Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:39
Zitat von emanonemanon schrieb am 03.03.2021:Das muss ich aber nicht in voller Bandbreite jedem erklären,manchmal muss auch ein "jetzt nicht, is meine Sache" reichen.

Klar reicht das.
Hättest du auch Gründe die für andere Menschen relevant sein könnten hättest du damit gewiss nicht hinterm Berg gehalten. :Y:
So jetzt hab ich für mich einen bestätigten Grund vorsichtig gewesen zu sein und mich zunächst abwartend in die Deckung zu begeben.

Astrazeneca wird vorerst ausgesetzt (übrigens von Experten und nicht von Covidioten...) und damit habe ich weiterhin kein gutes Gefühl bei der Sache

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist in meinen Augen völlig absurd, einen Impfstoff unter diesen Bedingungen zurückzuziehen.
Gut, ich bin kein Experte.
Daran mag es wohl liegen, dass Du es nicht nachvollziehen kannst.

Du kannst jedoch mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass kein Land in der jetzigen Phase der Pandemie,
vorallem auch Deutschland wo die Zahlen wieder massiv steigen, aus Leichtfertigkeit oder übertriebener
Vorsicht kein Astra Zeneca mehr verimpfen würde.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:42
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Eine gute Bekannte lag nach der Impfung mit Astra eine Woche im Krankenhaus... Es gibt sehr wohl diese Fälle, die man meist nur aus dem Bekanntenkreis hört.
Natürlich gibt es solche Fälle. Entweder war es auch hier nicht kausal - d.h. Impfung und Krankenhausaufenthalt waren nur zeitlich verknüpft. Das kann man hier nicht feststellen.
Oder aber es war eine besonders ausgeprägte Immunreaktion. Auch das ist möglich.

Aber das betrifft im Grunde alle Impfungen. Impfungen sind nicht völlig risikolos. Hat nie jemand behauptet.
Aber unterm Strich reduzieren sie das Lebensrisiko gewaltig. Und sind gemessen an der Menge an Fällen, extrem risikoarm.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:43
Zitat von breakupbreakup schrieb:vorallem auch Deutschland wo die Zahlen wieder massiv steigen, aus Leichtfertigkeit oder übertriebener
Vorsicht kein Astra Zeneca mehr verimpfen würde
Stimmt......Deutschland hat in dieser Pandemie ja noch nie mit Menschenleben aufgrund übertriebener Vorsicht gespielt.......


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:43
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich gibt es solche Fälle. Entweder war es auch hier nicht kausal - d.h. Impfung und Krankenhausaufenthalt waren nur zeitlich verknüpft. Das kann man hier nicht feststellen.
Ich frage mich wirklich, warum manche auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich jeglichen kausalen Zusammenhang
pauschal ablehnen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du kannst jedoch mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass kein Land in der jetzigen Phase der Pandemie,
vorallem auch Deutschland wo die Zahlen wieder massiv steigen, aus Leichtfertigkeit oder übertriebener
Vorsicht kein Astra Zeneca mehr verimpfen würde.
Kann ich davon ausgehen?
Genau das ist der Denkfehler in der Schlussfolgerung. Die Expertisen sind aktuell eindeutig:
Keine Erhöhung an Thrombosen. Keine typischerweise zu erwartende Nebenwirkung.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:44
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Stimmt......Deutschland hat in dieser Pandemie ja noch nie mit Menschenleben aufgrund übertriebener Vorsicht gespielt.......
Bevor Du weitere populistische Äußerungen von Dir gibst, liefere erstmal die bereits von mehreren Usern zigfach angefragten Quellennachweise, ansonsten muss mal hier die Vewraltung verständigt werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:44
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich frage mich wirklich, warum manche auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich jeglichen kausalen Zusammenhang
pauschal ablehnen.
Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die, die auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich einen kausalen Zusammenhang als Gegeben sehen....


