Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nur für Leute, die keine Ahnung haben (wollen).
Also Narrenfreiheit beim Reden und schreiben, den Rest kann man sich je nach Gesinnung eben dazu denke. Lauterbach sagt und schreibt dieses und jenes und den Rest hat sich der Bürger eben dazu zu denken.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Verdachtsfälle beim PEI sind nicht automatisch schwere Nebenwirkungen
Sie sind aber auch nicht automatisch nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:16
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Du hast den Artikel gar nicht gelesen, deshalb helfe ich dir auf die Sprünge. Die Charité geht von einer 70% Untererfassung von Nebenwirkungen bei der Impfung aus. 70% und nix mit mag immer paar schwarze Schafe unter Ärzten geben.
Auf welchen Artikel beziehst du dich?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier geht es sich einzig und allein um die Anschuldigung, er hätte gelogen.
Wenn Herr Lauterbach es nicht besser wusste vor einem Jahr, dann setze ich mich nicht ins Fernsehen und behaupte die Impfung wäre zu 100% Nebenwirkungsfrei, dann sollte er sich in meinem Empfinden eben ins TV setzen und sagen "wir wissen es nicht so genau"...das wäre ehrlich, also das Gegenteil von "erfunden" oder eben gelogen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:18
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Sie sind aber auch nicht automatisch nichts
Deswegen werden die Verdachtsfälle ja auch untersucht, bisher hat sich offenbar kein Zusammenhang zu einer Häufung schwerer Nebenwirkungen ergeben.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Kann man nicht erfinden, muss man lesen.
Ja, aber so ticken viele. Vor allem bezüglich Sachgebieten, von denen sie gar keine Ahnung haben (und dann aber doch eine Meinung).
Vermutlich Selbstschutz. Weil es recht bitter sein kann, zu erfahren, dass man als Mensch rein gar nichts absolut sicher wissen kann.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Also Narrenfreiheit beim Reden und schreiben, den Rest kann man sich je nach Gesinnung eben dazu denke.
Nein. Keine Narrenfreiheit.
Aber man kann eben kontextbasiertes Verstehen voraussetzen. Es ist Deine Aufgabe als Adressat, eine Aussage im Kontext zu verstehen.
Und es ist die Aufgabe des Adressierenden, die Aussage nach bestem Wissen wahrheitsgemäß zu treffen.

Dein objektiv falsches Verständnis ist eben kein Grund für Deine Kritik.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:26
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:dann sollte er sich in meinem Empfinden eben ins TV setzen und sagen "wir wissen es nicht so genau"...
Aber so ist es ja auch nicht.
Bei Milliarden(!!) an Impfungen ist das so wahr wie kaum etwas anderes.

Nicht zu 100%. Aber das kann keiner, der es auch nur ansatzweise vernünftig an geht, erwarten. Es gibt nirgendwo eine absolute Sicherheit. Nirgends.
Mit Deinem Verständnis müsste man jede einzelne Aussage in jeder Situation mit einer solchen Einschränkung versehen. Was wäre das denn für eine Sprache?

Dinge, die selbstverständlich sind - und vernünftigerweise als selbstverständlich vorausgesetzt werden können - muss man nicht ständig explizit ausdrücken.
Wie ist es denn bei Dir, wenn einer zu Dir sagt: "Lass uns ein Eis essen", monierst Du dann, ob es sich um Speiseeis handelt?
Natürlich nicht (hoffe ich). Weil es ganz klar ist, was es bedeutet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:28
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Die Charité geht von einer 70% Untererfassung von Nebenwirkungen bei der Impfung aus. 70% und nix mit mag immer paar schwarze Schafe unter Ärzten geben.
Was hat denn jetzt die Untererfassung von Impf-Nebenwirkungen mit Ärzten zutun, die die Nebenwirkungen bei ihren Patienten nicht ernst nehmen? Wenn du mir eine systematische Unterdrückung von Impfnebenwirkungen nachweisen kannst, dann reden wir wieder.
Zitat von FreikorpsFreikorps schrieb:dann setze ich mich nicht ins Fernsehen und behaupte die Impfung wäre zu 100% Nebenwirkungsfre
Hat er auch nicht getan.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dein objektiv falsches Verständnis ist eben kein Grund für Deine Kritik.
Ich kann hier über einige nur noch den Kopf schütteln. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 17:36
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Du hast den Artikel gar nicht gelesen, deshalb helfe ich dir auf die Sprünge. Die Charité geht von einer 70% Untererfassung von Nebenwirkungen bei der Impfung aus. 70% und nix mit mag immer paar schwarze Schafe unter Ärzten geben.
Das ging ja an dich @Aniara
Auf meine Frage nach dem Artikel kam ja nichts, ich vermute aber mal es ging sich um Harald Matthes Geschreibsel. Da war von 40 mal so vielen Nebenwirkungen wie tatsächlich erfasst die Rede und die Studie kam tatsächlich aus der Charité. Matthes hat eine Stiftungsprofessur, da kann man schon mal aufhorchen, für Anthroposophische und Integrative Medizin. :D
Der hat sich mit seinem Geschreibsel dann in ein paar Talkshows gedrängt und so seine 15 minutes of fame eingesammelt.
Allerdings war es wohl Müll, was er da so von sich gegeben hat, weshalb sich die Charité beeilte kund zu tun, dass sie für das Machwerk nicht verantwortlich zeichnet.
Wer sich ernsthaft informieren will, findet unter dem Stichwörtern "Harald Matthes" genug.
Wie gesagt, wer will.
Ob @Aberacadabera auf Matthes abhebt, weiß ich, dank fehlender Antwort, noch nicht.
Wenn ja, es wäre mehr als peinlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

21.07.2022 um 18:34
Der User Freikorps konnte seine Behauptung, auch nach wiederholter Aufforderung, nicht belegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 00:32
Bin 3 mal geimpft, nicht ohne Folgen, über Monate übertriebene Müdigkeit, körperliche Schwäche usw.. Lag ab und an mehr als 15 Stunden im Bett, da körperlich an vielen Tagen fast nichts mehr ging. Keine Ahnung ob ich da Post-Vac-syndrom hatte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 15:54
Ich wurde im März das 4. Mal geimpft. (u.a. aufgrund einer Vorerkrankung)

Würdet ihr mit der 5. aber auf alle Fälle bis zum angepassten Impfstoff im September / Oktober warten, oder?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 16:28
Zitat von breakupbreakup schrieb:Würdet ihr mit der 5. aber auf alle Fälle bis zum angepassten Impfstoff im September / Oktober warten, oder?
Würde ich persönlich auf jeden Fall.
Deine Impfung ist gerade mal 5 Monate her, erst nach 9 Monaten läuft das Zertifikat ab.
Was meint Dein Arzt zu dem Thema?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 16:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meint Dein Arzt zu dem Thema?
Ich war immer im Impfzentrum bzw. im Krankenhaus beim Impfen, von daher
hat mein Hausarzt keinen Überblick, wie viele Impfungen ich momentan bekommen habe.

Aber wie Du schon sagst, ich werde auch auf alle Fälle warten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 16:49
Zitat von breakupbreakup schrieb:von daher
hat mein Hausarzt keinen Überblick, wie viele Impfungen ich momentan bekommen habe.
Zitat von breakupbreakup schrieb:aufgrund einer Vorerkrankung)
Der Hausarzt hat ja vermutlich 2021 eine Bescheinigung ausstellen müssen?

Meine 3. Impfung war am 08.12.2021 (dienstlich). Hoffe, demnächst mal Informationen hinsichtlich einer Auffrischung zu bekommen, langsam wird es Zeit...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.08.2022 um 18:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hausarzt hat ja vermutlich 2021 eine Bescheinigung ausstellen müssen?
Nein, das ging bei uns ohne bzw. es reichte die schriftliche Diagnose mit zum Impfzentrum zu nehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine 3. Impfung war am 08.12.2021 (dienstlich). Hoffe, demnächst mal Informationen hinsichtlich einer Auffrischung zu bekommen, langsam wird es Zeit...
Stimmt, Schutz wirst Du keinen mehr haben.

