Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:16
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich beziehe mich auf eine Datenbank der EMA, wennst dies nicht als verigizierubg reicht tut mir das Leid.
Klar. :D
Was listet die Datenbank denn genau auf?
Sind es vielleicht nicht verifizierte Fälle?
Aha.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Diese "Angriffe" überzeugen doch dass ihr es entweder nicht versteht oder rein ideologisch handelt und euch auf den Schlips getreten fühlt.
Ich schau mir mal an wie du die o. a. Frage beantwortest.
Man wird sehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein Auto, das als sicher definiert ist, birgt bei einem Unfall auch ein Restrisiko.
Ich brauche aber auch kein Auto um frei reisen zu können oder sonstige Freiheiten die mir zustehen wahrnehmen zu können.
Dieser Vergleich hinkt doch hinten und vorn.

Und mit wissenschaftlicher Expertise brauchst du mir auch nicht kommen.
Die haben weder ich noch du, sprich die wenigsten hier. Aber eine Datenbank und ein entsprechendes Diagramm richtig auszuwerten traue ich mir noch zu, glaub mir.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was listet die Datenbank denn genau auf?
Natürlich ausschließlich absichtlich fasch gedeutete Fälle von Querdenkern und Impfgegnern.
Denn wie jeder weiss sind die Impfungen sicher.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich brauche aber auch kein Auto um frei reisen zu können oder sonstige Freiheiten die mir zustehen wahrnehmen zu können
Es gibt genügend andere Beispiele. Auch wohnen ist nicht risikolos.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber eine Datenbank und ein entsprechendes Diagramm richtig auszuwerten graue ich mir noch zu, glaub mir.
Ich weiß - anhand Deiner Beiträge - dass Du Dir das zutraust. Jedoch ebenfalls anhand Deiner Beiträge weiß ich auch, dass Du es nicht kannst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:22
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich weiß - anhand Deiner Beiträge - dass Du Dir das zutraust. Jedoch ebenfalls anhand Deiner Beiträge weiß ich auch, dass Du es nicht kannst.
Dann werte die von mir eingebrachten Zahlen doch mal für mich Dummi aus.
Das hätte bei weitem mehr Substanz als dieses ganze "Ätsch du bist blöde".
Weil mehr kam von euch bisher nicht als Unterstellungen, Verdrehungen und immer wieder die selben Fangfragen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Aber eine Datenbank und ein entsprechendes Diagramm richtig auszuwerten traue ich mir noch zu, glaub mir.
Klar. Und deshalb greifst du hier mal wieder zur Polemik
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Natürlich ausschließlich absichtlich fasch gedeutete Fälle von Querdenkern und Impfgegnern.
Das ist ärmlich.
Gib doch bitte einfach mal eine vernünftige Antwort auf die Farge.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Gib doch bitte einfach mal eine vernünftige Antwort auf die Farge.
Woher die EMA ihre Daten bezieht kannst du auch selbst in Erfahrung bringen. Ich habe als Quelle diese öffentliche Datenbank. Wenn du dessen Inhalt anzweifelt dann recherchiere doch selbst und vlt kannst du damit meine Argumente entkräftigen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:29
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Woher die EMA ihre Daten bezieht kannst du auch selbst in Erfahrung bringen. Ich habe als Quelle diese öffentliche Datenbank. Wenn du dessen Inhalt anzweifelt dann recherchiere doch selbst und vlt kannst du damit meine Argumente entkräftigen.
Ich zweifle doch gar nicht den Inhalt an. Du hast da ein Verständnisproblem.
Ich habe auch nicht gefragt woher die EMA ihre Daten bezieht (wobei "google doch selbst" hier im Forum und bei der Verwaltung nicht gern gesehen sind).
Du hast es aufs Tapet gebracht und ich hab dir Fragen dazu gestellt.
Versuche die doch bitte mal zu beantworten.
So langsam kommt mir der Verdacht du trollst hier rum.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:31
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann werte die von mir eingebrachten Zahlen doch mal für mich Dummi aus.
Das sind eben keine Todesfälle oder schwere Nebenwirkungen, die in Zusammenhang mit der Impfung stehen - so wie du es fortwährend behauptest.
Es sind im besten Fall Verdachtsfälle - und eigentlich nicht mal das. Es sind Fälle, die zu einer weiteren Überprüfung gemeldet sind. Weil es eine ZEITLICHE!! Korrelation gibt.
Das hat für eine Risikoanalyse Null Aussagekraft.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:32
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Weil mehr kam von euch bisher nicht als Unterstellungen, Verdrehungen und immer wieder die selben Fangfragen.
Das stimmt einfach nicht. Ich habe dich gestern mehrfach gebeten, die bei der EMA verzeichneten Todesfälle im zeitlichen Kontext zur Impfung richtig einzuordnen, indem du diese mit Todeszahlen in einem vergleichbaren Zeitraum vor der Imofung vergleichst.

