Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

7.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 10:48
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich habe ganz sicher keine leseschwäche
Dann hast Du absichtlich etwas anders unterstellt, als in dem Text steht. Eines von beidem muss es sein, so viel Interpretationsspielraum gibt es da ja nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:05
@kleinundgrün

Ich habe nichts unterstellt.
Meine meinung ist, das die risikobewertung in einigen fällen zweitrangig sein muss. In diesem fall (der kanzlerin), muss der gesunde menschenverstand zu dem schluss kommen, dass sie zwar nicht so gefährdet erscheinen mag, aber eine so tragende rolle in unserem staat hat, dass sie besser geschützt werden muss, als personen, die für die gesellschaft weniger tragend sind.
Das wäre rational.

Ich hoffe, das ich es jetzt auch für dich nachvollziehbar ausgedrückt habe.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:10
Ich bin jetzt schon mal zuversichtlich, dass man vllt. nach der Impfung keine Maske mehr tragen muss..
Das kann dann nur der Impfstoff von Pfizer/Biontech gewesen sein, @nairobi hat ja gestern einen Link eingefügt...
https://amp.n-tv.de/wissen/Biontech-Geimpfte-sind-nicht-ansteckend-article22376102.html
Heute hat die Bild, auch über einen Auschwitz-Überlebenden berichtet der seinen 100. Geburtstag feierte...
AUSCHWITZ-ÜBERLEBENDER FEIERT 100. GEBURTSTAG
Leon Schwarzbaum im Gespräch mit BILD-Reporter Hans-Jörg Vehlewald.
Da Schwarzbaum gegen Corona geimpft wurde, waren Masken beim Treffen nicht notwendig
Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/auschwitz-ueberlebender-feiert-100-geburtstag-ich-tue-das-fuer-mein-volk-75425890.bild.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:13
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Doch aber irgendwo musst du das doch gelesen haben, gerade im Bezug auf Israel.
Beleg du doch jetzt mal bitte.
Was genau? Dass Israel bestimmte Einrichtungen für Geimpfte öffnet? Das kam doch gestern den ganzen Tag in den Nachrichten? Aber bitte:
In Israel dürfen die Bürger ab heute wieder in Fitnessstudios und Kultureinrichtungen - allerdings nur, wenn sie zweimal geimpft sind. In Israel ist das immerhin ein Drittel der Bevölkerung.
Quelle: https://www.braunschweiger-zeitung.de/panorama/article231622097/Israel-oeffnet-fuer-Geimpfte.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:20
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich habe nichts unterstellt.
Wir lesen gemeinsam:
Zitat von osakiosaki schrieb am 18.02.2021:Das ist natürlich nicht so wichtig, wie der Job eines Sanitäters, verstehe
Diese Aussage ist von Dir aus der Luft gegriffen und nicht auf meinen Text zurückzuführen. Eben eine Unterstellung.
Zitat von osakiosaki schrieb:Meine meinung ist, das die risikobewertung in einigen fällen zweitrangig sein muss.
Diese Meinung kannst Du haben. Und die wäre nicht mal per se falsch.
Aber so ist nun mal nicht die Regelung - diese orientiert sich an der Risikobeurteilung. Wofür es ebenfalls gute Gründe gibt und diese waren eben in dem fall ausschlaggebend.
Zitat von osakiosaki schrieb:In diesem fall (der kanzlerin), muss der gesunde menschenverstand zu dem schluss kommen, dass sie zwar nicht so gefährdet erscheinen mag, aber eine so tragende rolle in unserem staat hat, dass sie besser geschützt werden muss, als personen, die für die gesellschaft weniger tragend sind.
Das wäre rational.
Sie wird ja besser geschützt. Nur ist eben die Impfung nicht derart angezeigt, dass sie entgegen der allgemeinen Regeln eine Ausnahme bekommt.
Das hätte auch anders entschieden werden können - ist es aber nicht. Nur kann man daraus kein Schlussfolgerungen ableiten, die Du hier versuchst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kam doch gestern den ganzen Tag in den Nachrichten? Aber bitte:
Stell dir vor ich habe gestern nicht ein mal Nachrichten gehört, gelesen oder gesehen, war ein schöner Sonntag :-)

Danke für den Link.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 11:59
@kleinundgrün

Das erste Zitat: es war ironisch, nächstes mal schreib ich es dir dran.

Das zweite Zitat:
Da steht ganz klar und deutlich : meine Meinung!
die folgt dann.

Ich kann mir eigene Gedanken zu dieser Corronasituation machen und sie als Meinung kundtun. Ich bin in der Lage, meine eigenen Schlußfolgerungen zu ziehen und Regelungen in frage stellen. Ich muß nicht die Mainstreamerin machen.

Und nun ist es wohl gut.

