Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 18:11
Zum Thema:

Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.

Alles im grünen Bereich hier bis jetzt! 😉

Anzeige
3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 18:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was mir auf den Sack geht, das ist das Gejammer allenthalben...

...manchmal gerade von denen, die an anderer Stelle dann die Lücken im System ausnutzen.
Genau. Und auch von denen, die ihr Schäfchen im Trockenen haben, sprich geimpft sind und jetzt vehement fordern, dass nun die und die eher aber dran sein müssten als die und die. Aha, dann hätten sie doch ihre eigene Impfdosis freiwillig denen überlassen können, von denen sie meinen, dass die unbedingt dran sein müssten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alles im grünen Bereich hier bis jetzt!
Kann noch kommen. Bisschen Fieber, bisschen Schüttelfrost. Morgen nachmittag ist alles wieder ok. So war es bei mir. Bei Astra Zeneca ist im Regelfall die Erstimpfung mit einer heftigeren Impfreaktion verbunden als die Zweitimpfung. Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 19:30
@Andante
@Trailblazer
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.

Alles im grünen Bereich hier bis jetzt! 😉
Zitat von AndanteAndante schrieb:Kann noch kommen. Bisschen Fieber, bisschen Schüttelfrost. Morgen nachmittag ist alles wieder ok. So war es bei mir. Bei Astra Zeneca ist im Regelfall die Erstimpfung mit einer heftigeren Impfreaktion verbunden als die Zweitimpfung. Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.
Ich hatte meine Erstimpfung mit Astra am 07. Mai bekommen, mir fehlte so gut wie gar nichts. In der Nacht nach der Impfung fühlte es sich an, als ob eine ganz schwere Erkältung im Anmarsch wäre, allerdings kein Fieber oder Schüttelfrost, aber morgens war alles weg. Einige Tage schmerzte die Stelle um den Einstich herum ein wenig, das war´s bei mir mit Impfreaktionen. Mal schauen, wie ich die 2. Impfung wegstecke.
Mein Mann mit Moderna, sowie meine Eltern mit Biontech haben weder bei der 1. noch 2. Impfung Beschwerden gehabt. Meine Tochter war nach der 1. Moderna- Impfung dagegen einige Tage richtig außer Gefecht gesetzt. Man kann glaube ich gar nicht pauschal sagen, welche Reaktionen nach welcher Impfung auftreten. Ist wohl wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 19:33
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich hatte heute meine Erstimpfung Astrazeneca.

Alles im grünen Bereich hier bis jetzt!
Wenn Du Glück hast, bleibt es so.
Und falls nicht...es geht alles vorbei...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 19:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Bei BioNTech und Moderna ist es umgekehrt. Ich kenne Leute, die nach der Zweitimpfung mit Moderna 2 Tage arbeitsunfähig waren. Von der Erstimpfung hatten sie nichts gemerkt.
Ich habe heute die 1. Impfung mit Moderna bekommen und bis jetzt spüre ich die Einstichstelle weniger als bei den vergangenen Grippeimpfungen.

Prof. Kekulé hatte in einem seiner letzten Podcasts auch davon gesprochen, dass bei Biontech und Moderna die 2. Impfung heftiger ausfallen kann.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 20:09
Juhuu! Erhalte am Freitag meine erste Impfung mit BionTech. :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 20:20
Mal auch noch kurz ein Update zu meinen Impfnebenwirkungen... will es nicht zu doll aufbauschen, aber zu den noch immer vereinzelt auftretenden Quaddeln unterschiedlicher Größe und Juckgrad (vorallem auf Impfseite und trotz Cortison temporär), scheint nun auch noch die normale Reaktion zeitverzögert bei mir aufgetreten zu sein, was da wäre: Impfarm mit tw. recht dollen Schmerzen und tw. Kribbeln und Brennen bis in die Hand, Mattigkeit, Müdigkeit und grippeähnliche Beschwerden ohne Fieber.
Die Schmerzen wären evtl. noch schlimmer, wenn ich nicht das Opioidpflaster kleben würde, das ich eigentlich wegen anderer, chronischer Schmerzen verschrieben bekam. Ich nehme nun seit 3 Tagen noch zusätzlich Novaminsulfon bei Bedarf.

Ich lasse trotzdem den Kopf nicht hängen, auch, wenn das irgendwie echt nervt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 23:14
Gibt es hier eigentlich Geimpfte, die vorher an LongCovid litten, und durch die Impfung eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erfahren haben?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 23:22
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und durch die Impfung eine deutliche Besserung ihrer Beschwerden erfahren haben?
Wie soll das "technisch" funktionieren? Die Impfung repariert dir doch kein vernarbtes Lungengewebe oder lässt dir Nerven nachwachsen...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

19.05.2021 um 23:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wie soll das "technisch" funktionieren? Die Impfung repariert dir doch kein vernarbtes Lungengewebe oder lässt dir Nerven nachwachsen...
Geht nicht um Fibrose.
Sondern darum, dass Menschen über persistierende Symptome klagen, wobei MRT, Blutwerte etc. oft unauffällig sind.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 06:06
So, zweiter Schuss Biontech erfolgt, die Nacht gut geschlafen...keine "Anomalien" festgestellt. Leider war die Dame sehr grob, Stich war gut, hat dann aber zu hart "gepumpt".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 07:14
Seit heute sind wir voll immunisiert. Ich hatte nur nach der ersten 1 Tag leichte NW ( Müdigkeit, leichte Gelenkschmerzen), meine Frau nach der ersten mittelschwere (Armschmerzen, geschwollene Lymphdrüsen, Zahnnerv-Schmerzen bei einem Zahn, der sowieso immer mal muckert, Müdigkeit), nach der 2. kaum noch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 07:39
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Seit heute sind wir voll immunisiert.
Wie wird das eigentlich gerechnet oder angegeben? Anzahl der notwendigen Dosen gespritzt oder X Tage nach dem (letzten) Stich?
Ich sehe da einen Unterschied zu vollständig geimpft.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 07:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Anzahl der notwendigen Dosen gespritzt oder X Tage nach dem (letzten) Stich?
Genau. Bei Biontech 14 Tage nach der letzten Impfung soll der vollständige Impfschutz eingetreten sein. Heut ist der 14. bei uns.
Ob man nun wirklich "voll" immunisiert ist, ist sicher nicht wirklich zu sagen, das ist ja eher etwas theoretisch gemeint.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 09:10
Erste Biontech-Impfung erledigt.

Direkt nach der Impfung körperlich besseres Befinden als sonst, fühlte mich jünger und frischer als sonst. Das Phänomen habe ich von mehreren Bekannten gehört.

Negative Nebenwirkungen nach 1-2 Tagen: Druckempfindlichkeit an der Einstichstelle, eine halbe Stunde schwere Müdigkeit, zwei Stunden Kopfschmerzen.

Seit Abklingen der Symptome keinerlei Auffälligkeiten mehr.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 09:39
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Anscheinend ist die Regierung der Meinung das ich priorisiert werden musste.
Da muss ich mal kurz einhaken, weil das etwas ist, dass mir ziemlich auf den Sack geht.
Ganz unabhängig von einer moralischen Bewertung, wer sich wann impfen lässt - das ist mir tatsächlich egal.

Was willst Du eigentlich? Dass Dir der Staat kleinteilig bis ins letzte vorschreibt, was Du machen sollst und was nicht? Wie die Eltern eines Kleinkindes, das selbst noch nicht fähig ist, eine kontextabhängige moralisch passende Entscheidung zu treffen?
Ich denke nicht. Aber Du äußerst Dich genau so.

Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen: "Formal bin ich im Recht, also ist mein Handeln genau das, was gewollt ist". Das ist sozusagen "Dienst nach Vorschrift". Geht, ist aber unsinnig.
Tatsächlich geht es bei solchen Formulierungen natürlich auch darum, die als einigermaßen mündiger Bürger zu verstehen. Man kann sich den Sinn überlegen und diesen seiner Entscheidung zugrunde legen. Das wäre eine vernünftige Handlungsweise.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 09:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Man könnte zb. AstraZeneca als einzigen Impfstoff für Menschen über 60 einsetzen bei denen keine medizinischen Gründe dagegen sprechen und den Rest für jüngere.
Das machen inzwischen manche Ärzte, denen die Diskussionen leid sind.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Mit AstraZeneca hätte ich mich auch nicht impfen lassen, warum soll ich ein unnötiges Risiko eingehen?
Und das obwohl ich als Mann ein geringeres Risiko habe.
Das wäre aber eine schlechte rationale Entscheidung. Das Risiko ist viel geringer, als wenn Du Dich infizierst. Klar kann man warten, ob nicht irgendwann der Wunschimpfstoff da ist und man sich bis dahin nicht angesteckt hat - aber ob das so klug ist?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Hmm wie bekommt man ausreichend Impfstoff, zum Beispiel könnte man die Wochen bis zur zweitimpfung ausreizen und generell auf 12 Strecken.
Die Zeit zur Zweitimpfung ist schon maximal ausgereizt. Diese Zeiten unterscheiden sich halt bei den verschiedenen Impfstoffen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 09:51
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Direkt nach der Impfung körperlich besseres Befinden als sonst, fühlte mich jünger und frischer als sonst. Das Phänomen habe ich von mehreren Bekannten gehört.
Impfeuphorie. Hat aber nichts mit der Impfung an sich zu tun, sondern damit, dass man endlich was gegen die Scheiß-Pandemie getan hat.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 10:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Impfeuphorie. Hat aber nichts mit der Impfung an sich zu tun, sondern damit, dass man endlich was gegen die Scheiß-Pandemie getan hat.
Denke ich auch. Als ich vor fast 2 Wochen völlig unverhofft die Erstimpfung bekam, konnte ich mich vor Freude kaum einkriegen, obwohl es "nur" Astra war.
Man muss mal überlegen, so weit ist es schon, dass man sich ein Loch in den A... freut, weil man geimpft wird. Das hab ich noch bei keiner anderen Impfung so empfunden. Im Gegenteil, da war es eher ein notwendiges Übel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

20.05.2021 um 10:48
Impfeuphorie hätte ich auch gerne. Hab gestern erste Dosis biontech bekommen und mir geht's heute so naja....


Anzeige

3x zitiertmelden