Ich habe dir mehrfach erklärt, dass alleinstehende Todesfälle, die erstens nicht untersucht wurden und nicht eingeordnet wurden, nichtssagend sind.
Wie gesagt, ist es doch vollkommen logisch, dass nach der Impfung Menschen weiterhin sterben. Solange aber nicht signfikant mehr sterben als vor den Impfungen gibt es keinen Grund, den Impfungen zu misstrauen.

Nachdem du dich gestern aus der Affäre gezogen hast, nachdem dir die Argumente ausgegangen sind und jetzt wieder dasselbe Thema mit den gleichen "Argumenten" hervorholst, spricht für sich.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Was listet die Datenbank denn genau auf?
Meldungen über Verdachtsfälle von Nebenwirkungen bei Produkten.

In einer Grafik werden die einzelnen Nebenwirkungen erfasst und deren Häufigkeit dargestellt.

20210416 113924Original anzeigen (0,2 MB)

https://dap.ema.europa.eu/analytics/saw.dll?PortalPages (Archiv-Version vom 15.04.2021)

Ich bin davon ausgegangen dass man das selbst hinbekommt ohne Händchenhalten.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nachdem du dich gestern aus der Affäre gezogen hast, nachdem dir die Argumente ausgegangen sind und jetzt wieder dasselbe Thema mit den gleichen "Argumenten" hervorholst, spricht für sich.
Muss ich mich jetzt rechtfertigen dass ich hier nicht 24h am Tag aktiv bin?
Und als ich heute wieder Zeit hätt habe ich auf die Fragen von einem User geantwortet.
Echt billig mir jetzt zu unterstellen mich vor irgendwas zu drücken.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:44
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich bindavon ausgegangen dass man das selbst hinbekommt ohne Händchenhalten.
Tja, es kann aj jeder nachlesen, dass ich es anscheinend vor dir gerafft hatte.
Aber schön, dass du zugegeben hast dass ich Recht hatte.
Jetzt können wir über die Aussagekraft der Verdachtsfälle reden.
Falls da überhaupt noch Bedarf besteht. :D


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:47
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Echt billig mir jetzt zu unterstellen mich vor irgendwas zu drücken.
Da du es bislang vehement verweigerst, eine echte Diskussion zum Thema der Todesfälle zu führen und mal auf Argumente diesbezüglich einzugehen, finde ich den Begriff durchaus angebracht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Tja, es kann aj jeder nachlesen, dass ich es anscheinend vor dir gerafft hatte.
Polemik at ist Best.
Schön dass du mir das vor 5min vorgeworfen hast.

Und bitte was hast du anscheinend und für jeden ersichtlich vor mir "gerafft"?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:50
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Da du es bislang vehement verweigerst, eine echte Diskussion zum Thema der Todesfälle zu führen
Ich diskutiere nicht auf Grundlagen von Falschaussagen, Verständnisproblemen und Unfähigkeit Datenbanken zu bedienen.
Was willst du denn konkret diskutieren?
Du willst Zahlen? Dann sieh dir die Datenbank und die dazugehörigen Grafiken und Tabelle an.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:51
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und bitte was hast du anscheinend und für jeden ersichtlich vor mir "gerafft"?
Dein Fehler - und das ist er eben schon seit längerem - besteht darin, dass du diese Zahlen falsch interpretierst. Du versuchst daraus etwas abzulesen, was nicht drin steckt.

