Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:14
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich vertraue der Evolution und meinem Immunsystem.
Damit das (dein) Immunsystem evolvieren kann, müsste es den neuartigen SarsCoronaVirus aber erst mal kennen lernen.
Da kann man sich natürlich auf 'natürlichem' Weg, sprich per Tröpfcheninfektion, anstecken lassen, und Erkrankung bis Tod lotteriemäßig in Kauf nehmen...

Oder man nimmt halt den vergleichsweise extrem risikoarmen Weg einer modernen Impfung...

Muss jede/r selber wissen, wie leichtsinnig man mit seiner Gesundheit (und jener der Mitmenschen) umgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:17
@menschenkind

Es ist auch mein Recht deine Aussage zu hinterfragen, muss dir nicht gefallen - ist aber so.

Du vertraust doch auf die Evolution sagst du. Ich find dein Verhalten sogar ziemlich asozial um es genau zu benennen.. Aber ja, du hast das Recht dazu.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:20
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:erst mal kennen lernen.
wer sagt, dass dem nicht schon so war?
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:(und jener der Mitmenschen) umgeht.
und wieder diese Angstmache.. Du darfst tun was du für richtig hältst das ist doch genau richtig so.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:22
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich vertraue der Evolution und meinem Immunsystem.
Wie kann man der Evolution vertrauen? Vertraust Du auch dem Wind?

Und natürlich ist Deine Aussage ziemlicher Quark. Deine Muskeln sind auch grundsätzlich vorhanden und funktionieren - aber es ist gut, sie zu trainieren. Ohne Training verkümmern sie und funktionieren schlecht.
Die Impfung ist ein Training Deines Immunsystems. Wenn dann der "Wettkampf" kommt - also die Infektion - kann man entweder untrainiert sein und auf die Nase fallen oder trainiert und mit einer besseren Chance zu gewinnen.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:und wieder diese Angstmache.. Du darfst tun was du für richtig hältst das ist doch genau richtig so.
Natürlich darf man sich asozial verhalten - aber es ist halt unschön.
Jeder, der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, zwingt allen anderen diese Entscheidung und die daraus folgenden Konsequenzen auf. Nicht gerade nett.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:27
@menschenkind

Ich sprech doch aber extra deine Dummheit an 😀 Wenn du das nicht verkraftest dann rotz deinen Mist doch nicht hier ins Forum... Oh man


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:29
@kleinundgrün

wenn alle so denken wie du, dann gute Nacht aber was soll es, ich denke ich weis wie ich mich auf die Zukunft am besten vorbereite, das Rennen wird entscheiden was der bessere Weg ist. Aber Diese Schlagwörter asozial und co, sind Politisch initiiert und schaffen nur streit.
Wem schade ich denn wenn ich mich verhalte wie ich es tu, sage ich dir du sollst dich nicht asozial verhalten? Denn dein Verhalten ist mir gegenüber asozial!

Ich möchte mein Recht behalten, zu entscheiden was ich esse, trinke, und so lange ich keinen schade dürfte es allen anderen doch recht egal sein! Hört also auf alle das selbe tote Pferd zu reiten.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:33
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich sprech doch aber extra deine Dummheit an
Der Hellste scheinst du auch nicht zu sein, oder meinst du mit deiner aggressiven Haltung bezweckst du was?
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Denn dein Verhalten ist mir gegenüber asozial!
Da hast du wohl nicht Unrecht. Wir wissen nichts von dir und deinen Gründen, dich jetzt gegen eine Impfung zu entscheiden. Aus meiner Sicht solltest du es auch für dich tun :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:35
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:wenn alle so denken wie du, dann gute Nacht
Ja, wäre echt kacke in einer Welt zu leben, in der Menschen aufeinander Rücksicht nehmen und ihre Handlungen auch daran bemessen, wie sehr sie anderen schaden.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Aber Diese Schlagwörter asozial und co, sind Politisch initiiert und schaffen nur streit.
Sie benennen eine Handlungsweise. Ja, mag hart klingen. Keiner wird gerne so bezeichnet.
Aber das Verhalten ist nunmal nicht sozial.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:und so lange ich keinen schade dürfte es allen anderen doch recht egal sein
Aber Du schadest mit Deinen Handlungen anderen. Mal mehr und mal weniger. Mal ist es sozial gerechtfertigt und mal nicht.
Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, schadet anderen massiv. Sie zwingt andere in vermeidbare Lockdowns und bedeutet bei anderen unnötige Erkrankungen und unnötige Tode. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da hast du wohl nicht Unrecht.
Na na, die Aussage war diese:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich darf man sich asozial verhalten - aber es ist halt unschön.
Jeder, der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, zwingt allen anderen diese Entscheidung und die daraus folgenden Konsequenzen auf. Nicht gerade nett.



melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:37
@menschenkind
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:wer sagt, dass dem nicht schon so war?
Ach so, Du warst schon infiziert. Dann ist eine Impfung dennoch mehr als empfehlenswert. Hast Du deinen Antikörperlevel checken lassen? Der kann zwar sehr hoch sein, baut sich aber ohne Auffrischung idR. auch schnell wieder ab.

Außerdem hast Du dann nur Antikörper gegen die Mutante, mit der Du konkret infiziert warst. Gegen die anderen Coronavarianten schützt Dich das, im Gegensatz zu einer Impfung, nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber Du schadest mit Deinen Handlungen anderen. Mal mehr und mal weniger. Mal ist es sozial gerechtfertigt und mal nicht.
Die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, schadet anderen massiv. Sie zwingt andere in vermeidbare Lockdowns und bedeutet bei anderen unnötige Erkrankungen und unnötige Tode. Ganz einfach.
Du kennst ihre Lebensumstände? Vielleicht verlässt sie ja ihre Wohnung gar nicht? Ich finde dein Verhalten tatsächlich auch nicht nett.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:37
@Frau.N.Zimmer

Was soll ich denn bezwecken wollen? Wenn ich solche dummen Aussagen lese schreib ich halt meine Meinung dazu.
Und aggressiv kam wohl eher Menschenkind rüber 😉


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du kennst ihre Lebensumstände?
Es bezieht sich allgemein auf das Verhalten, wenn man sich nicht impfen lässt, obwohl man es könnte.
Klar, wenn man null Kontakt zu anderen hätte und in einer Hütte in der Wildnis lebt - geschenkt. Für diesen Fall stimmt die Aussage nicht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:43
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Was soll ich denn bezwecken wollen?
Warum schreibst du dann hier? Wenn man nichts anderes bezwecken will, als andere herunterzumachen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Klar, wenn man null Kontakt zu anderen hätte und in einer Hütte in der Wildnis lebt - geschenkt. Für diesen Fall stimmt die Aussage nicht.
Dafür muss man nicht im Wald leben, das weißt du auch. Wenn sie wenig Kontakte hat, alle Regeln beachtet und sich testen lässt? Wem schadet sie?

Wenn jemand die Krankheit noch nicht begriffen hat, das lese ich aus dem Vergleich mit der Grippe, dann tut er sich eben noch schwer mit der Impfung. Beschimpfungen helfen hier mit Sicherheit nicht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:48
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jeder, der sich nicht impfen lässt, obwohl er es könnte, zwingt allen anderen diese Entscheidung
Wenn sie sich nicht impft, bin ich zwar nicht gezwungen, mich meinerseits zu impfen - ich hab nur nicht so viel davon.
Das ärgert mich.
Es bedeutet ein konkretes Risiko für mich - das ist keine Angstmache, das ist real.

@menschenkind, es wäre fairer, du würdest wenigstens sehen, was deine Entscheidung mit dem Risikopotential deiner Umgebung macht - statt zu nölen, wenn man dich darauf hinweist.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Wem schade ich denn wenn ich mich verhalte wie ich es tu,
Denen, die sich bei dir infizieren - egal, wie es bei dir ausgeht.
Den Geschäftsleuten und Künstlern, deren Broterwerb von der Inzidenz abhängt
und den Kindern, deren Unterricht von Maßnahmen betroffen ist.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:das Rennen wird entscheiden was der bessere Weg ist.
"Das Rennen" wird so lange gehen, bis alle infiziert waren - auf die ein oder andere Art.
Aber welche Maßnahmen während dessen nötig werden, entscheidet die Impfquote - also auch deine Entscheidung.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Diese Schlagwörter asozial und co, sind Politisch initiiert
Du beschneidest meine Freiheit - und ich weise dich darauf hin.

Es ist Täter-Opfer Umkehr, wenn du behaupten willst, mein Hinweis auf die Realität würde deine "Rechte" einschränken,
nicht "politisch initiiert".

@Frau.N.Zimmer, sie beschreibt doch ihre "Motive":
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich vertraue der Evolution und meinem Immunsystem.
dann kam was schwurbeliges über "Training der Antikörper auf natürlichem Weg" bei Grippe, (mehr als eine Impfung nötig)
und eben noch der klare Hinweis -
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich möchte mein Recht behalten, zu entscheiden was ich esse, trinke, und so lange ich keinen schade
könne sie selber entscheiden. Auch, ob sie harmlos ist.

Wenn mir ein Nichtschwimmer erzählt, er wolle übers Wasser laufen, ist es dann sozial oder asozial, ihn in diesem Glauben zu lassen?
Mal davon ab, dass durch ihren move andere absaufen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum schreibst du dann hier? Wenn man nichts anderes bezwecken will, als andere herunterzumachen?
Na hab ich doch geschrieben.. Um meine Meinung zu so einer Aussage zu äußern.

Willst du mich jetzt etwa hier heruntermachen?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:50
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Dann vertrau ihr aber auch noch falls Du im Krankenhaus liegst und beatmet werden musst. Wird dann schon passen so oder?
Es scheint noch immer nicht überall angekommen zu sein, aber es gibt noch etwas mehr als Impfung ODER Beatmung im Krankenhaus. Dazwischen ist eine riesige Bandbreite von symptomlos infiziert, leicht, mittel, schwerer erkrankt. Nur Mal so zum Nachdenken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:51
Wird langsam echt Zeit für die Impfpflicht. Sich inmitten einer weltweiten Pandemie nicht impfen zu lassen - medizinische Gründe außen vor (auch wenn es sehr seltene Ausnahmen gibt) und somit dem Ziel der Herdenimmunität entgegenzustellen;
Ist einfach nur A S O Z I A L

Ich habe mittlerweile null Verständnis für Schwerdenker, Impfverweigerer und sonstige Vollidioten, die sich mit ihnen in eine Reihe stellen. Nein, mehr als nur regelrechte Verachtung.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.07.2021 um 08:51
@Spekulatius666

Ich wüsste nicht wo hier gegenteiliges behauptet wurde. Danke für die tolle Info, war mir aber bereits bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden