Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.06.2021 um 16:55
@breakup
Natürlich gibt es auch andere Gründe adipös zu sein!
Aber es gibt auch zunehmend Menschen, die gesund sind und aufgrund ihrer Ernährung adipös werden oder aufgrund von mangelnder Bewegung ( betraf mich selber fast, deswegen habe ich mit Sport aktiv angefangen…)
Zu den Personen, die durch eine Krankheit adipös sind habe ich ja ebenfalls etwas geschrieben! Hier können Medikamente helfen und Sport kann nie schaden( außer es liegen medizinische Bedenken oder andere Einschränkungen vor)

Wieso würdest du keine KN 95 Masken tragen?
Persönliche negative Erfahrungen oder wegen etwas anderem?

Sicherlich ist eine Impfung auch für jeden sinnvoll, aber gerade Personen mit Vorerkrankungen sollten hier (wie in Deutschland geschehen) vorgezogen werden, da diese ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.06.2021 um 17:01
Heute meine zweite Impfung Biontech in Brakel, Kreis Höxter, erhalten.

Impfzentrum betreten: 14.40
Impfzentrum verlassen: 14:58
Beschwerden: keine


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.06.2021 um 17:04
Zitat von PalguPalgu schrieb:Wieso würdest du keine KN 95 Masken tragen?
Eine chinesische Zertifizierung ist schlicht weniger wert als eine europäische.
Wenn man die Wahl hat - und die hat man inzwischen eigentlich schon, wäre ein "vernünftiges" Zertifikat schon vorzuziehen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.06.2021 um 17:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Eine chinesische Zertifizierung ist schlicht weniger wert als eine europäische.
Wenn man die Wahl hat - und die hat man inzwischen eigentlich schon, wäre ein "vernünftiges" Zertifikat schon vorzuziehen.
Dem brauche ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

Noch dazu werden ja die normalen in Europa zertifizierten FFP2 Masken mittlerweile
für sehr kleines Geld "verschleudert". Da lohnt es sich nicht, auf die noch billigeren KN95 Masken zurückzugreifen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

07.06.2021 um 23:17
https://www.gelbe-liste.de/neurologie/neurologische-erkrankungen

Da ja nun einige meinten ADHS sei keine Erkrankung. Sie fällt darunter genau wie andere Störungen die ebenfalls als neurologische Erkrankungen gelten und diese häufig miteinander einem das Leben erschweren.

Aufs Nachforschen bin ich gekommen weil mein Sohn mich bat sich impfen lassen zu dürfen und ich nach dem Entwurfes zur Inpfempfehlung von 12-17 Jährigen von der Stiko nach Vorerkrankungen geschaut habe. Neurologische Krankheiten fallen auch darunter ebenso wie sein Asthma Bronchiale.

Schon scheiße das ganze.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 05:01
Gestern Abend dann leichtes Fieber und eine bleierne Müdigkeit.
Ca. um 23.00 Uhr ins Bett, um etwa 04.00 Uhr munter.
Die Einstichstelle völlig schmerzfrei.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 11:48
Hallo 👋
Mein Mann und ich bekommen nachher um 14.21 Uhr bzw. um 14.34 Uhr unsere erste Impfung mit Biontech beim Hausarzt.
Die ganze Zeit hab ich mich darauf gefreut, aber so langsam steigt die (An)Spannung ! Ich habe etwas Schiss vor dem 15 Minuten, in denen man dann noch im Wartezimmer ausharren muss, weil ich gerne mal eine „kleine Panikattacke“ bekomme und mir allerhand einbilden kann.
Also wenn ihr wollt, drückt mir gerne die Däumchen, ich werde euch später (hoffentlich 🙈) berichten, wie alles war 🍀🍀


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 11:52
Zitat von ElKi1964ElKi1964 schrieb:Hallo 👋
Mein Mann und ich bekommen nachher um 14.21 Uhr bzw. um 14.34 Uhr unsere erste Impfung mit Biontech beim Hausarzt.
Die ganze Zeit hab ich mich darauf gefreut, aber so langsam steigt die (An)Spannung ! Ich habe etwas Schiss vor dem 15 Minuten, in denen man dann noch im Wartezimmer ausharren muss, weil ich gerne mal eine „kleine Panikattacke“ bekomme und mir allerhand einbilden kann.
Also wenn ihr wollt, drückt mir gerne die Däumchen, ich werde euch später (hoffentlich 🙈) berichten, wie alles war 🍀🍀
Daumen sind gedrückt. Und mach dir nicht zu viele Sorgen. Sobald das Pflaster auf dem Arm ist und du im Wartezimmer sitzt, verfliegt die Anspannung sehr schnell. Die restlichen 12 Minuten sitzt du nur noch da und wartest, dass du endlich gehen kannst. War zumindest bei mir so.
Das ist ja auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 12:51
Also, ich habe gestern Abend meine zweite Impfung mit Biontech bekommen.
Außer, dass der Arm ein wenig schmerzt, habe ich noch nichts. Hoffe mal, dass es so bleibt.
Habe mich ja schließlich gesund geschlafen... ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:01
@uhura
Auch wenn man das eine Dame nicht fragen sollte, darf ich trotzdem wissen, wie alt Du (ungefähr) bist? Also eher in den 20ern oder in den 60ern?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:06
@kleinundgrün
Ich bin Ende 48 und bin unter Prio 2 geimpft worden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:23
Zitat von uhurauhura schrieb:Ich bin Ende 48
Mir ging es nicht um die Impfberechtigung - da bin ich völlig schmerzfrei. Sondern darum, dass Impfreaktionen im Alter eher milder ausfallen. 48 ist nun nicht alt - aber Dich gleich um Verzeihung bittend auch nicht mehr blutjung.
Da stehen deine Chancen, ohne größere Impfreaktionen durchzukommen, eben besser als wenn Du 20 wärst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:34
@kleinundgrün
Der Arzt hat gesagt, dass es bei der zweiten Impfung eher zu heftigeren Reaktionen kommen kann, da ich ja in dem Alter bin!?!! Und es kann auch noch am Übernächsten Tag sein.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie Probleme mit irgendeiner Impfung und deren Reaktion hatte. Allerdings lasse ich mich auch nicht gegen alles impfen. (Nur die üblichen Verdächtigen und Hepatitis A und B. Keine Grippe-Impfungen etc.) Und ich muss dazu sagen, dass ich so gar nichts mehr an Medikamenten nehme seit ich Anfang 30 bin. Auch keine Hormone.
Habe hier aber Bekannte und Arbeitskolleginnen, die die erste Impfung schon nicht so gut vertragen haben. Und das Alter ist hier von Mitte 20 bis Mitte 50.
Ich glaube, es kommt auf einen selber an.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:37
Zitat von uhurauhura schrieb:Ich glaube, es kommt auf einen selber an.
Auf jeden Fall. Ich hatte heute Morgen kurz Mal Sorge, ob mir überhaupt Impfstoff gespritzt wurde und nicht nur Kochsalzlösung. Ich hatte beide Male, bis auf ein wenig Schmerzen im Arm, absolut keine merkliche Reaktion auf die Impfung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:41
Zitat von uhurauhura schrieb:Der Arzt hat gesagt, dass es bei der zweiten Impfung eher zu heftigeren Reaktionen kommen kann
Das ist bezogen auf die mRNA-Impfstoffe auch richtig.

Aber da es eben eine Impfreaktion ist (und keine Nebenwirkung im klassischen Sinn), fällt diese bei jüngeren Menschen eher stärker aus. Aber Immunreaktionen sind komplex, wir reden hier nur von Wahrscheinlichkeiten. Der Einzelfall ist nicht vorhersagbar.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:bis auf ein wenig Schmerzen im Arm
Das ist ja eine Immunreaktion.
Und ich denke, so einfach ist eine Impfung mit "nur Kochsalz" nicht. Da gab es ja diesen bekannten Fall - und möglicherweise auch welche, die nicht bekannt geworden sind - aber das dürfte vernachlässigbar unwahrscheinlich sein.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist ja eine Immunreaktion.
Und ich denke, so einfach ist eine Impfung mit "nur Kochsalz" nicht. Da gab es ja diesen bekannten Fall - und möglicherweise auch welche, die nicht bekannt geworden sind - aber das dürfte vernachlässigbar unwahrscheinlich sein.
Keine Ahnung. Ist das so? Ich dachte der Schmerz käme durch die "Verletzung" mit der Nadel.
Und klar, es ist absolut unwahrscheinlich. Ich wundere mich nur etwas, bei dem was man sonst so hört/ liest. Wobei ich aus meinem Umfeld nur einen Fall von "umgehauen" kenne. Eine junge Frau, Anfang zwanzig, Erstimpfung mit Astra, zweite mit BionTech. Die lag fast eine Woche flach. Aber sonst, nüscht. Werden ja nicht alle Kochsalz bekommen haben ^^


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 13:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich dachte der Schmerz käme durch die "Verletzung" mit der Nadel.
Dachte ich auch immer - ist aber eine Immunreaktion. Nur wenn es sofort schmerzt, hat der Impfende einen Nerv erwischt. Das war hier vor kurzem auch Thema.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Werden ja nicht alle Kochsalz bekommen haben
Es ist ja auch nicht sehr wahrscheinlich, heftige Impfreaktionen zu bekommen. Ich meine, es sind 80%, was den "Schmerz" im Arm betrifft und dann absteigend weniger, was Kopfschmerzen, Fieber etc. an geht.

Das ist eben auch ein typischer Fall selektiver Wahrnehmung. Wenn man von einem "krassen Fall" hört, setzt sich das viel eher fest, als wenn im Umfeld die Leute weitgehend folgenlos die Impfung bekommen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 14:05
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dachte ich auch immer - ist aber eine Immunreaktion. Nur wenn es sofort schmerzt, hat der Impfende einen Nerv erwischt. Das war hier vor kurzem auch Thema.
Ok, danke für die Aufklärung. Hab ich wohl überlesen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist ja auch nicht sehr wahrscheinlich, heftige Impfreaktionen zu bekommen. Ich meine, es sind 80%, was den "Schmerz" im Arm betrifft und dann absteigend weniger, was Kopfschmerzen, Fieber etc. an geht.
Womit du natürlich abermals recht hast. Ich hab aufgrund diverser Medienberichte vermutlich einfach etwas heftigeres erwartet. Bin aber auch nicht böse drum, dass nichts war ^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 14:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber da es eben eine Impfreaktion ist (und keine Nebenwirkung im klassischen Sinn), fällt diese bei jüngeren Menschen eher stärker aus.
He, ich bin schon alt. Da dürfte es bei mir ja wohl keine Schwierigkeiten mehr geben... :lolcry:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Einzelfall ist nicht vorhersagbar.
Eben. Da können wir hier schreiben was wir wollen. Jeder Mensch ist anders und reagiert auch anders auf Impfungen. Ich bin einfach hin und habe mir gesagt, entweder ich reagiere oder eben nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

08.06.2021 um 14:58
Da mögen jetzt einige lachen, aber ich habe mehr Angst vor einer fehlenden
Impfreaktion nach meiner in Kürze erfolgenden 2. Biontech Impfung.....

Ich will es lieber merken, dass was in meinem Körper passiert.


Anzeige

1x zitiertmelden