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich frage mich wirklich, warum manche auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich jeglichen kausalen Zusammenhang
pauschal ablehnen.
Wer macht das denn?
Zitiere doch bitte mal.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:46
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie die, die auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich einen kausalen Zusammenhang als Gegeben sehen....
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, es bestünde sicher ein Zusammenhang.
Ich hege Zweifel, hinterfrage, will alles aufgeklärt haben, das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe.
Du solltest besser lesen, nur ein kleiner Tipp meinerseits.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer macht das denn?
Zitiere doch bitte mal.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich gibt es solche Fälle. Entweder war es auch hier nicht kausal - d.h. Impfung und Krankenhausaufenthalt waren nur zeitlich verknüpft. Das kann man hier nicht feststellen.
Oder aber es war eine besonders ausgeprägte Immunreaktion. Auch das ist möglich.



2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:47
Zitat von breakupbreakup schrieb:Quellennachweise
Nachweise? Für was? Übertriebene Vorsicht bei der Zulassung von Schnelltests. Übertriebene Vorsicht bei der Impfstoffzulassung? Übertriebe Vorsicht bei allen Maßnahmen.
Erwartest du auch einen Quellennachweis wenn ich sage die Nacht ist Dunkel?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:49
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb:Nachweise? Für was?
Zum Beispiel dafür:
Zitat von latexjungelatexjunge schrieb am 11.03.2021:Israel hat trotz fast vollständiger Impfung aller über 18 jährigen



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:53
Zitat von breakupbreakup schrieb:Zum Beispiel dafür:
Israel hat eine Impfquote von 55%. 28% der Israelis sind unter 15. Da sind wir schon bei 83%. Pack noch ein paar % drauf von den 15-18 jährigen.

Vielleicht schwankt aber auch unsere Definition von "fast"...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:54
Zitat von breakupbreakup schrieb:Wer macht das denn?
Zitiere doch bitte mal.
Das ist ja glatt gelogen. Oder sehr schlechtes Textverständnis.

Ich lehne überhaupt nicht "immer und kontinuierlich jeglichen kausalen Zusammenhang
pauschal ab".
Ich differenziere. Nach den aktuellen Expertisen.
Und in dem von Dir genannten Zitat benenne ich beide Möglichkeiten. Noch deutlicher kann man es gar nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:55
Nochmals, liefere eine verlässliche und stichhaltige Quelle, daß fast alle über 18-jährigen Israelis
bereits geimpft sind, alles andere sind einfach zusammgewürfelte Zahlen
und belegen nichts.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:56
@kleinundgrün

Könntest Du freundlicherweise richtig zitieren?

"Wer macht das denn? Zitiere doch bitte mal" stammt nicht von mir.

Danke.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:57
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nochmals, liefere eine verlässliche und stichhaltige Quelle, daß fast alle über 18-jährigen Israelis
bereits geimpft sind, alles andere sind einfach zusammgewürfelte Zahlen
und belegen nichts.
Das sind zahlen die auf JEDER Seite die sich mit der Demografie Israels beschâftigt nachzulesen sind.

Verlangst du auch so penetrant einen Quellennachweis wenn hier jemand sagt Deutschland hat etwas über 80mio Einwohner?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:57
@breakup
Dein Post an mich belegt deine Äusserung in keiner Weise.
Zu weit aus dem Fenster gelehnt?
Zur Erinnerung, das war deine Äusserung
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich frage mich wirklich, warum manche auf Teufel komm raus immer und kontinuierlich jeglichen kausalen Zusammenhang
pauschal ablehnen.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

15.03.2021 um 16:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:Natürlich gibt es solche Fälle. Entweder war es auch hier nicht kausal - d.h. Impfung und Krankenhausaufenthalt waren nur zeitlich verknüpft. Das kann man hier nicht feststellen.
Oder aber es war eine besonders ausgeprägte Immunreaktion. Auch das ist möglich.
Du schließt in diesem Posting einen kausalen Zusammenhang vollständig aus.

Lt. Deiner Aussage war es auch hier nicht kausal bzw.war es nur eine ausgeprägte Immunkreaktion.


Anzeige

1x zitiertmelden