Tätigkeit, sowohl werklich als auch geistig
verpflichtet, der Mensch ist demzufolge dazu berufen eine intakte Umwelt, eben alles was Gott geschaffen hat schöpferisch zu bewahren und positiv zu entwickeln. Darin liegt der Schlüssel der Zukunft.
Untergangsstimmung, wie sie manche Sekte predigt, ist somit Frevel.


1x zitiertmelden

Allmystery

23.05.2018 um 22:18
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 30.03.2018:Untergangsstimmung, wie sie manche Sekte predigt, ist somit Frevel.
"Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." Luther (angeblich)


melden

Allmystery

24.05.2018 um 07:14
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 27.03.2018:In der Vergangenheit ist mir sehr oft passiert, dass ich eine Lampe einschaltete und die Birne der Lampe zersprang, in einem Fall als ich wegen eines schlechten Gewissens in der Nacht aufwachte in der Jugendzeit zersprang die Birne explosiv in grellem roten Licht, dass ich sehr erschrak. Auch einmal fasste ich über dem Bett (nach unruhigem Schlaf) an eine Neonleuchte und sie leuchtete einige Sekunden von selbst und ging dann langsam aus.
Ja. Glühbirnen, Neonröhren, LED's, gehen oft beim einschalten kaputt. Hat aber nichts mit dir persönlich zu tun. :D
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb am 27.03.2018:Vor 2 Wochen ging ich nach dem Abendessen zum Bad und öffnete die Tür. Plötzlich leuchtete eine der 4 Birnen in der Lampe auf. Danach berührte ich den Schalter und ich schaltete dann die Lampe ein und die zuvor leuchtende Birne war kaputt.

Wie kann so etwas sein ? Die Birne erleuchtete und ging kaputt bevor ich den Schalter auch nur berührte !

Wie lässt sich dies erklären.
Vielleicht eine elektrische Entladung weil irgendwo ein Blitz eingeschlagen hat. Der kann auch soweit in eine Leitung einschlagen, dass du den Donner nicht mehr hörst. Oder ein Kugelblitz, oder ein Elmsfeuer welche praktisch lautlos sind. Das alles kann zuerst eine Lampe leuchten lassen und wenn man dann dazu noch den Strom einschaltet gehen die Dinger oft kaputt.

Mach dir mal keine Sorgen. Du bist nichts besonderes. Sondern ein ganz normaler Mensch.


2x zitiertmelden

Allmystery

24.05.2018 um 23:00
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sondern ein ganz normaler Mensch.
Na ja. Manch einem macht genau das Angst.


1x zitiertmelden

Allmystery

25.05.2018 um 04:44
Zitat von wuecwuec schrieb:
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Sondern ein ganz normaler Mensch.
Na ja. Manch einem macht genau das Angst.
Schmunzel ... da fällt mir eine Szene in der Mystery-Fernsehserie "Sanctuary" ein, wo "Nikola Tesla" durch einen von ihm selbst gebauten Devamper seine Vampirkräfte (oh je, hoffentlich begreifen auch wirklich alle, dass ich von einer Mystery-Fernsehserie spreche ;)) verliert, und anschliessend in einer Mischung aus Verzweiflung und Abscheu ausruft: "I'm ordinary!" ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden