Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 12:59
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wow, eine sehr erwachsene Einstellung.
Es kommt Dir so vor das eine Impfung nix bringt? Nochmal wow!
Ach doch, sicher bringt die was. Und dennoch juckts mich halt nicht. Ich darf ja wohl noch diese Meinung haben, richtig?

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:07
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ach doch, sicher bringt die was. Und dennoch juckts mich halt nicht. Ich darf ja wohl noch diese Meinung haben, richtig?
NATÜRLICH NICHT du Volksschädling.😉😉
Oder weisst du denn nicht dass man nach Jahren des 'jeder kann machen was er will' bei manchen in Schland wieder die Solidarität eingesetzt hat?.
Zwar nur beim Impfen und den Maßnahmen aber dafür halt bei besagten Personen umso fanatischer.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solidarität
Sry, den Schuh zieh ich mir nicht an. Haha


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder weisst du denn nicht dass man nach Jahren des 'jeder kann machen was er will' bei manchen in Schland wieder die Solidarität eingesetzt hat?.
Wobei doch ähnliche Meinungsbilder auch in Kreich, Tugal, Lien, Erlande (oder beispielsweise auch in Alien oder Eland) etc. zu finden sind. Mir scheint, oft wird so getan, als ob es in Schland besonders schlimm um die Meinungsfreiheit und ungerechtfertigte Corona-Maßnahmen bestellt sei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:15
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kann ich eigentlich recht gut nachvollziehen. Die Ausgangssperren hatten sowieso vor Gericht keinen Bestand, da sie eher Rundumschlagscharakter hatten. Es wurde so manches von Gerichten gekippt, was durchaus zeigt, dass die Einschätzungen der Situation auseinander gingen und wohl immer noch gehen.
Das hat aber das Bundesverfassungsgericht ganz deutlich gekippt. Die vom BVerfG geprüfte sogenannte Bundesnotbremse umfasste Ausgangssperren, Umgangsbeschränkungen und Schulschliessungen und war zulässig.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/bvg21-101.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:20
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Sry, den Schuh zieh ich mir nicht an. Haha
Mir fällt nur ein wie inflationär jetzt auf die bestanden wird.
Ich bin ja wirklich seit Jahren sehr im Gemeinwesen, im Ehrenamt engagiert.
Ich möchte echt mal wissen was die, die jetzt so danach schreien vorher so für das Gemeinwesen getan haben?.
I.g ist es ja schon sehr unsolidarisch keine Kinder in die Welt zu setzen.
Oder auch wenn man nicht auf seine Gesundheit achtet.
Auch sehr unsolidarisch weil die Gesellschaft dafür zahlen wird.
Da fängt das schon an und die Liste ist lang.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei doch ähnliche Meinungsbilder auch in Kreich, Tugal, Lien, Erlande (oder beispielsweise auch in Alien oder Eland) etc. zu finden sind. Mir scheint, oft wird so getan, als ob es in Schland besonders schlimm um die Meinungsfreiheit und ungerechtfertigte Corona-Maßnahmen bestellt sei.
Nönö, ich beziehe mich nur auf diese von mir genannte Gruppe.
Nicht was herinterpretieren.
Zumal ich sowieso überwiegend das mache was ich für richtig halte.
Da hat man von Haus aus weniger Gründe zu jammern.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumal ich sowieso überwiegend das mache was ich für richtig halte.
Da hat man von Haus aus weniger Gründe zu jammern.
Oh, ich denke, da bist du in guter Gesellschaft. Die meisten Menschen machen meinem Eindruck nach häufig bis überwiegend das, was sie für richtig halten. Allerdings unterscheidet sich eben oft das, was man jeweils für richtig hält, so kommen unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweisen zustande.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 13:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oh, ich denke, da bist du in guter Gesellschaft. Die meisten Menschen machen meinem Eindruck nach häufig bis überwiegend das, was sie für richtig halten. Allerdings unterscheidet sich eben oft das, was man jeweils für richtig hält, so kommen unterschiedliche Meinungen und Verhaltensweisen zustande.
Ich glaube von mir sagen zu können dass ich bei uns hier sehr gut integriert bin.
Und ich glaube auch dass, um eine Integration zu erreichen, es bis zu einem gewissen Grad dazugehört sich an der Gemeinschaft anzupassen, und auch sich in dieser zu engagieren.
Aber nichts desto trotz sollte jeder Mensch auch seine Linien haben, und auch seine eigene Art.
Ansonsten funktioniert weder gesellschaftliche Integration noch ein persönlicher Individualismus.
Meine Meinung dazu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 14:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das kann natürlich sein, allerdings beitze ich zuwenig kriminelle Energie mir vorzustellen, wie es geht ein Testergebnis zu fälschen, da fällt mir nur dazu ein eine positive Person den Test machen zu lassen
Hier wird erkärt:
Die zeitreisenden PCR-Tests des Novak Đoković

Kommen wir nun zum Sport: Die ganze Welt spricht gerade über die Testzertifikate eines Tennisspielers.

Es geht um Novak Đoković. Der ist kürzlich nach Australien eingereist. Ohne Impfung, dafür mit zwei PCR-Testzertifikaten. Einem positiven Testergebnis vom 16. Dezember und einem negativen Testergebnis vom 22. Dezember. Er gilt demnach als Genesen.

Damit hat er eine Sondergenehmigung bekommen, um auch ungeimpft einreisen zu dürfen – die dann bei der Einreise aber als nicht ausreichend angesehen wurde. Mittlerweile hat ein Gericht jedoch entschieden, dass er erstmal einreisen darf.

In Zusammenarbeit mit dem SPIEGEL (€💸) haben wir uns die Gerichtsdokumente auch einmal angeschaut und versucht, die technischen Zusammenhänge nachzuvollziehen.
...
Die Test-IDs sind aufsteigend, somit sollte das Ergebnis vom 16.12. eine niedrigere Nummer haben als das vom 22.12. Allerdings ist es genau umgekehrt.
Quelle: https://zerforschung.org/posts/djokovic-pcr-test/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 14:26
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich darf ja wohl noch diese Meinung haben, richtig?
Klar. Musst halt mit Kritik leben, wenn Du diese öffentlich kommunizierst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:NATÜRLICH NICHT du Volksschädling.😉😉
Oder weisst du denn nicht dass man nach Jahren des 'jeder kann machen was er will' bei manchen in Schland wieder die Solidarität eingesetzt hat?.
Zwar nur beim Impfen und den Maßnahmen aber dafür halt bei besagten Personen umso fanatischer.
Ein besonders unsinniger Beitrag, der sich ironisch über etwas lustig zu machen versucht, das so gar nicht stimmt.
Auch gleich das Wort "Volksschädling" eingebaut, damit es so richtig polemisch wird. Beachtlich.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin ja wirklich seit Jahren sehr im Gemeinwesen, im Ehrenamt engagiert.
Ich auch. Und? Macht es das besser, wenn man sich an anderer Stelle asozial verhält?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da fängt das schon an und die Liste ist lang.
Keiner verlangt, dass man sich in allen Belangen solidarisch zu verhalten hat. Aber es gibt eben Aspekte im Leben, in denen solidarisches Handeln besonders angebracht ist. Vor allem, wenn es eigentlich eine Win-Win-Situation ist. Wenn es objektiv sowohl dem Einzelnen als auch der Gesellschaft nützt. Da ist so ein trotziges "Ich will aber nicht", besonders erbärmlich.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 14:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Beachtlich
Danke danke.
Keine Ursache.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich auch. Und? Macht es das besser, wenn man sich an anderer Stelle asozial verhält?
Berryl schrieb:
Definitiv.
Weil es zumindest für mich ein Unterschied ist wenn man sein Leben lang mit 'geht mich nix an' durchs Leben geht und auf einmal die Solidarität entdeckt und diese auch gleich von allen fordert.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Keiner verlangt, dass man sich in allen Belangen solidarisch zu verhalten hat. Aber es gibt eben Aspekte im Leben, in denen solidarisches Handeln besonders angebracht ist. Vor allem, wenn es eigentlich eine Win-Win-Situation ist. Wenn es objektiv sowohl dem Einzelnen als auch der Gesellschaft nützt. Da ist so ein trotziges "Ich will aber nicht", besonders erbärmlich.
Es hilft da auch nichts wenn es sich so redet damit es wieder passt.
Nein nein.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:"Ich will aber nicht"
Korrigiere: 'Ich machs einfach nicht'.
Das andere wäre gejammer ohne Konsequenz.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 14:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Klar. Musst halt mit Kritik leben, wenn Du diese öffentlich kommunizierst.
Welche Kritik? :))

Ich rede mit vielen Menschen. Da steht man sich gegenüber und natürlich kommt irgendwann die Impffrage. Darauf antworte ich in der Regel mit "Nein, weil mir egal" "Nein, weil Verschwörungstheoretiker" (zum provozieren) oder einfach mit "darüber rede ich nicht, weil privatssache"

Ich sag mal so.. die mehrheit gibt zu, dass die mich beneiden weil ich einfach ehrlich sein kann, die selbst keine spritze wollten oder ich so direkt bin.

Diejenigen, die kritik versuchen zu äussern wissen mehr über die Inhaltsstoffe als was in ihrem Pudding vom Aldi ist.. aber auch denen sag ich, dass es mir einfach egal ist.

Solidarität am Arsch... sollen die doch solidarisch gegenüber diejenigen sein, die ne andere Meinung haben. Solidarisch, damit alle wieder schön eng aneinander im Cafe sitzen? Oder denjenigen die mit 50.000 anderen ohne Maske im Stadion sitzen aber auf Moralapostel machen?
Warte noch was...denjenigen Solidarisch gegenübertreten, die mir damals mein Klopapier, Mehl usw vor der Nase wegschnappten?

Sorry, ich bleibe die nächsten Jahre ungeimpft...wie schon immer bei einer Grippe.

Gerade mal 8mio hatten in DE Corona (manche mehrfach) und knapp über 100.000 Todesfälle in 2 Jahren? Ähm... das ist nicht wirklich viel ne?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 14:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil es zumindest für mich ein Unterschied ist wenn man sein Leben lang mit 'geht mich nix an' durchs Leben geht und auf einmal die Solidarität entdeckt und diese auch gleich von allen fordert.
Damit unterstellst Du einfach mal, dass alle außer Dir die Solidarität "frisch entdeckt" haben. Das ist ein schräges Weltbild, das Du Dir da zurecht bastelst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es hilft da auch nichts wenn es sich so redet damit es wieder passt.
Das machst Du so. Du unterstellst, wie andere so denken und handeln, um Dein eigenes schlechtes Handeln vor Dir und der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
So nach dem Motto: "Ich handle eigentlich genug sozial und die anderen sonst nicht, nur gerade mein Impfen - das gleicht sich genug aus". Leider findet das nur in Deinem Kopf so statt, nicht in der Realität.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Korrigiere: 'Ich machs einfach nicht'.
Weil Du nicht willst. Nicht weil es einen belastbaren Grund gäbe. Die Motivation für ein bestimmtes Handeln oder Unterlassen ist ja relevant für die Bewertung, ob dieses Handeln oder Unterlassen gut oder schlecht ist.

Man kann sich objektiv schlecht verhalten und trotzdem ist das Verhalten nicht asozial. Z.B. wenn ein Verhalten für einen selbst einen großen Schaden zur Folge hätte. Aber je weniger belastbar der Grund für ein Verhalten ist, desto verwerflicher ist es, wenn es anderen schadet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:00
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Welche Kritik?
Kritik an Deinem Verhalten.

Wenn Du hier Deine Meinung kund gibst (was Du so eben tun kannst), bedeutet es eben, dass andere ihre Meinung dazu ebenfalls kund geben. Mehr ist es nicht. Das ist dann aber keine Beschränkung Deiner Meinungsfreiheit, was Du in Deinem Beitrag versucht hast, über eine rhetorische Frage so anzudeuten.
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Ich sag mal so.. die mehrheit gibt zu, dass die mich beneiden weil ich einfach ehrlich sein kann
Das glaube ich nicht. Da redest Du Dir nur was schön.
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Warte noch was...denjenigen Solidarisch gegenübertreten, die mir damals mein Klopapier, Mehl usw vor der Nase wegschnappten?
Da spricht aber tiefe Bitterkeit aus Dir. Hat man Dich in Deinem Leben so schlecht behandelt, dass der Frust gar so groß ist? Du Armer. Jetzt musst Du es der Welt heimzahlen.

Mal ehrlich. Mir ist es gleich, was Du machst. Aber wenn Du hier versuchst, Dich mit unsinnigen Aussagen zu rechtfertigen, musst Du halt mit einer Antwort leben. Du nennst Deine Meinung und ich meine.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Damit unterstellst Du einfach mal, dass alle außer Dir die Solidarität "frisch entdeckt" haben. Das ist ein schräges Weltbild, das Du Dir da zurecht bastelst.
Nicht allen.
Aber vielen.
Da braucht mir auch keiner was erzählen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das machst Du so. Du unterstellst, wie andere so denken und handeln, um Dein eigenes schlechtes Handeln vor Dir und der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
So nach dem Motto: "Ich handle eigentlich genug sozial und die anderen sonst nicht, nur gerade mein Impfen - das gleicht sich genug aus". Leider findet das nur in Deinem Kopf so statt, nicht in der Realität.
Nönö.
Mein Handeln muss ich nicht rechtfertigen, denn ich halte es richtig.
Wer jedoch mit so einer vehemenz Solidarität fordert muss aber schon ein bisschen mehr selber bringen als sich nur mal Impfen lassen oder irgendwelche Ausgangssperren zu befolgen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil Du nicht willst.
Richtig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Z.B. wenn ein Verhalten für einen selbst einen großen Schaden zur Folge hätte.
Doch ist es, am ende zahlt nämlich immer die Gesellschaft.
Also ganz ganz böse und asozial.
Aber wie gesagt: Garnicht erst versuchen es sich so zu reden wie es passt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:10
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Gerade mal 8mio hatten in DE Corona (manche mehrfach) und knapp über 100.000 Todesfälle in 2 Jahren? Ähm... das ist nicht wirklich viel ne?
Wieviele Menschen müssen denn deiner Meinung nach sterben, damit es für dich relevant ist?