Übrigens hat sich die Kanzlerin im Bundestag über die Impfunwilligen beklagt. Tja, so ist das dann ;)


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 12:03
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich kann mir eigene Gedanken zu dieser Corronasituation machen und sie als Meinung kundtun. Ich bin in der Lage, meine eigenen Schlußfolgerungen zu ziehen und Regelungen in frage stellen. Ich muß nicht die Mainstreamerin machen.
Wenn Du das in einem öffentlichen Diskussionsforum machst, wirst Du aber damit leben müssen, dass diese Meinung hinterfragt und kommentiert wird.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 12:09
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Meinst du die Rumänen die dieses Jahr für die Spargelernte in Deutschland benötihr werden sind alle bis dahin geimpft?
Müssen sie ja nicht sein. Hat dieses Jahr mit Quarantänekonzept, Hygienekonzept usw. auch ganz gut geklappt, wüsste nicht dass wir hier bei uns einen Fall gehabt hätten. Problematisch ist sowieso in erster Linie die Unterbringung und die Sanitärsituation, die Arbeit auf dem freien Feld im Sonnenlicht ist vom Ansteckungsrisiko her einigermaßen vernachlässigbar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 12:11
@Pergamon

selbstverständlich, ich habe mich nicht beklagt ;) nur klargestellt


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 12:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie schon erwähnt wird es sehr viele Fälle geben die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen werden.
Du hast es im Zusammenhang mit Einreise geschrieben, das ist nicht nachvollziehbar für mich.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich kann's nur von den Kunden hier sagen, die viele Saisonkräfte beschäftigen (Gemüseindustrie): die müssen sowieso schon dermaßen viele Nachweise und Unterlagen bringen und alles mögliche an Zeug nachweisen (gerade die aus Nicht-EU-Ländern) dass denen ein weiterer Impfnachweis mal völlig Latte sein wird. Das organisiert sowieso alles der "Faktor", und verschiedene Schutzimpfungen müssen die sich sowieso schon holen. Dass sich da jemand groß aufregt ist völlig illusorisch
Ja, eben. Die Leute werden vermutlich größtenteils froh über eine Impfung sein, da die medizinische Versorgung in ihren Heimatländern nicht unbedingt immer die Beste ist. Da ist es schon gut, wenn man Prophylaxe betreiben kann, bevor nachher das Beatmungsgerät schon belegt ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 12:52
Wie zu erwarten war, wurden mit Stand von Samstag schon über 5 Millionen Impfungen in Deutschland verabreicht. Ein gutes Drittel davon ist nun komplett durchgeimpft.

https://impfdashboard.de/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:00
@nairobi
Guter Link...aber da ist 5Mio mal gepickst worden, 7,5 Mio Dosen sind geliefert...
Man hat es anscheinend nicht eilig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:01
Zitat von osakiosaki schrieb:Das erste Zitat: es war ironisch
Es war inhaltlich falsch. Das war keine Ironie.
Aber gut, es ist müßig, das weiter auszubreiten.
Zitat von osakiosaki schrieb:Übrigens hat sich die Kanzlerin im Bundestag über die Impfunwilligen beklagt.
Und in Deinen Augen zu Unrecht? Oder was willst Du damit ausdrücken?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:25
@kleinundgrün

es ist einfach eine Info, jeder mag sich selbst dazu denken, was er mag . . .


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:41
Zitat von osakiosaki schrieb:es ist einfach eine Info, jeder mag sich selbst dazu denken, was er mag . . .
Der Anspruch dieser Rubrik sollte doch ein wenig über nebulöse Andeutungen und "Newsticker" hinausgehen.

Ich persönlich wäre auch der Meinung, dass ein Regierungsoberhaupt priorisiert geimpft werden dürfte, kann aber auch die Position verstehen, dass die Reihenfolge eben für alle gilt, auch für Reiche und Wichtige.

Eine zweifelsfreie Aussage wird man dazu kaum treffen können, aber eben eine begründete Haltung/Meinung. Dann kommt auch nicht der Verdacht auf, man volle VT andeuten oder sowas....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:43
Zitat von osakiosaki schrieb:es ist einfach eine Info, jeder mag sich selbst dazu denken, was er mag . . .
Also bestes Bildzeitungsniveau? Mal was in die Runde werfen aber "gar nichts gesagt haben wollen"?
Ein weiteres rhetorisches Schmankerl aus Deiner Tastatur.

Und unglaubhaft ist es auch - denn Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben. Nur weigerst Du Dich nun, Deine Gründe für diese Aussage zu benennen. Genau das ist billige Polemik.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 13:57
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Guter Link...aber da ist 5Mio mal gepickst worden, 7,5 Mio Dosen sind geliefert...
Man hat es anscheinend nicht eilig.
Wenn heute Nachmittag Lehrer und Erzieher vorrücken, wird das gehen wie geschnittenes Brot, falls man nichts mehr für die zweite Impfdosis zurückhält.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 14:07
@kleinundgrün

langsam wirst du ziemlich albern. Ich schaue mir ab und an Bundestagsübertragungen an, hab jetzt den Link nicht, da ich es live gesehen habe, schau mal am Mitte Dezember nach, da findest Du es irgendwo. Es ging um das Thema, ob man sich den Impfstoff aussuchen darf.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also bestes Bildzeitungsniveau? Mal was in die Runde werfen aber "gar nichts gesagt haben wollen"?
Ein weiteres rhetorisches Schmankerl aus Deiner Tastatur.

Und unglaubhaft ist es auch - denn Du wirst Dir ja was dabei gedacht haben. Nur weigerst Du Dich nun, Deine Gründe für diese Aussage zu benennen. Genau das ist billige Polemik.
Mit der Aussage zeigst du Dein eigenes Niveau, statt die info zu nehmen und dir mal eigene Gedanken darüber zu machen ;)

Und nun ist es für mich gut, ich habe keine Lust mehr mich mit Dir "auszutauschen".


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

22.02.2021 um 14:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn heute Nachmittag Lehrer und Erzieher vorrücken, wird das gehen wie geschnittenes Brot, falls man nichts mehr für die zweite Impfdosis zurückhält.
Die Frage ist, warum zur Hölle werden überhaupt 2 Impftermine gemacht anstatt doppelt so viele Menschen 1mal zu Impfen????


1x zitiertmelden