Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 18:49
Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 19:09
Sobald das Zeug draußen ist, hab ich die Nadel im Arm, wenn ich irgendwie dran komme!

Wer halbwegs medizinisches Wissen besitzt, weiß dass er nichts auf bedrohliches Geraune zu geben hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 19:17
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
Die StIko scheint kein halbwegs medizinisches Wissen zu haben. Sie opfert die wichtigsten Leute zuerst. Beschäftigte im Gesundheitswesen, die das medizinische Wissen haben, werden dir sicher folgen und diese Zumutung entrüstet zurückweisen 🤦🏻‍♂️
Die Fachleute der STIKO, des Ethikrates und der Leopoldina schlagen vor, die folgenden Bevölkerungsgruppen zuerst zu impfen: Ältere und gesundheitlich vorbelastete Menschen, Mitarbeiter in der Gesundheitsversorgung sowie Menschen, die in grundlegenden Bereichen der Daseinsvorsorge arbeiten – also in öffentlichem Dienstleistungen zur Grundversorgung, etwa in Schulen oder Krankenhäusern.
Quelle: https://www.helmholtz.de/gesundheit/wer-sollte-zuerst-geimpft-werden/


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 19:38
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Ich habe geschrieben "Antibiotika und CO(!!!)". Glaubmir ich habe viel ausprobiert
Glaub ich dir ja. Aber Antibiotika gegen eine Allergie einzusetzen bleibt halt XXXXXXXXX.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Und zum Thema "Placebo", nur weil eben Heilpraktiktische Anwendungen (generell, es geht mir nicht nur um Anthony Williams) nicht von der heute groß gelobten Pharma Industrie kommen ist das auch alles nicht Schwachsinn.
Du kannst gerne zu den sinnvollen Therapien der HP etwas schreiben, wenn du möchtes.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Bitte etwas mehr Gelassenheit, täte uns allen generell mehr gut :)
Ich bin da sehr entspannt. Gerade am Anfang werden nicht genügend Impfdosen da sein um den Grossteil der Bevölkerung zu impfen. Da ist es doch prima, dass sich gar nicht alle gleich impfen lassen wollen. Das entkrampft die Lage. :Y:
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
Sieht aus wie dummes Geschwätz.
" Auf die Frage, ob er sich selbst damit impfen lassen würde, sagte Drosten: "Ja, sofort." Es sei "schon sehr naheliegend, das zu machen."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88916878/corona-virologe-drosten-daten-zu-biontech-impfstoff-sind-ermutigend-.html
Aber Drosten hat wahrscheinlich nicht halb so viel Wissen über das Thema wie eine "Nachtspinne" in einem Mysteryforum.^^
Wer es schafft sich das einzureden, der ist wahrscheinlich vor nix bang. :D
Si tacuisses..... :palm:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 21:05
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Und zum Thema "Placebo", nur weil eben Heilpraktiktische Anwendungen (generell, es geht mir nicht nur um Anthony Williams) nicht von der heute groß gelobten Pharma Industrie kommen ist das auch alles nicht Schwachsinn.
Sobald jemand Thesen aufstellt die wissenschaftlicher unsinn sind ist die Person bei mir hinten durch. Ich möchte nur von Leuten lernen die auch wissen was sie tun. Und da gehört ein Anthony Williams für mich nicht dazu.
Und was genau meinst du mit "ist das alles nicht Schwachsinn."? Sobald jemand über Pseudomedizin schreibt die nichts bringt (außer eben besagten Placebo) ist es für mich Schwachsinn.
Schon klar das die Pharmaindustrie kein Gott ist und auch kein Sankt Martin der aus reiner Nächstenliebe handelt, aber das macht die Pseudomedizin nicht besser.
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:habe einfach über die Jahre durch Ernährung und Sport entdeckt das Schulmedizin mit oft schweren Nebenwirkungen nicht die Antwort auf alles ist.
Ernährung und Sport sind immer die bessere Alternative. Leute wie Anthony Williams sind es für mich aber nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 21:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
Das sehe ich auch so. Ich bin noch sehr unschlüssig, ab welchem Zeitpunkt ich mich impfen lassen würde.
Zitat von CesareCesare schrieb:Wer halbwegs medizinisches Wissen besitzt, weiß dass er nichts auf bedrohliches Geraune zu geben hat.
Normale Impfstoffe haben eine viel längere Entwicklungs- und Erprobungszeit.


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 21:41
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das sehe ich auch so.
Was meinst du, ist Drosten doof?
Hat er weniger medizinisches Wissen als du oder @NightSpider ?
Wenn nicht, dann erklär mir bitte mal die wie du deine Aussage aufrecht erhalten kannst.

Der Typ ist ein Fachmann, was bist du?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 21:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Was meinst du, ist Drosten doof?
Nein überhaupt nicht. Das habe ich weder behauptet noch in den Raum gestellt. Das Virus ist neu und wie unsere Kanzlerin schon bemerkte, es verzeiht keine Fehler.

Am Anfang der Pandemie hat man auch nicht gewusst, dass selbst ein leichter Verlauf der Virusinfektion schwerwiegende Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann.

