Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:49
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:das bezweifle ich nach dem Chaos
@schelm1
Ich habe drei Angehörige die geimpft werden können und werde mich morgen- und so lange es nötig ist-, ans Telefon hängen.
Wir befinden uns seit einem 3/4 in einem Fast-Lockdown.
Eine Quarantänezeit war auch schon dabei, als einer unserer Ärzte an Corona erkrankte.

Das reicht jetzt langsam und mir ist egal, wie lange ich brauche, um durchzukommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das reicht jetzt langsam und mir ist egal, wie lange ich brauche, um durchzukommen.
Da wünsche ich unironisch viel Erfolg, es wird leider noch vielen Anderen genau so gehen, dementsprechend wird morgen der Ansturm sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:50
@frauZimt
viel Glück. Muss ja nicht überall so sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 19:57
Die Impfung ist noch das kleinste Übel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.01.2021 um 20:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Jedenfalls würde dann die Einstufung der unerwünschten Nebenwirkungen nicht den Kategorien des int. Standards entsprechen, die wir hier im Thread schon mal besprochen haben, oder?
Wieso Nebenwirkungen? Es geht doch um Schwere der Erkrankung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 06:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es werden - wenn man durchkommt- 2 Termine, für die beide Impfungen vergeben.
Ich würde sagen, dass man nicht darauf hoffen kann, beim ersten Wählversuch schon durchzukommen. Darauf sollte man sich einstellen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 06:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:die Impfzentren die am 15.12. fertig sein sollten sind nicht fertig,
In "unserem" wunderschönen Bundesland waren sie das immerhin, soweit mir das bekannt ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das reicht jetzt langsam und mir ist egal, wie lange ich brauche, um durchzukommen
So sehe ich das auch. Und wenn ich es ganz oft probieren müsste, würde ich das eben tun.
Wenn ich wegen Schwimmterminen angerufen habe, waren 50 Versuche gar nix.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:22
In manchen Bundesländern kann man die Termine zur Impfung auch online ausmachen.

https://www.impfterminservice.de/impftermine (Archiv-Version vom 04.01.2021)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:manchen Bundesländern kann man die Termine zur Impfung auch online ausmachen.
Ich fände es gut, wenn beides angeboten würde, telefonische und elektronische Anmeldung. Das würde alles entzerren. Gerade ältere Leute kommen telefonisch oft besser zurecht (wenn sie denn durchkommen).


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In manchen Bundesländern kann man die Termine zur Impfung auch online ausmachen.
Cool, ich habe es für mich getestet - ich dürfte einen Termin in Hamburg ausmachen.
Wie gut dass ich genau wusste was ich anklicken soll...
Sorry, aber das ist doch keine Prüfung...und es wird zu blockierten Terminen ohne Anspruch führen.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fände es gut, wenn beides angeboten würde, telefonische und elektronische Anmeldung. Das würde alles entzerren. Gerade ältere Leute kommen telefonisch oft besser zurecht (wenn sie denn durchkommen).
Ich warte erstmal auf den Zeitpunkt, wo man mich anschreibt oder telefonisch zur Impfung auffordert.
Ob es dann auf freiwilliger Basis oder Pflicht stattfindet, werde ich dann ja feststellen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cool, ich habe es für mich getestet - ich dürfte einen Termin in Hamburg ausmachen.
Wohnst Du da ? Man darf den Termin nur da ausmachen, wo auch die Zuständigkeit besteht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnst Du da ?
Nein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man darf den Termin nur da ausmachen, wo auch die Zuständigkeit besteht.
Es ging mir nur darum...das ist an sich eine lasche Kontrolle die mißbraucht werden könnte...:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sorry, aber das ist doch keine Prüfung...und es wird zu blockierten Terminen ohne Anspruch führen.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:"unserem" wunderschönen Bundesland waren sie das immerhin, soweit mir das bekannt ist.
Unsere Stadt ist auch bereit.
Es wird dann sogar die Verkehrsführung geändert, die Straßenschilder stehen schon
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich warte erstmal auf den Zeitpunkt, wo man mich anschreibt oder telefonisch zur Impfung auffordert
Genau so wird das hier in NRW auch kommuniziert


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ging mir nur darum...das ist an sich eine lasche Kontrolle die mißbraucht werden könnte..
Und Du konntest Dir tatsächlich einen Termin holen ? Sicher ? Da müsste doch vom System eine gewisse Prüfung erfolgen, die Missbrauch oder unberechtigte Anmeldungen verhindert.