Hoffentlich kommt bald der angepasste Impfstoff.
Ca. im Oktober/November steht ein Umzug an und daraus resultierend auch
mehr Kontakte etc. - bis dahin würde ich gerne mit dem angepassten Impfstoff geimpft sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.08.2022 um 12:53
Zitat von breakupbreakup schrieb:Würdet ihr mit der 5. aber auf alle Fälle bis zum angepassten Impfstoff im September / Oktober warten, oder?
Ja, weil es bis dahin ja nicht mehr so lange dauert und meine 4. Impfung erst ein paar Wochen zurück liegt.

Sollte es diese angepasste Impfung noch lange nicht geben, dann hol ich mir halt noch eine 5. Würde diesmal aber gerne Moderna ausprobieren statt zum fünften Mal BionTech. Einfach, weil ich meine, dass dem Immunsystem etwas Abwechslung gut täte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.08.2022 um 14:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sollte es diese angepasste Impfung noch lange nicht geben, dann hol ich mir halt noch eine 5. Würde diesmal aber gerne Moderna ausprobieren statt zum fünften Mal BionTech. Einfach, weil ich meine, dass dem Immunsystem etwas Abwechslung gut täte.
Ich hatte 3 x Biontech und 1 x Moderna.

Ich weiß nicht, wie das bei den angepassten Impfstoffen aussehen wird, ob Moderna oder Biontech schneller verfügbar sein wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.08.2022 um 16:26
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich hatte 3 x Biontech und 1 x Moderna.
Gab´s bei einem oder anderen unangenehme NW?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.08.2022 um 18:17
Ich hatte im Dezember die 3. und werde mit Sicherheit bis Ende des Jahres mit der 4. warten.
Alle 3 Monate würde ich mich eh nicht Impfen lassen.
1. Astra - nach ca 8 Stunden heftigen Schüttelfrost, der sich in der Nacht gegeben hat, so dass ich nächsten Tag arbeiten konnte.

2. Moderna - da war gar nichts

3. Wieder Moderna - da hatte ich einige Kreislaufprobleme

Würde es als nächstes dann mit Biontech versuchen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.08.2022 um 18:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gab´s bei einem oder anderen unangenehme NW?
Also ich bin 3 Mal geimpft; alle 3 mit Biontech. Das letzte Mal im Januar 2022. Ich hatte das Übliche abgeschlagen sein 1 - 2 Tage nach den ersten beiden Impfungen. Bei der dritten Impfung hatte ich das fast gar nicht. Dafür hatte ich ca. 8 Tage nach der Impfung an der Stelle wo der Arzt geimpft hat leichte schmerzen rund um die Einstichstelle. Die Schmerzen wanderten über die nächsten Tage dann mal ein paar Zentimeter nach unten und nach oben von der Einstichstelle. Ich habe schon befürchtet der Arzt hätte da evtl. einen Nerv oder sowas getroffen weil er recht weit oben geimpft hat meiner Meinung nach. Und da kann man ja schon was verletzten bei.

Und diese Schmerzen hielten auch tatsächlich ca. eine 1 - 1 1/2 Wochen. Keine Ahnung was das war, oder ob das überhaupt mit der Impfung zu tun hatte, aber ich hatte das weder davor noch danach nochmal und der zeitliche Zusammenhang ist schon auffällig. Ich war auch nicht beim Arzt weil es jetzt nicht mega wehtat und man sich ja doch immer erstmal aufraffen muss nochmal zum Arzt zu gehen.

Ich habe es aber auf der Internetseite gemeldet die dafür extra da ist.

Impfen würde ich mich aber trotzdem immer wieder. Ich bin mir sicher dass mich Corona (nachdem ich es jetzt vor 4 Wochen das erste Mal hatte) sonst noch härter getroffen hätte... Hat mich auch richtig geärgert... Ich wollte last man standing sein und dann zerlegt es mich nach knapp 2 Jahren doch noch :o


Anzeige

melden