Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 12:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Grunde ist es für die Impfwilligen direkt ein Glück, dass (noch nicht?) jeder will.
Deswegen habe ich mich auch, im Namen meiner Familie bedankt, ich bin ja bereits geimpft.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Übrigens habe ich heute im MDR aktuell (Radio) gehört, dass bei den Pflegekräften bezüglich der Impfung die Zeitarbeitskräfte vergessen worden sind.
Das ist nicht gut, aber will man wohl jetzt nachholen.
Das ist leider so, Zeitarbeiter und Freelancer wurden vergessen. -.- Bei meiner Bekannten, Freelancerin, war es aber so, dass sie einen Termin bekam, sie musste nur einen Nachweis über ihre derzeitige Tätigkeit einreichen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 12:17
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das Zitat stammt nicht von Eckhard von Hirschhausen, sondern von Gustav Kuschinsky...😉
Ach, er hat es ohne Quellenangabe abgekupfert?!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Versuchskaninchen
Kaninchen sind ja putzige Tiere, schnell, mit großer Vermehrungsrate, aber nicht unbedingt die Intelligentesten.
Zitat von MadeveMadeve schrieb:viele Tote, viele Nebenwirkungen
Die Toten sind eine Folge des Virus', das krank machte.
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ich bin gesund punkt
Das bin ich zum Glück auch, und weil ich möchte, dass das noch eine Weile andauert, halte ich recht viel von Vorsorge.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 12:33
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Viel Licht und Liebe an euch


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 12:52
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Viel Licht und Liebe an euch
Keine Fragen beantwortet, also nicht eine einzige.

Dazu generell behauptet, dass die "richtige" Ernährung schon ausreicht um jede(?) Krankheit zu verhindern.

Also pauschal damit behauptet, dass alle Leute die z.B. an Covid-19 erkrank oder gestorben sind, es halt eben falsch gemacht haben.

Viel Behauptung ohne Belege.

Bei Leuten wie dir, würde ich mir wünschen, du könntest aus der Krankenkasse austreten und ein Arzt dürfte dich niemals behandeln.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch noch nie beim Zahnarzt warst und Karis auch nicht real ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 13:00
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Gott hat uns perfekt geschaffen. Wenn wir anfangen mehr auf unser innerstes zu hören dann wissen wir alle was wir brauchen um gesund zu bleiben.
Darf man in diesem Forum eine grenzdebile Ansicht noch als grenzdebil bezeichnen?
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Kaum erforscht, viele Tote, viele Nebenwirkungen
Ich nehme mal an, es hat wenig Sinn damit dir in eine Diskussion einzutreten oder dich gar um Nachweise zu bitten, oder?

Bis jetzt zeigte sich dann nämlich recht häufig dass Gott den Seinen gewiss verschwenderisch gegeben hatte, allerdings mit kleinen, leider wichtigen, Ausnahmen.^^

Wenn jetzt schon religiotische Begründungen gegen Impfungen erfunden werden, dann ist davon auszuegehen, dass ähnlich genial auch gegen sämtliche Medikamente, OPs ect. argumentiert wird.

Das entlastet die Kranken- und Rentenversicherungskassen und ist damit wahrscheinlich als Akt der Nächstenliebe zu verstehen.

An die, die noch nicht gar so arg betroffen sind: Nutzt euer Rückenmarksanhangsgebilde, nehmt sinnvolle Medikamente und OPs wenn nötig in Kauf und nutzt die geschenkte Zeit um anderweitig der Nächstenliebe zu frönen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 13:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bill Gates hat sich nun auch selbst gechippt.
Wie kann er nur so verdreht vorgehen?

Erst den Virus entwickeln und entweichen lassen,
dann Milliarden für die medizinische Forschung spenden, um eine Impfung zu ermöglichen.

Und sich dann noch selber so ein Ding verpassen.

Ach so, das war der Plan:
Das ist bei ihm der Masterchip , mit dem "sie" alle kontrollieren.^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 14:02
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Gott
erwartet, dass den Schwachen (Priorität 1) geholfen wird.
Also muss jeder -auch persönlich- effektive Beiträge zur schnellstmöglichen Reduktion der Fallzahlen liefern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 16:55
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Viel Licht und Liebe an euch
Ja dir auch eine gute Zeit. Bleib gesund.
Du kannst dir das ja mit der Impfung noch überlegen wärst ja sowieso vermutlich erst spät dran.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 19:15
@Phhu
Danke für deine lieben Worte 🤗


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 21:26
@Madeve
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Gott hat uns perfekt geschaffen. Wenn wir anfangen mehr auf unser innerstes zu hören dann wissen wir alle was wir brauchen um gesund zu bleiben. Die Ernährung hat einen großen einfluss auf unsere Gesundheit, Stress hat große Auswirkungen uvm. Das Internet ist vollgepackt mit Informationen, wir müssen wieder zum Ursprung zurück.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, gehören genau jene Menschen, die zum Teil aufgrund eines gesunden Lebenswandels ein Alter von über 80 Jahren erreicht haben, aktuell zur Hauptrisikogruppe!

Haben die dann nicht so richtig auf ihr Innerstes gehört, wenn sie bereits mit Anfang 80 sterben, statt erst mit 90?

