Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also wenn ich so nachdenke, kenne ich Impfen auch nur in das Muskelgewebe hinein...
Wenn wir schon dabei sind, bei der Pockenimpfung wurde die Haut am Oberarm zweimal angeritzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:38
Zitat von emzemz schrieb:Wenn wir schon dabei sind, bei der Pockenimpfung wurde die Haut am Oberarm zweimal angeritzt.
Stimmt, bei mir wurde das als Kind unter dem Arm gemacht. Ich habe also keine großflächige Pockenimpfungsnarbe wie üblich sichtbar am Oberarm.


Dein Video mit Doc Esser habe ich mir übrigens gerade angeschaut. Guter Mann, sehr verständlich wie der da redet....der ist mir sympathisch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Stimmt, bei mir wurde das als Kind unter dem Arm gemacht. Ich habe also keine großflächige Pockenimpfungsnarbe wie üblich sichtbar am Oberarm.
Armes Kind. Die Impfstelle hat leicht genässt, und bestimmt war es schmerzhafter unter dem Arm als oben auf der Schulter, so wie bei mir, wo man schon ganz genau hinschaun muss, um überhaupt noch die beiden Narben sehen zu können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 14:57
Zitat von emzemz schrieb:und bestimmt war es schmerzhafter unter dem Arm als oben auf der Schulter,
Davon weiß ich nichts mehr, bei mir sieht man auch nur 2 kleine längliches Narben unter dem Arm.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 15:12
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:intravenös
Bei Impfungen ?? Auch meine Allergiespritzen gab es immer in den Oberarm. Subcutan.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 15:26
okey

Impfungen werden überwiegend intramuskulär bzw. subkutan gemacht.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Stichwortliste/G/Injektionsort_Tabelle.pdf?__blob=publicationFile

Infusionen erfolgen oftmals intravenös, gibt aber hier auch noch andere Methoden

Wikipedia: Infusion


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 15:47
Hab die Vorahnung, dass wir als Krankenhauspersonal evtl. verpflichtet werden könnten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 15:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:warum sich jemand nicht impfen lässt, da gibt es nämlich triftige Gründe!
Genau desswegen müssen sich ja die impfen lassen die diese Gründe nicht haben, also ich mein jetzt natürlich Gründe abseits von pubertärem Trotz. "Ich will abä nich!".

Muss ichs aufzeichnen oder hilfts wenn ich es vertone oder tanze?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:14
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Muss ichs aufzeichnen oder hilfts wenn ich es vertone oder tanze?
Lass einfach gut sein, sachliches diskutieren und argumentieren geht anders als das was Du da veranstaltest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:15
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:dass wir als Krankenhauspersonal evtl. verpflichtet werden könnten
Fände ich nicht schlimm und sehr konsequent. Man hat schließlich auch eine Verantwortung den Patienten gegenüber.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:16
Schluckimpfung gibt es übrigens auch....


