Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 11:36
@TatzFatal

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber anscheinend im falschen. Meine Hausärztin in nrw wirbt auf ihrer Homepage mit:

Corona Impfungen:
Ab Montag, den 10.05.2021 wird die Priorisierung für den Impfstoff VAXZERIA ® (Astra Zeneca) für unsere Patienten aufgehoben.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Egal wie geworben wird für eine Impfung, ich melde mich da nie wieder. Ich warte bis ich angerufen oder angeschrieben werde. Irgendwie wird man mich und andere schon erreichen und falls nicht, dann eben nicht. Ich rechne jedenfalls nicht mehr mit einer Impfung und werde Alte, Kranke und Übergewichtige meiden wie die Pest. Die können und dürfen wieder und nutzen das auch. Dadurch sind sie halt gefährlich für mich.
Gscheit recht geschiet's dem Jan Hofer, wenn ich mich nicht impfen lasse, warum hat er mir was Falsches versprochen. :troll:

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 11:49
Zitat von emzemz schrieb:Meine Hausärztin in nrw wirbt auf ihrer Homepage mit:
Ärzte dürfen glaube ich gar keine "Werbung" machen?
Ich würde das eher als "Information" ansehen.

Astrazeneca ist ja wieder ein Thema für sich...die Impfung hiermit wird ja nur für Leute Ü60 empfohlen. Und der Ruf ist leider schlecht. Also muss man die Bestände irgendwie wegbekommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 12:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ärzte dürfen glaube ich gar keine "Werbung" machen?
Ich würde das eher als "Information" ansehen.
Bevor wir uns da lang rumstreiten, zumal es nichts mit dem angesprochenen Sachverhalt zu tun hat, empfehle ich einen Blick auf diese Seite:
https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/Recht/Arzt-Werbung-Oeffentlichkeit.pdf
Zitat von nairobinairobi schrieb:Astrazeneca ist ja wieder ein Thema für sich...die Impfung hiermit wird ja nur für Leute Ü60 empfohlen.
Wer auch immer das empfiehlt, für nrw wurde bereits vor vier Tagen erklärt:

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/impfkampagne-nordrhein-westfalen-weiterer-umgang-mit-dem-impfstoff-von-astrazeneca
Impfkampagne Nordrhein-Westfalen: Weiterer Umgang mit dem Impfstoff von AstraZeneca
9. Mai 2021

Nordrhein-Westfalen begrüßt die Entscheidungen der Gesundheitsministerkonferenz zum weiteren Umgang mit dem Impfstoff von AstraZeneca. In NRW können bereits seit Anfang der Woche Arztpraxen Personen unter 60 Jahren unabhängig von ihrer Priorisierung mit AstraZeneca impfen.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 12:37
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ist ja deine freie Entscheidung.
Ist es nicht. Ich wollte mich registrieren lassen, geht aber nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frage ist in der Tat berechtigt. Das klingt für mich nach "double standard".
Aber die Impfpriorisierung soll doch aufgehoben werden? Ab Juni?? Jetzt noch nicht.
Tja, was soll ich sagen, anscheinend ist das doch nicht so. Die Frau an der 116117 fragte nach Krankheiten, Übergewicht. Habe ich nicht, also gibt es keine Impfung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Prospekt könnte ja z.B. ein Druckfehler sein, oder das Angebot ist limitiert.
Dann musst du als Privatverkäufer beweisen das dein Auto nicht zum Verkauf steht. Wer etwas öffentlich inseriert zum Verkauf, kann sich nicht mehr umentscheiden.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Der kleine E Flitzer von VW hat oder hatte eine Wartezeit bis zu einem Jahr
Das würde aber ganz sicher auch so kommuniziert und die Bestellung kann man tätigen. Nicht so bei der Impfung, registrieren ist nicht.
Zitat von emzemz schrieb:Ab Montag, den 10.05.2021 wird die Priorisierung für den Impfstoff VAXZERIA ® (Astra Zeneca) für unsere Patienten aufgehoben.
Scheinbar bei uns nicht, denn dann hätte die Dame mir das bestimmt angeboten, unerheblich davon das ich Vektorimpfstoffe ablehne.
Selbst wenn ich das Risiko eingehen würde, wenn ich dadurch geschädigt würde, hätte ich einen jahrelangen Rechtsstreit um die Anerkennung dessen zu führen. Dies dann als kranker Mensch und mit erheblichen Kosten eines Rechtsstreits. Das gebe ich mir nicht.
Für mich ist das Risiko schwerwiegend an Covid zu erkranken gering. Meine persönlicher Nutzen-Risiko-Faktor fällt negativ für Vektorimpfstoffe aus. Ich muss halt nur geimpfte Personen meiden, keinen physischen Kontakt mit ihnen pflegen.


