Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 13:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:"Covid-19 Vaccine Moderna" kein weiterer Eigenname.
Okay, der Vollständigkeit halber, hier der Überblick (wobei ausgerechnet das Comirnaty kaum zu erkennen ist :palm: - ach, egal, was soll's.)


corona-impfstoffe-104-resimage v-variant
Bild: dpa/mdr.de

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 13:37
Meine Tochter bekommt heute den Impfstoff.
Impfung


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 15:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, der Vollständigkeit halber, hier der Überblick (wobei ausgerechnet das Comirnaty kaum zu erkennen ist :palm: - ach, egal, was soll's.)
Den von J&J bräuchten wir noch, aber ob sich das lohnt? Kaum ist er da für Ü-60, will diese Gruppe ihn wahrscheinlich auch nicht, denn heute wurde er für alle freigegeben. Nutzt nur wieder den Ü-16 nichts.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 15:20
@Frau.N.Zimmer

Würde ich so nicht sagen.
Bin sowohl bei meinem Hausarzt als auch auf dem Impfzentrum hier angemeldet.
Mein Hausarzt meinte 3 bis Wochen bis ich dran komme, wobei ich auch klar gesagt habe, dass mir der Impfstoff egal ist ( Ü40, aber keine Risikogruppe).


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 15:24
Johnson & Johnson wird doch sicher der Impfstoff der Wahl für alle Urlauber. Einmal zum Arzt, zwei Wochen warten und schon gilt man als zweifach geimpft und kann ohne Zirkus in den Flieger. Ich Wette je näher der Sommer kommt umso mehr wollen diesen Impfstoff haben ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 15:26
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Würde ich so nicht sagen.
Bin sowohl bei meinem Hausarzt als auch auf dem Impfzentrum hier angemeldet.
Mein Hausarzt meinte 3 bis Wochen bis ich dran komme, wobei ich auch klar gesagt habe, dass mir der Impfstoff egal ist ( Ü40, aber keine Risikogruppe).
Ist doch auch in Ordnung so :) Mich ärgert nur, dass der einzige Impfstoff, der für Ü-16 zugelassen ist, in Ü-60 verballert wird. Gäbe es mehr für Jugendliche, würde ich mich nicht so aufregen. Über ein Jahr Solidarität von den Jungen und jetzt kriegen sie die Arschkarte.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 15:35
Auf dem ausgedruckten Blatt, das ich mitbekam, steht lediglich corminaty.
Dank der Sortierung von @Nemon weiß ich nun, dass es sich um Biontech handelt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 17:27
Horst Seehofer hat Corona.
Am 14. April wurde er mit Biontech geimpft.

https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Bundesinnenminister-Horst-Seehofer-positiv-auf-Corona-getestet-3985353.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 17:49
Zitat von DiesannyDiesanny schrieb:Meine Tochter bekommt heute den Impfstoff.
als Prioritätskapsel Stufe Zwei oder drei?

@Diesanny


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 18:37
@breakup

Wäre interessant zu wissen, ob nur Schnelltest oder auch PCR.
Außerdem keinerlei Krankheitssymptome.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 18:41
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Wäre interessant zu wissen, ob nur Schnelltest oder auch PCR.
Schnelltest denke ich nicht...Die Ärzte oder etc..werden das schon ordentlich überprüft haben, bevor sie an die Presse gehen.
-----------------------
Ich frage mich langsam nur, was das bringen soll wenn man sich impfen lässt..
Mir ist schon bekannt, dass Menschen trotz Impfung erkranken oder das Coronavirus weitergeben.
Ich hoffe nur, dass er nicht noch schwerwiegende Symptome bekommt...


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 18:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:als Prioritätskapsel Stufe Zwei oder drei?
Zwei. Sie ist krank.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 18:56
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich frage mich langsam nur, was das bringen soll wenn man sich impfen lässt..
Mir ist schon bekannt, dass Menschen trotz Impfung erkranken oder das Coronavirus weitergeben.
Ich hoffe nur, dass er nicht noch schwerwiegende Symptome bekommt...
Ich wundere mich, dass er in Quarantäne muss, wo doch alle geimpften und genesenen keine Tests usw mehr brauchen


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 18:57
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich wundere mich, dass er in Quarantäne muss, wo doch alle geimpften und genesenen keine Tests usw mehr brauchen
Er hat die zweite Impfung noch nicht erhalten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 20:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich frage mich langsam nur, was das bringen soll wenn man sich impfen lässt..
Mir ist schon bekannt, dass Menschen trotz Impfung erkranken oder das Coronavirus weitergeben.
Du beantwortest dir damit die Frage selber.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 20:37
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich wundere mich, dass er in Quarantäne muss, wo doch alle geimpften und genesenen keine Tests usw mehr brauchen
Ist das dein Ernst?

Er muss in Quarantäne, weil er infiziert ist. Mit dem Impfstatus hat das imho nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

10.05.2021 um 20:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Er hat die zweite Impfung noch nicht erhalten.
Die Erstimpfung war am 14.04.2021, damit wäre dann vermutlich die Zweitimpfung für den 26.05.2021 vorgesehen gewesen.
So wie es heißt, hat er keine Krankheitssymptome.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 05:06
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich wundere mich, dass er in Quarantäne muss, wo doch alle geimpften und genesenen keine Tests usw mehr brauchen
Bei uns ja erst 14 Tage nach der zweiten Impfung, aber man sieht hier gut auf welch gefährlichem Weg die Österreicher sind, nach der ersten Impfung zu lockern.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 05:28
Falls Herr Seehofer Biontech bekommen hat, hatte er noch gute Chancen, sich nach der ersten Impfung zu infizieren und bei AZ wird es nicht viel besser sein, falls überhaupt, von denen liest man ja kaum was. Braucht eben alles seine Zeit.
Eine neue Studie aus Israel unterstreicht die Notwendigkeit, sich doppelt mit dem Biontech-Präparat gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Eine landesweite Untersuchung des dortigen Gesundheitsministeriums und des Herstellers Pfizer bescheinigte dem Impfstoff zwischen 7 und 14 Tagen nach Erhalt der ersten Dosis eine Schutzwirkung von 58 Prozent vor einer Infektion, von 76 Prozent vor einer Krankenhauseinweisung und 77 Prozent vor dem Tod.
Zinn.JPG
Panorama 03.05.21
Hygieniker Dr. Zinn warnt Schwänzen von Zweit-Impfung ist "hochbedenklich"

Sieben Tage nach der vom Hersteller empfohlenen zweiten Dosis reduziert sich das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus, einer Krankenhauseinweisung oder des Todes demnach jeweils um mehr als 95 Prozent.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Studie-belegt-Bedeutung-der-zweiten-Impfung-article22536229.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

11.05.2021 um 06:58
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Er muss in Quarantäne, weil er infiziert ist. Mit dem Impfstatus hat das imho nichts zu tun.
Genau.
Die Ausnahmen gelten logischerweise nur für Kontakte von Infizierten. Infizierte selbst, ob nun geimpft oder nicht, müssen nach wie vor in Quarantäne.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich frage mich langsam nur, was das bringen soll wenn man sich impfen lässt..
Das ist wegen der Microchips.
Sonst ergibt eine Impfung ja gar keinen Sinn. Gut, man senkt sehr signifikant die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung. Und sollte es doch zu einer Ansteckung kommen, senkt man sehr deutlich die Risiken von schweren Folgen einschließlich Tod.
Aber hey. Wenn eine Maßnahme nicht zu 100% funktioniert, ist sie natürlich völlig sinnlos. Keine Ahnung, warum dieser Aufwand betrieben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden