Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:07
@all
Beitrag von Dori (Seite 100)
was ist davon zu halten?
Nun tun sich jedoch kriminelle Gruppen auf, die gefälschte Präparate vertreiben. Interpol sieht darin eine große Gefahr für die öffentliche Sicherheit.
...
Während die Regierungen die Ausgabe von Impfstoffen vorbereiten, planen kriminelle Organisationen, die Lieferketten zu unterwandern oder zu unterbrechen",
...
ist das übertriebene Panikmache von Fokus oder sollte man das wirklich ernst nehmen?

https://www.focus.de/gesundheit/news/diebstahl-und-illegale-werbung-interpol-warnt-vor-gefaelschten-corona-impfstoffen-ernste-und-unmittelbar-bevorstehende-bedrohung_id_12731580.html?utm_source=
-------------------------------
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Fehlende Wirksamkeit war der entscheidende Faktor
das ist gut und schön. Jetzt hat man die Wirksamkeit hinbekommen.
Ändert doch aber immer noch nichts daran, dass es bis jetzt nur bei Tieren angewendet worden war, noch nicht bei Menschen (hinsichtlich Spätfolgen kann man also keine Aussagen treffen).
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Rund 50% lassen sich laut dieser Umfrage mit Sicherheit nicht impfen
50% werden sich impfen lassen und meine Kristallkugel sagt, nach spätestens ein paar Monaten dann mehr als diese 50.
Ich könnte mir vorstellen, in nicht allzu langer Zeit kann Herdenimmunität erreicht werden - durch Leute, welche diesen Impfstoff als harmlos bewerten und sich freiwillig und gerne impfen lassen.

Wie ich weiter oben schon schrieb, mir wäre der russische Impfstoff lieber, weil es ein Vektorimpfstoff ist und diese Art Impfstoff ist schon lange - am Menschen - erprobt.
diese Art Impfstoff ist schon lange - am Menschen - erprobt
natürlich noch nicht der Corona-Impfstoff, aber es ist eben eine Technologie welche schon lange erprobt worden war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:10
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da hier wieder al die übliche Falschbehauptung, ein Impfstoff müsse mindestens und/oder unbedingt 10 Jahre lang geprüft werden, bevor er zugelassen wird, herum schwirrt, hier mal eine kleine Richtigstellung:
Das hat auch keiner behauptet.
Niemand hat behautet ein Impfstoff müsse mindestens und/oder unbedingt 10 Jahre lang geprüft werden.

Es gibt natürlich auch Eilverfahren

Fraglich ist nur, dass bei Vektorbasierten Impftoffen die üübliche Zulassung dauert um die 10 Jahre.
Jetzt, bei dem weltweit menschlichen ersten zugelassenen ersten Genbasierten Impftff diese Zulassung in unter einem Jahr zu gewähren, muss jedes Land selber für sich einschätzen.

Nicht umsonst lassen sich das menschen nicht spirtzen, weil eben Langzeitbeobachtungen zu diesem neuartigem Impftoff fehlen.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert doch aber immer noch nichts daran, dass es bis jetzt nur bei Tieren angewendet worden war, noch nicht bei Menschen (hinsichtlich Spätfolgen kann man also keine Aussagen treffen).
Wie geschrieben und belegt: Der Tollwutimpfstoff wird schon länger am Menschen getestet. Ist also Quatsch zu sagen, dass es jetzt das erste Mal wäre.

Welche Spätfolgen erwartest du denn mit Blick auf den Wirkmechanismus?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Welche Spätfolgen erwartest du denn mit Blick auf den Wirkmechanismus?
Welche ewartet werden und welche tatsächlich eintreten sollten in Langzeitstudien protokolliert werden, was hier leider nicht der Fall ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wie geschrieben und belegt: Der Tollwutimpfstoff wird schon länger am Menschen getestet
ich hatte deinen Link nicht geöffnet sondern nur das hier gelesen:
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Ergebnisse werden derzeit in klinischen Studien am Menschen weiterverfolgt.
und das implizierte mir, dass es derzeit am Menschen getestet wird - also nicht schon länger.

