Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 17:31
@Wolfi2000
Zitat von Wolfi2000Wolfi2000 schrieb:hab grad - ok ne Stunde her - meine erste Dosis Moderna bekommen. Bisher alles Gut, auch keine Schmerzen an der Einstichstelle.
Ich wurde heute morgen um halb 10 mit Astra geimpft. Ich hab nicht mal den Pieks gemerkt, auch jetzt tut weder Einstich noch Arm weh. Ist jetzt ja schon 8 Stunden her, aber bis jetzt geht es mir immer noch gut.
Mir wurde geraten, Ibu Profen im Haus zu haben, da wohl doch häufiger mit Impfreaktionen von grippeähnlicher Art zu rechnen ist. Mal schauen, ob sich da was tun wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 17:39
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich wurde heute morgen um halb 10 mit Astra geimpft
Hatte die Wahl zwischen Moderna oder Johnson, da war mir Moderna doch lieber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 17:46
Ich habe fertig. 🙂

Seit 2 Stunden bin ich voll geimpft. 🙂
Mit Biontech, Prio 2, Sachsen

Bisher 0 Nebenwirkungen. Habe, wie mir geraten wurde, vorsorglich ein Antihistaminikum genommen und dies durchgehend seit ich die Nesselsucht nach der 1. Dosis entwickelt hatte und mir Medi besorgt habe, also ca. 2 Wochen lang.
Habe noch immer Quaddeln, die sich nach 2. Schub der Nesselsucht gebildet hatten. Die waren/sind aber bei weitem nicht so schlimm wie beim 1. Schub.

Habe dies alles beim Arzt im Impfzentrum angeben und dieser war etwas perplex. Angeblich bin ich ein "Sonderfall". (Bin ich nicht, weiß ich von anderen aus FB Gruppe.). Wollte mir fast abraten. Aber ich wollte das unbedingt durchziehen. Und auch wieder in den linken Oberarm. Sollte ich wieder Symptome einer schweren allergischen Reaktion/Nesselsucht zeigen, und dies wieder hauptsächlich auf linker Körperseite, weiß ich sicher, dass es 100 % die Impfung war. Hoffe es natürlich nicht! Nehme weiter das Antihistaminikum und melde etwaige NW an das PEL über die SafeVac- App.
Sollte ich schwere allergische Symptome entwickeln, soll ich laut Arzt diesmal sofort zum Arzt bzw. die 116117 rufen.
Hoffe, das wird nicht nötig sein!
Drückt mir die Daumen!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:03
@IamSherlocked
Daumen sind gedrückt. :)

Und Glückwunsch allen zur Impfung. :lv:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:04
Frage: Kann ich mich einfach aus dem BIZ löschen, ging nicht darüber sonder über meine Arbeit.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:10
@Wolfi2000

Stehst Du denn dort auf der Warteliste?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stehst Du denn dort auf der Warteliste?
Ja, Prio 2, hab aber noch keinen Termin vereinbart, könnte aber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:14
@Wolfi2000

Wenn Du keinen Termin vereinbart hast, brauchst Du Dich dort auch nicht löschen. Nur wenn Du bereits auf der Warteliste wärst, das läuft über ne Registrierung. Dafür bekämst Du aber auch ne Bestätigung und den link, zur evtl. Stornierung des Wartelistenplatzes. Insofern musst Du nichts machen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du keinen Termin vereinbart hast, brauchst Du Dich dort auch nicht löschen. Nur wenn Du bereits auf der Warteliste wärst, das läuft über ne Registrierung. Dafür bekämst Du aber auch ne Bestätigung und den link, zur evtl. Stornierung des Wartelistenplatzes. Insofern musst Du nichts machen.
Ok danke.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 18:42
es ist verantwortungslos sich nicht impfen zu lassen... wir hängen da alle mit drin.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 19:35
Heute wurde meine Impfgruppe oder besser gesagt eigentlich Impfung für alle über 16 Freigegeben (Schweiz).
Da ich auf der Arbeit war sind alle Termine nun weg. Auch Apotheken dürfen nun impfen. Mal sehen wann ich impfen kann, bin ready. Denke nicht das es lange dauert.
Welcher Impfstoff ist mir egal und ich denke ausser für mich, kann ich eben auch helfen die Herdenimunität zu erreichen. Auch wenn ich fast nur zu Hause bin wenn ich nicht arbeite, so kann ich etwas helfen. :)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 19:56
Ich habe gestern Biontech Nr. 1 bekommen. Wade zwickt heute. Aber vom Training 🏋️