Impfzentren werden offenbar, zumindest teilweise, durch Securitys überwacht. Vermutlich aber nicht überall, sonst hätte ja so eine Schmieraktion wie im Vogtlandkreis nicht erfolgen können 🤔


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fände es gut, wenn beides angeboten würde, telefonische und elektronische Anmeldung. Das würde alles entzerren. Gerade ältere Leute kommen telefonisch oft besser zurecht (wenn sie denn durchkommen).
Es wird beides angeboten.

Hier ist die Hauptseite. Da steht es nochmal ausführlicher.

Quelle https://www.116117.de/de/corona-impfung.php


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:20
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau so wird das hier in NRW auch kommuniziert
Man könnte sich mal fragen, warum.
Da gibt es tatsächlich einige Begründungen, die mal aufgezählt werden könnten.

Angst vor der Impfung und Nebenwirkungen.
Corona zwar nicht verleugnen, aber als Grippe verharmlosen wollen.
Angst und Panik schüren, um den Impfstoff auch verwenden zu wollen.

Und das Statement von unserem Gesundheitsminister, bürgerliche Rechte bei Weigerung der Impfung einschränken zu wollen.
Auf freiwilliger Basis würde das Impfen auch für Skeptiker viel besser funktionieren.
Nein, bin keine Verschwörungstheoretikern, denke nur manchmal quer und nachhaltig, was das Impfen betreffen könnte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Cool, ich habe es für mich getestet
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ging mir nur darum...das ist an sich eine lasche Kontrolle die mißbraucht werden könnte...:
Toll - und knapp davor zusätzlich Sand ins stotternde Getriebe zu streuen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nein, bin keine Verschwörungstheoretikern, denke nur manchmal quer und nachhaltig, was das Impfen betreffen könnte.
Natürlich. Dafür bist du forenbekannt. :Y:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man könnte sich mal fragen, warum.
Warum was?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Angst vor der Impfung und Nebenwirkungen
Aber keine vor Corona und seinen "Nebenwirkungen"? Gibt es da von deiner Seite eine vernunftbasierte Risikoabwägung?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Corona zwar nicht verleugnen, aber als Grippe verharmlosen wollen.
Wie sinnvoll ist das?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Angst und Panik schüren, um den Impfstoff auch verwenden zu wollen.
Ach so. Man hat momentan zu wenig um die impfen zu können die es wollen, aber man verbreitet Panik um noch mehr auf dem Schlauch stehen zu können? Macht echt Sinn.^^
Wer schürt denn die Panik?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und das Statement von unserem Gesundheitsminister, bürgerliche Rechte bei Weigerung der Impfung einschränken zu wollen.
Welches meinst du? Kannst du das mal verlinken?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.01.2021 um 09:31
Ich habe den Überblick verloren, wer was zu welchem Bundesland/Stadt geschrieben hat.
Aber hier für Berlin:
04.01.2021, 07:30 Uhr | dpa
Berlin: Größtes Corona-Impfzentrum öffnet wieder.

Schon kurz nach der Eröffnung hatte das größte Berliner Impfzentrum wieder geschlossen – die Nachfrage war zunächst zu gering. Jetzt starten die Impfungen in der Arena-Halle in Treptow erneut.

Nach mehreren Tagen Unterbrechung sollen von heute an wieder Menschen in der Arena-Halle in Treptow gegen das Coronavirus geimpft werden. Rund 2.500 Einladungsschreiben wurden bislang nach Senatsangaben an über 90 Jahre alte Berlinerinnen und Berliner verschickt, 7.000 Einladungen sind insgesamt geplant.
...
Berlinerinnen und Berliner, die mindestens 90 Jahre alt sind und einen Termin im Impfzentrum in Berlin-Treptow haben, können kostenlos mit dem Taxi dort hin fahren. Ein Taxi kann unter 030 202020 gebucht werden. Die übrigen fünf Berliner Impfzentren sind noch nicht geöffnet, weil es dafür noch nicht ausreichend Impfstoff gibt.
Quelle: https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89218848/berlin-groesstes-corona-impfzentrum-oeffnet-wieder.html


Anzeige

melden