Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 10:29
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nö, damit kannst du den Preisunterschied nicht erklären:
Irgendwie schon.
Die Lohnkosten sind in Deutschland wesentlich höher.
Inzwischen kostet AZ auch mehr.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Astrazeneca-will-bald-an-Impfstoff-verdienen-article22086423.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 10:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es wird doch jeder Fall untersucht, das wird man abwarten müssen.
Wird wirkouch jeder Untersucht?
Zumindest wird in Deutschland garnichts in diese Richtung untersucht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wegen 3 unbestätigten Fällen?
Unbestätigte Fälle von "Tot nach Impfung: gibt es bei weitem mehr.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei Covid-19 ergibt "mit" ja zumindest schon den Sinn, dass der Tote infiziert war, mehr sagt es ja auch nicht aus, sonst heißt es ja gleich "an"
Und bei einer Impfung macht dieses "mit" keinen Sinn weil..?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 10:51
@DerHilden

Danke für den Link.
Aber dass sich Wissenschaftler irrten kam leider zuletzt öfter vor wie einem lieb ist...
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wer schließt das denn aus?
Deutschland.
Oder gibt es hie Untersuchungen zu Zusammenhängen oder gar Impfstopps?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 10:56
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Oder gibt es hie Untersuchungen zu Zusammenhängen oder gar Impfstopps?
Untersuchungen gibt es bestimmt dazu. Dass es keinen Impfstopp gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass man das Risiko durch CoVID-19 höher einschätzt als ein potentielles Risiko durch den Impfstoff.
Keine meiner Ansicht nach unvernünftige Entscheidung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 10:59
Falls jemand Nebenwirkung melden möchte gibt es hierfür ein Online-Formular...für Impfstoffe und Arzneimittel...
Quelle: https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html
Hier werden die Meldungen von der Europäischen Datenbank zu den Verdachtsfällen von Arzneimittelnebenwirkungen zu den Impfstoffen Pfizer/Biontech, Moderna, AstraZeneca angezeigt...
Quelle: http://www.adrreports.eu/de/
NEW! Um Meldungen zu Covid-19 Impfstoffen anzuzeigen, folgen Sie bitte diesem link, dann klicken Sie auf den Buchstaben C und bewegen den Bildschirminhalt nach unten bis "COVID-19".
Quelle: http://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:06
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Untersuchungen gibt es bestimmt dazu.
Habe ich noch nix von gehört...
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass es keinen Impfstopp gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass man das Risiko durch CoVID-19 höher einschätzt als ein potentielles Risiko durch den Impfstoff.
Gab es dazu denn eine öffentliche Einschätzung von Experten?
Und bedeutet das, dass die ganzen anderen Länder das Risiko von Corona als geringer bewerten?
Ich glaube in Deutschland ist das einfach wieder ein Aussitzen und Abwarten, was uns ja leider nicht selten zum Nachteil gereicht ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Gab es dazu denn eine öffentliche Einschätzung von Experten?
Hab auf die Schnelle was von Karl Lauterbach gefunden, der die Untersuchungen für richtig, den Impfstoff aber für falsch hält.

https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/karl-lauterbach-haelt-astrazeneca-impfstopp-fuer-gefaehrlich-17240439.amp.html
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und bedeutet das, dass die ganzen anderen Länder das Risiko von Corona als geringer bewerten?
Das muss nicht die alleinige Ursache sein, womöglich möchte man eben auf "Nummer sicher" gehen und/oder glaubt, die Bevölkerung würde jetzt den Impfstoff jetzt ablehnen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich glaube in Deutschland ist das einfach wieder ein Aussitzen und Abwarten, was uns ja leider nicht selten zum Nachteil gereicht ist.
Das ist wahrscheinlich eine Auslegungssache. Ich würde es eher als "abwarten" bezeichnen, aufgrund von medial gepushten Einzelfällen, die keine statistische Relevanz haben, die Impfungen zu stoppen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:28
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hab auf die Schnelle was von Karl Lauterbach gefunden, der die Untersuchungen für richtig, den Impfstoff aber für falsch hält.
Interessant vertippt :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:29
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Interessant vertippt :)
Sollte natürlich "Impfstopp" heißen. Edit-Zeit ist nun auch leider abgelaufen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:35
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hab auf die Schnelle was von Karl Lauterbach gefunden
Danke für den Link aber ich halte Lauterbach nicht für einen Experten.

Sieht anscheinend selbst die FAZ so. :D
SPD-Gesundheitsfachmann Lauterbach hält das Vorgehen in Dänemark, Norwegen und Island für gefährlich. Auch Mediziner bewerten die Entscheidung kritisch.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/karl-lauterbach-haelt-astrazeneca-impfstopp-fuer-gefaehrlich-17240439.amp.html


Damit man meine Abneigung nachvollziehen kann:




1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 11:41
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Danke für den Link aber ich halte Lauterbach nicht für einen Experten.
Das kannst du gerne so sehen, unbestritten ist jedoch, dass er mit vielen Aussagen, gerade in Bezug zur Gefahr von weiterhin steigenden Infektions- und Todeszahlen, schlicht recht hatte und hat.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Damit man meine Abneigung nachvollziehen kann:
Wenn man fachlich nichts entgegensetzen kann, muss halt sowas herhalten.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 12:05
Mein Impftermin ist am 25.03. Falls sich dann Nebenwirkungen einstellen sollten, sind dann
ja Feiertage und Wochenende, so dass ich mich ggfs. zu Hause auskurieren kann.
Bis dahin verfolge ich weiter gespannt die persönlichen Impfberichte 👍


Anzeige

1x zitiertmelden