Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 17:57
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wenn man aber doch nicht das Risiko für Spätfolgen durch die Impfung kennt, dann macht es doch keinen Sinn, diese mit den bekannten Folgen zu vergleichen. Vielleicht ist dieses Risiko für Spätfolgen durch die Impfung für einzelne Personen ungleich höher als das Risiko einer schweren Corona-Infektion.
Copy Paste die x-te
Macht es nicht sinniger.
Ist nach wie vor Bullshit.
Sorry ich bin raus. Ich denke du trollst nur

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Copy Paste die x-te
Macht es nicht sinniger.
Vor allem ist es eine absolut statische Position: egal was man zwischenzeitlich durch Forschung rausfindet, in einem Jahr (oder zehn) kann man genau das gleiche Argument bringen, um genau die gleiche Handlung (nix tun) als "logische Folge" herzuleiten. Weil die These, die dahintersteht, vollkommen unfalsifizierbar ist und damit nicht mehr wissenschaftlich zu erschließen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:04
@bgeoweh
Ein Restrisiko bleibt immer, richtig. Aber mit der Zeit wird dieses Risiko kleiner.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:09
@bgeoweh
Ja. Aber 😬


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:09
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Ein Restrisiko bleibt immer, richtig. Aber mit der Zeit wird dieses Risiko kleiner.
Oh je, sollte deine abgedrehte „Theorie“ der unbekannten Spätfolgen stimmen würde mit der Zeit das Risiko steigen! Je länger man lebt umso wahrscheinlicher 🤣
Ich hoffe Du bist jetzt beim Impfgegnern nicht durcheinander gekommen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:10
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Er wird für unlogische Folgerungen niedergemacht
Für denjenigen mögen die Folgerungen aber logisch sein.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und dazu stehe ich
Respekt. Stolz darauf andere zu beleidigen....wers braucht

@bgeoweh

Der grosse Nachteil dieses Forums, dass man User nicht auf ignorieren setzen kann.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:11
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Für denjenigen mögen die Folgerungen aber logisch sein.
Logik is allerdings keine Ansichtssache.

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:12
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber aber aber es könnte doch sein das mir nach 8 Jahren ein drittes Auge auf der Stirn wächst
Nein, Dir wird ein Moderna oder BionTech, getarnt als Pfizer, aus dem Allerwertesten wachsen. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen!
:-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:17
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Für denjenigen mögen die Folgerungen aber logisch sein.
Deswegen ja das dämlich
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Respekt. Stolz darauf andere zu beleidigen....wers braucht
Ich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:19
@kuno7
Das stimmt schon, aber irgendwelche Wahrscheinlichkeiten auf Menschen übertragen zu wollen, ist problematisch, da aufgrund der individuellen Genetik eines jeden Menschen so viele Störfaktoren da miteinfließen, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht unmöglich ist, da irgendwelche belastbaren Wahrscheinlichkeitswerte herausrechnen zu wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:25
Also für jedn einzelnen Individuellen ist die Impung natrlich ein
in kaufgenommenes Risiko. Ganz klar.

Die 100 die jetzt schon davon betrofffen waren, hätten wohl auch liebend gerne darauf verzichtet.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:27
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Die 100 die jetzt schon davon betrofffen waren, hätten wohl auch liebend gerne darauf verzichtet.
Ja, und die 100tausenden jetzt Toten hätten gern eine Impfung gehabt.
Und nu?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:27
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das stimmt schon, aber irgendwelche Wahrscheinlichkeiten auf Menschen übertragen zu wollen
Man überträgt keine Wahrscheinlichkeiten auf Menschen, man nutzt Wahrscheinlichkeiten zur Risikobewertung. Was sich nich zur Risikobewertung eignet is Nichtwissen, zB. das über unbekannte Nebenwirkungen.

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:34
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wenn man aber doch nicht das Risiko für Spätfolgen durch die Impfung kennt, dann macht es doch keinen Sinn, diese mit den bekannten Folgen zu vergleichen.
Lustig, das du Seiten später immer noch das Gleiche behauptest. Doch man kann vergleichen, weil man selbst die unbekannten Risiken abschätzen kann. "Nicht genau kennen" heißt eben nicht überhaupt keine Einschätzung vornehmen zu können. Wir wissen genau genug wie das Virus wirkt und wie die Impfungen wirken um die Risiken adäquat vergleichen zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:34
@Scott78
Erleuchte uns doch mal bitte:
Impfen oder nicht impfen? Gerne nach Mittel.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:38
@kuno7
Aber wie kommt man zu einer korrekten Risikobewertung für alle Menschen, wenn man nur bei einem Teil der Menschen eine Risikoprüfung durchführt?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:39
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Aber wie kommt man zu einer korrekten Risikobewertung für alle Menschen, wenn man nur bei einem Teil der Menschen eine Risikoprüfung durchführt?
Mit Statistik.

kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:40
@Abahatschi
Wenn der Druck und die Einschränkungen zu groß werden sollten, werde ich mich impfen lassen, ansonsten erst einmal nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:42
@Scott78
Ok - also nicht aus medizinischen Gründen.
Tja, das ist dann aber auch egal.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.05.2021 um 18:49
@paxito
Egal wie man es dreht und wendet, ein Restrisiko bleibt trotzdem. Und je nachdem, was das für eine Schädigung ist, kann das Restrisiko gar nicht klein genug sein.


Anzeige

1x zitiertmelden