Es handelt sich nur um Meldungen, die in einem zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung stehen. Aber daraus lässt sich keine - KEINE - Kausalität ableiten.

Du verstehst diese Tabelle nicht. Und Du machst Dich über Leute lustig, die Deinen Fehler nicht begehen. Das macht die Diskussion recht unbefriedigend.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:53
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Du willst Zahlen? Dann sieh dir die Datenbank und die dazugehörigen Grafiken und Tabelle an.
Man muss dir mittlerweile schon wirklich Diskussionsverweigerung unterstellen.

Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass reine Todeszahlen, die im zeitlichen Kontext zur Impfung stehen, absolutt nichtssagend sind und erst recht keinen Zusammenhang zur Impfung nahelegen, wirst du es auch nicht mehr verstehen.

Ein letztes Mal:

Auch geimpfte Menschen sterben. Durchaus auch zeitlich nah zur Impfung. Solange nicht deutlich mehr Menschen sterben als ohne die Impfung, ist das in keinster Weise beunruhigend.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:59
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich diskutiere nicht auf Grundlagen von Falschaussagen, Verständnisproblemen und Unfähigkeit Datenbanken zu bedienen.
Entschuldige du verlinkst hier gestern mit diesem „Blog“ eine höchst unseriöse Quelle wo lauter lügen und Hörensagen ohne Quellen drin stehen, (die ich dir gestern auch aufgezeigt habe) erwartest dann aber das jeder dir der ja anscheinend von dieser Quelle überzeugt sein muss glaubt und ja deine weiteren Beiträge hier nicht in frage stellt. Dazu habe ich dir gestern auch Quellen seriöse Quellen wohlgemerkt zur Verfügung gestellt, wo Autopsien nach dem Tod der Menschen durchgeführt wurden, wo kein Zusammenhang, zwischen der Impfung und dem Tod des Menschen gefunden wurde also ausgeschlossen werden kann. Trotzdem waren diese VERDACHTSFÄLLE in der Datenbank der EMA. Jeder Verdachtsfall wird natürlich erstmal in die Datenbank aufgenommen. Das heißt aber nicht das diese Menschen auch an der Impfung verstorben sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 11:59
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du verstehst diese Tabelle nicht.
Woher nimmst du das Wissen?
Ich weiß dass es Verdachtsfälle sind.
Von Anfang an. Aber ihr unterstellt mir dass nicht zu erkennen.
Und einige davon werden durchaus auf die Impfung zurückzuführen sein.
Nichts desto trotz ist eine Steigung um 300% im Vergleich zum Nornalzustand besorgniserregend.
Wenn auch ohne Corona gibt es täglich Tausende von Impfungen, wie zB Grippe, 6-fach Impfung, Masern, Tethanus usw.
Und da werden in Summe deutlich weniger Nebenwirkungen gemeldet.
Das muss ja einen Grund haben.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Solange nicht deutlich mehr Menschen sterben als ohne die Impfung, ist das in keinster Weise beunruhigend.
Ach so also wenn täglich 1000 Menschen an Corona sterben würde und zusätzlich 300 Menschen durch die Impfung wäre das nicht beunruhigend?
Merkwürdige Logik...


6x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und einige davon werden durchaus auf die Impfung zurückzuführen sein.
Quelle her damit. Oder ist das nur Hörensagen oder deine Meinung. Bis auf die prozentuale Gesehenen minimalen Fälle bei den Vektorimpfstoffen hätte ich gerne eine Quelle dazu.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.04.2021 um 12:04
Zitat von ribsterribster schrieb:Oder ist das nur Hörensagen oder deine Meinung
aus dem Satzbau interpretiere ich, dass es lediglich seine Meinung ist.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:es täglich Tausende von Impfungen, wie zB Grippe, 6-fach Impfung, Masern, Tethanus usw.
Und da werden in Summe deutlich weniger Nebenwirkungen gemeldet.
Das muss ja einen Grund haben.
falls das so stimmt, das würde mich nun aber auch wundern, wie wäre das zu erklären, @ribster und auch an Andere?


Anzeige

3x zitiertmelden