Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2022 um 17:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wollte ich dir nun doch erzählen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei uns war niemand dabei, der sich auch nur einen Toten auf die Fahne schreiben lassen wollte, falls er es war, der die Krankheit ins Haus geschleppt hat.
na so ganz altruistisch wohl doch nicht......

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2022 um 18:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war keine Frage. Man wusste, man kann die Bewohner schützen und hat es eben gemacht. Bei uns war niemand dabei, der sich auch nur einen Toten auf die Fahne schreiben lassen wollte, falls er es war, der die Krankheit ins Haus geschleppt hat.
Ja, das war in der Art eigentlich auch meine Hauptmotivation.
Wenn jetzt wer meint, das wäre kein Akt der Solidarität, dann soll er das halt meinen. Ist mir wurscht!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2022 um 18:44
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, das war in der Art eigentlich auch meine Hauptmotivation.
das war auch Motivation für mich, nur eben nicht nur und auch nicht aus rein altruistischen Gründen. Mein Problem ist nur, warum diese "Solidarität" so in den Vordergrund gerückt wird und so wichtig ist, dass man unbedingt darauf bestehen muss, dass man sich rein aus Solidarität hat impfen lassen und es nicht schlussendlich vollkommen egal ist, warum.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.05.2022 um 21:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mein Problem ist nur, warum diese "Solidarität" so in den Vordergrund gerückt wird
Warscheinlich durch "Restbedenken" wegen Impfschaeden- so kann man immernoch sagen "Nur wegen Euch"!


:mlp:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2022 um 05:48
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ja, das war in der Art eigentlich auch meine Hauptmotivation.
Wenn jetzt wer meint, das wäre kein Akt der Solidarität, dann soll er das halt meinen. Ist mir wurscht!
Meinetwegen, denkt doch jeder was er will :D Ich kann nur sagen, wie es damals bei uns im Heim war, damals haben sich alle impfen lassen, auch die ganz jungen Mitarbeiter und damals war noch gar kein Gedanke daran, dass es für Geimpfte irgendwelche Vorzüge geben könnte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Mein Problem ist nur, warum diese "Solidarität" so in den Vordergrund gerückt wird und so wichtig ist, dass man unbedingt darauf bestehen muss, dass man sich rein aus Solidarität hat impfen lassen und es nicht schlussendlich vollkommen egal ist, warum.
@Tussinelda

Und wer macht das? ich habe darauf geantwortet:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:calligraphie schrieb:
Solidarität heißt geben freiwillig ( zb Blutspenden oder freiwilligen Dienste am Menschen)
Wer besteht denn unbedingt auf was?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2022 um 15:34
Ich habe langsam Sorge, was die Omikronimpfstoffe angeht. Ich würde mich schon gerne auch gegen die neuste Variante impfen lassen, 3x bin ich es schon. Ich hoffe, dass dieses Angebot dann breitflächig besteht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2022 um 16:07
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ich habe langsam Sorge, was die Omikronimpfstoffe angeht. Ich würde mich schon gerne auch gegen die neuste Variante impfen lassen, 3x bin ich es schon. Ich hoffe, dass dieses Angebot dann breitflächig besteht.
Was genau bereitet Dir da Sorgen? Das Zulassungsverfahren ist halt (zu Recht) aufwändig - aber es läuft ja. Und die Herstellung von mRNA-Impfstoffen ist eben viel besser skalierbar.
Klar, wenn wieder sehr viele in kurzer Zeit geimpft werden, wird es natürlich auch wieder länger dauern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2022 um 16:31
Nun Angst ist vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt, aber ob eine neue Mutation schneller sein könnte, ob die vulnerablen Gruppen bei der aktuellen Sorglosigkeit im Umgang mit Corona dann rechtzeitig geimpft werden können, etc


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.05.2022 um 12:25
@SvenLE

Hatte alle drei mal BionTech, war zufrieden damit. Hatte auch keine starken Reaktionen. Lediglich bei der zweiten hatte ich mich ca. 5 Tage wie bei einer Grippe gefühlt aber das waren normale Symptome einer Impfung wie man sie auch manchmal bei einer Grippeimpfung hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 07:52
Wie viele Post-Vakzination-Patienten es gibt, kann niemand seriös sagen. Ein Grund dafür könnte sein, dass das Thema womöglich tabuisiert wird: "Leider wird das in Deutschland im Moment so betrachtet. Ich glaube, wir haben in Deutschland verpasst, dass die Wissenschaftlichkeit die Lufthoheit über dieses Thema hat – das ist in anderen Ländern anders. Wir haben uns zu sehr in Grabenkriege zwischen Impfplicht und Impf-Verweigerern hineinziehen lassen. Aber was wir brauchen, ist doch klare Aufklärung", erklärt der Herz-Spezialist.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/amp/wissen/corona-impfung-mit-den-nebenwirkungen-alleingelassen,T6AzlmY

So ist das halt, es kann nicht sein was nicht sein darf. Das Schäden durch Medikamente und Impfungen in Deutschland tabuisiert sind ist übrigens nicht neu. Ist seit Jahrzehnten gängige Praxis.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 07:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Schäden durch Medikamente und Impfungen in Deutschland tabuisiert sind ist übrigens nicht neu. Ist seit Jahrzehnten gängige Praxis.
Is klar.
Kannst du bestimmt belegen. Wer tabuisiert das denn?
Wie tabuisiert man am besten, wenn die Gazetten davon überquellen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 08:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Schäden durch Medikamente und Impfungen in Deutschland tabuisiert sind ist übrigens nicht neu.
Von diesen Tabuisierungen habe ich noch nichts mitbekommen. Quellen nicht allein die Beipackzettel über vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden? Und auch dass Medikamente Schäden an diversen Organen anrichten können wird doch schon ausgiebig thematisiert. In welcher Hinsicht würde man hier also die Tabuisierung sehen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 08:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Quellen nicht allein die Beipackzettel über vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden?
Sogar aus dem Fernseher plärrt es: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 08:55
Mir geht dieser unqualifizierte Sülz hier echt langsam auf den Senkel.
Tabuisierung der Impfnebenwirkungen.^^
Da kam erst vor kurzem ein(e) UserIn mit einer Studie um die Ecke, die zu nichts Weiterem taugte als zu fremdschämen (sogar die Charité distanziert sich mittlerweile von dem Gestammel), und jetzt schon wieder so ein halbgares Statement, dass sich der Buchstabenspender auf Nachfrage gleich verpieseln musste.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:"Leider wird das in Deutschland im Moment so betrachtet. Ich glaube, wir haben in Deutschland verpasst, dass die Wissenschaftlichkeit die Lufthoheit über dieses Thema hat – das ist in anderen Ländern anders. Wir haben uns zu sehr in Grabenkriege zwischen Impfplicht und Impf-Verweigerern hineinziehen lassen. Aber was wir brauchen, ist doch klare Aufklärung", erklärt der Herz-Spezialist.
Schnarch.
Wenn die Wissenschaftlichkeit die Lufthoheit haben soll (und das befürworte ich), dann ist es doch zwingend notwendig, die Ursache der Beschwerden herauszufinden. So wie ich das lese, wurde es auch versucht.
Wenn Mediziner nicht bei jedem Patienten, dem eine zeitliche Beziehung schon ausreicht, um sich als Impfopfer zu sehen, jubelnd mit einstimmen und den Counter pushen, dann macht das Sinn. Ich lasse mir meine Diagnosen auch nicht von Patienten vorschreiben. Wem das nicht passt, der holt sich halt eine 2. Meinung, lässt sich beim Heilpraktiker eine Bärlauchwurzelfüllung machen oder lässt sich privat mit Akupunktur, gestoßenem Nashornhornpulver und/oder Homöopathie behandeln.
Soll jeder halten, wie er will.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das Schäden durch Medikamente und Impfungen in Deutschland tabuisiert sind ist übrigens nicht neu. Ist seit Jahrzehnten gängige Praxis.
Das hätte ich von dir gerne nachvollziehbar belegt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 09:28
Gibt es hier jemanden, der ausschließlich mit Novovax geimpft wurde?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 16:36
Bin ungeimpft und lebe noch. Bin auch nicht genesen obwohl in meinem Umfeld reihenweise Leute infiziert waren und mittlerweile genesen.

Ich denke ich brauche die Impfung nicht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 16:38
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Bin ungeimpft und lebe noch.
Wobei das aber kein Argument ist. Man kann sich auch jahrelang im Auto nicht anschnallen und immer noch leben, und trotzdem ist das kein Argument gegen die Anschnallpflicht.

