Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 07:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das fängt doch schon beim Bezug von Krankengeld an. Mit knapp 40% weniger Einkommen lebt es sich eher schlecht als recht.
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Das ist auf jeden Fall ein mächtiger Einschnitt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:das wird ja eh wieder ins Lächerliche gezogen
Wer zieht denn eine Erkrankung ins Lächerliche? 😳

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 08:12
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ihr tentierst du klar Richtung Risikogruppe. Und das ist ganz was anderes als eine 30 Jährig Person. Zumal auch diese Personengruppe ohne Impfung nicht stirbt. Bei dieser Personengruppe können ganz andere Spätfolgen eintreten. Und die können dann sehr unangenehm sein.
Naja, ein 30 Jähriger hat schon mal ne 3%ige Chance das in Covid ins Krankenhaus bombt [1] Das würde ich jetzt mal nicht als wenig bezeichnen. Und in der Altersgruppe gabs auch schon Tote, wenn auch wenige. 84 bis Mitte Januar um genau zu sein. [2]

Das einfach mal so abzutun und alle Spätfolgen abzutun, halte ich für Leichtsinnig. Und wenn die Impfzentren derzeit Probleme haben Willige für AstraZeneca zu finden, dann sollen sies einfach für alle freigeben, dann fahre ich heute noch hin und lass mir son Ding reinhauen. 70% Schutz ist immer noch besser als das was ich jetzt habe


[1] https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/05_21.pdf?__blob=publicationFile Abbildung 4.
[2] https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/05_21.pdf?__blob=publicationFile Tabelle 2


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 08:31
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Der Mensch ist halt ein faszinierendes Wesen. "Corona-Impfstoff nicht zu 100% sicher, sondern nur zu 95%? Neee, das mache ich nicht!". Und auf der anderen Seite: "Die Chance auf einen Lottogewinn beträgt nur 1:140 Millionen? Hmm... kann man ja mal machen, man weiß ja nie!"
du vergleichst doch nicht ernsthaft einen eingriff in deinen körper, wo wenn wirklich viel schief läuft bleibende schäden entstehen können, mit einem zettel den man ausfüllen kann und du monopoly geld gewinnen kannst, das aus der druckerei kommt? :palm:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 08:55
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Am allergeilsten finde ich jedwege Argumentation, die Impfstoffe seien ja nicht zu 100% sicher. Joah, ist so. Kondome bieten auch keine 100%ige Verhütung, trotzdem benutzt man sie und pimpert weiter rum.
Was für ein Beitrag, witzig und dennoch sachlich auf den Punkt getroffen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ganz anders bei der Impfung. Niemand weiss wie sich das Immunsystem verhält. Gerade wenn immer wieder geimpft wird. Auch späht Folgen sind nicht bekannt.
Oh doch, die Folgen sind durchaus bekannt, nämlich dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht elendiglich verrecke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 09:00
Ist der Astra schlecht?
Dann sollen die Registrierungsämter ihre Reservierungen um die Optionen:
- ich nehme egal was
- ich nehme auch nur Astra
erweitern.
Das macht jetzt keinen Sinn auf den Mätzchen der priorisierten Gruppen zu warten. Ich habe für jede Meinung Verständnis, aber wer nur Biontech/Moderna will soll die Astra Impflingen nicht blockieren.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 09:27
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Es waren ja, so weit ich gelesen habe, die meisten nach 1 Tag wieder fit. Man kann das Problem also recht leicht umgehen, indem man nacheinander impft, statt alle gleichzeitig.
Inzwischen weiß man das, aber damit war man erst einmal konfrontiert. Und fit? Ich kenn das, man geht halt trotzdem zum Dienst und macht weiter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der geimpfte Mitarbeiter ist dann vielleicht mal eine Woche krank (wenn überhaupt). Aber er bekommt die Krankheit nicht und fällt daher zukünftig nicht aus wegen Corona.
Breite Meinung meiner bisher unschlüssigen Kollegen: Mit dem Sch... lass ich mich nicht impfen! Da kannst du dir dann erst mal wieder den Mund fusselig reden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 09:51
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Breite Meinung meiner bisher unschlüssigen Kollegen: Mit dem Sch... lass ich mich nicht impfen! Da kannst du dir dann erst mal wieder den Mund fusselig reden.
Warum wird dann der astra nicht für Gruppe 2 freigegeben? Hier wird astra nur donnerstags verimpft, da sind medizinische Mitarbeiter dran. Wobei der Grossteil bereits in den Pflegeheimen, in den Krankenhäusern und schon seit Wochen mit geimpft ist (gesamte Feuerwehr, pflegedienste etc)

Es geht irgendwie nicht weiter, wird jetzt gehortet und ist Stillstand?
Würde mich ja gerne impfen lassen, auf die Frage was mit den übriggebliebenen impfdosen im Zentrum passiert , wurde mir mitgeteilt, so genau weiss man das noch nicht... Je nach dem, also keine Transparenz.