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:17
Zitat von TombowTombow schrieb:Fände ich nicht schlimm
Ich schon bei einer Impfung, bei der überhaupt keine Langzeitfolgen bekannt sind bzw die so kurz getestet wurde.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schluckimpfung gibt es übrigens auch
Wenn man klugsch...en möchte, gibt es auch einen Impfstoff, den man i.v. verabreicht, aber das ist hier off topic.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:23
@cassiopeia1977
kann durchaus passieren
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Personen, die auf Grund einer medizinischen Kontraindikation nicht an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilnehmen können, können durch Rechtsverordnung nach Satz 1 nicht zu einer Teilnahme an Schutzimpfungen oder an anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe verpflichtet werden. § 15 Abs. 2 gilt entsprechend.
(7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__20.html
Zitat von TombowTombow schrieb:Wenn man klugsch...en möchte, gibt es auch einen Impfstoff, den man i.v. verabreicht, aber das ist hier off topic.
warum klugscheisst Du denn dann off topic?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schluckimpfung gibt es übrigens auch....
Und bei manchen modernen Impfungen eine Art Nasenspray die man in den hinteren Rachenraum sprüht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 17:37
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Ich schon bei einer Impfung, bei der überhaupt keine Langzeitfolgen bekannt sind bzw die so kurz getestet wurde.
Sehe ich auch so, hinzu kommt noch, dass es bisher nicht einmal Erkenntnisse darüber gibt, ob dieser angebliche Impfstoff auch wirklich wirksam ist. Zugelassen ist er auch noch nicht, also erst einmal abwarten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 18:19
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:dass es bisher nicht einmal Erkenntnisse darüber gibt, ob dieser angebliche Impfstoff auch wirklich wirksam ist.
Das stimmt so nicht. Der Impfstoff befindet sich in der Phase drei der klinischen Studien. Heißt im Klartext, Wirksamkeit ist schon festgestellt worden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 18:30
Zitat von TombowTombow schrieb:Das stimmt so nicht. Der Impfstoff befindet sich in der Phase drei der klinischen Studien. Heißt im Klartext, Wirksamkeit ist schon festgestellt worden.
Man könnte auch sagen es wäre gelogen. Zum tatsächlichen Stand

https://www.derstandard.at/story/2000121559651/corona-impfstoff-von-biontech-und-pfizer-duerfte-zu-ueber-90
Bei dieser ersten Zwischenanalyse handelt es sich um vorläufige Effektivitätsdaten, die Impfeffektivität kann sich nach längerer Beobachtungszeit der Probanden also noch ändern. Das Data Monitoring Commitee der beiden Firmen habe zudem "keine ernsthaften Sicherheitsbedenken" gemeldet und empfehle, dass die Studie wie geplant mit der Erhebung zusätzlicher Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten fortgeführt wird.
Unabhängige Experten, die zu diesen Ergebnissen befragt wurden, zeigen sich von diesen euphorisch – so wie der in den USA arbeitende österreichische Virologe Florian Krammer (Icahn School of Medicine at Mount Sinai): "Das sind fantastische Resultate. Die Wirksamkeit könnte höher sein als vermutet, und das bedeutet vermutlich auch, dass es – zumindest in den USA – sehr bald zu einem Antrag zur Zulassung kommen wird."

Krammer räumt zwar ein, dass es noch besser wäre, altersspezifische Daten zu sehen, vermutet aber, dass diese bald publiziert werden. "Ehrlich gesagt ist das die beste Nachricht, die ich seit dem 10. Jänner erhalten habe." Auf Twitter begründete Krammer seinen Enthusiasmus mit mehreren Erläuterungen.
Warum das jemand nicht zur Kenntnis nehmen will? Da gibt es viele Gründe u.a.
Impfgegner bis Neonazismus: Es braut sich etwas zusammen
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000120290595/es-braut-sich-etwas-zusammen
Quelle: Beitrag von Pergamon (Seite 19)

Wie der Herr so das Gscherr, wie der Schwabe sagt.

Querdenker (Seite 24) (Beitrag von Warden)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 18:37
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Warum das jemand nicht zur Kenntnis nehmen will? Da gibt es viele Gründe
...will oder kann.

Es kann fast nur Ignoranz, Dummheit, Trollerei oder Agenda sein.
Zumal sich das innerhalb kurzer Zeit wiederholt.

Beitrag von Nemon (Seite 15)

Die Replik umging das peinliche Thema der offenkundigen Ignoranz und führte auf eine andere Baustelle:
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich nehme 12 (zwölf) verschiedene Medikament am Tag!



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.11.2020 um 18:38
Moin
Ich werde warten mit der Impfung.
Ich schaue mir an welche Wirkung bzw. Nebenwirkungen es geben wird und dann ca 2 Jahre später werde ich mich ggf. Impfen lassen.

Ps. Wenn es nur eine Narbe ist wie bei der Pockenimpfung,dann kann ich mit leben.Ich habe eine durch die Pockenimpfung.


Anzeige

2x zitiertmelden