Im übrigen gibt es ein breites Spektrum zwischen dem Tod und der völligen Unversehrtheit. Mein Partner hat seine Corona-Infektion mit viel intensivmedizinischer Unterstützung gerade so überlebt und lebt also auch noch. Andererseits schlägt er sich nach wie vor mit einigen Folgeerkrankungen herum, die man auch nicht unbedingt zu einem angenehmen Leben braucht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 16:44
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Bin ungeimpft und lebe noch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei das aber kein Argument ist. Man kann sich auch jahrelang im Auto nicht anschnallen und immer noch leben, und trotzdem ist das kein Argument gegen die Anschnallpflicht.
Für mich persönlich ist es schon ein Argument. Ich war ja nichtmal infiziert obwohl ich nachweislich dutzende mal Kontakt zu infizierten Personen hatte. U.a auch meine Partnerin, die tagelang leiche Erklältungssymptome hatte und länger bei mir war.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen gibt es ein breites Spektrum zwischen dem Tod und der völligen Unversehrtheit. Mein Partner hat seine Corona-Infektion mit viel intensivmedizinischer Unterstützung gerade so überlebt und lebt also auch noch. Andererseits schlägt er sich nach wie vor mit einigen Folgeerkrankungen herum, die man auch nicht unbedingt zu einem angenehmen Leben braucht.
Das tut mir Leid und ich wünsche gute besserung. Was meine persönlichen Erfahrungen angeht, kann ich bei niemanden in meinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) von einem schweren Verlauf und oder Folgeerkranungen sprechen, unanhänig vom Impfstatus und Covid Variante. Vom Urtyp über Delta und Omikron war alles dabei.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 16:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen gibt es ein breites Spektrum zwischen dem Tod und der völligen Unversehrtheit. Mein Partner hat seine Corona-Infektion mit viel intensivmedizinischer Unterstützung gerade so überlebt und lebt also auch noch. Andererseits schlägt er sich nach wie vor mit einigen Folgeerkrankungen herum, die man auch nicht unbedingt zu einem angenehmen Leben braucht.
Habe auch jüngst erst mit einer Pflegefachkraft gesprochen, die sich bei der Arbeit erst angesteckt und das Virus dann an die Partnerin zuhause weitergegeben hatte.
Diese hatte einen sehr schweren Verlauf mit prolongiertem Intensivaufenthalt, daraus resultierend dann schwerwiegende Folgeerscheinungen (hochgradige Leberinsuffizienz), denen sie einige Monate später dann auch erlegen ist.
Fraglich, ob sie überhaupt als Corona-Tote gezählt wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2022 um 17:27
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Für mich persönlich ist es schon ein Argument.
Es ist nur ein Denkfehler. Weil es in so einer Prognose eben um Wahrscheinlichkeiten geht.

Du würdest ja auch nicht sagen, russisch Roulette ist ungefährlich, weil Du es mal probiert hast und noch lebst. Bei 1:6 fällt es nur eher auf als bei geringeren Wahrscheinlichkeiten aber vom Grunde her ist es das selbe.
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Ich war ja nichtmal infiziert obwohl ich nachweislich dutzende mal Kontakt zu infizierten Personen hatte. U.a auch meine Partnerin, die tagelang leiche Erklältungssymptome hatte und länger bei mir war.
Das geht vielen so. Und vielen anderen nicht.
Kontakt bedeutet nicht zwingend eine Infektion. Aber eine recht hohe Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
Zitat von tlou44tlou44 schrieb:Was meine persönlichen Erfahrungen angeht
Auch das ist schwierig. Wie viele Menschen kennst Du, die mit Dir ihre Krankengeschichte diskutieren.
Sicher gibt es einige - aber als repräsentative Menge ist das viel zu wenig.

Menschen sind sehr schlecht darin, Statistik intuitiv zu erfassen. Wer schwere Fälle in seinem Umfeld kennt, wird die Gefahr eher überschätzen und wer keine solchen Fälle kennt, sie unterschätzen. Aber das ändert rein gar nichts an der Realität. Die Realität bezogen auf das Risiko ist für Dich ja nicht anders als für z.B. @Ilian


Anzeige

2x zitiertmelden