Die Mitarbeiter im impfzentrum würden zum Beispiel geimpft. Aber doch nicht jeden Tag 🙄irgendwann sind die doch mal durch.

Fast 2 Monate sind seit der ersten Impfung fast rum, 80 Millionen sind noch nicht geimpft, was ein Desaster in Deutschland, völliges Versagen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 10:49
Naja, die Zahl der (Erst)Impfungen steigt ja jetzt. Diese Woche auf immerhin etwa 80000 am Tag. Aber es ist wirklich ein Trauerspiel, nun gibt es endlich jemanden neben Biontech, der in nennenswerten Mengen liefern kann und dann wollen die Leute das zeug nicht.

Und natürlich hat das auch mit Versagen der Politik zu tun, ich wäre auch happy wenns schneller gehen würde. Aber aktuell ist halt Impfstoff da und die Leute weigern sich, das kann man der Politik nun nicht ankreiden.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 10:53
Ich hatte gestern meine erste Impfung, da ich im Krankenhaus arbeite. Leider wars ein AstraZeneca, aber gut.
Fazit: Impfung +9 Stunden Schüttelfrost. Nacht nach der Impfung Schwitzen, 39+° Fieber, Muskelschmerzen, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit.
Heute Frösteln/Schwitzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Mattigkeit, sdchmerzender Arm. Krankenstand.

Heute werden meine Kollegen geimpft, bin gespannt wies denen geht.

Btw mein Mann hatte schon beide Impfungen mit BionTech/Pfizer und hatte gar nix.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 10:55
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Fast 2 Monate sind seit der ersten Impfung fast rum, 80 Millionen sind noch nicht geimpft, was ein Desaster in Deutschland, völliges Versagen.
Es ist alles eine Sache der Betrachtungsweise (Glas halb leer oder halb voll).

Sehr gut ist, dass die Impfstoffe in Warp Speed entwickelt wurden. Was früher etliche Jahre dauerte.

Man sollte nicht alles nur schwarz sehen, sondern auch mal zur Kenntnis nehmen, was gut läuft. Kritik äußern, das wurde vielfach getan und man muss natürlich auch mal Frust ablassen. Aber man darf auch nicht völlig die Positivität verlieren. Das ist dann bestimmt auch dem Immunsystem nicht abträglich.