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 20:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe gestern Biontech Nr. 1 bekommen. Wade zwickt heute. Aber vom Training 🏋️
Ich habe nach der ersten Impfung nach aktuell nach der zweiten eine Woche Pause eingelegt, am Tag nach der Impfung war etwas Fieber und Kopfschmerzen. Allerdings hatte ich jeweils ein paar Tage durchhänger, so als hätte ich nur 80 bis 90 Prozent Saft im Körper.

Vllt ist es übertrieben, aber solange der Körper sich nicht auf dem damm fühlt, wollte ich nichts riskieren.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 20:34
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:es ist verantwortungslos sich nicht impfen zu lassen... wir hängen da alle mit drin.
Werde es nicht tun und finde es nicht verantwortungslos.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 20:37
Mein Hausarzt erklärte mir am Telefon, dass ich mich noch gedulden müsse, auch wenn ich in Prioritätsgruppe 3 bin. Bis ich dran bin, bin ich vielleicht schon in Gruppe 1 aufgerückt, rein vom Alter her?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 20:37
Zitat von demolitionmandemolitionman schrieb:Werde es nicht tun und finde es nicht verantwortungslos.
doch ich finde schon.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 21:56
Historische Bedeutung...
Erste Impfampullen kommen ins MuseumMit dem vorzeitigen Corona-Impfstart am zweiten Weihnachtsfeiertag hatte Halberstadt bundesweit für Schlagzeilen gesorgt - jetzt kommen einige der ersten Ampullen ins Museum. Das Ameos-Klinikum übergab sie an die städtische Sammlung Halberstadt. Die Impfampullen sollen nun in der historischen Apotheke des städtischen Museums stehen. Die Stadt betonte, zu den Aufgaben der städtischen Sammlung gehöre nicht nur, das Alte zu bewahren, sondern auch zeithistorische Dokumente und Objekte mit besonderer Bedeutung aufzunehmen. Die neuen Exponate sollten die aktuelle Pandemie dokumentieren und diese der Nachwelt anschaulich erklären
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-229.html (Archiv-Version vom 07.05.2021)


melden
Nr.1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 23:17
Vielleicht kann das Jemand aus dem medizinischen/wissenschaftlichen Bereich beantworten: Was geschieht eigentlich mit den Nano-lipid-partikeln, nachdem sie die mrna in die Zelle geschleust haben?
Habe dazu unterschiedliches gelesen.
Verbleiben diese Nano-Lipid-Partikel in der Zelle und verkapseln dort?
Oder stimmt es dass sie sich hauptsächlich in Leber, Milz und Nieren ansammeln?
Verlassen die Nano-Partikel nach bestimmter Zeit den Körper restlos?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.05.2021 um 23:26
Zitat von Nr.1Nr.1 schrieb:Verbleiben diese Nano-Lipid-Partikel in der Zelle und verkapseln dort?
Oder stimmt es dass sie sich hauptsächlich in Leber, Milz und Nieren ansammeln?
Verlassen die Nano-Partikel nach bestimmter Zeit den Körper restlos?
Die Nanolipid-Partikel bestehen aus Fetten und Fettsäuren, die auch im normalen Körperstoffwechsel entstehen bzw. verarbeitet werden, und werden daher vom Körper innerhalb kürzester Zeit über den ganz normalen Fettstoffwechsel abgebaut, daher sind sie spätestens nach wenigen Tagen restlos verschwunden. Da verkapselt nichts, und da sammelt sich auch nichts an, solange du nicht schon sowieso an akut lebensbedrohlichen Stoffwechselstörungen leidest.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.05.2021 um 00:56
Habe nach neun Wochen die zweite Impfung AZ erhalten, im Gegensatz zur Erstimpfung Null Nebenwirkungen
- Gefühl gut - Hoffnung für uns alle groß mit Fortschreiten der Impfungen -


Anzeige

melden