Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 16:20
Zitat von yongyong schrieb:Es gibt bestimmt viele Menschen die diese Impfungen nicht vertragen, die muss man nicht noch verhöhnen.
Ich verhöhne niemanden. Ich habe gesagt, dass es diese beiden Möglichkeiten gibt.

Und ja, wenn bei Dir das Risiko einer Impfung überwiegt, ist das schlecht. Das ist wirklich Pech.
Ich an Deiner Stelle würde das ggf. noch abklären lassen - Hausärzte sind nun nicht gerade Experten in dieser Sache (im Bereich der Mediziner), aber das ist natürlich Deine Sache.

Es ändert aber nichts daran, dass es eben nur so oder so geht. Dass eine Nichtimpfen sehr wahrscheinlich eine Infektion bedeutet und es sich daher lohnt, diesen Punkt besondere Beachtung zu schenken.
Zitat von yongyong schrieb:Es ist mein Körper, ich entscheide was ich damit mache
Warum so patzig? Das war ein wertneutraler Beitrag.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 16:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einiges wurde vor einigen Tagen rausgenommen:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/querdenken-711-youtube-loescht-kanal-der-gruppe-a-b8314db8-c399-46e3-8a7c-2617ff6c01ef
Das waren allerdings auch Videos VON Querdenkern, nicht ÜBER Querdenker ;)
War bei mir alles ÖRR. Y-Kollektiv und ZOOM.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 19:23
@mokuzai
@young
@IamSherlocked
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Das war ich. Und ich war so blöd und habe die 2. durchgezogen mit Biontech, weil ich halt dachte, das legt sich wieder... kein anaphylaktischer Schock, gibt schlimmeres als so eine Nesselsucht, geht vorbei... na ja, jetzt habe ich halt den Salat, dass ich die Nesselsucht nicht mehr los kriege. Kein Medikament bringt richtig was, hab nun schon alles durch, was es so gibt.

Danke für den Artikel. Sehr gut geschrieben von dem Allergologen. Das hätte ich damals mal schon so richtig verinnerlichen sollen und nicht einen auf ganz mutig machen ... 😕 hab ja nicht schon genug andere (chronische) Krankheiten. 😉
Hörte gestern einen Vortrag was Antikörper die nicht richtig reagieren alles anstellen können.
Und auchh was man mit Antikörpern evt. bewirken kann.
Die Rede war auch von Covid 19 Viren. Natürlich entstehen auch durch Impfungen und deren Advudantien Antikörper.
In dem Video ab 25:00 handelt der Vortrag von Covid.
Da geht es auch um die Behandlung mit Antikörpern.
Schaden Antikörper dem Gehirn etc. gibt es inzwischen z. B. Blutwäsche.
Oder Vernichtung der B - Zellen. Dabei vernichtet man aber auch Antikörper von früheren Impfungen.
Gegen Ende des Videos werden diese Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich bin dafür Kinder vorerst nicht zu impfen. Zumindest gesunde nicht. Es gIbt bei gesunden Kindern keine schweren Verläufe.
Man weiß auch noch zu wenig über die Antikörper Langzeitwirkungen und Kreuzreaktionen.
Zudem ist es schon schlimm, sollte ein Kind nach der Impfung 40 Grad Fieber bekommen. Oder einen Tennisarm, Allergien etc.
Es kommt noch eine Impfung nach dem alten Prinzip mit Proteinen.
Vielleicht sollte man bei Kindern noch warten.
Abei das Video.
Youtube: Wie Antikörper die Psyche und das Gedächtnis stören können
Wie Antikörper die Psyche und das Gedächtnis stören können
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 20:00
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es kommt noch eine Impfung nach dem alten Prinzip mit Proteinen.
Vielleicht sollte man bei Kindern noch warten
Aber bei denen werden doch genauso Antikörper gebildet. Genau wie bei Infektion.
Wenn Du Angst vor Antikörpern hast, bringt also weder Nicht-Impfen noch Impfen mit herkömmlichen Impfstoffen was...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 20:47
@amsel_1402
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Aber bei denen werden doch genauso Antikörper gebildet. Genau wie bei Infektion.
Wenn Du Angst vor Antikörpern hast, bringt also weder Nicht-Impfen noch Impfen mit herkömmlichen Impfstoffen was...
In den meisten Fällen tun die Antikörper was sie sollen. Außerdem wird daran geforscht.
Bei der Protein Impfung geht der Impfstoff nicht in die Zelle. Da werden soviel ich weiß die Spike Proteine oder Teile des Virus verimpft und dagegen bilden sich Antikörper.
Bei den mRNA Impfstoffen geht die mRNA zuerst in die Zelle die Info wird von den Ribosomen soviel ich weiß abgelesen. Zelle produziert Spike Proteine.
Und bietet sie auf der Außenhüle an. Nun geht die Alarmanlage los. Ich glaube in den Zytokinen. Spike Proteine fremd und gefährlich. Es wird die Bildung von speziellen Antikörpern für diese Spike Proteine angeregt. Soviel ich weiß wir die Zelle vernichtet.
Wenn nicht weiß ich auch nicht genau den weiteren Vorgang. Normalerweise bildet die DNA eine Kopie nämlich die mRNA und schickt diese nach außen damit die Ribosomen ablesen können welche Proteine gerade nötig sind. Werden diese Eiweiße nicht mehr gebraucht wird die Bildung der Proteine von Zellinneren soviel ich weiß abgeschaltet. Bei Bedarf wieder aufgebaut.
Es heißt die synthetische mRNA von dem Pfizer Impfstoff wird abgebaut und die Nanolypide die werden von der Leber? - Oder bin ich da nicht richtig informiert - abgebaut. Ob jetz gegen die Nanolypide auch Antikörper gebildet werden weiß ich nicht.
Wie lange die Spike Proteine gebildet werden weiß ich auch nicht.

Bei einer wirklichen Infektion ist es ähnlich. Es werden so schnell wie möglich Antikörper gebildet.
Da das Virus auch in die Zelle eindringt. Auch gibt es in der Zelle einen Abschaltmechanismus der bei Befall zum Zelltod führt. Manche Viren tricksen den Abschaltmechanismus aus.
Es gib aber auch Bakterien in uns die Viren killen.
Die Systeme sind sehr komplex.
Vorbeugen ist wohl auch wichtig. Dann wird das Virus evt. gleich in der Nasenschleimhaut erwischt und gekillt.
Ich denke halt bei Kindern wirkt das angeborene und erworbene Immunsystem gut.
Die brauchen nicht so eine komplizierte Impfung
Aber nur meine Meinung.
Lass mich auch korrigieren sollte wa in der Ausführung nicht richtig sein.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 21:55
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich denke halt bei Kindern wirkt das angeborene und erworbene Immunsystem gut.
Die brauchen nicht so eine komplizierte Impfung
Nein, das ist einfach gefährlicher Unfug. In dem Moment, in dem das Immunsystem auf ein Virus trifft, mit dem es noch nie zuvor zu tun hatte, ist es einfach win Glücksspiel. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Es tut mir sehr leid, dass du solche heftigen allergischen Reaktionen hattest, aber das hat nichts mit einer angeblich „komplizierten“ Impfung zu tun. Das kann auch bei jedem anderen Impfstoff passieren, also hör bitte auf, irgendwelche impfskeptischen Phrasen zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.06.2021 um 23:30
@DerHilden
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, das ist einfach gefährlicher Unfug. In dem Moment, in dem das Immunsystem auf ein Virus trifft, mit dem es noch nie zuvor zu tun hatte, ist es einfach win Glücksspiel. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Das ist aber der derzeitige Stand. Gesunde Kinder stecken sich entweder nicht an oder haben einen milden Verlauf. Sie sind auch durch die Impfungen der Erwachsenen geschützt.
Zudem sprach sich ein Stikomitglied vorerst gegen eine Impfkampagne bei Kindern aus.
https://www.n-tv.de/panorama/STIKO-Mitglied-gegen-Impfung-aller-Kinder-article22584778.html
Auch Herr Kekule äußerte Bedenken.
Kinder die Vorerkrankungen haben sollte man schon impfen.
Warum sollen Kinder nicht einen herkömmlich proteinbasierten Impfstoff bekommen.Solche Impfstoffe sind alt bewährt.
Der kommt dieses oder nächstes Jahr raus


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 07:10
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Lass mich auch korrigieren sollte wa in der Ausführung nicht richtig sein.
Ganz ehrlich, ich habe deine Ausführung null verstanden. Kannst Du in EINEM Satz beschreiben, was hinsichtlich der Antikörper bei der mRNA-Impfung anders sein soll als bei herkömmlichen Impfstoffen?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 14:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich denke halt bei Kindern wirkt das angeborene und erworbene Immunsystem gut.
Ich denke, Du denkst falsch. Das Immunsystem von Kinder ist bei der Geburt noch gar nicht vorhanden, das muss sich erst allmählich aufbauen. Was auch der Grund ist, warum Kinder zB jährlich pro Jahr doppelt so viele Infektionserkrankungen durchmachen wie Erwachsene.
Was sich im Begriff "Kinderkrankheiten" schon rein sprachlich niederschlägt. Und jene auch leider gerade für Kinder oft tödlich enden.
Darum sind frisch Geboren bis ca zu einem halben Jahr ja so gefährdet, schlimm zu erkranken, darum können sie auch nicht gleich vom ersten Tag an geimpft werden. Daher brauchen gerade sie den Herdenschutz der sie umgebenden andern Kinder und Erwachsenen.
Wäre deine Auffassung richtig, müsste man sich keine Sorgen machen, würde nie ein kleines Kind scher erkranken.

Es ist ja auch unlogisch, dass jemand bei der Geburt ein tolles Immunsystem hätte, es aber im Laufe weniger junger Jahre wieder verlieren würde. In dem Fall müsste man Kleinkinder ja nie impfen, würden Kinder nur selten erkranken und noch seltener an Masern zB sterben. Aber alle Erwachsenen so ab Zwanzig wären dann die kränksten Lebewesen auf dieser Welt. Nur ist das halt nicht so. Diejenigen, die Kinderkrankheiten überleben (oder dagegen geimpft wurden) können darauf bauen, dass sie die nächsten Jahrzehnte ein einigermaßen gutes Immunsystem aufgebaut haben (falls dieses nicht ohnehin krank wäre). Menschen sind in der Regel so zwischen 20 und 40, ok, manchmal auch 50, am gesündesten. Erst danach schwächelt dann auch das IS allmählich.

Außerdem müssten ja alle Mediziner die größten Trottel sein, weil ihnen diese Zusammenhänge nicht auffielen. Auch dem ist nicht so.

Dank Impfungen im Baby- und Kinderalter haben eben früher potentiell tödliche Krankheiten (Masern zB) kaum noch Chancen. Was offenbar bei weniger korrekt Informierten dann den falschen Eindruck hinterlässt, Kinder hätten von Natur aus ein besseres Immunsystem als Erwachsene. Ist aber ein Irrtum.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:06
@amsel_1402
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ganz ehrlich, ich habe deine Ausführung null verstanden. Kannst Du in EINEM Satz beschreiben, was hinsichtlich der Antikörper bei der mRNA-Impfung anders sein soll als bei herkömmlichen Impfstoffen?
Das weiß ich nicht genau.
Bei dem herkömmlichen Impfstoff werden die Spike Proteine mit einem Wirkverstärker direkt gespritzt,
während bei mRNA Impfstoffen die Zelle selbst die Spikeproteine produziert.
Antikörper entstehen allgemein gegen das Spikeprotein in beiden Fällen.
Sanofi setzt bei seinem Corona-Impfstoff auf die gleiche Technologie wie bei seinen üblichen Grippemitteln. Dabei wird das Spike-Protein des Sars-CoV-2-Virus mithilfe eines biotechnologischen Verfahrens hergestellt und zur Verstärkung der Wirkung mit einer Substanz von GSK (Glaxo Smith Kline) kombiniert. Wird der Impfstoff noch in diesem Jahr zugelassen, wäre er das erste proteinbasierte Vakzin gegen das Coronavirus.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-sanofi-100.html (Archiv-Version vom 11.07.2021)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:07
Heute mittag die Zweitimpfung mit Biontech gehabt, ich warte jetzt auf die wahrscheinlichen Nebenwirkungen.
Hauptsache der 7-Stunden-Counter bis zur Einnahme von Paracetamol/Ibuprofen ist down ehe die Nebenwirkungen einsetzen^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:35
Gibt es hier jemanden, der nach der Zweitimpfung Biontech überhaupt keine Nebenwirkungen hatte?


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:48
Zitat von breakupbreakup schrieb:Gibt es hier jemanden, der nach der Zweitimpfung Biontech überhaupt keine Nebenwirkungen hatte?
Gibt einige im Bekanntenkreis, die maximal "müde" waren oder auch gar nichts hatten...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:56
Zitat von breakupbreakup schrieb:Gibt es hier jemanden, der nach der Zweitimpfung Biontech überhaupt keine Nebenwirkungen hatte?
Ich habe am Montag meine Zweitimpfung, werde dann am Dienstag hier davon berichten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:58
Zitat von emzemz schrieb:Ich habe am Montag meine Zweitimpfung, werde dann am Dienstag hier davon berichten.
Danke.

Ich frage deshalb, weil ich im Bekanntenkreis schon einige Fälle hatten, die nach der zweiten Biontech Impfung
so rein überhaupt nichts gespürt haben. Weder Schmerzen an der Einstichstelle, noch sonstige Nebenwirkungen.
Nach der ersten Impfung hatten diese jedoch zumindest Schmerzen im Arm....das hatte mich ein wenig verwundert.

Ich muss noch ein wenig warten auf meine 2. Biontech....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 15:59
@breakup

Ich persönlich kenne niemanden. Die Ärztin, die meine Schwiegermutter geimpft hat, hat erzählt, sie hätte bei beiden Impfungen nichts im Anschluss gemerkt. Ist die einzige, von der ich das gehört habe, und sie selber fand es auch sehr ungewöhnlich


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 16:04
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich denke, Du denkst falsch. Das Immunsystem von Kinder ist bei der Geburt noch gar nicht vorhanden, das muss sich erst allmählich aufbauen. Was auch der Grund ist, warum Kinder zB jährlich pro Jahr doppelt so viele Infektionserkrankungen durchmachen wie Erwachsene.
Kinder haben ein angeborenes Immunsystem. Es reagiert auf alle Krankheitserreger gleich.
Die angeborene Abwehr besteht aus dem Schutz durch Haut und Schleimhäute.
Dem Schutz durch Abwehrzellen und Eiweiße.
Im Laufe der Jahre kommt das erworbene Immunsystem dazu.
Gelingt es dem angeborenen Immunsystem nicht den Erreger zu vernichten übermimmt das spezifische Immunsystem.
Dieses Abwehr-Gedächtnis ist auch der Grund, warum man einige Krankheiten nur einmal im Leben bekommt und danach „immun“ ist. Während es beim ersten Kontakt mit dem Krankheitserreger zunächst einige Tage dauert, bis die spezifische Immunabwehr wirkt, reagiert der Körper beim zweiten Kontakt sofort.
Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/das-angeborene-und-das-erworbene-immunsystem.html

Das Immunsystem trainiert ständig. Die paar Impfungen sind nur zusätzlich.
Es ging mir eher um Antikörper.
Manche richten sich gegen gesunde Zellen oder Bereiche.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 16:07
Habe heute bei meinem Hausarzt nach einem Termin gefragt und er meinte das ich mich noch gedulden muss weil die Termine ausgebucht sind aufgrund von Leuten die nun Ihre Zweit Impfung bekommen. Die massive Anfrage von jungen Leuten für Ihre Erstimpfung aufgrund der Aufhebung der Impf Priorisierung führt auch dazu das man noch lange warten muss. Und jede Menge Kinder ab 12 die geimpft werden sollen hat er auch noch erwähnt. Das größte Problem ist aber: "Es ist zu wenig Impfstoff da".
Tolle Aussichten


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 16:12
Mich würde mal interessieren, wie viele von den Querdenkern so langsam aufwachen und sich auch impfen lassen wollen bzw schon geimpft sind^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

02.06.2021 um 16:14
@breakup

Nachtrag:
Habe kürzlich meine Nachbarin getroffen und die meinte, nach beiden Impfterminen mit Biontech keinerlei Reaktionen festgestellt zu haben. Die Dame geht ganz stark auf die 80 zu.


Anzeige

1x zitiertmelden