Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da schau mal einer an , unser Herr Seehofer . Ist da etwa jemand unter die Querdenker gegangen ?
Seine Reaktion ( auf die Aufforderung von Herrn Spahn an die Minister u MP's Ü60 ) sich nun vorbildlich mit AZ impfen zu lassen ....
" ich lasse mich nicht bevormunden "
Sehr vernünftig, würde mich auch nicht impfen lassen, nur weil Herr Spahn dazu auffordert...
Es gibt schließlich noch weitere Kandidaten...;-)

► Vize-Kanzler und Finanzminister Olaf Scholz (62, SPD)
► Wirtschaftsminister Peter Altmaier (62, CDU)
► Entwicklungsminister Gerd Müller (65, CSU)
► und Kanzlerin Angela Merkel (66, CDU).

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/seehofer-will-sich-nicht-mit-astrazeneca-impfen-lassen-nein-zu-spahns-aufforderu-75929572.bild.html

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:31
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Er sagt "ich lasse mich nicht bevormunden" und du unterstellst ihm dadurch vorbildliches Verhalten? Okay.
Er sagt nicht bevormunden, oder hätte dir besser gefallen, er hätte gesagt, er lässt sich nicht anstiften?

Da verhält sich mal ein Politiker völlig korrekt und schon versucht man ihm ans Bein zu pinkeln, ich fasse es nicht. Was sollen denn alle die sagen, die in der Altergruppe von Seehofer sind und deshalb keinen Anspruch auf diese Astra-Impfung haben? Die würden vielleicht auch gerne geimpft werden, sind aber einfach noch nicht dran. Die würden da bestimmt nicht ruhig zuschaun, wenn ein Spahn meint, einem Politiker Sonderrechte einräumen zu können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:31
@MissWexford
@Waytogo
@emz

Horst Seehofer hat eine relevante medizinische Vorgeschichte (eine virale Herzmuskelentzündung hätte ihn fast umgebracht), da ist Vorsicht angebracht:

https://www.tz.de/leben/gesundheit/horst-seehofer-herz-alarm-darum-csu-chef-vorsichtig-5300210.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:34
Zitat von emzemz schrieb:Er sagt nicht bevormunden, oder hätte dir besser gefallen, er hätte gesagt, er lässt sich nicht anstiften?

Da verhält sich mal ein Politiker völlig korrekt und schon versucht man ihm ans Bein zu pinkeln, ich fasse es nicht. Was sollen denn alle die sagen, die in der Altergruppe von Seehofer sind und deshalb keinen Anspruch auf diese Astra-Impfung haben? Die würden vielleicht auch gerne geimpft werden, sind aber einfach noch nicht dran. Die würden da bestimmt nicht ruhig zuschaun, wenn ein Spahn meint, einem Politiker Sonderrechte einräumen zu können.
Ich sage nicht, dass er sich nicht korrekt verhält, sondern, dass das nicht seine Begründung ist. Wenn es seine Begründung ist, dann kannst du die ja verlinken.

Mit der Logik verhält sich jemand, der sich nicht impfen lassen will, aber auch noch nicht dran ist, auch korrekt.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Horst Seehofer hat eine relevante medizinische Vorgeschichte (eine virale Herzmuskelentzündung hätte ihn fast umgebracht), da ist Vorsicht angebracht:

https://www.tz.de/leben/gesundheit/horst-seehofer-herz-alarm-darum-csu-chef-vorsichtig-5300210.html
Aber @emz sagt doch, dass es nur um die Reihenfolge geht. Mmh...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:51
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Aber @emz sagt doch, dass es nur um die Reihenfolge geht. Mmh...
Jetzt verdreh mal bitte nichts. Davon, dass es nur um die Reihenfolge geht, davon habe ich nichts geschrieben. Aber das allein würde genügen, auch ohne die Vorerkrankung, die mir unbekannt war, einzubeziehen, dass er sich auf Geheiß von Spahn eben nicht impfen lässt.

Ich selbst bin unwesentlich jünger als Seehofer, würde mich liebend gerne impfen lassen, aber falle nun mal durchs Raster. Gefällt mir absolut nicht, aber muss ich halt hinnehmen. Und so wird vermutlich eine Bekannte, die gerade noch 69 ist, schon die nächsten Tage geimpft werden, während für mich :popcorn: angesagt ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 11:54
Zitat von emzemz schrieb:Jetzt verdreh mal bitte nichts. Davon, dass es nur um die Reihenfolge geht, davon habe ich nichts geschrieben. Aber das allein würde genügen, auch ohne die Vorerkrankung, die mir unbekannt war, einzubeziehen, dass er sich auf Geheiß von Spahn eben nicht impfen lässt.

Ich selbst bin unwesentlich jünger als Seehofer, würde mich liebend gerne impfen lassen, aber falle nun mal durchs Raster. Gefällt mir absolut nicht, aber muss ich halt hinnehmen. Und so wird vermutlich eine Bekannte, die gerade noch 69 ist, schon die nächsten Tage geimpft werden, während für mich :popcorn: angesagt ist.
Ich fühle mich eher so als wolltest du etwas verdrehen. Du hast meine Aussagen als Kritik an Herrn Seehofer empfunden.
Was ich aber wirklich kritisiert habe, war der Bildartikel und eure Schlussfolgerung.

Seehofer kann ich gar nicht kritisieren, da ich nicht weiß, was die Intention seiner Aussage war. Vielleicht will er sich an die Reihenfolge halten, vielleicht hat er wegen seinen Vorerkrankungen Sorge, vielleicht will er sich wirklich einfach nur nicht bevormunden lassen.
Genau hier hat der Bild-Artikel gar keine Aussagekraft.

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald dran bist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 12:10
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald dran bist.
Da bin ich eigentlich recht illusionslos. Jetzt, wo die Impfwirkung bei den über 80-Jährigen bereits wieder nachzulassen scheint (so wird aus Hof berichtet), würde ich mich nicht wundern, wenn die erneut mit einer Doppelimpfung dran wären, was ich auch völlig in Ordnung fände. Aber für mich, allein lebend, keine Vorerkrankungen, da sehe ich in absehbarer Zeit keine Chancen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 13:14
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Es könnte auch schon den ersten Geimpften erwischen.
Richtig. Die Wahrscheinlichkeitszahl sagt halt nichts über den Zeitpunkt aus, wann so ein Fall, egal wie niedrig die Wahrscheinlichkeit auch sein möge, letztendlich eintritt.
Mehr wollte ich gar nicht verstanden wissen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 13:32
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Horst Seehofer hat eine relevante medizinische Vorgeschichte (eine virale Herzmuskelentzündung hätte ihn fast umgebracht), da ist Vorsicht angebracht:
Das ist richtig, da muss man vorsichtig sein...
Unser Bundespräsident Walter Steinmeier hat sich mit AstraZeneca impfen lassen...
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/lasse-mich-nicht-bevormunden-seehofer-will-kein-astrazeneca-steinmeier-laesst-sich-impfen/27062114.html
Steinmeier lässt sich mit Astrazeneca impfen
Anders als Seehofer hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seine erste Corona-Schutzimpfung mit Astrazeneca erhalten. Dem Staatsoberhaupt wurde am Donnerstag im Bundeswehr-Krankenhaus in Berlin der Impfstoff gespritzt, wie das Bundespräsidialamt mitteilte
Der Bundespräsident appellierte im Anschluss an alle Bürger, seinem Beispiel zu folgen: „Ich vertraue den in Deutschland zugelassenen Impfstoffen“, betonte er in einer Mitteilung. „Heute habe ich meine Erstimpfung mit Astrazeneca erhalten. Das Impfen ist der entscheidende Schritt auf dem Weg aus der Pandemie. Nutzen Sie die Möglichkeiten. Machen Sie mit!“
Steinmeiers Frau Elke Büdenbender, die bei der Priorisierung in einer anderen Stufe als ihr Mann ist, wurde nach dpa-Informationen bereits vor kurzem erstmals geimpft.
Der 65-Jährige hatte immer betont, dass er erst geimpft werden wolle, wenn er nach der Priorisierung an der Reihe sei. Dies trat nun dadurch ein, dass Bund und Länder am Dienstagabend der Empfehlung der Stiko gefolgt sind.
Unsere Bundeskanzlerin wäre jetzt auch dran...Sie müsse sich aber erst einmal über das Verfahren in Berlin informieren.

Dies gilt auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die Möglichkeit, sich impfen zu lassen, ist für mich näher gerückt. Das ist richtig“, hatte sie am Dienstagabend nach der Entscheidung von Bund und Ländern zum Impfstoff von Astrazeneca gesagt. Sie müsse sich aber erst einmal über das Verfahren in Berlin informieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 13:40
Bei Merkel bin ich mir recht sicher, dass sie sich mit AZ impfen lassen wird.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 13:47
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bei Merkel bin ich mir recht sicher, dass sie sich mit AZ impfen lassen wird.
kuno
Mit was sollte sie sich sonst impfen lassen als mit AZ...
Wie sähe das denn aus...Wenn sie und Jens Spahn die ganze Zeit predigen, der Impfstoff ist sicher...
Außer die Ärzte raten ihr davon ab, weil sie mglw. noch irgendwelche schwerwiegenden Erkrankungen entdeckt haben, von denen man vorher nichts wusste...


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 13:53
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mit was sollte sie sich sonst impfen lassen als mit AZ...
Biontech oder Moderna.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wie sähe das denn aus...Wenn sie und Jens Spahn die ganze Zeit predigen, der Impfstoff ist sicher...
Blöd, aber ich denke, dies wäre nich der Hauptgrund. Merkel is Naturwissenschaftlerin und ihr wird klar sein, dass die Vorteile einer Impfung mit AZ die Risiken deutlich übertreffen. Allein dies sollte für eine Entscheidung, sich mit AZ impfen zu lassen ausreichen.
Alles unter dem Vorbehalt, dass sie keine individuellen gesundheitlichen Probleme hat, die für sie gegen eine Impfung mit AZ sprechen.

kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 14:46
Mit was sich Merkel impfen lassen wird bzw. welchem Impfstoff sie mehr vertraut,
wird vermutlich nie an die Öffentlichkeit gelangen.

