Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 18:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das Problem entsteht ja nicht mit solchen Menschen wie dir, sondern mit denen, die sich entschieden haben, ungeimpft zu bleiben, die aber aber trotzdem alle Möglichkeiten der Teilnahme am öffentlichen Leben wie Geimpfte oder Genesene haben möchten.
Das Problem ist die Politik, mehr nicht. Es muss ja irgend einen Grund geben warum es keine Impfpflicht gibt . Es sind immer wieder die gleichen Politiker die unverantwortlichen Stuss von sich geben. Z.B Ungeimpfte von Dingen auszuschließen zu wollen. Und du übernimmst das auch noch. Kein einziger Politiker erklärt mal diesen Gegensatz. Stattdessen werden Leute die sich nicht impfen lassen wollen kriminalisiert, indem sie für Tote verantwortlich gemacht werden. Hier wird politisch Hass und Zwietracht in die Bevölkerung getragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 18:44
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Kein einziger Politiker erklärt mal diesen Gegensatz.
Impfpflicht für jeden ist eben ein erheblicher Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Dafür braucht es triftige Gründe. Wenn es mildere Mittel als eine allgemeine Impfflicht gibt, sind die milderen Mittel zu ergreifen.

Mag ja sein, dass für dich eine Impfpflicht ein milderes Mittel ist als Zutritt zu gewissen Dingen nur mit Impf- oder Genesenennachweis. Die Politik sieht es bisher anscheinend umgekehrt, so weit bisher überhaupt mal laut darüber nachgedacht wird, wie es im Herbst weitergehen soll.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Stattdessen werden Leute die sich nicht impfen lassen wollen kriminalisiert, indem sie für Tote verantwortlich gemacht werden.
Wie bitte? Ich wüsste nicht, dass das bisher jemand gemacht hätte.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 19:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn es mildere Mittel als eine allgemeine Impfflicht gibt, sind die milderen Mittel zu ergreifen.
Welche milderen Mittel genau meinst du?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 19:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:so weit bisher überhaupt mal laut darüber nachgedacht wird, wie es im Herbst weitergehen soll.
Schon merkwürdig, gell? Irgendwie vermisse ich ein wenig den Plan für mögliche Szenarien. Es war ja im Herbst letzten Jahres schon mal so, dass die Inzidenz anstieg, nachdem man den Sommer über dachte, man hätte die Pandemie im Griff. Gut im Gegensatz zu damals hat man nun ausreichend Impfstoff. Hoffentlich haut das alles so hin.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 19:46
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Daran hat doch keiner wirklich geglaubt, man hätte die Pandemie im Griff.
Wirklich nicht?
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann auch an die Vernunft der Menschen appellieren.
Wirklich?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 19:47
emz schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann auch an die Vernunft der Menschen appellieren.
Meinst du mit Worten wie Impfverweigerer oder Restriktionen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 20:01
Heute stand bei uns am Kulturzentrum ein Bus des DRK und bot Johnson & Johnson Impfungen ohne Termin an. Der Weg wird hauptsächlich von Radfahrern und Fußgängern frequentiert und zahlreiche Passanten nutzten das Angebot. Vermutlich hat es im ganzen Stadtgebiet solche Aktionen gegeben, ich lief zufällig vorbei und hatte nichts davon in den Zeitungen gelesen. So kann man sicherlich auch viele Menschen erreichen und spontan zur Impfung bewegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 20:50
Impfungen sollen unter anderem vorangetrieben werden, indem gesagt wurde, Ungeimpfte sollen die Tests selber bezahlen, finde ich so gar nicht gut.Auch wenn ich geimpft bin, ich mag diese Art der Spaltung einfach nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 20:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Impfungen sollen unter anderem vorangetrieben werden, indem gesagt wurde, Ungeimpfte sollen die Tests selber bezahlen, finde ich so gar nicht gut.Auch wenn ich geimpft bin, ich mag diese Art der Spaltung einfach nicht.
Und ich finde es nicht gut wenn die Allgemeinheit weiter dafür zahlen soll weil ein paar Unvernünftige sich nicht Impfen lassen wollen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 21:12
Zitat von NerokNerok schrieb:Und ich finde es nicht gut wenn die Allgemeinheit weiter dafür zahlen soll weil ein paar Unvernünftige sich nicht Impfen lassen wollen.
Ich halte das Ablehnen der Impfung durchaus für legitim, deswegen sehe ich es anders als du, aber ist ja auch okay.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

16.07.2021 um 22:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:legitim
können gesellschaftlich nur Dinge sein, die vernünftig begründet sind.

Kein Alkohol für Kinder
Keine Lastwagenfahrt ohne Führerschein
Keine Waffen ohne besondere Genehmigung

Das sind alles Dinge die nach und nach gewachsen sind und es gibt hier keine vernünftigen Gründe davon abzuweichen.

Bei bestimmten Entwicklungen muss die Gesellschaft nunmal reagieren und kann nicht jedem immer alles und ohne Bedingungen erlauben und finanzieren.


Anzeige

2x zitiertmelden