Steht in deinem Link also, dass es schon längere Zeit am Menschen getestet wurde?
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich deinen Link mal lesen und das überprüfen (oder vielleicht kannst du auch eine relevante Stelle zitieren?)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:15
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Fraglich ist nur, dass bei Vektorbasierten Impftoffen die üübliche Zulassung dauert um die 10 Jahre.
HAst Du von mir verlinkten Artiek
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Niemand hat behautet ein Impfstoff müsse mindestens und/oder unbedingt 10 Jahre lang geprüft werden.
Stimmt. Mein Fehler. Ich hatte schon einen anderen Text, da erhielt ich die Mitteilung, Deine Posts wären gelöscht worden. Also habe ich schnell umgeschrieben und dabei ist mir der Fehler unterlaufen.

Ich bezog mich aber sehr wohl auf Deine Aussage, das Zulassungsverfahren müsse so lange laufen.

Und das stimmt eben nicht.
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Fraglich ist nur, dass bei Vektorbasierten Impftoffen die üübliche Zulassung dauert um die 10 Jahre.
Ich entnehme der Wiederholung Deiner Falschaussage, dass Du meine Links nicht gelesen hast., und schlage daher vor, dass Du das unbedingt tun solltest, bevor Du noch ein drittes Mal diese Falschaussage einstellst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das stimmt eben nicht.
Habe jetzt deine Liks überflogen. Kannst du mir die Stelle zittieren, die meine Aussage als "falsch" deklarieren?

Eine übliche Impflzulassung benötigt um die 10 Jahre.

Eine entgegengesetzte Aussage finde ich in deinen Links nicht


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 10.11.2020:Gestern wurde bei Hart aber Fair davon gesprochen, dass die Freigabe einer Impfung im Normalfall bis zu 10 Jahre dauert. In diesem Fall hier soll es auf ein paar Monate gestreckt werden. Das ganze wurde mit einer starken Verkürzung des bürokratischen Teils erklärt. Irgendwie hinterlässt dies bei mir ein negatives Gefühl, da ich mir denke, warum wird nicht immer eine Verkürzung angestrebt, wenn es doch möglich ist. Der Unterschied zwischen ein paar Monaten und 10 Jahren ist schon gravierend. Daher lehne ich eine Impfung stand Heute ab.
Im zweiten Post dieses Threads.
Und leute wollen hier "Belege" haben, dass eine übliche Zulassung um die 10 Jahre dauert. Trollt ihr?

@off-peak


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:36
@Atrox
habe nun deinen Link gelesen. bezüglich Tests an Menschen steht da nur:
Zuvor fanden bereits seit mehreren Jahren Tests von RNA-Impfstoffen in klinischen Studien am Menschen statt.[3]
da steht nicht, wieviele Probanden und nichts über die Ergebnisse und Langzeitfolgen.
Ein Problem bei der Entwicklung von RNA-Impfstoffen ist, dass die RNA über die Aktivierung der angeborenen Immunantwort eine übermäßige Immunreaktion auslösen kann.[7][28] Die Aktivierung der angeborenen Immunantwort erfolgt durch Bindung der RNA an Toll-like-Rezeptoren (darunter TLR 7[29]), RIG-I und Proteinkinase R.[30] Um eine übermäßige Immunreaktion gegen die RNA zu minimieren, sollen die mRNA-Impfstoffsequenzen diejenigen nachahmen, die von Säugetierzellen produziert werden.

[31] Daneben kann eine Immunreaktion gegen die RNA durch modifizierte Nukleoside (Pseudouridin,[32] 5-Methylcytidin,[32] 2'-O-methylierte Nukleoside)[28][33][34] oder durch Codon-Optimierung und Verwendung bestimmter untranslatierter Regionen (einem Randbereich der mRNA, der nicht für das eigentliche Protein codiert)[30][35] gemindert werden, wodurch auch ein Abbau der RNA verlangsamt wird.

Weiterhin können abgebrochene Transkripte und RNA-Interferenz, die zum vorzeitigen Abbau doppelsträngiger RNA führt, die Wirkdauer mindern.[7] Daher ist eine mehrstufige RNA-Reinigung notwendig.[7][36][35] ...

Extrazelluläre RNA ist als prokoagulatorischer und permeabilitätsteigernder Faktor bekannt. Eine gesteigerte Permeabilität von Endothelzellen kann zu Ödemen führen, und eine Anregung der Blutgerinnung birgt die Gefahr der Thrombenbildung.[38] Die von Letzterer ausgelösten Krankheitsbilder sind unter anderem der Infarkt, der ischämische Schlaganfall,[39] die Thrombose oder in deren Folge die Lungenembolie.
ich sag jetzt mal nichts dazu.

Jedenfalls siehts eben doch so aus, als ist es am Menschen noch nicht hinreichend getestet worden - zeitlich gesehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:36
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Rund 50% lassen sich laut dieser Umfrage mit Sicherheit nicht impfen.
Da bin ich aber beruhigt. :-)
Toll das du da beruhigt bist.
Nur so wird der oder das Virus dann leider nicht verschwinden, dass heißt, weitere Einschränkungen, Masken tragen uvm.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:38
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Toll das du da beruhigt bist.
Nur so wird der oder das Virus dann leider nicht verschwinden, dass heißt, weitere Einschränkungen, Masken tragen uvm.
Ahja. Es gibt ja auch Herdenimm. ohne Impfungen, die nach einiger Zeit eintritt. Dann lieber noch nen Jährchen länger mit Mäskchen, anstatt im Eilverfahren irgendwelche Genimpftoffe sich spritzen zu lassen. 8-)


Das einzige was du hier machst, ist Panik verbreiten.
Danke dafür!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sag jetzt mal nichts dazu.
Und das markierte sind Spätfolgen? Kurzzeitfolgen sind ja durch Phase 3-Studien bekannt. Wahrscheinlich grippeartige Symptome.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:42
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Dann lieber noch nen Jährchen länger mit Maske,
Das mit der Maske ist ja nun wirklich nicht so schlimm.
Sollen die Gaststätten und all die anderen Sachen auch noch ein Jahr geschlossen bleiben?
Ist das in deinem Sinn?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:44
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das mit der Maske ist ja nun wirklich nicht so schlimm.
Sollen die Gaststätten und all die anderen Sachen auch noch ein Jahr geschlossen bleiben?
Ist das in deinem Sinn?
Zum Wohle der Menscheit? Auf jeden fall!!! :-)
Deine Panikmache geicht fast den den Medien.
Abscheulich was du schon für Aussagen getroffen hast


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:45
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Abscheulich was du schon für Aussagen getroffen hast
Bitte zitiere mal meine abscheulichen Aussagen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:46
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Deine Panikmache geicht fast den den Medien.
Irgendwie bist du der einzige der Panik verbreitet. Aber manchmal machen kleine Spritzen auch dem Furchtlosesten Angst, gell?

Aber zum Topic:

Meint ihr es wird Vor- und Nachteile für Geimpfte und Ungeimpfte geben? Die Töne aus Regierungskreisen werden ja auch langsam fordernder, was die Impfbereitschaft angeht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:46
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Du und deine Eltern, deine Großeltern, eventuell auch deine Freundin und deine Kinder.
Nicht das einer von euch bei den wenigen 2% dabei ist, früher oder später.
Also in diesem Sinne. Bleibt gesund.
Und das schon fast in einem sarkastischen Ton.

Menschenverachtend und abscheulich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:48
Zitat von FALKOdownFALKOdown schrieb:Menschenverachtend und abscheulich.
Lieber so als verharmlosen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:49
@MATULINE

Dann spritz dir mal 'nen Genimpftoff und berichte mir nach 6 Monaten. Danke und Viel Glück :-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.12.2020 um 19:50
-


Anzeige

melden