Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 03:11
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Da die Zweitimpfung schon 4 Wochen Wartezeit zwingend mit sich bringt ist die Frage wohl besonders dämlich :D
Nö, die Frage ist nicht dämlich. Wenn die Probanden nur ihre Nebenwirkungen der Impfung bis zu 1 Woche nach Impfung angeben sollen bzw die ärztlichen Kontrollen nur bis eine Woche nach Impfung durchgeführt werden und alles danach nicht, würde SVT problemlos unter den Tisch fallen, wenn SVT nach 12 Tagen erst Auftritt. Das würde auch alle unerwünschten Wirkungen betreffen, die noch länger bräuchten um auszubrechen.

Hier an unserem impfzentrum gibt es zb eine Nebenwirkungskarte zum ausfüllen, aber nur für die erste Impfung. Diese Karte soll zur zweiten Impfung abgegeben werden, ist natürlich freiwillig. Nach der zweiten Impfung gibt es keine Karte mehr und es fragt auch keiner mehr nach.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 05:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mit Übergewicht zählst du zur Risikogruppe.
Je nach Ausmaß deines Übergewichts bist du Prio 3 oder sogar Prio 2.
Ab einem BMI ab 40. Da liege ich drunter
Also sinds die psychischen Erkrankungen. Doch warum zählen diese als so wichtig? @fischersfritzi
Zumal meine Ma lange warten musste und viel mehr Krankheiten hat.
Eine angekratzte Psyche dürfte nach dem Ganzen wohl fast jeder haben...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 05:56
Zitat von 3.143.14 schrieb:Also sinds die psychischen Erkrankungen. Doch warum zählen diese als so wichtig?
Woher wissen die das überhaupt? Bei uns wird niemand eingeladen, der sich nicht vorher selbst angemeldet hat.

Wichtig werden sie sein, weil viele aus dem Bereich Schwierigkeiten haben, sich an Regeln zu halten, oder diese überhaupt zu verstehen, oder den Hang zur Vernachlässigung der eigenen Gesundheit haben usw. Natürlich nicht alle, aber es gibt auch oft Mehrfachdiagnosen, wie will man das auseinanderhalten? So macht man jedem ein Angebot und gut.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ab einem BMI ab 40. Da liege ich drunter
Nein. Ein BMI ab 40, bedeutet die schwerste Form, darunter liegen noch zwei Grade. Ab einem BMI von 30 ist man adipös. Meines Wissens wird aber nach dem Schweregrad gar nicht gefragt, sondern nur ob Adipositas vorliegt.
Adipositas Grad I (BMI zwischen 30 und 34,9)
Adipositas Grad II (BMI zwischen 35 und 39,9)
Adipositas Grad III (BMI größer 40)
Quelle: https://www.barmherzige-regensburg.de/adipositaszentrum/unser-behandlungsangebot/habe-ich-adipositas.html


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 06:31
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Doch, weil Pandemrix, ein Impfstoff gegen die Schweinegrippe, an deutlich weniger Personen getestet wurde.
Gibt aber auch eben Impfstoffe die an deutlich mehr Personen getestet wurden. Und wenn nach ein paar Wochen schon auffällt das da doch mehr Risiken bestehen als gedacht ist vorher zu wenig getestet worden. Dann sind 6000 eben zu wenig gewesen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das Risiko kann ja gar nicht als zu hoch eingestuft werden, weil die Zahlen belegen, dass es minimal ist.
Warum wird dann in Deutschland und anderen Ländern empfohlen nur noch an Ü60 jährige zu verimpfen, wenn es gar kein Risiko gibt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 06:52
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nichtwissen sollte nich Grundlage einer Entscheidung sein, aber nur mal interessehalber: Wann würde man denn genug über die Risikofaktoren wissen und wie erlangt man dieses Wissen, ohne zu impfen?
Wissen wir nur nich genug über die Risikofaktoren von AZ oder über alle covid-19 Impfstoffe und wenn bei allen Impfstoffen, sollten wir das Impfen dann lieber komplett einstellen?
Ich glaube du hast vergessen , wie unsere Diskussion entstanden ist. Du warst der Meinung, jeder Hausarzt wuerde AZ verimpfen, als das kleiner Uebel.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn man nur zwischen kleinerem Übel und größerem Übel wählen kann, dann gehe ich davon aus, dass jeder Hausarzt ohne zögern das kleinere Übel wählt.
Das habe ich anhand von eigenen Erfahrungen und Beispielen aus Quellen widerlegt.
Ich habe aber KEINE Meinung abgegeben, ob ich es gut oder schlecht finde, dass Aerzte sich weigern AZ zu impfen.

