Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 20:52
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das heißt, die Hürden einer Impfstoffzulassung sind dir nicht fundiert genug, wenn es dazu kommt?
Hab ich doch nirgends gesagt. Wenn ein Impfstoff für Deutschland zu gelassen ist, dann kann man auch die Nebenwirkungen und ihre Wahrscheinlichkeit in Erfahrung bringen. Im Moment ist das aber (noch) nicht der Fall.
Für mich ist das hier ein bisschen debattieren über ungelegte Eier.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also deiner Meinung nach sollen sich die Leute mit Sputnik V impfen und dann Weihnachten feiern.
Habe ich nicht gesagt. Weder, dass sie die Russen Impfung nehmen, noch, dass sie Weihnachten feiern sollen.

Ich widersprach lediglich dieser eigenartigen Schlussfolgerung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer bedingungsloses Impfen fordert MUSS gegen Weihnachtsfesten sein.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:46
@off-peak
Ich wiederhole es gerne für Dich:
Wer in diesem Thread vehement fordert dass sich jeder gegen Covid impft MUSS gegen die Weihnachtsfeiern sein, da auch Risikogruppen einer Viruslast ausgesetzt werden. MUSS man Weihnachten 2020 feiern? Ist genau so sinnlos wie zB Reisen dargestellt worden ist.
*Deine Ablenkungen mit "es gibt Impfstoff" und "wer geimpft ist, kann Weihnachten feiern" kannst Du Dir in diesem Kontext sparen, falls Du es nicht mitbekommen hast, es gibt keinen zugelassenen Impfstoff in der EU.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer in diesem Thread vehement fordert dass sich jeder gegen Covid impft MUSS gegen die Weihnachtsfeiern sein, da auch Risikogruppen einer Viruslast ausgesetzt werden.
Das ist immer noch ein logischer Fehlschluss. Wie oft denn noch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:50
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ist immer noch ein logischer Fehlschluss. Wie oft denn noch.
Gibt es einen Unterschied ob sich einer aus einer Risikogruppe durch die Viruslast auf einer Weihnachtsfeiern (höchstwahrscheinlich ohne Abstand und/oder Maske) sich ansteckt oder bei einem Impfskeptiker/Gegner im Frühling?
Also ich sehe keinen Unterschied, Du? Erkläre es doch mal logisch.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:53
Unlogisch ist die Zwangsläufigkeit die Du behauptest und die Gleichsetzung zweier unterschiedlicher Ansteckungsszenarien.

"Wer für eine Masernimpfungspflicht ist muss auch gegen Kindergeburtstagsfeiern sein." Ist genauso bescheuert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 21:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber weder mich, noch meine Kinder lasse ich wegen irgendeines übergeordneten Wohls "für die Gemeinschaft" impfen, allein den Gedanken finde ich völlig abwegig
Der Gedanke ist nicht abwegig, es sein denn, deine Kinder leben voellig abgekoppelt vom Gemeinwohl und bei dir kommen Strom, Gas und Wasser aus der Leitung und das Geld aus dem Bankautomaten. Wenn du derart unabhaenig vom Gemeinwohl lebst, dann kann ich das natuerlich nachvollziehen.

Ich arbeite mit Projektkunden und deren Existenz ist mit dem Gemeinwohl verbunden...

..leider kann ich nicht ganz so gelassen in die Zukunft blicken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 22:12
Ich hab da mal ein kleines Quiz für euch.

Welches dieser Szenarien ist wahrscheinlicher:

Es gibt noch im Dezember ein zu 90% wirksames Impfmittel.....

oder:

Stell Dir vor, die Hatz nach Profiten (Dollar in den Augen) ist voll im Gange und "Kleinigkeiten"
werden anbei aus Imagegründen klein gesabbelt..

In der Spionagewelt wird das wohl auf dem Medizinsektor auch recht lebendig sein..
Hundert Mal spannender als ein TV-Krimi, was gegenwärtig politisch betrachtet die
Bevölkerung lieber hinter dem Berg gehalten wird..

Ich überlasse euch die Entscheidung.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 22:42
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Ich überlasse euch die Entscheidung.
Ich tippe guten Gewissens auf „Es gibt noch im Dezember ein zu 90% wirksames Impfmittel.....“. Es könnten aber auch 95% sein.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:In der Spionagewelt wird das wohl auf dem Medizinsektor auch recht lebendig sein..
Hundert Mal spannender als ein TV-Krimi, was gegenwärtig politisch betrachtet die
Bevölkerung lieber hinter dem Berg gehalten wird..
Jo, schon klar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 22:45
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Es könnten aber auch 95% sein.
Ich vermute allerdings mit fast 100% Sicherheit, das sich der Fragensteller/Quizsteller für seine Antwort B (sehr viel Blabla) entschieden hat.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 23:02
Ich denke, die machen, bevor die Impfungen im großen Umfang gestartet werden, einen weiteren flächendeckenden Lockdown um die Allgemeinheit auf die bevorstehende Impfung einzustimmen.

Die PK am Mittwoch wird entscheidend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.11.2020 um 23:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer in diesem Thread vehement fordert dass sich jeder gegen Covid impft MUSS gegen die Weihnachtsfeiern sein, da auch Risikogruppen einer Viruslast ausgesetzt werden
Und ich wiederhole es auch nochmal: Nein, die Schlussfolgerung ist falsch.

Ich kann Impfungen fordern und dennoch Weihnachtsfeier okay finden, solange die Beteiligten Möglichkeiten finden, das Ansteckungsrisiko gering zu halten.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 04:52
Söder ist für die Impfpflicht.
Markus Söder würde im Kampf gegen das Coronavirus eine generelle Impfpflicht befürworten. Der bayerische Ministerpräsident sieht die Entwicklung eines Wirkstoffes weiterhin als entscheidenden Schritt an.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würde in Deutschland eine generelle Impfpflicht gegen das Coronavirus befürworten. "Für eine Impfpflicht wäre ich sehr offen", sagte der CSU-Chef am Donnerstag nach einem Treffen mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) in Ulm. Bis es einen Impfstoff gebe, könne es keine Entwarnung und damit auch keine Lockerungen ohne gleichzeitige Auflagen wie eine Maskenpflicht geben.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87757340/corona-krise-markus-soeder-spricht-sich-fuer-deutschlandweite-impfpflicht-aus.html?fbclid=IwAR1HWFmLO4fSpy6afw3OMAfBCgy5l8uFlUdX1aiB41xOukjsMNBJAD3q_YM


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 05:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Söder ist für die Impfpflicht.
Hat er zumindest im April so gesagt. Inzwischen dürfte er damit einen Großteil der Bevölkerung hinter sich haben.

Gestern kam, 67% der Deutschen wollen sich impfen/wahrscheinlich impfen lassen. Das sind bestimmt nicht alles Gegner einer Impfpflicht. Ausserdem würde das auch ohne Pflicht für eine Herdenimmunität reichen.

Wenn ich mich nicht verhört habe rechnet Spahn am 1.12. mit der Zulassung und um den 15. soll Beginn der Impfungen sein. Dann werden wir ja sehen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 06:00
Quantas Airlways, will eine Impfpflicht auf Interkontinentalflügen einführen , sobald ein Impfstoff vorhanden ist.
Qantas Airways will für Flugreisende eine Corona-Impfpflicht einführen.
Die Airline geht davon aus, dass andere Fluggesellschaften nachziehen werden.

Sobald ein Impfstoff verfügbar sei, würden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Airline entsprechend angepasst. Das sagte der Chef von Qantas Airways, Alan Joyce, dem australischen Sender Nine News am Montag.
Quelle: https://www.nau.ch/news/ausland/qantas-airways-will-impfpflicht-fur-flugreisende-einfuhren-65824598


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 06:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich kann Impfungen fordern und dennoch Weihnachtsfeier okay finden
Wir werden es zu Heilig Drei Könige und darauf folgende Woche sehen und uns noch einmal sprechen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Söder ist für die Impfpflicht.
Oh, man hat ihm noch nicht mitgeteilt dass er kein König ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Quantas Airlways, will eine Impfpflicht auf Interkontinentalflügen einführen , sobald ein Impfstoff vorhanden ist.
...habe ich voraus gesagt...aber dann sollte es auch die Möglichkeit geben sich den Impfstoff selbst zu kaufen.


5x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 06:33
@Frau.N.Zimmer
Der Nächste der die Regierungsaussage umgehen will:
https://www.welt.de/vermischtes/live218692856/Corona-live-Soeder-Bayern-zieht-Start-der-Weihnachtsferien-vor.html
EU-Politiker für Konzertzugang nur mit Impfausweis

Der CDU-Gesundheitspolitiker und Europapolitiker Peter Liese hat Organisatoren von Großveranstaltungen aufgefordert, nur noch Besucher mit Impfausweis einzulassen, sobald im kommenden Jahr jeder Bürger in Deutschland die Möglichkeit habe, sich impfen zu lassen. „Es gibt zwar keine Impflicht, aber jeder sollte dann seinen Impfausweis mitbringen“, sagte Liese der Westfalenpost. Das würde für mehr Sicherheit sorgen. Zudem könne so der Druck auf die Bürger erhöht werden, sich überhaupt impfen zu lassen, sagte Liese der Zeitung.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 07:36
Es ist ähnlich wie bei der Geschwindigkeitsbegrenzung, es gilt zwar freie Fahrt für freie Bürger, vorm Kindergarten halt nicht, aus Gründen. Und auf dem privaten Aldiparkplatz darf der freie Eigentümer das auch selber Bestimmen.
Eine Umgehung der freien Geschwindigkeitswahl.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 07:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh, man hat ihm noch nicht mitgeteilt dass er kein König ist.
,
Den Blödsinn kann man auch kaum mehr lesen. Muss man denn König sein, um sich für oder gegen etwas auszusprechen? Oder, dürfen das nur völlig unbedeutende Hanseln wie du und ich? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..habe ich voraus gesagt...aber dann sollte es auch die Möglichkeit geben sich den Impfstoff selbst zu kaufen.
Nicht nur du. Den Rest besprichst du halt mit den Königen der Airlines..


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

24.11.2020 um 07:43
Und dann stehst Du da, als Intensivpfleger, selber Covid19 durchgemacht, blöderweise den Vater selber angesteckt, gestern war Beerdigung, und Du hast die Entscheidung für das letzte Intensivbett, der kleine Junge mit dem Imundefekt oder #janaauskassel. Stell ich mir schwer vor da neutral zu bleiben.


Anzeige

1x zitiertmelden