Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 14:55
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn du deinen puls im Auge hast, solltest du wissen was dein normaler Ruhepuls ist und ob sich was geändert hat.
Sonst immer 120/60 und Puls zwischen 60 und 70, kerngesund sozusagen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Als gesunder Mann würde ich mir bei einem dauerhaften Ruhepuls von 90 und darüber schon Gedanken machen.
Mache ich auch, normal ist das definitiv nicht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Geh zum Arzt uns lass dich zwecks Herzmuskelentzündung checken.
Mache ich, Montag weiß ich mehr.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:02
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:erhöhten Blutdruck von über 90 Schlägen die Minute,
Blutdruck und Herzschläge sind nicht dasselbe.

Eine Erhöhung des Herzrhythmus kann auf eine Herzrhythmusstörung hinweisen, die allerdings sehr wohldurch die (BionTech) Impfung ausgelöst werden kann.

Was aber auch möglich ist, dass man einfach nach der Impfung etwas genauer in sich hinein hört und plötzlich Dinge und Geräusche wahr nimmt, die vorher nicht da waren.

Mir hat der impfende Arzt vor der Boosterimpfung auch gesagt, ich hätte Herzrhythmusstörungen, weil mein Puls zu schnell geht. Vor der Impfung! Also, hatte ich die schon und sie sind mir gar nicht aufgefallen.
Erst, seitdem ich jetzt aufgrund dieser Information intensiver auf meine Körpergeräusche höre, spüre ich etwas - eben Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag, mal schneller, mal lauter, mal ein Stolpern und natürlich Panik.

Habe mir jetzt aber bei meinem Lieblingsinternisten einen Termin geholt, und siehe da: seit ich weiß, das ich angeschaut werde, hat sich meine Panik auf fast null reduziert - ich höre nicht mehr in mich hinein und höre auch nichts mehr.
Jetzt warte ich einfach ab und trinke, wie sollte es auch anders sein, Tee dazu. ;)


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Blutdruck und Herzschläge sind nicht dasselbe.
Sach an.

@R4z0r
@off-peak

Ich beobachte das weiter.Am Montag erfolgt ein ärztlicher Ratschlag, nachdem die üblichen Messungen gemacht wurden.Sollte es sich als Herzmuskelentzündung herausstellen, werde ich meine Meinung gegenüber den Covid-Impfungen nochmal überdenken.Bisher war ich absolut Pro-Impfung und bleibe bislang auch dabei.Wenn jetzt aber derartige Nebenwirkungen auftreten, werde ich dann doch misstrauisch, denke mal, ist menschlich.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:23
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn jetzt aber derartige Nebenwirkungen auftreten, werde ich dann doch misstrauisch
Da man dass weiß, muss man nicht misstrauisch werden, sondern höchstens ängstlich. Es ist dennoch ein Risiko, das im Verhältnis zu denen der Erkrankung, tragbar ist.
Zum einen, weil man damit rechnen und etwas dagegen unternehmen kann und zum Anderen, weil es sehr, sehr gering ist.

Ich wusste das bereits vorher, und habe mich trotzdem für eine Impfung entschieden. Auch, obwohl ich bereits mal an einer Herzmuskelentzündung erkrankt und beinahe dran verstorben wäre.
Es ist trotzdem ein kalkulierbares Risiko, dass dank meiner freiwilligen Teilnahme an einem damaligem Forschungs-/Testprojekt heute auch medikamentös heilbar ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:wurden.Sollte es sich als Herzmuskelentzündung herausstellen, werde ich meine Meinung gegenüber den Covid-Impfungen nochmal überdenken.
Das ist emotional nachvollziehbar, aber dennoch absolut irrational. Es ist bekannt, dass die mRNA-Impfstoffe ein minimales Risiko einer Herzmuskelentzündung haben.
Das Risiko ist aber deutlich geringer als die Risiken, die von CoVID ausgehen (bei einer Infektion ist das Risiko einer Herzmuskelentzündung übrigens deutlich höher).
Selbst wenn es bei dir eine Herzmuskelentzündung sein sollte, ist diese sehr gut behandelbar. Alle Impfungen und Medikamente haben minimale Restrisiken, sekbst Aspirin hat das minimale Risiko, ein Nierenversagen auszulösen. Wegen solcher Risiken aber die Impfung abzulehnen, die objektiv klar die sicherere Lösung ist, ist nicht sehr klug.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was aber auch möglich ist, dass man einfach nach der Impfung etwas genauer in sich hinein hört und plötzlich Dinge und Geräusche wahr nimmt, die vorher nicht da waren.

Mir hat der impfende Arzt vor der Boosterimpfung auch gesagt, ich hätte Herzrhythmusstörungen, weil mein Puls zu schnell geht. Vor der Impfung! Also, hatte ich die schon und sie sind mir gar nicht aufgefallen.
Erst, seitdem ich jetzt aufgrund dieser Information intensiver auf meine Körpergeräusche höre, spüre ich etwas - eben Unregelmäßigkeiten beim Herzschlag, mal schneller, mal lauter, mal ein Stolpern und natürlich Panik.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zumal der Arzt beim Boostern, sofern er kein EKG geschrieben hat, das sowieso nicht feststellen kann.

Die Situation des impfens ist auch ungeeignet um einen Ruhepuls zu bestimmen, erst recht ohne ein EKG zu schreiben.
Ein bisschen Aufregung reicht ja schon aus um den Herzschlag zu erhöhen.

Desweiteren kann eine Herzrhytmusstörung sowohl einen zu schnellen, einen zu langsamen oder auch unregelmäßigen Herzschlag bedeuten.

Herzstolpern und ähnliches bekommt man auf alle Fälle mit, auch wenn man nicht in sich hinein horcht.

Man sollte auch den jährlichen kostenfreien Gesundheitscheck wahrnehmen, das kostet nichts ausser ein bisschen Zeit.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich beobachte das weiter.Am Montag erfolgt ein ärztlicher Ratschlag, nachdem die üblichen Messungen gemacht wurden.Sollte es sich als Herzmuskelentzündung herausstellen, werde ich meine Meinung gegenüber den Covid-Impfungen nochmal überdenken.Bisher war ich absolut Pro-Impfung und bleibe bislang auch dabei.Wenn jetzt aber derartige Nebenwirkungen auftreten, werde ich dann doch misstrauisch, denke mal, ist menschlich.
Naja diese unerwünschten seltenen Nebenwirkungen sind ja nicht unbekannt, es ist einem nur solange egal wie es einen selbst nicht betritt.

Wie bei allen Dingen im Leben.

Am Ende muss es jeder für sich selbst abwägen.

Siehe auch den Sicherheitsbericht des PEI zu den Covid19 Impfstoffen.

PEI Sicherheitsbericht


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:28
@off-peak

Was ich noch hinzufügen muss; Die Messungen des Blutdruckes und des Puls sind mit technischen und zuverlässigen Messinstrumenten von mir vorgenommen worden.Wir haben es hier mit validen Daten zu tun in meinem Fall, nicht etwa mit einem Bauchgefühl.Und das ist eben eine Anomalie die mit der Impfung im Zusammenhang steht.Ich kann nicht mehr dazu sagen im Moment, ich gehe am Montag definitiv zum Arzt, dann wissen wir mehr.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist emotional nachvollziehbar, aber dennoch absolut irrational.
Wenn der Arzt mir eine Herzmuskelentzündung attestiert, ist es nicht mehr irrational.Ich weiß mehr am Montag, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.Meine Messgeräte attestieren mir bislang einen unnormal hohen Puls und einen erhöhten Blutdruck, seit nur mehr 8 tage in dauerschleife.Lustig ist das nicht.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das Risiko ist aber deutlich geringer als die Risiken, die von CoVID ausgehen
Jaja Risiko-Nutzen-Abwägung..weiß ich selber.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Selbst wenn es bei dir eine Herzmuskelentzündung sein sollte, ist diese sehr gut behandelbar.
Eine bakterielle Herzmuskelentzündung ist gut behandelbar, eine Herzmuskelentzündung, etwa durch Viren verursacht, ist nicht behandelbar, das muss man ausnutzen.

Du brauchst mich auch nicht aufklären, alles was du mir grade geschrieben hast weiß ich selber.Trotzdem danke.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Naja diese unerwünschten seltenen Nebenwirkungen sind ja nicht unbekannt, es ist einem nur solange egal wie es einen selbst nicht betritt.

Wie bei allen Dingen im Leben.

Am Ende muss es jeder für sich selbst abwägen.
Auf jeden Fall.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:30
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Siehe auch den Sicherheitsbericht des PEI zu den Covid19 Impfstoffen.
Sicherheitsberichte wie den des PEI ohne Kontext zu lesen, sorgt viel mehr für irrationale Ängste als alles andere, weil nahezu jeder, der sich damit nicht wirklich auskennt, die Zahlen falsch interpretiert.

Stell dir vor, man beobachtet 20 Millionen zufällig ausgewählte Menschen über einen bestimmten Zeitraum. Einige dieser Menschen werden medizinische Komplikationen wie Herzinfarkte, Schlaganfälle etc. erleben oder sogar sterben. Einfach weil das statistisch gesehen einer bestimmten Anzahl von Menschen passiert.

Wenn man diese 20 Millionen Menschen nun gegen CoVID-19 impft, wird all das natürlich auch passieren. Und natürlich werden auch einige dieser Menschen sterben.

Man kann aber erst dann einen Zusammenhang zur Impfung annehmen, wenn das auf einmal mehr Menschen passiert als vor der Impfung.

Und das ist bislang eben nicht der Fall. Es gibt keine auffällige Häufung von schweren Nebenwirkungen oder gar Todesfällen bei Geimpften. Die Nebenwirkungen, die man kennt, also Myokarditis bei den mRNA- und die Sinusvenenthrombose bei den Vektorimpfstoffen wurden genauso entdeckt, sie sind nämlich häufiger als vorher aufgetreten. Nur pauschal seine Impfentscheidung aufgrund dieses Berichtes zu treffen, ohne die Zahlen einzuordnen, ist nicht empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:30
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich habe auch demnächst einen Termin. Und, wie gesagt, höre zur Zeit einfach nichts mehr.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Zumal der Arzt beim Boostern, sofern er kein EKG geschrieben hat, das sowieso nicht feststellen kann.
Richtig. Auch der könnte sich geirrt haben.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ein bisschen Aufregung reicht ja schon aus um den Herzschlag zu erhöhen.
Das habe ich ihn auch gefragt. Er meinte, nein, nicht so. Und ich war ja auch nicht wirklich aufgeregt.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man sollte auch den jährlichen kostenfreien Gesundheitscheck wahrnehmen, das kostet nichts ausser ein bisschen Zeit.
Da gibt es aber kein EGK, soweit ich weiß.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:35
Vll. sollte man bei geboosterten echt ein EKG anfertigen, um sowas zu verhindern, irgendwie höre ich recht oft momentan von Herz bzw. Herzbeutelentzündungen, zB bei Fußballspielern, kann das Zufall sein?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:38
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sicherheitsberichte wie den des PEI ohne Kontext zu lesen, sorgt viel mehr für irrationale Ängste als alles andere, weil nahezu jeder, der sich damit nicht wirklich auskennt, die Zahlen falsch interpretiert.

Stell dir vor, man beobachtet 20 Millionen zufällig ausgewählte Menschen über einen bestimmten Zeitraum. Einige dieser Menschen werden medizinische Komplikationen wie Herzinfarkte, Schlaganfälle etc. erleben oder sogar sterben. Einfach weil das statistisch gesehen einer bestimmten Anzahl von Menschen passiert.

Wenn man diese 20 Millionen Menschen nun gegen CoVID-19 impft, wird all das natürlich auch passieren. Und natürlich werden auch einige dieser Menschen sterben.

Man kann aber erst dann einen Zusammenhang zur Impfung annehmen, wenn das auf einmal mehr Menschen passiert als vor der Impfung.

Und das ist bislang eben nicht der Fall. Es gibt keine auffällige Häufung von schweren Nebenwirkungen oder gar Todesfällen bei Geimpften. Die Nebenwirkungen, die man kennt, also Myokarditis bei den mRNA- und die Sinusvenenthrombose bei den Vektorimpfstoffen wurden genauso entdeckt, sie sind nämlich häufiger als vorher aufgetreten. Nur pauschal seine Impfentscheidung aufgrund dieses Berichtes zu treffen, ohne die Zahlen einzuordnen, ist nicht empfehlenswert.
Also ich treffe meine Entscheidung aufgrund von Fakten und da zählen sowohl Daten zu Nebenwirkungen der Impfstoffe, als auch Daten zu Covid dazu.

Desweiteren hat jeder ein persönliches Umfeld und erlebt Dinge, welche Entscheidungen beeinflussen können, da wir alle Menschen sind und keine Maschinen.

Diese zählen hier aber nicht als Beleg, deswegen habe ich die aktuelle datenlage in Form des Sicherheitsberichtes verlinkt.

Der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ist mir logischerweise bekannt, gleiches trifft im übrigen auch auf Covid erkrankte zu.

Desweiteren gibt es auch immer eine Dunkelziffer.

Am Ende sind es alles nur Daten und auf Grundlage dieser trifft man eine Entscheidung.

Mir war bei den ersten beiden Impfungen auch bewusst das es Risiken gibt und auch die Risiken der Infektion sind mir bekannt.

Ich ziehe für mich daraus nur andere Schlüsse als du und das ist auch vollkommen legitim.

Daher werde ich auf weitere Impfungen verzichten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:44
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Nein lasse ich nicht. Ich habe mich entschieden eine normale Infektion durchleben zu wollen.
Egal wie sie ausgeht.
Verzichtest Du dann bei einem möglichen schweren Verlauf auch auf die intensivmedizinische Behandlung?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:47
Kommt bitte wieder zurück zum Thema.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Richtig. Auch der könnte sich geirrt haben.
Naja es ist in dem Augenblick eben subjektiv.
Ohne ein EKG zu schreiben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das habe ich ihn auch gefragt. Er meinte, nein, nicht so. Und ich war ja auch nicht wirklich aufgeregt.
Das kann man jetzt schwer diskutieren da wir nun nicht wissen wie stark erhöht dein Herzschlag war, dennoch sollte man es abklären lassen.

Vorallem das Stolpern.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da gibt es aber kein EGK, soweit ich weiß.
Also meine Ärztin schreibt beim Gesundheitscheck immer ein EKG, wenn auch nur ein Ruhe EKG, desweiteren wird Blut , Urin und Stuhl untersucht.(Wegen Darmkrebs)

Die Zeit ist es mir wert, zumal ich sonst auch nie zum Arzt gehe.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Verzichtest Du dann bei einem möglichen schweren Verlauf auch auf die intensivmedizinische Behandlung?
Warum sollte der User das tun?
Er zahlt ja schließlich auch Beiträge ein.

Diese Argumentation ist besonders ekelhaft und man stellt damit das ganze Solidaritätsprinzip der Krankenversicherung in Frage.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 15:51
Zitat von breakupbreakup schrieb:Verzichtest Du dann bei einem möglichen schweren Verlauf auch auf die intensivmedizinische Behandlung?
Warum sollte sie das tun?Ist zwar ätzend sich nicht impfen zu lassen, aber reden wir hier noch von Menschen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:23
@R4z0r
@Vymaanika

Die Frage war darauf bezogen, dass sich der User anscheinend nicht so sehr um
seine Gesundheit kümmert bzw. ihm diese anscheinend nicht besonders viel wert ist,
zurückzuführen besonders in Bezug auf den geschriebenen Passus "Egal wie sie ausgeht".

Man sollte schon den Kontext verstehen und erkennen, davon ging ich zumindest aus.
Zitat von Imaysha2005Imaysha2005 schrieb:Nein lasse ich nicht. Ich habe mich entschieden eine normale Infektion durchleben zu wollen.
Egal wie sie ausgeht.
Meine gestellte Frage wurde ja auch schon von einem anderen User gestellt, darauf wurde aber nicht reagiert. Komisch.

Ganz abgesehen davon habe ich keinerlei bzw. sehr begrenztes Mitleid mit Menschen,
die sich hätten impfen lassen können, es aber nicht getan haben und sich dann mit einem schweren Verlauf auf Intensiv wiederfinden.

Von der Belastung des Pflegepersonals, den Intensivbetten und den immer weiterlaufenden Maßnahmen für alle ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:27
@breakup

Weißt du, ich fand es lange auch ätzend, dass sich nicht Leute impfen lassen und somit die Intensivstationen verstopfen, absolut.Mittlerweile habe ich mich selbst reflektiert und dachte darüber nach, dass es dennoch wertvolle Menschen sind.Sie sind so wertvoll wie du und ich, weil es Menschen sind gottverdammt.Ich mache bei dieser Spaltung nicht mehr mit, da bin ich raus.Menschen zur Impfungen zu bewegen ist wichtig und ich hoffe auch sehr, dass geht ohne weitere im gros ohne Nebenwirkungen ab.Mach da drei Kreuze...in diesen Zeiten sollten wir zusammenhalten und uns nicht spalten, wegen irgendeinem Impfzertifikat.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:35
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weißt du, ich fand es lange auch ätzend, dass sich nicht Leute impfen lassen und somit die Intensivstationen verstopfen, absolut.Mittlerweile habe ich mich selbst reflektiert und dachte darüber nach, dass es dennoch wertvolle Menschen sind.Sie sind so wertvoll wie du und ich, weil es Menschen sind gottverdammt.Ich mache bei dieser Spaltung nicht mehr mit, da bin ich raus.Menschen zur Impfungen ist wichtig und ich hoffe auch sehr, dass geht ohene weitere im gros ohne Nebenwirkungen ab.Mach da drei Kreuze...in diesen Zeiten sollten wir zusammenhalten und uns nicht spalten, wegen irgendeinem Impfzertifikat.
Gehe ich absolut nicht d'accord mit.

Es ist genau andersrum:
Ungeimpfte spalten die Gesellschaft, weil sie durch Ihre (und jetzt drücke ich mich extra vorsichtig aus) Unvernunft,
Unwissenheit, oftmals Dummheit alle anderen (und zwar die völlige Mehrheit) dazu zwingen, pandemiereduzierende Maßnahmen einzuhalten.

Dazu kommen die Pflegekräfte, die völlig am Ende sind und sich dumme Sprüche von Ungeimpften anhören müssen.
Es gibt unzählige Berichte, Dokumentationen wo Ärzte und Pfleger zu Wort kommen und Ihren, gelinde gesagt, unsäglichen
Unmut äußern, sich tagtäglich von Ungeimpften Sprüche wie "ist nur ne Grippe".... anhören zu müssen, obwohl sie zusätzlichen Sauerstoff benötigen etc.

Alte Menschen werden von 18-jährigen ungeimpften Pflegekräften angesteckt und versterben, Beispiele gab es ja zur Genüge!

Nochmals, ein Ungeimpfter trifft die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, NICHT nur für sich selbst!
Das sollten mittlerweile alle begriffen haben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ungeimpfte spalten die Gesellschaft, weil sie durch Ihre (und jetzt drücke ich mich extra vorsichtig aus) Unvernunft,
Unwissenheit, oftmals Dummheit alle anderen (und zwar die völlige Mehrheit) dazu zwingen, pandemiereduzierende Maßnahmen einzuhalten.
Das stimmt schon, Ungeimpfte sorgen dafür, dass die Pandemie nicht endet, es sind aber immer noch Menschen, nicht etwas Kakerlaken.Das fühlt sich so an, wenn du das schreibst.Ich hoffe sie lassen sich impfen..nach meiner bislang unschönen Erfahrung mit Moderna, mögen sie vielleicht den von Biontech, den auch ich besser vertragen habe..oder den neuen Totimpfstoff, der im Februar kommt, mal sehen.

Unter dem Strich bin ich nicht dafür, Ungeimpfte abzuwerten, es sind Menschen, also wertvoll, genauso wie du und ich, reiss dich bitte mal zusammen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Dazu kommen die Pflegekräfte, die völlig am Ende sind und sich dumme Sprüche von Ungeimpften anhören müssen.
Es gibt unzählige Berichte, Dokumentationen wo Ärzte und Pfleger zu Wort kommen und Ihren, gelinde gesagt, unsäglichen
Unmut äußern, sich tagtäglich von Ungeimpften Sprüche wie "ist nur ne Grippe".... anhören zu müssen, obwohl sie zusätzlichen Sauerstoff benötigen etc.
Hab ich gesehen..der Typ bei SpiegelTV, ein Corona-Leugner, japste nach Luft und rief vor laufender kamera dazu auf, dass die Impfgegner weiter machen sollen..hier meine Einschätzung: Das sind die wenigsten.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Alte Menschen werden von 18-jährigen ungeimpften Pflegekräften angesteckt und versterben, Beispiele gab es ja zur Genüge!
Ich bin für eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich, eigentlich auch für eine allgemeine Impfpflicht.Rührt eher aus der tatsache, weil ich die Biontech-Injektionen so gut vertragen habe.Jetzt nach dem booster von Moderna bin ich hoch unsicher..es hinterlässt spuren.Aber abwarten.Hey..es ist sicher kein Bonbonwasser, diese Impfungen, bitte bedenke das.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nochmals, ein Ungeimpfter trifft die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, NICHT nur für sich selbst!
Ein normales Unterfangen in einer Demokratie.Sind wir alle nicht frei?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.01.2022 um 16:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Meine gestellte Frage wurde ja auch schon von einem anderen User gestellt, darauf wurde aber nicht reagiert. Komisch
Das stimmt so nicht. Darauf wurde ausführlich geantwortet und auch begründet, warum eine Impfung nicht in Frage kommt, aber es wurde als unbelegte Anekdote gelöscht.


Anzeige

1x zitiertmelden