Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:42
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Egal wie oft du sie als dumm, eselig oder als sonstwas bezeichnest. Ist mir eigentlich egal, man erkennt dadurch nur mit wem man zu tun hat.
Ich denke das Wort das Hirschhausen dafür verwndet hat, war nicht dumm oder eselig, es war asoziale Trittbrettfahrerei.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:44
Zitat von NemonNemon schrieb:So what? Wird es aber.
Ist immernoch kein Beleg. ;)

Wir werden es sehen...

@Pergamon

Mhm welches Wort würd ich wohl für asoziale Hetzer verwenden?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:45
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ist immernoch kein Beleg. ;)
Wofür nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Wofür nicht?
Worum ging es denn die ganze Zeit?
Dass die Entwicklung des m-RNA-Impfstoffs standardisiert und dessen Sicherheit evident ist. (stand jetzt)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:49
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mhm welches Wort würd ich wohl für asoziale Hetzer verwenden?
Freki? Weiss nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:52
@Freki2.0
Es ging nicht darum, ob die Entwicklung standardisiert ist, sondern datum, dass die Studien standardisiert sind. Das willst du doch bitte nicht anzweifeln? Und warum reitest du auf dem aktuellen Status herum, wenn doch klar ist, dass das Ergebnis erst im Dezember erwartet wird? Warum aber geben die Entwickler jetzt schon positive Signale und mehr als das? Weil sie es vielleicht schon wissen?

Übrigens reden wir hier von Wissenschaft. Somit verläuft auch die Entwicklung einer Neuerung weitgehend standardisiert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:54
Nicht trotz sondern gerade weil ich Hochrisikopatient bin werde ich mich NICHT impfen lassen mit einem Impfstoff, der auf die schnelle zusammengemixt wurde und von dem es keinerlei wirkliche Erfahrungen über die Nebenwirkungen gibt, erst recht keine Langzeiterfahrungen. Das Risiko ist mir eindeutig zu hoch!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:56
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nicht trotz sondern gerade weil ich Hochrisikopatient bin werde ich mich nicht impfen lassen mit einem Impfstoff, der auf die schnelle zusammengemixt wurde und von dem es keinerlei wirkliche Erfahrungen über die Nebenwirkungen gibt, erst recht keine Langzeiterfahrungen. Das Risiko ist mir eindeutig zu hoch!
Du hast verstanden warum Hirschhausen die Leute die das könnten und Dich so schützen würden es aber nicht machen, als asoziale Trittbrettfahrer bezeichnet hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:56
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:und von dem es keinerlei wirkliche Erfahrungen über die Nebenwirkungen gibt, erst recht keine Langzeiterfahrungen.
Wobei die Lockdowns auch nicht ohne Nebenwirkungen sind, wenn auch etwas anderer Art. Aber wenn wir aufs Impfen verzichten und uns stattdessen weiter von Lockdown zu Lockdown hangeln, werden wir sicher auch mit vielen Nebenwirkungen psychischer, gesellschaftlicher, wirtschaftlicher Art leben müssen, die sich dann indirekt auch wieder auf unsere Gesundheit auswirken dürften.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:56
@-VOLLSTRECKER-
Gerade weil du Hochrisikopatient bist, vertraust du deinem eigenen, unqualifiziertem Urteil statt dem von Fachleuten? Applaus.
Weißt du, an wie vielen Probanden getestet wurde?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 10:59
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Du hast verstanden warum Hirschhausen die Leute
Aha, Hirschhausen, der große Experte! Du willst bestimmt nicht wissen, wie viel mich dessen Meinung interessiert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:01
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ging nicht darum, ob die Entwicklung standardisiert ist, sondern datum, dass die Studien standardisiert sind. Das willst du doch bitte nicht anzweifeln?
Ähm doch, genau das war meine Intention.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diejenigen die schon in dieser Phase (vor Genehmigung des Impfstoffs) jetzt "Hier ich!" schreien und alle Andersdenkenden als asozial abstempeln (@Pergamon) handeln meiner Meinung nach eher irrational und naiv.
Nochmal für dich zusammengefasst meinen Eingangsbeitrag: Warum sind viele Leute so sicher sich impfen zu lassen und besitzen die Arroganz andere als asozial zu beschimpfen wenn der NEUARTIGE noch nicht zugelassene Impfstoff noch kritisch gesehen wird?

