Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 15:41
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In der Nachricht aus Peking steht 80 %der an Sars-CoV-2 Erkrankten hätten einen milden Verlauf
Dazu aber bitte beachten, dass die Studienautoren alles als 'mild' einstuften, was nicht severe oder critical war:
Severe was characterized by dyspnea, respiratory frequency ≥30/minute, blood oxygen saturation ≤93%, PaO2/FiO2 ratio <300, and/or lung infiltrates >50% within 24–48 hours. Critical cases were those that exhibited respiratory failure, septic shock, and/or multiple organ dysfunction/failure.
http://weekly.chinacdc.cn/en/article/id/e53946e2-c6c4-41e9-9a9b-fea8db1a8f51

Ich denke, der Laie stellt sich unter 'mild' so was wie asymptomatisch oder 'mal ein bisschen Husten' vor. Die hier in Thread mal erwähnten heftigen Gliederschmerzen über 6 Wochen wären in dieser Studie immer noch 'mild'!

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 15:46
Zitat von nanaimonanaimo schrieb:Kurz zusammengefasst entstehen Schäden nicht lange Zeit nach der Impfung, aber wenn sie extrem selten auftreten, kann es lange dauern, bis ein Zusammenhang zwischen Impfung und Impfschaden hergestellt werden kann.
Danke für den interessanten Hinweis; ich glaube, dass das vielen gar nicht so klar war.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 16:57
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Dazu aber bitte beachten, dass die Studienautoren alles als 'mild' einstuften, was nicht severe oder critical war:
Der Link öffnet bei mir nicht.
Jedenfalls würde dann die Einstufung der unerwünschten Nebenwirkungen nicht den Kategorien des int. Standards entsprechen, die wir hier im Thread schon mal besprochen haben, oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 17:05
@amsel_1402
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ich denke, der Laie stellt sich unter 'mild' so was wie asymptomatisch oder 'mal ein bisschen Husten' vor. Die hier in Thread mal erwähnten heftigen Gliederschmerzen über 6 Wochen wären in dieser Studie immer noch 'mild'!
Da geht man wohl von anderen Voraussetzungen aus. Zumindest die Labourwerte sind demnach real.

Interessant wäre, warum manche sich nicht anstecken, obwohl sie unter Infizierten herumspazieren.
Man muss Geduld haben und vorbeugen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 17:13
@nairobi
Bei mir schon zumindest die Seite. HTML aufklicken unter results schauen. Die Studie ist vom Februar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 17:23
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bei mir schon zumindest die Seite.
Die Seite öffnet sich schon. Ich habe aber die Resultate nicht nachlesen. Du hattest das Wichtigste ja schon extrahiert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 18:06
Bei dieser Impfung bräuchte man keine Spritze.
Man könnte ein Nasenspray verwenden, oder die Impfung auf die unbehandelte Haut auftragen.
Würde aber noch ca. sieben Jahre dauern. Stand 2017.
Da nur wenig Impfstoff in die Haarfollikel gelangt, haben Yasar und ihre Forscherkollegen die Nanopartikel zusätzlich mit einem verstärkenden Adjuvans beladen. Ein Protein diente in ersten Experimenten als Antigen, also als fremde Struktur, gegen die das Immunsystem reagieren sollte. Mit diesem Ansatz ist es gelungen, nur durch das Auftragen auf die Haut eine Immunantwort gegen das Protein auszulösen. „Im nächsten Schritt wollen wir das Protein gegen Nukleinsäuren tauschen, die die Information für ein Antigen tragen. Sie hätten den Vorteil, dass sie sich flexibler auf ein bestimmtes Krankheitsbild anpassen lassen“, sagt Hanzey Yasar. Bevor die neuen Nanopartikel jedoch in die klinische Anwendung gehen können, sind Untersuchungen an unterschiedlichen Tiermodellen notwendig. Daher ist wohl erst in fünf bis zehn Jahren mit einem solchen Impfstoff zu rechnen.
Quelle: https://www.helmholtz-hzi.de/de/aktuelles/thema/impfen-mit-nanopartikeln/
Der neue Impfstoff funktioniert auch mit Nano Partikeln.

Es gibt Nanopartikel die sind biologisch abbaubar.
Andere sind gefährlich.
In der Atemluft sind auch feine und ultrafeine Partikel.
https://www.lungeninformationsdienst.de/forschung/nanopartikelforschung/moegliche-wirkungen/index.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 18:56
Ab Morgen früh 8 Uhr können unter der Nummer 116117 Impftermine für die Menschen ausgemacht werden, die als Erste geimpft werden.
Es werden - wenn man durchkommt- 2 Termine, für die beide Impfungen vergeben.

https://www.116117.de/de/corona-impfung.php


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wenn man durchkommt
das bezweifle ich nach dem Chaos

https://www.tagesschau.de/inland/corona-impfen-hotline-101.html (Archiv-Version vom 03.01.2021)


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:07
@schelm1

Keine Panik, ich bin sicher wir sind da gut aufgestellt™


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:10
Die Tagesschau schreibt
Es komme zu längeren Wartezeiten.
Quelle: s.o.