Desweiteren glaube ich, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt, die Astra Zeneca uneingeschränkt vertrauen.
Dazu zähle ich auch die Bundeskanzlerin.

Bin also vollkommen anderer Meinung.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mit was sollte sie sich sonst impfen lassen als mit AZ...
Biontech zum Beispiel, ist ja auch aktuell der in der größten Menge gelieferte Impfstoff.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 15:28
Zitat von breakupbreakup schrieb:Biontech zum Beispiel, ist ja auch aktuell der in der größten Menge gelieferte Impfstoff.
Ja..schon klar, natürlich kann sie sich auch mit Biontech/Pfizer, Moderna, impfen lassen...
Und wenn sie bis Mitte April warten möchte, gäbe es auch noch Johnson&Johnson...
Sputnik V wäre auch eine Option, darüber wird ja schon beraten...
Merkel, Macron und Putin beraten über Sputnik V...
Der russische Pharmakonzern R-Pharma will das Vakzin von Juni oder Juli an im bayerischen Illertissen produzieren...
Quelle: https://www.op-online.de/politik/corona-merkel-putin-macron-impstoff-sputnik-v-zulassung-eu-europa-kritik-soeder-zr-90286916.html
Also Frau Merkel hat genügend Auswahl...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:06
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ich tue mir gerade etwas schwer zwischen Medienhype und realistischer Einschätzung zu unterscheiden. Hab es auch noch nicht ganz zu Ende gedacht. Darum bin ich um jeden Rat zur Entscheidungsfindung dankbar.😄
Dann hol dir doch eine zweite Meinung bei einem Facharzt ein.
Was sollen dir denn die User:innen hier raten.
Du willst dich doch nicht ernsthaft an irgendwelchen Ratschlägen aus einem Forum orientieren...
Es gibt Fachärzte, die sich speziell mit Thrombose und alen was damit zu tun hat auskennen. Lass dir dort einen Termin geben.
Ales Gute !


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:06
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Merkel is Naturwissenschaftlerin und ihr wird klar sein, dass die Vorteile einer Impfung mit AZ die Risiken deutlich übertreffen. Allein dies sollte für eine Entscheidung, sich mit AZ impfen zu lassen ausreichen.
Ich denke, alleine aus Vorbild-Gründen wird sie das Vaxzevria nehmen. Ich würde das jedenfalls so machen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Desweiteren glaube ich, dass es nur noch sehr wenige Menschen gibt, die Astra Zeneca uneingeschränkt vertrauen.
Dazu zähle ich auch die Bundeskanzlerin.
Ich teile Deine Meinung nicht. Ich denke, dass es immer noch genug gibt, die es gerne nehmen. Gestern Abend, ab 20.30 Uhr, kam auf ARD mal wieder 😉 ein Corona Special. Darin kam der Gesundheitsminister von NRW zu Wort. Er sagte, dass er es gut fände, das Astrazeneca, das jetzt nicht an die ursprünglich geplanten Leute verimpft werden soll, frei zu geben für die, die es wollen.
(So, wie das ja auch schon mit übrig gebliebenen Dosen in Centern erfolgt ist).
Ich fände diese Lösung auch sehr gut. Eine win/win Situation.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:14
Zitat von emzemz schrieb:Als Politiker hat er sich vorbildlich zu verhalten und das tut er.
Tut er nicht.
Vorbildlich wäre es, wenn er das anständig kommunizieren würde.

"Ich lasse mich nicht bevormunden" ist eine raus gepolterte Reaktion, die bei einen 17 jährigen angemessen wäre.
Aber bei einem 71 jährigen Minister....naja..


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:24
Seehofer lässt sich nicht impfen - scheiß Politiker........
Steinmeier lässt sich impfen - scheiß Politiker........

Wie man`s macht, ist`s nix.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Tut er nicht.
Vorbildlich wäre es, wenn er das anständig kommunizieren würde.
"Ich lasse mich nicht bevormunden" ist eine raus gepolterte Reaktion, die bei einen 17 jährigen angemessen wäre.
Aber bei einem 71 jährigen Minister....naja..
Naja, das sollte man nicht so ernst nehmen, er ist Bayer da sagt man schon etwas mal so schnell heraus...
Ich erinnere nur an "Franz-Josef Strauß" :-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.04.2021 um 17:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Ich lasse mich nicht bevormunden" ist eine raus gepolterte Reaktion, die bei einen 17 jährigen angemessen wäre.
Aber bei einem 71 jährigen Minister....naja..
Gegenargument: wenn es darum geht, dass du persönlich dir irgendwelche Wirkstoffe verabreichen lassen sollst, ist "ich lasse mich nicht bevormunden" bei geistig gesunden Menschen ein absolut valides und ausreichendes Argument. Die Öffentlichkeit braucht auch nicht zu wissen, was die Beweggründe, Argumente usw. dahinter sind. Sein Body, seine Choice. Es geht ja nicht um Dritte, sondern nur um ihn persönlich.


Anzeige

1x zitiertmelden