Einen Beleg zur jetzigen Sicherheit und der jetzigen evidenten Sicherheit und Wahrscheinlichkeiten konnte mir noch keiner darlegen. Mit Beschimpfungen waren einige leider wieder sehr schnell. Traurig.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei die Lockdowns auch nicht ohne Nebenwirkungen sind, wenn auch etwas anderer Art.
Als ob es nur 2 Alternativen gäbe: ständige Lockdown Amplitude oder Durchimpfung der Bevölkerung.
Du solltest weniger RTL schauen oder Bild lesen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:02
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Aha, Hirschhausen, der große Experte! Du willst bestimmt nicht wissen, wie viel mich dessen Meinung interessiert.
Du wirst Dich wundern, das ist hier ein Forum, Leute schreiben hier im Allgemeinen gerade weil sie interessiert was andere denken. Also tu Dir bitte keinen Zwang an.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es war auch nicht meine Absicht, dies zu unterstellen. Im übrigen scheint es sowieso fast egal zu sein, zu welchem Typ man gehört (Früh- , Mittel-, Spät- oder Garnicht-Impfling), einen dazu passenden Vorwurf wird man wahrscheinlich immer ernten.
Alles gut ! Theoretisch kann ich warten. Sehe mich nicht in 1. Reihe. Erst mal müssen die geimpft werden, bei denen es als am dringendsten angesehen wird. Wie medizinisches Personal und Menschen in pflegenden Berufen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:04
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nochmal für dich zusammengefasst meinen Eingangsbeitrag:
Nochmal aus dem Gedächtnis Dein Eigangsbeitrag: "....wer von Medizin Ahnung hat lässt sich nicht Impfen."


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Gerade weil du Hochrisikopatient bist, vertraust du deinem eigenen, unqualifiziertem Urteil statt dem von Fachleuten? Applaus.
Was ist denn das für ein unqualiziertes Gelabere? Kann mir einer der Fachleute eine Garantie geben? Nein, nicht ein einziger!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:05
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ähm doch, genau das war meine Intention.
Dann begib dich bitte daran, das Studiendesign Punkt für Punkt zu kritisieren.

Ist jetzt mal Schluss mit dem Gejammer, bitte? Unerträglich!
Du machst die Klappe auf, also geh auch wie ein Mann mit dem Gegenwind um. Sensibelchen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Nochmal für dich zusammengefasst meinen Eingangsbeitrag: Warum sind viele Leute so sicher sich impfen zu lassen und besitzen die Arroganz andere als asozial zu beschimpfen wenn der NEUARTIGE noch nicht zugelassene Impfstoff noch kritisch gesehen wird?

Einen Beleg zur jetzigen Sicherheit und der jetzigen evidenten Sicherheit und Wahrscheinlichkeiten konnte mir noch keiner darlegen. Mit Beschimpfungen waren einige leider wieder sehr schnell. Traurig.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:06
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Nochmal aus dem Gedächtnis Dein Eigangsbeitrag: "....wer von Medizin Ahnung hat lässt sich nicht Impfen."
Bitte was? Musst mich schon zitieren. Ich glaube nämlich nicht dass ich das je geschrieben habe...
unfassbar.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist jetzt mal Schluss mit dem Gejammer, bitte? Unerträglich!
Zitat von NemonNemon schrieb:Du machst die Klappe auf, also geh auch wie ein Mann mit dem Gegenwind um. Sensibelchen.
Genau Beleidigungen muss man schließlich akzeptieren wenn man seine Meinung äußert. Wahnsinn was hier für normal gehalten wird.
Soll ich dich auch mal als dumm und asozial beschimpfen? Gefällt dir bestimmt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:07
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Was ist denn das für ein unqualiziertes Gelabere? Kann mir einer der Fachleute eine Garantie geben? Nein, nicht ein einziger!
Was genau ist daran unqualifiziert?
Kennst du das Studiendesign? Danach hatte ich auch gefragt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.11.2020 um 11:12
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du solltest weniger RTL schauen oder Bild lesen.
Das ist mir neu, dass ich ohne eigenen Fernseher überhaupt RTL schaue. Auch in eine Bild-Zeitung habe ich schon seit Jahren nicht mehr reingeschaut.

Aber es ist immer gut, anderen Leuten etwas zu unterstellen, ohne die Person zu kennen.


Anzeige

melden