Daraus wird dann:
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:wenn man durchkommt
das bezweifle ich nach dem Chaos



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:23
ich hab keine Panik, aber du @Pergamon
kannst gerne mal nachlesen, wie die Medien das u.a, betiteln.

https://www.google.de/search?q=chaos+bei+impfhotline&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=2ahUKEwjaq_TdsIDuAhVDxIUKHVvOCyoQ_AUoAXoECAQQAw&biw=1432&bih=726#spf=1609698110540


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:29
Wen man "Chaos" " bei" und "Impfhotline" in die Suche eingibt, bekommt man Suchergebnisse die Panikmeldungen über Chaos bei der Impfhotline schreiben? Teufel aber auch.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:wie die Medien das u.a, betiteln



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:32
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Quelle: s.o.

Daraus wird dann:
Moment, nicht so schnell...also diese Ungeduld...die Vergabe für den ordentlichen Betrieb erfolgt erst Mitte März..:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aus dem Bundesgesundheitsministerium heißt es dazu: Es handele sich um eine Interimsvergabe, um den Betrieb der Hotline so lange sicherzustellen, bis ein Zuschlag in einer parallel eingeleiteten europaweiten Vergabe erfolge. Dies könnte Mitte März geschehen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Keine Panik, ich bin sicher wir sind da gut aufgestellt™
Natürlich keine Panik - es ist gerade alles so toll, ob wir noch Lockdown bis Ostern haben oder nicht, egal.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich keine Panik - es ist gerade alles so toll, ob wir noch Lockdown bis Ostern haben oder nicht, egal.
Einfach nochmal paar Millionen Beraterleistung nachkaufen, dann klappt das schon. Andere Länder beneiden uns, musst du wissen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Natürlich keine Panik - es ist gerade alles so toll, ob wir noch Lockdown bis Ostern haben oder nicht, egal.
Ich persönlich gehe von Anfang Febr. aus,
obwohl dann Mitte Febr. Karneval ist, (der ja ausfällt) ! , ,
… sich aber mit den dazugehörigen "freien" Tagen gut eignet,
den Lockdown noch etwas nach hinten zu verschieben.

TjaJa, .. aber dann kommt ja Ostern
nur en paar (6) Wochen später :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Andere Länder beneiden uns
Das erzählen aber nur deutsche Medien ;) und wenn es Lob während der Pandemie aus dem Ausland gab, für die Disziplin der Bevölkerung...die dank herausragenden politischen Leistung auch nachlässt.
Soweit mein Eindruck!
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich persönlich gehe von Anfang Febr. aus,
obwohl dann Mitte Febr. Karneval ist, (der ja ausfällt)
Ich hoffe ich habe unrecht: ich hörte schon den Osterhasen hoppeln (müsste ich suchen).


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:45
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich persönlich gehe von Anfang Febr. aus,
obwohl dann Mitte Febr. Karneval ist, (der ja ausfällt) ! , ,
… sich aber mit den dazugehörigen "freien" Tagen gut eignet,
den Lockdown noch etwas nach hinten zu verschieben.

TjaJa, .. aber dann kommt ja Ostern
nur en paar (6) Wochen später :D
Wir haben mit dem Impfen noch nicht wirklich angefangen, die Impfzentren die am 15.12. fertig sein sollten sind nicht fertig, beim Impfstoff gibt es Lieferschwierigkeiten, wegen der Feiertage haben wir gerade nur Datensalat, und übermorgen ist das Ministerpräsidententreffen das über weitere 4 Wochen Lockdown entscheidet. Danach erst wieder irgendwann Ende Januar/Anfang Februar. Da übermorgen definitiv nicht gelockert wird, müsste beim übernächsten Treffen gelockert werden oder MINDESTENS Mitte März ist schon sicher.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:47
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das über weitere 4 Wochen Lockdown entscheidet.
haste mal ne Quelle zu den 4 Wochen. Ich lese nur immer 2 oder 3
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:März ist schon sicher
wer gibt denn die Sicherheit ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:48
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:haste mal ne Quelle zu den 4 Wochen. Ich lese nur immer2 oder 3
4 Wochen ist das Maximum was das Infektionsschutzgesetz erlaubt, da steht das auch drin.


Anzeige

melden