Dein Verhalten ist wirklich verachtenswürdig. Dass du noch meinst, dich würden Leute darum beneiden, eine trotzige, irrationale Entscheidung zu treffen, ist wohl die einzige Art und Weise, mit der du dein asoziales Verhalten vor dir selbst rechtfertigen kannst.

Klar, die Leute sind richtig neidisch, weil du so ein harter Rebell bist. Die meisten halten dein Verhalten einfach nur für dumm und das zurecht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du hier Deine Meinung kund gibst (was Du so eben tun kannst), bedeutet es eben, dass andere ihre Meinung dazu ebenfalls kund geben. Mehr ist es nicht. Das ist dann aber keine Beschränkung Deiner Meinungsfreiheit, was Du in Deinem Beitrag versucht hast, über eine rhetorische Frage so anzudeuten.
Das was hier geschrieben wird, ist bisher keine kritik für mich.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das glaube ich nicht. Da redest Du Dir nur was schön.
Von ca. 100 Kunden täglich mit denen ich rede (natürlich nicht mit jeden über impfung) sind fast alle geimpft aber wollten es nicht oder beneiden mich. Glaub es oder nicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da spricht aber tiefe Bitterkeit aus Dir. Hat man Dich in Deinem Leben so schlecht behandelt, dass der Frust gar so groß ist? Du Armer. Jetzt musst Du es der Welt heimzahlen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da spricht aber tiefe Bitterkeit aus Dir. Hat man Dich in Deinem Leben so schlecht behandelt, dass der Frust gar so groß ist? Du Armer. Jetzt musst Du es der Welt heimzahlen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da spricht aber tiefe Bitterkeit aus Dir. Hat man Dich in Deinem Leben so schlecht behandelt, dass der Frust gar so groß ist? Du Armer. Jetzt musst Du es der Welt heimzahlen.
Oh nein, garnicht. Bin sogar sehr gut behandelt wurden. Ändert trotzdem nichts dran, dass vor zwei jahren die Menschen egoistisch den anderen das essen wegschnappten aber heute auf solidarisch machen weil die jetzt den impfstoff drin haben.
Sogar die Impfung haben manche versucht damals denen die es unbedingt brauchten zu nehmen. Hauptsache Impfung, scheiß auf die alte kranke Frau die es braucht...
Machen jetzt aber auf solidarisch.


An sich ist mir das alles egal. Ich rechtfertige mich gerade nur weil ich das Gespräch nicht mit euch beenden möchte ;)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da braucht mir auch keiner was erzählen.
Bloß nicht. Nicht dass Du Dein vorgefertigtes Weltbild überdenken müsstest.
Es wäre ja furchtbar, wenn diejenigen, die Dich kritisieren, das gar dürften.
Nein, da bist Du viel zu clever. Da definierst Du einfach, dass Du die Gute und die anderen die schlechten sind. Damit kann man prima jede Kritik an sich abperlen lassen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mein Handeln muss ich nicht rechtfertigen, denn ich halte es richtig.
Und trotzdem versuchst Du, es zu rechtfertigen. Indem Du Dir eine Welt erschaffst und diese hier kommunizierst, in der Du gut dastehst.
Der ganze Unsinn mit "ich Ehrenamt und die anderen sind plötzlich erst (schein)solidarisch", hättest Du Dir komplett sparen können, wenn es Dir nicht darauf angekommen wäre, Dein Handeln zu rechtfertigen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch ist es, am ende zahlt nämlich immer die Gesellschaft.
Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

12.01.2022 um 15:16
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Von ca. 100 Kunden täglich mit denen ich rede (natürlich nicht mit jeden über impfung) sind fast alle geimpft aber wollten es nicht oder beneiden mich. Glaub es oder nicht.
Eher nicht :D Du fragst 100 Kunden täglich nach ihrer Motivation zur Impfung und legst die deine dar? Ist denen auch so langweilig?


Anzeige

1x zitiertmelden