Das meine ich allgemein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 10:58
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Btw mein Mann hatte schon beide Impfungen mit BionTech/Pfizer und hatte gar nix.
Meine Frau hat vor einer Woche die zweite Biontech Spritze bekommen, danach hatte sie über 4 Tage nacheinander fast alle der Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fiebrigkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit, Herzrasen interessanterweise alles nacheinander und nicht gleichzeitig), die für Biontech angegeben waren und mußte auch 2 Dienste (Rettungsdienst) aussetzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das macht jetzt keinen Sinn auf den Mätzchen der priorisierten Gruppen zu warten. Ich habe für jede Meinung Verständnis, aber wer nur Biontech/Moderna will soll die Astra Impflingen nicht blockieren.
Das geschieht ja auch nicht, die Impfungen werden ja nicht gestoppt, wenn einer aus Gruppe 1 verweigert, er wird einfach übergangen und alle nachfolgenden kommen um eine Position schneller dran.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du vergleichst doch nicht ernsthaft einen eingriff in deinen körper, wo wenn wirklich viel schief läuft bleibende schäden entstehen können, mit einem zettel den man ausfüllen kann und du monopoly geld gewinnen kannst, das aus der druckerei kommt?
Metaebenen helfen hier nicht weiter, nur Fakten, nicht über hypothettische Auswirkungen fabulieren, für die es nicht einen einzigen Beleg oder zumindest Indizien gibt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:00
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Warum wird dann der astra nicht für Gruppe 2 freigegeben?
Wird er doch, sobald alle Gruppe 1 Personen die in Frage kommen zumindest gefragt worden sind...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Meine Frau hat vor einer Woche die zweite Biontech Spritze bekommen, danach hatte sie über 4 Tage nacheinander fast alle der Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Fiebrigkeit, Schüttelfrost, Müdigkeit, Herzrasen interessanterweise alles nacheinander und nicht gleichzeitig)
Wow, heftig! Mir ist es heut Nacht echt bescheiden gegangen, der Arm und die Brust hat geglüht! ich hab mich 2 x umgezogen, weil alles nassgeschwitzt war. Am schlimmsten empfand ich dieses schlimme Herzrasen. Ich hoffe, das wars jetzt und die zweite Impfung ist ohne Nebenwirkungen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das geschieht ja auch nicht, die Impfungen werden ja nicht gestoppt, wenn einer aus Gruppe 1 verweigert, er wird einfach übergangen und alle nachfolgenden kommen um eine Position schneller dran.
Meinst Du so?
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/c-panorama/stader-impfzentrum-ein-drittel-der-mitarbeiter-von-mobilen-pflegediensten-ist-nicht-zur-impfung-erschienen_a192622
VERMUTLICH WEGEN ASTRAZENECA: IMPFBERECHTIGTE LASSEN TERMIN OHNE ABSAGE SAUSEN
Stader Impfzentrum: Ein Drittel der Mitarbeiter von mobilen Pflegediensten ist nicht zur Impfung erschienen
Wenn das keine A... sind. Aber Prämie wollens bestimmt haben.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das keine A... sind. Aber Prämie wollens bestimmt haben.
Mehr klatschen. Ihr müsst mehr klatschen, vielleicht hilft's. Gestern waren es noch die "Coronahelden", jetzt sind es "Vaterlandsverräter". Vielleicht sind es einfach nur Menschen, d.h. es sind auch Dumme dabei.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinst Du so?
Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage ? Der Impfstoff wird ja nun nicht vernichtet, wenn sie nicht wollen, dann bekommen bald andere einen Termin, für die sonst noch kein Impfstoff da wäre, dann ist es halt so.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 11:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gestern waren es noch die "Coronahelden", jetzt sind es "Vaterlandsverräter". Vielleicht sind es einfach nur Menschen, d.h. es sind auch Dumme dabei.
Das ist aber Forumslang, wer sich nicht impfen liesse obwohl er könnte ist asozial. Da hat man sich hier vor Monaten monatelang genauso ausdruckt.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Inwiefern widerspricht das jetzt meiner Aussage ? Der Impfstoff wird ja nun nicht vernichtet, wenn sie nicht wollen, dann bekommen bald andere einen Termin, für die sonst noch kein Impfstoff da wäre, dann ist es halt so.
Ich habe ganz vergessen dass man Zeit hat...ist ja auch Lockdown, mea culpa.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 12:04
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Metaebenen helfen hier nicht weiter, nur Fakten, nicht über hypothettische Auswirkungen fabulieren, für die es nicht einen einzigen Beleg oder zumindest Indizien gibt.
da kannst du gerne erzählen was du willst, aber ich finde den vergleich mehr als unpassend.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 12:18
Pflegepersonal sowohl ambulant als auch in Krankenhäusern sind ganz nah am Geschehen und den Informationen. Man sollte sich beide Seiten anhören, sich mit den Argumenten der Impfgegner aus dem Gesundheitswesen beschäftigen, bevor man hier gleich wieder zu dummen Beschimpfungen greift.

Warum also gibt es im Gesundheitswesen so viel Gegenwind bei den Impfungen ?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.02.2021 um 12:29
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da kannst du gerne erzählen was du willst, aber ich finde den vergleich mehr als unpassend.
Dann komm doch bitte mit einer sachlichen Begründung.
Zitat von osakiosaki schrieb:Argumenten der Impfgegner aus dem Gesundheitswesen beschäftigen
Ja welche gibt es denn da so ?

Es gibt grundsätzlich überhaupt keine vernünftigen Gründe gegen eine Impfung abgesehen von Einzelfälle, Erkrankungen, Kinder, Schwangerschaft, alles außen vor.

Eine Ablehnung der Impfung aus Bockigkeit oder Unkenntnis wird nicht nachvollziehbarer, weil die Person Pflegekraft ist oder Arzt oder Präsident.


Anzeige

2x zitiertmelden