Bis ein Impfstoff zugelassen wird, muss er normalerweise ein jahrelanges Prozedere durchlaufen und das ist auch richtig so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 21:59
@SophiaPetrillo
Hier gehts um den dummen Spruch
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wer ein halbwegs medizinsiches Wissen besitzt, wird sich natürlich nicht gleich zu Beginn impfen lassen.
Dem hast du zugestimmt.
Ich hab dir gezeigt, dass Drosten, studierter Mediziner und Fachmann auf dem hier besprochenen Gebiet, sich sofort impfen lassen würde.
Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Entweder verfügt Drosten nicht über halbwegs medizinisches Wissen oder es haben sich Menschen mit erheblich weniger medizinischen Wissen wohl mal wieder erheblich zu weit aus dem Fenster gelegt.
Jetzt rate mal was ich für wahrscheinlicher halte.^^

Es ist völlig i. O. anderer Meinung zu sein als Drosten, aber dann sollte man in der Lage sein das auch entsprechend zu begründen und nicht versuchen sich auf irgendwie überlegenes medizinisches Wissen zu berufen.
Bei solchen Helden wirds dann nämlich auf Nachfragen meist ganz duster.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab dir gezeigt, dass Drosten, studierter Mediziner und Fachmann auf dem hier besprochenen Gebiet, sich sofort impfen lassen würde.
Drosten ist auf jedenfall ein Experte und Fachmann auf seinem Gebiet, aber was hätte er den auf die Frage ob er sich impfen lassen würde sonst antworten sollen? Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte. Das er sich nicht sofort impfen lassen würde.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:05
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte. Das er sich nicht sofort impfen lassen würde.
Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?
Warum?
Er ist an der Entwicklung des Impfstoffes nicht beteiligt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?
Warum?
Ich denke schon. Die Bildzeitung hätte vielleicht sowas geschrieben wie: "Drosten würde Impfstoff nicht nehmen" oder "Virologe vom Impfstoff nicht überzeugt." Man muss doch bei jedem Wort drei mal nachdenken wenn man es in den Medien raushaut.
Zitat von emanonemanon schrieb:Er ist an der Entwicklung des Impfstoffes nicht beteiligt.
Das ist mir klar.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:10
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich denke schon. Die Bildzeitung hätte vielleicht sowas geschrieben wie: "Drosten würde Impfstoff nicht nehmen" oder "Virologe vom Impfstoff nicht überzeugt." Man muss doch bei jedem Wort drei mal nachdenken wenn man es in den Medien raushaut.
Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.
Wenn er jetzt der Meinung wäre der Biontech Impfstoff überzeuge ihn nicht und er warte lieber auf weitere Ergebnisse, wer könnte es ihm übel nehmen?
Schofelig wäre zu sagen ich lasse mich mit Biontech impfen und dann auf andere Impfstoffe zu warten.
Dann würde er in der Presse zerrissen.
Zu recht.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.
Nein, das ist eben nicht wurscht, weil es einfach zu viele Menschen gibt, die vieles "ungefiltert" übernehmen oder eben auch durch gegensätzliche Meldungen sehr verunsichert werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber es ist doch wurscht was die Medien raushauen.
Nein. Meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn er jetzt der Meinung wäre der Biontech Impfstoff überzeuge ihn nicht und er warte lieber auf weitere Ergebnisse, wer könnte es ihm übel nehmen?
Dann könnte ich mir gut vorstellen wie viele sich denken würden: "Wenn selbst er das noch nicht nimmt warte ich auch lieber."


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:14
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Dann könnte ich mir gut vorstellen wie viele sich denken würden: "Wenn selbst er das noch nicht nimmt warte ich auch lieber."
Und das wäre auch völlig i. O..
Begründe doch bitte mal nachvollziehbar warum Drosten lügen sollte.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Nein, dass ist eben nicht wurscht, weil es einfach zu viele Menschen gibt, die vieles "ungefiltert" übernehmen oder eben auch durch gegensätzliche Meldungen sehr verunsichert werden.
Es ging sich darum, dass es Drosten wurscht sein kann was die Medien raushauen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Hätte ihn jemand geschlachtet wenn er gesagt hätte ich warte die erste Charge ab?
Warum?
Weil dieser "Teil der Antwort die Bevölkerung verunsichern könnte"?^^


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Begründe doch bitte mal nachvollziehbar warum Drosten lügen sollte.
Hab ich nirgendwo behauptet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Weil dieser "Teil der Antwort die Bevölkerung verunsichern könnte"?^^
Lass dir mal die Augenbrauen schneiden.
Warum sollte Drosten denn die Bevölkerung anlügen?
Versuch das doch mal nachvollziehbar darzustellen.
Er könnte genauso der Regierung sagen ich halte nichts von Impfstoff XY.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hab ich nirgendwo behauptet.
Das hier klingt aber so als könnte er sich irgendeinem imaginären Druck beugen und seine wahre Meinung hinten an stellen.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:..aber was hätte er den auf die Frage ob er sich impfen lassen würde sonst antworten sollen? Stell dir mal vor wie die Medien ihn zerrissen hätten wenn er nein gesagt hatte.
Was wäre das anders als eine Lüge?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.11.2020 um 22:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hier klingt aber so als könnte er sich irgendeinem imaginären Druck beugen und seine ware Meinung hinten an stellen.
streich das "imaginär" und du hast meinen Standpunkt verstanden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wäre das anders als eine Lüge?
Das wäre dann eine Lüge, aber ich weiß ja nicht ob es so ist. Du hast dich vorher nur auf diesen einen Punkt so aufgehangen, dass Drosten den Imfpstoff nehmen würde. Darauf wollte ich lediglich erwidern, dass er durch den Druck der Medien auch einfach ein ja raugehauen haben könnte, weil alles andere einen medialen Flächenbrand auslösen könnte.


Anzeige

4x zitiertmelden