Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 15:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das liegt nun wirklich schon Jahre zurück, aber ich muss immer wieder daran denken.
Du solltest auch nicht aufhören, es immer wieder und überall zu erzählen. Damit wieder klar wird, wie normal so ein Vorgehen ist. Es ist also weder neu noch böse Politik, Mitarbeiter zu impfen und ungeimpften Kinder oder Erwachsenen eben nicht hemmungslos Zutritt zur Gesundheitsgefährdung anderer zu überlassen.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 16:33
Da ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, hätte ich eine Frage: gibt es schon Erkenntnisse wie sich die Impfung bei Menschen mit reaktivierten EBV und manifestierter Borreliose auswirkt? Oder bei nichtrheumatischer
Polyarthritis?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 16:36
@Jacksy24
Die Fragen kannst du eigentlich nur mit deinem Hausarzt abklären.
Hier wird dazu niemand tragfähige Auskünfte geben können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 16:41
@emanon
3 Ärzte, 3 Meinungen..... Einer ist gegen die Impfung, einer voll dafür und eine Ärztin sagt, sie kennt dazu keine gesicherten Forschungsergebnisse und gibt darum keinen Rat 🥴


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 16:45
@Jacksy24
Du wirst hier niemanden finden der dich und deine Situation besser kennt als deine dich behandelnden Ärzte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 17:35
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:3 Ärzte, 3 Meinungen..... Einer ist gegen die Impfung, einer voll dafür und eine Ärztin sagt, sie kennt dazu keine gesicherten Forschungsergebnisse und gibt darum keinen Rat 🥴
Kenne ich von manchen Ärzten auch, die wollen sich einfach nicht festlegen...Spreche jetzt nicht von Fragen nach einem Impfstoff, sondern allgemein...Vllt. findet diejenige Person, doch noch einen Arzt der sich damit auskennt, und auch eine Empfehlung gibt...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 17:45
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:ich mit der Suchfunktion nichts gefunden habe, hätte ich eine Frage: gibt es schon Erkenntnisse wie sich die Impfung bei Menschen mit reaktivierten EBV und manifestierter Borreliose auswirkt? Oder bei nichtrheumatischer
Polyarthritis?
Was ist denn EBV?
Solche speziellen Fragen kannst Du eigentlich nur mit dem Facharzt klären. Das halte ich auch für wichtig.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 17:50
Ab März Impfungen beim Hausarzt

nur....was soll das bringen, wenn sich so viele mit Astra Zeneca nicht
impfen lassen wollen?

Da nützt es auch nichts, den Impfort vom Impfzentrum zum Hausarzt zu verlegen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 17:58
Ich weiß, wie man schnell Millionen zur Impfung bringen könnte:

- mittlerweile keine Priorisierung mehr, sondern nur Terminvereinbarung
- Impfung in jeder Stadt (in den USA kann man sich im Supermarkt und bald in ausgewählten Apotheken impfen lassen)
- genug Biontech - Impfstoff

Vermutlich alles (so auf die Schnelle nicht möglich), aber anders sehe ich
schwarz möglichst schnell eine hohe Impfrate zu erreichen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 18:05
@MissWexford
@emanon
Danke für eure Antworten :Y:

Ich hatte gehofft, das es vielleicht doch schon Erfahrungswerte, Untersuchungen etc. gibt und ich sie bloß noch nicht gefunden habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn EBV?
Epstein-Barr-Virus. Das ist der Auslöser des Pfeifferschen Drüsenfiebers.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 18:36
Wunderbar.
Stimmt es nun, dass die aktuelle Bundesriegierung.um Merkel, Spahn und die Union als führende Fraktion,
keine Schnelltest besorgt hat.
Und jetzt erst eine Tskforce bildet, um die Bestellung vorzunehmen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 19:02
Zitat von breakupbreakup schrieb:was soll das bringen, wenn sich so viele mit Astra Zeneca nicht
impfen lassen wollen?
Für die paar Millionen Portionen Astra werden sich mit Sicherheit Leute finden.

Anekdote: In meiner Arbeitsstelle bei über 300 Mitarbeitenden sind mindestens 80 Prozent uneingeschränkt impfwillig.

Damit will ich nur unterstreichen, dass es genug Abnehmer geben wird, vor allem angesichts der neuen Studienlagen die eben insbesondere den Schutz vor schweren Verläufen nochmal bestätigen. Selbst wenn nur 20 Prozent den Stoff wollen würden bundesweit, sind das mehr Interessenten als Astra Dosen in den nächsten Monaten erwartet werden in Deutschland...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 19:18
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Früher wurde Quecksilber in Impfstoffen verwendet, als Zusatz (Adjuvans)
Es war nie Quecksilber in Impfstoffen. Ich dachte, dieser Quatsch ist schon seit Jahren gegessen. Aber es kommt jede Legende aller paar Jahre wieder hoch.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 20:43
Hallo zusammen,

gibt es eig Studien oder Untersuchungen die sich eine Kreuzung von verschiedenen Impfstoffen angeschaut haben? Meine Schwiegermutter hat COPD und könnte mich als enge Kontaktperson benennen und somit könnte ich, wenn ich mal einen Termin bekommen würde, mir Astrazeneca impfen lassen.

Mich würde interessieren ob es Nachteile o.ä. gäbe wenn mann sich nach ein paar Monaten den Biontech Impfstoff impfen lässt. Ich war der Meinung ich hätte gelesen dass das kein Problem sein sollte, finde aber nichts mehr passendes...

Gruß


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 20:44
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Früher wurde Quecksilber in Impfstoffen verwendet, als Zusatz (Adjuvans)...
Im Gegensatz zu früher, sofern das wie schrauber2 anmerkt überhaupt jemals der Fall war, schlucken Homöopathigläubige immer noch Quecksilberzyanid bei einer Erkältung. Quecksilber ist giftig, Zyanide sind hoch giftig, das ganze kombiniert als Salz kann ja nur super helfen, wenn der Hals kratzt ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 21:29
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Es war nie Quecksilber in Impfstoffen. Ich dachte, dieser Quatsch ist schon seit Jahren gegessen. Aber es kommt jede Legende aller paar Jahre wieder hoch.
Heute in Deutschland zugelassene Einzeldosis-Impfstoffe sind frei von Thiomersal und Quecksilber!
Thiomersal (auch Thimersal) ist ein Konservierungsstoff, welcher Quecksilber enthält. Er war über viele Jahrzehnte in inaktivierten Impfstoffen enthalten. In den 1990ern wurde immer wieder die Sorge geäußert, dass der Zusatz im Zusammenhang mit Autismus und neurologischen Entwicklungsverzögerungen stehe. Vorsorglicherweise wurde es deshalb um 2002 in Deutschland und den USA aus Impfstoffen verbannt.
Quelle: https://impf-dich.org/de/impf-info/fakten/quecksilber


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 21:38
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Es war nie Quecksilber in Impfstoffen.
Bitte mit Quelle belegen oder die Behauptung zurückziehen.

Ich sage nicht, dass Quecksilber in schädlichen Mengen in irgendeiner Impfung war, aber die Behauptung "es war nie Quecksilber in Impfungen" hätte ich gerne belegt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 21:48
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Bitte mit Quelle belegen oder die Behauptung zurückziehen.

Ich sage nicht, dass Quecksilber in schädlichen Mengen in irgendeiner Impfung war, aber die Behauptung "es war nie Quecksilber in Impfungen" hätte ich gerne belegt.
Ja, wenn man nicht zwischen einer Verbindung/Molekül und dem Element unterscheiden kann, will man das belegt haben. Ich salze meine Speisen auch mit Chlor. Meine Güte.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 21:51
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Ja, wenn man nicht zwischen einer Verbindung/Molekül und dem Element unterscheiden kann, will man das belegt haben. Ich salze meine Speisen auch mit Chlor. Meine Güte.
Wenn du nicht formulieren kannst, sind nicht andere Schuld.
Zitat von schrauber2schrauber2 schrieb:Es war nie Quecksilber in Impfstoffen.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.03.2021 um 23:22
Zitat von brutus1987brutus1987 schrieb:gibt es eig Studien oder Untersuchungen die sich eine Kreuzung von verschiedenen Impfstoffen angeschaut haben? Meine Schwiegermutter hat COPD und könnte mich als enge Kontaktperson benennen und somit könnte ich, wenn ich mal einen Termin bekommen würde, mir Astrazeneca impfen lassen.
Warum sollte dich deine Schwiegermutter als Kontaktperson angeben?gilt nur für Schwangere.


Anzeige

2x zitiertmelden