Und was ist mit den vielen Menschen mit angeborenen chronischen Erkrankungen? Hat die Gott auch alle perfekt geschaffen und wenn sie an Covid-19 verrecken, haben sie sich einfach falsch ernährt und nicht genug auf ihr Innerstes gehört?
Zitat von MadeveMadeve schrieb:Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Viel Licht und Liebe an euch
Warum kommt dieses geheuchelte Licht- und Liebegefasel eigentlich fast immer von Leuten, die sich in Wahrheit einen Scheißdreck für das Schicksal von Menschen interessieren, die sich außerhalb ihrer esoterischen Filterblase befinden?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.01.2021 um 23:59
Da dies vermutlich der korrekte Thread ist, möchte ich einen Vortrag von Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch aus dem Franz-Josef-Krankenhaus, nun Klinikum Favoriten über Covid-Impfungen hier reinstellen. Dieses Krankenhaus war zu Beginn der Pandemie an das designierte Covid-Spezialkrankenhaus.

Der Vortrag dauert 46 Minuten, und Wenisch spricht vor einem medizinischen Publikum, aber dennoch habe diesen auch als Nicht-Mediziner für sehr interessant gehalten, da er anspricht, wie SARS-Cov-2 auf den Körper wirkt und welche Behandlungsmethoden zu welchem Zeitpunkt eingesetzt werden, um wirksam zu sein.

Sehr interessant auch ein politischer Aspekt: Wenn die Symptome von mild zu moderat springen, wäre eine Antikörpertherapie die zielführendste. Für sein Krankenhaus hat er keine Antikörper erhalten, da die Produzenten nicht mit Städten (sein Krankenhaus ist ein städtisches), sondern nur mit Regierungen verhandeln, und die österreichische Regierung ist nicht in Kaufverhandlungen eingestiegen.

Sehr ausführlich spricht er über die Entwicklung des RNA-Impfstoffs und weist die Kritik der schnellen Entwicklung zurück, da die Grundlagen ab 2003 gelegt wurden. Damals kamen kanadische Mediziner aus Toronto von einem Kongress aus China zurück und waren zum Teil mit SARS infiziert. Es gelang, die Infizierten zu isolieren, sodass es nicht zu einer Ausbreitung kam. Aber die Entwicklung eines RNA-Impfstoffs habe damals begonnen, und ähnlich wie bei der Grippeimpfung (jährliche Adaption), musste das Setting nur mehr an SARS-Cov-2 angepasst werden.

Er bringt auch Vergleichsdaten zu der 95-prozentigen Wirksamkeit. Die Masernimpfung läge darunter, und die Grippeimpfung wirke in etwa zu 50 Prozent oder gar noch weniger.

Achtung! Wenisch spricht mit starkem österreichischem Akzent, und selbst ich musste mir manche Stelle seines Vortrags mehrfach anhören.

Youtube: Coronaviruserkrankung und die Impfung(en): Ein Vortrag von Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch
Coronaviruserkrankung und die Impfung(en): Ein Vortrag von Prim. Univ.-Doz. Dr. Christoph Wenisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.01.2021 um 01:57
Hat er für den Beginn der Entwicklung mRNA Impfstoffen Belege?
Erste Tierversuche gab es schon 1990.
Der erste erfolgreiche Versuch, in vitro transkribierte mRNA in Tieren anzuwenden, wurde 1990 publiziert. Weitere Tierversuche bestätigten die These, dass sich durch das Einbringen spezifischer mRNA die Synthese bestimmter Proteine auslösen lässt. Herausforderungen bestanden in den letzten Jahren darin, die mRNA-Stränge zu stabilisieren und einen effizienten Weg zur In-vivo-Verabreichung zu etablieren.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-212018/impfen-mit-genen/

In letzter Zeit gibt es so viel unterschiedliche Meinungen.
Auch von Ärzten
Das mit den Antikörpern die die Klinik nicht bekommt find ich schlimm.Wieso wohl wenden sich Pharmakonzerne an Regierungen?
Da unterstützen Regierungen die Impfstoffentwicklung mit Milliarden ohne die Bürger zu fragen, und bei den Medikamenten ginge dann nicht so viel?
In der BRD wurden 200.000 Dosen des Antikörper mittels geordert.
https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--bundesregierung-kauft-antikoerper-mittel-gegen-corona-30003470.html

2013 gab es auch schon ein gefährliches Corona Virus nCoV. Jeder zweite so befürchtete man stürbe daran.
https://www.welt.de/gesundheit/article116026314/Neues-Coronavirus-auch-in-Frankreich-aufgetaucht.html

Waren das vielleicht doch Unfälle in Hochsicherheitslaboren?
Wegen der aufwändigen Schutzmaßnahmen gibt es weltweit nur eine geringe Anzahl von Laboratorien, in denen Tätigkeiten der Schutzstufe 4 (biosafety level 4 oder BSL-4-Labor) durchgeführt werden dürfen. Sie werden auch als Hochsicherheitslabore[9] oder als S4-Labore[10] bezeichnet, wobei Letzteres eine Verwechslung mit einem Labor der Sicherheitsstufe 4 nach der Gentechnik-Sicherheitsverordnung ermöglicht. Im Englischen wird auch die Bezeichnung als
Quelle: Wikipedia: Biologische Schutzstufe


melden