Meine Hausaerztin ist eine ausgebildete Medizinerin, hat sich sicherlich umfangreich ueber die Risiken informiert und dann Pro und Kontra einer Impfung mit AZ abgewogen und mir ehrlich gesagt, dass sie skeptisch ist.
Da muss ich nicht explizit nach "validen " Gruenden nachbohren, die dich ueberzeugen wuerden.
Du kannst dich gerne freiwillig bei deinem Hausarzt mit AZ impfen lassen und es auch deiner ganzen Familie empfehlen.
Diese Option steht dir doch zu.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da muss ich nicht explizit nach "validen " Gruenden nachbohren, die dich ueberzeugen wuerden.
Für Andere natürlich nicht, ich hätte dann schon für MICH wissen wollen warum. Gut, mancher nimmt halt alles hin, was andere Leute so erzählen und richtet sich auch noch danach.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für Andere natürlich nicht, ich hätte dann schon für MICH wissen wollen warum. Gut, mancher nimmt halt alles hin, was andere Leute so erzählen und richtet sich auch noch danach.
Fuer mich steht AZ nicht mehr zur Debatte, ich bin U 60 ! Habe ich auch nicht geschrieben.
Es ging allgemein darum, dass meine Hausaerztin skeptisch ist. Da ist sie ja nicht alleine mit ihrer Meinung.

Wieso wird man hier eigentlich staendig als dumm hingestellt, wenn man auch nur ansatzweise kritische Stimmen aeussert ?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso wird man hier eigentlich staendig als dumm hingestellt, wenn man auch nur ansatzweise kritische Stimmen aeussert ?
Wer sagt was von dumm? Für mein Empfinden gehört zu einer kritischen Stimme eben eine Begründung :)
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Meine Hausaerztin ist eine ausgebildete Medizinerin,
Ich kenne, zum Glück, gar keinen Arzt, der nicht ausgebildeter Mediziner ist, deswegen ist das für mich kein Argument.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für mein Empfinden gehört zu einer kritischen Stimme eben eine Begründung
Das hat die Ärztin doch begründet. Ob die Begründung nun allen schmeckt oder nicht, ist doch irrelevant für alle, die nicht zu dieser Ärztin gehen. Oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kenne, zum Glück, gar keinen Arzt, der nicht ausgebildeter Mediziner ist, deswegen ist das für mich kein Argument.
Ich muss dir kein Argument liefern, weil ich KEIN Arzt bin, der sich weigert AZ zu impfen.
Auch du kannst dich frei entscheiden,musst das mit DEINEM Hausarzt besprechen und kannst dich jederzeit freiwillig mit AZ impfen lassen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:24
Zitat von soomasooma schrieb:Das hat die Ärztin doch begründet. Ob die Begründung nun allen schmeckt oder nicht, ist doch irrelevant für alle, die nicht zu dieser Ärztin gehen. Oder?
Ich habe keine Begründung gesehen, mag an meiner Brille liegen.

Nun wurde diese Ärztin hier aber als Argument aufgeführt, da interessiert es schon. Sonst hätte man die Dame ja weggelassen und auf diese Anekdote verzichten können , finde ich. Nachprüfen kann es doch sowieso niemand.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nun wurde diese Ärztin hier aber als Argument aufgeführt, da interessiert es schon. Sonst hätte man die Dame ja weggelassen und auf diese Anekdote verzichten können , finde ich. Nachprüfen kann es doch sowieso niemand.
Meine geposteten Quellen von Aerzten die sich weigern AZ zu verimpfen, hast du aber schon gelesen, wenn mein zusaetzliches persoenliches Beispiel fuer dich eine Anekdote ist ?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sonst hätte man die Dame ja weggelassen und auf diese Anekdote verzichten können , finde ich. Nachprüfen kann es doch sowieso niemand.
Die sind doch hier inzwischen en vogue - oder sind die nur ok, wenn es "unkritische" Geschichten sind? Außerdem wurde das sogar noch mit Artikeln untermauert. "Man" hätte also auch genauer lesen können. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:was andere Leute
Finde ich schon befremdlich eine Ärztin, die bedenken hat, als " andere Leute" abzutun.

Mein Hausarzt hat mir aufgrund meiner Vorerkrankungen auch von Astra abgeraten. Soll ich jetzt euch zuliebe doch Astra nehmen oder was wird hier gewünscht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:43
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Finde ich schon befremdlich eine Ärztin, die bedenken hat, als " andere Leute" abzutun.
Ach Gott, was hat man nicht schon alles von Ärzten gelesen... deswegen hätte mich das "warum" interessiert, auch wenn es nur eine Anekdote ist.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Soll ich jetzt euch zuliebe doch Astra nehmen oder was wird hier gewünscht?
Ehrlich? Von mir aus kannst du auch darauf warten, bis jemand was zum selber mischen anbietet, vielleicht kramt ja Jean Pütz bald was aus. Wer sich womit impfen lässt und wer gar nicht, ist mir egal, für mich wird es erst interessant, wenn mit Anekdoten Meinungen gebildet werden sollen.

Da nichts weiter kommt, bin ich auch schon wieder raus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woher wissen die das überhaupt? Bei uns wird niemand eingeladen, der sich nicht vorher selbst angemeldet hat.
Das ist bei uns genauso...und sofern die Userin nicht gerade von ihrem Haus- oder Facharzt angeschrieben wurde (klang für mich jetzt nicht danach), finde ich die Story sehr eigenartig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 07:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Fuer mich steht AZ nicht mehr zur Debatte, ich bin U 60 !
Unsere Hausärztin hätte mit AZ sogar meinen Sohn geimpft, und der ist 24.

Ihm war der Stoff dann letztendlich aber doch nicht mehr ganz so geheuer und deshalb hat er den Impftermin (wäre morgen gewesen) gestern abgesagt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 08:04
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist bei uns genauso...und sofern die Userin nicht gerade von ihrem Haus- oder Facharzt angeschrieben wurde (klang für mich jetzt nicht danach), finde ich die Story sehr eigenartig.
Ich habe per Quellen belegt, dass es diverse Hausaerzte gibt, die sich weigern AZ zu verimpfen.
Meine Hausaerztin impft AZ, wuerde aber , wenn sie koennte, nur Biontech nehmen und ist wegen der schon etwas hoeheren Risikofaktoren bei AZ skeptisch. Kann sie aber nicht, weil beide Impfstoffe 1:1 abgenommen werden muessen.
Sowas kann man ueberigens meine Hausaerztin bei einem normalen Besuch fragen, da braucht man keine Einladung.
Es gibt Laender die impfen ueberhaupt kein AZ......
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Unsere Hausärztin hätte mit AZ sogar meinen Sohn geimpft, und der ist 24.
Trotz Empfehlung AZ nicht U 60 zu impfen ?
Mit welcher Begruendung ?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 08:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach Gott, was hat man nicht schon alles von Ärzten gelesen...
Also sollte man grundsätzlich erstmal hinterfragen, was von Ärzten gesagt wird?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer sich womit impfen lässt und wer gar nicht, ist mir egal, für mich wird es erst interessant, wenn mit Anekdoten Meinungen gebildet werden sollen.
Dann aber doch bitte alle Anekdoten kritisch betrachten - nicht nur die, die nicht in die Agenda passen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:deswegen hätte mich das "warum" interessiert
Inzwischen hättest Du längst lesen können, worum es ging und sachlich gegen die Begründung argumentieren können. Aber darum geht es anscheinend gar nicht?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.04.2021 um 08:08
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe per Quellen belegt, dass es diverse Hausaerzte gibt, die sich weigern AZ zu verimpfen.
Du warst gar nicht gemeint.

Ich glaube dir das.


Anzeige

melden