7x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 12:47
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wer etwas öffentlich inseriert zum Verkauf, kann sich nicht mehr umentscheiden.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich ist das Risiko schwerwiegend an Covid zu erkranken gering.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meine persönlicher Nutzen-Risiko-Faktor fällt negativ für Vektorimpfstoffe aus.
Ist das alles deine Meinung? Dann schreib das doch dazu, sonst nimmt noch jemand diesen beleglosen Unsinn für voll in dieser Rubrik.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 12:57
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ist das alles deine Meinung?
das geht aber mMn aus diesen Formulierungen hervor, dass es seine eigene Meinung ist:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Meine persönlicher



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 12:58
So, komme gerade aus dem Impfzentrum.
Habe nun meine Erstimpfung mit Biontech erhalten.

Die Abwicklung im Impfzentrum war wirklich vorbildlich,
kurze Wartzeiten, sehr freundliches Personal und inkl. Wartezeit
war ich nach 40 Minuten wieder draußen.

Jetzt heißt es 6 Wochen auf die zweite Impfung warten....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Es hieß, das ab Mai mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Gestern war eine Werbung im hiesigen amtlichen Bekanntmachungsblatt für eine Impfung. Jan Hofer wirbt dafür sich Impfen zu lassen. Ich habe sogleich angerufen um mich registrieren zu lassen. Die Dame meinte, das es nur mit einer Priorisierung machbar wäre. Daraufhin habe ich gefragt, warum für etwas geworben wird das es nicht gibt?
Anscheinend wurde in deinem Bundesland die Priorisierung noch gar nicht aufgehoben, und das sollte dir doch bekannt sein?

Ich finde es logisch, dass die Werbung dann nur für Leute gilt, die sich aufgrund einer Priorisierung zurzeit anmelden können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:01
@Bruderchorge

Wer auf "für mich" und "mein persönlicher" eigenartige Schlüsse zieht, dem ist mit weiteren Erklärungen nicht geholfen. Das beinhaltet das Leseverstehen völlig.

Das mit den inserierten Privatverkäufen ist eben so.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:08
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Anscheinend wurde in deinem Bundesland die Priorisierung noch gar nicht aufgehoben, und das sollte dir doch bekannt sein?
Wie denn, wenn in einem amtlichen Bekanntmachungsblatt für die Impfung geworben wird, ohne Hinweis auf lediglich priorisierte Personen? Ich bin von einer erneuten Regelung ausgegangen, was ja normal ist seit Covid.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich finde es logisch, dass die Werbung dann nur für Leute gilt, die sich aufgrund einer Priorisierung zurzeit anmelden können.
Dann muss das auch so kommuniziert werden und nicht als ob sich nun jeder Impfen lassen könnte, wenn er denn nur will.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Für mich ist das Risiko schwerwiegend an Covid zu erkranken gering.
Woraus folgerst du, dass bei dir eine Covid-Erkrankung nicht schwerwiegend verlaufen würde?
Ich glaube nicht, dass man das im Vorfeld abschätzen kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:19
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie denn, wenn in einem amtlichen Bekanntmachungsblatt für die Impfung geworben wird, ohne Hinweis auf lediglich priorisierte Personen?
Na, weils völlig selbstverständlich ist, wenn nicht gleichzeitig die Aufhebung der Priorisierung bekannt gegeben wurde.

Aber du hast recht, man hätte es besser dazugeschrieben, um jeglichem Missverständnis vorzubeugen.

Gibt immer jemanden, dem das nicht klar ist.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:24
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:abbacbbc schrieb:
Ist ja deine freie Entscheidung.

Ist es nicht. Ich wollte mich registrieren lassen, geht aber nicht
Natürlich es es deine Entscheidung.

1. Du willst geimpft werden..... Deine Entscheidung

2. persönliche Erfahung "Der erste Anlauf bei der Hotline klappt nicht"

--> führt zu 3. "Dann warte ich bis ich gefragt werde"

Ich deine Entscheidung

Jetzt ohne persönlich zu werden klingt das ein wenig nach "Kleinkindverhalten" a la "aber morgen will ich das Spielzeug nicht ich will es jetzt oder nie wieder"


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Tja, was soll ich sagen, anscheinend ist das doch nicht so. Die Frau an der 116117 fragte nach Krankheiten, Übergewicht. Habe ich nicht, also gibt es keine Impfung.
Wir haben ja auch erst Mitte Mai, die Aufhebung ist also noch einen Monat hin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:30
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Aber du hast recht, man hätte es besser dazugeschrieben, um jeglichem Missverständnis vorzubeugen.
Nich nur das, vermutlich wurde auch nich erwähnt, dass man zum anrufen beim Impfzentrum ein Telefon benutzen muss!!! Mal ehrlich, wer soll denn da noch durchblicken. :D

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:31
Zitat von emzemz schrieb:Woraus folgerst du, dass bei dir eine Covid-Erkrankung nicht schwerwiegend verlaufen würde?
Ich glaube nicht, dass man das im Vorfeld abschätzen kann.
Altersbedingt halt. Da gibt es seltener einen schweren Verlauf. Aber alle 40.000-50.000 Impfungen mit einem Vektorimpfstoff treffen die schwerwiegenden bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen bei einem ein.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Na, weils völlig selbstverständlich ist, wenn nicht gleichzeitig die Aufhebung der Priorisierung bekannt gegeben wurde.
Ich habe nicht die Zeit jede Regeländerung so mitzuverfolgen. Das passiert mir aber nicht mehr, Impfwerbung nehme ich garantiert nicht mehr ernst.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:32
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wir haben ja auch erst Mitte Mai.
Richtig. Das Impfen ohne jegliche Prio fängt ja erst an

Am Samstag in meiner Stadt

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-corona-impfung-ohne-termin-handschuhsheim-aktion-astrazeneca-anmeldung-infos-90575208.html

Ist jetzt noch nicht so die riesige Menge die da verimpft wird, aber immerhin gibt es immer mehr solche Aktionen


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:35
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:. persönliche Erfahung "Der erste Anlauf bei der Hotline klappt nicht"
Was verstehst du denn nicht unter "keine Registrierung möglich für Sie"? Wenn es nicht möglich ist, ist das so und muss akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Altersbedingt halt. Da gibt es seltener einen schweren Verlauf. Aber alle 40.000-50.000 Impfungen mit einem Vektorimpfstoff treffen die schwerwiegenden bis hin zu tödlichen Nebenwirkungen bei einem ein.
Selbst in der Altersgruppe mit der geringsten Sterblichkeit gab es in Deutschland 70 Todesopfer, während in Folge einer AZ Impfung nur 14 Menschen verstarben. Für J&J sind mir keine Todesopfer in Deutschland bekannt. Damit is die Wahrscheinlichkeit an covid-19 zu sterben selbst in der günstigsten Altersgruppe 5 mal höher als an AZ.
Entweder du hast andere Zahlen als Grundlage verwendet oder du kannst schlicht nich rechnen.
Also zeig mal bitte deine Zahlenbasis.

kuno


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

13.05.2021 um 13:44
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was verstehst du denn nicht unter "keine Registrierung möglich für Sie"? Wenn es nicht möglich ist, ist das so und muss akzeptiert werden.
Auch ohne Prio kenne ich mehrere Personen, die mit RNA geimpft wurden in Hausarztpraxen. Die haben oft Mittel Abends über.

Das wird aber nicht über die Impfhotline verwaltet.

Weiterhin sollte dir klar sein..." Nicht möglich" heißt aktuell nicht möglich.

Deinen Einlassungen zu Folge, wolltest du es aber nicht woanders oder später versuchen, sondern darauf warten gefragt zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden