Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:47
@TheBarbarian
Du gibst hier ne Welle an dass dein Kind nicht gegen Masern geimpft ist.
Es gibt eine Masern- Impfpflicht, es sei denn dein Kind ist befreit. Also hör auf hier anzugeben.
Und ob du dich impfen lässt oder nicht, dass ist mir so was von Latte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:52
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:u gibst hier ne Welle an dass dein Kind nicht gegen Masern geimpft ist.
Es gibt eine Masern- Impfpflicht, es sei denn dein Kind ist befreit.
Na wenn's einen gäbe, wäre es ja geimpft... 🤷

Was ich dir damit sagen will, fällt dir vlt auf, wenn du diesen Beitrag liest:

https://www.merkur.de/verbraucher/black-friday-media-markt-2020-foto-shitstorm-facebook-corona-abstand-regeln-laden-bauernfaengerei-90114672.amp.html

Willst du die hier auch alle Maßregeln oder verhaften lassen?

Die Realität ist, dass die ganzen Maßnahme nur auf Theorie beruhen. Also schrei Mal weiter nach deiner Impfpflicht und steinige alle die sich nicht konform verhalten.

Und denk dran, irgendwann gibt es Mal jemanden der nach Maßnahmen schreit, die vlt insbesondere dich betreffen. Dein ganz individuelles Thema. Vlt 130 Fahrgebot auf der Autobahn. Dann bitte auch so intolerant wie hier agieren...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 19:55
@TheBarbarian
Was hat das mit der Masern- Impfpflicht zu tun?
Nichts!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 20:03
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was hat das mit der Masern- Impfpflicht zu tun?
Nichts!
Ich Maße es mir tatsächlich an, für die Gesundheit von meiner Familie und mir Entscheidungen zu treffen, die nicht konform zu den Ansichten von anderen sind. Und informiere dich Mal bezüglich der Impfpflicht und der Maßnahmen die bei nicht Durchführung drohen. (Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen)

Und wer jetzt asozial schreit, dem entgegne ich. Jeder bricht, wie alle im Mediamarkt, Gesetze und Verbote. Ist dadurch aber kein schlechter Mensch
Denn der extrem Übergewichtige der an der Beatmungsmaschine hängt, für den hoffe ich, trotz seines eigenen Verschuldens, dass er wieder gesund wird. Und dafür zahlen ich gerne meine Steuern. Genau wie ich Kranken Rauchern nur das Beste wünsche, obwohl selbst verschuldet. Und tausend andere Beispiele wo sich Menschen selbstverschuldet in Situation begeben.

Es lässt sich eben nicht alles wie im dritten Reich mit verboten und Strafandrohung bekämpfen.

Die Freiheit des einzelnen ist ein extrem schützenswertes gut...


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 20:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Von welchen Nebenwirkungen sprichts du? Vor oder nach einer Impfung?
Da wir von der Impfung sprechen, meinte ich natürlich Nebenwirkungen der Impfung.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke, du meinst jetzt chronische Krankheiten, die nicht heilbar und sporadisch auftreten können?
Nein, das passt doch nicht. Krankheit ist doch keine Nebenwirkung.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, dann auf jeden Fall mit Absprache des Arztes, sich impfen lassen oder nicht?
Impfungen werden immer von einem Arzt durchgeführt. Aber nochmal: alte Menschen mit Vorerkrankungen sind doch die Risikogruppe überhaupt, das werden die Ersten sein die geimpft werden. Die Nutzen (Impfschutz) - Risiko (Nebenwirkungen) Abwägung fällt da deutlich zu Gunsten des Impfschutzes aus. Das ist bei gesunden, jungen Menschen schon schwieriger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das brachte mich jetzt alles auf den Gedanken bzw die Frage, wie könnte sich wohl die Impfung auf einen Menschen so um die 60 Jahre auswirken, welcher sehr empfindliche Bronchien hat?
Genauso wie bei jedem anderen auch. Der Impfstoff wird ja nicht in die Bronchien oder Atemwege gespritzt, sondern (vermute ich jetzt einfach mal, weil so üblich) in den Muskel oder ins Fettgewebe.
Sollte der Mensch über chronische, entzündliche Erkrankungen leiden (chronische Bronchitis z.B.) könnte ich mir vorstellen, dass die Impfwirkung schwächer wird, da das Immunsystem nicht mehr so gut reagieren kann. Aber das ist Mutmaßung.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 20:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Impfstoff wird ja nicht in die Bronchien oder Atemwege gespritzt, sondern (vermute ich jetzt einfach mal, weil so üblich) in den Muskel oder ins Fettgewebe.
das hoffe ich auch sehr ;) - nein ernstlich, davon ging ich aus, dass es genauso wie bei jeder anderen Impfung gespritzt wird.

Aber mir gehts doch um die Wirkung auf die Atemwege. Ich meine, Covid hat doch auch bevorzugt auf die Atemwege eine Wirkung und die Impfung soll doch gerade diesbezüglich etwas bewirken (eine Immunantwort anregen).
Vielleicht denke ich jetzt etwas zu kompliziert oder um die Ecke?
Jedenfalls befürchte ich eben wirklich, dass von Haus aus schon angegriffene Bronchien unter der Impfwirkung zusätzlich leiden könnten, zu sehr belastet werden könnten ... und wenn es evtl. nur ein wochenlanger oller Reizhusten wäre.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sollte der Mensch über chronische, entzündliche Erkrankungen leiden (chronische Bronchitis z.B.) könnte ich mir vorstellen, dass die Impfwirkung schwächer wird, da das Immunsystem nicht mehr so gut reagieren kann.
hmm, könnte aber vielleicht auch gerade das Gegenteil sein? Und zwar eine allergische bzw. überschießende Reaktion (Autoimmunreaktion)?

Ich finde, die Studien müssten vielleicht hinsichtlich Atemwegserkrankungen noch Tests machen, wie die Wirkung der Impfung ist - zumindest bevor man eine Impfpflicht einführen würde.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fakt ist auf absehbare Zeit: es gibt keinen Impfstoff in Europa, für niemanden, ob man ihn jetzt will oder nicht. Sich da ein Moralei drauf zu pellen ist auch nur Egostreichelei, sonst nix.
Das bringt die Diskussion hier auf den Punkt. :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zweifelsohne wird kein Impfzwang auf der Agenda stehen.
Dieser mantraartig wiederholte Satz ist mir langsam auch schon irgendwie wie eine "Agenda"... ;)

Impfzwang != Impfpflicht


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Impfungen werden immer von einem Arzt durchgeführt. Aber nochmal: alte Menschen mit Vorerkrankungen sind doch die Risikogruppe überhaupt, das werden die Ersten sein die geimpft werden. Die Nutzen (Impfschutz) - Risiko (Nebenwirkungen) Abwägung fällt da deutlich zu Gunsten des Impfschutzes aus. Das ist bei gesunden, jungen Menschen schon schwieriger.
Okay, du bist kein Arzt? Trotzdem könnten deine Spekulationen dazu relevant sein.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, könnte aber vielleicht auch gerade das Gegenteil sein? Und zwar eine allergische bzw. überschießende Reaktion (Autoimmunreaktion)?
Passiert so ja auch manchmal bei der Grippeimpfung. Es gibt echt eine Studie aus Oktober dazu (es geht um die Aufklärung von Versuchspersonen dahingehend) - zur Wertigkeit werden sich die Experten hier sicher noch äußern.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ijcp.13795


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber mir gehts doch um die Wirkung auf die Atemwege. Ich meine, Covid hat doch auch bevorzugt auf die Atemwege eine Wirkung
Klar über den Weg gelangt es ja auch in den Körper. Die Impfung aber nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und die Impfung soll doch gerade diesbezüglich etwas bewirken (eine Immunantwort anregen).
Das ist ja das Schöne an der Impfung, du hast eine vergleichbare Immunantwort als hättest du die Krankheit durchgemacht, ohne das du die Krankheit durchmachst. Es bilden sich Gedächtniszellen und das Immunsystem kann sofort auf den Eindringling reagieren.
Die Reaktion auf die Impfung sollte aber nur lokal dort geschehen, wo der Impfstoff injiziert wird (also Rötung, Schwellung, Schmerzen wären da ja üblich), die Gedächtniszellen die sich nach der Impfreaktion bilden verteilen sich dann im ganzen Körper. Also nein, der Impfstoff löst keine gezielte Reaktion in der Lunge oder Atemwege aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht denke ich jetzt etwas zu kompliziert oder um die Ecke?
Ja. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls befürchte ich eben wirklich, dass von Haus aus schon angegriffene Bronchien unter der Impfwirkung zusätzlich leiden könnten, zu sehr belastet werden könnten ... und wenn es evtl. nur ein wochenlanger oller Reizhusten wäre.
Reizhusten kann ich mir nicht vorstellen, dafür müsste ja irgendwie eine Reaktion im Hals stattfinden. Es gibt entweder lokale Reaktionen an der Einstichstelle (Rötung, Schwellung, Schmerz) oder globale (Fieber, Kopfschmerz, Müdigkeit). Es kann außerdem zu allergischen Reaktionen oder Unverträglichkeiten kommen, auch die immer global oder lokal. Was da wie oft vorkommt ist mir leider für die einzelnen Impfstoffe noch nicht bekannt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Okay, du bist kein Arzt?
Nö Krankenpfleger, Philosoph und Wahrsager. Vor allem Letzteres berechtigt mich zu fundierten Spekulationen ;)
Ernsthaft: Ich habe qua Beruf eine gewisse medizinische Vorbildung und musste ja für meine Kinder bei den Impfungen entscheiden, da habe ich mich mit dem Thema nochmal näher beschäftigt. Aber natürlich bin ich kein Arzt, Virologe oder Immunologe. Wie grundsätzlich das Immunsystem und Impfungen funktionieren kann ich aber glaube ich noch ganz gut nachvollziehen und erklären.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie könnte sich wohl die Impfung auf einen Menschen so um die 60 Jahre auswirken, welcher sehr empfindliche Bronchien hat?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sollte der Mensch über chronische, entzündliche Erkrankungen leiden (chronische Bronchitis z.B.) könnte ich mir vorstellen, dass die Impfwirkung schwächer wird, da das Immunsystem nicht mehr so gut reagieren kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, könnte aber vielleicht auch gerade das Gegenteil sein? Und zwar eine allergische bzw. überschießende Reaktion (Autoimmunreaktion)?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ist ja das schön an der Impfung, du hast eine vergleichbare Immunantwort als hättest du die Krankheit durchgemacht, ohne das du die Krankheit durchmachst.
Es bilden sich Gedächtniszellen und das Immunsystem kann sofort auf den Eindringling reagieren.
ja, ist soweit klar.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Reaktion auf die Impfung sollte aber nur lokal dort geschehen, wo der Impfstoff injiziert wird (also Rötung, Schwellung, Schmerzen wären da ja üblich), die Gedächtniszellen die sich nach der Impfreaktion bilden verteilen sich dann im ganzen Körper. Also nein, der Impfstoff löst keine gezielte Reaktion in der Lunge oder Atemwege aus.
Das beruhigt mich jetzt bisschen, danke dir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls befürchte ich eben wirklich, dass von Haus aus schon angegriffene Bronchien unter der Impfwirkung zusätzlich leiden könnten, zu sehr belastet werden könnten ... und wenn es evtl. nur ein wochenlanger oller Reizhusten wäre.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Reizhusten kann ich mir nicht vorstellen, dafür müsste ja irgendwie eine Reaktion im Hals stattfinden. .
ja, genau das war meine Befürchtung.
Vielleicht durch die Gedächtniszellen, was du weiter oben beschrieben hast?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es gibt entweder lokale Reaktionen an der Einstichstelle (Rötung, Schwellung, Schmerz) oder globale (Fieber, Kopfschmerz, Müdigkeit). Es kann außerdem zu allergischen Reaktionen oder Unverträglichkeiten kommen, auch die immer global oder lokal. Was da wie oft vorkommt ist mir leider für die einzelnen Impfstoffe noch nicht bekannt.
okay, das lässt hoffen.

Aber was ist damit - das was sooma schrieb? :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hmm, könnte aber vielleicht auch gerade das Gegenteil sein? Und zwar eine allergische bzw. überschießende Reaktion (Autoimmunreaktion)?
Zitat von soomasooma schrieb:Passiert so ja auch manchmal bei der Grippeimpfung. Es gibt echt eine Studie aus Oktober dazu (es geht um die Aufklärung von Versuchspersonen dahingehend) - zur Wertigkeit werden sich die Experten hier sicher noch äußern. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/ijcp.13795
leider in englisch. Aber ich werde es mal mit dem Übersetzer versuchen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

28.11.2020 um 21:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht durch die Gedächtniszellen, was du weiter oben beschrieben hast?
Die verursachen keine Entzündungsreaktion. Die gehören zum Körper und wandern im lymphatischen Gewebe (z.B. Mandeln, Milz, Lymphknoten) herum, glücklich als Bibliothek für den Notfall ihren Lebensabend zu verbringen.
Eine Entzündung - z.B. beim Reizhusten - zeigt immer an, das unser Körper dort versucht etwas Fremdes zu bekämpfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was ist damit - das was sooma schrieb?
Da geht es nicht um eine Autoimmunreaktion, sondern eine "fehlerhafte" Antwort des spezifisches Immunsystems, sogenannte "infektionsverstärkende Antikörper". Das übersteigt mein Wissen deutlich.
Ich kann nur in etwa wiedergeben, was ich darüber weiß: bei einigen Viren bildet die Immunantwort Antikörper, die das Virus nicht bekämpfen, sondern ihm ein Eindringen in Zellen erleichtert. Dieser Effekt macht bei diesen Viren eine Impfung extrem schwierig, wenn nicht unmöglich. Ich weiß, dass auch diskutiert wurde, ob das bei Covid19 der Fall sein könnte. Ich gehe aber davon aus, dass sich das in den Studien zu den Impfstoffen gezeigt hätte.

Grundsätzlich kann es immer, bei jeder Impfung, zu sehr schweren Nebenwirkungen kommen. Ob durch allergische Reaktionen oder weil der geimpfte eine unerkannte Immunschwäche hatte, es gibt da viele Gründe. Aber solche Reaktionen sind selten. Ein allergischer Schock bei der Masernimpfung (die wohl stärkste Form einer allergischen Reaktion und akut lebensbedrohlich) tritt bei 2 von 1.000.000 Geimpfter auf.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 00:08
@paxito
vielen Dank wieder für deine ausführlichen und verständlichen Erklärungen.
Finde ich klasse, dass du dich aufgrund deines Berufes diesbezüglich etwas auskennst. :)
Hat mir jetzt alles sehr geholfen, das für mich - für mein Risiko - besser einschätzen zu können.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 03:57
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich halte dagegen, dass sehr viele der Volkskrankheiten durch den Lebensstil der betroffenen selbst hervorgerufenen worden sind und deswegen dürfen diese sich natürlich aufgrund des erhöhten Risikos gerne umgehend impfen lassen.
Ich finde deine Aussagen extrem anmaßend, arrogant und widerlich, weil du zwischen den Zeilen ein "Survival-of the-Fittest" und den menschenverachtenden Esoschrott bezüglich eines Karmas propagierst, wo letztendlich jeder für alles Leid in seinem Leben selbst schuld sein soll.
Was ist dann eigentlich mit den Leuten, deren "Lebensstil" vermeintlich dazu beitrug, ein sehr hohes Alter zu erreichen? Sind die dann auch irgendwie selber daran schuld, wenn sie sich trotz eines tadellosen, gesunden Lebenswandels plötzlich in der Risikogruppe bzgl. Corona wiederfinden? Oder sind die paar Jährchen mehr, ohne an oder mit Covid19 zu sterben, einfach mal eben zu vernachlässigen?


Das hier ist übrigens Dmitriy Stuzhuk...

Dmitriy-Stuzhuk-770x433
https://www.moneycontrol.com/news/world/ukrainian-fitness-influencer-dmitriy-stuzhuk-who-believed-covid-19-doesnt-exist-succumbs-to-disease-5979171.html

...ein ukrainischer Fitness-Influencer.
Dmitriy Stuzhuk war ein Star: Dem 33-Jährigen folgen auf Instagram über eine Million Menschen, er selbst gehörte nicht zur Risikogruppe in der Corona-Pandemie. Der junge Mann machte viel Sport, er war durchtrainiert. Nun ist Dmitriy Stuzhuk tot, gestorben am Coronavirus.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88774838/corona-leugner-instagram-star-aus-der-ukraine-stirbt-an-covid-19.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 05:19
Der zitierte Beitrag von 3001 wurde gelöscht. Begründung: VT-Unsinn
Zu Zeiten der Pest hätten die Menschen ihren linken arm gegeben für ein Heilmittel

heutzutage ... ? was stimmt nur nicht mit den Menschen

denken können viele wohl nicht mehr da alleine der aufwand so etwas herzustellen und in einer Quantität um die gesamte Menschheit

damit auszustatten, gar nicht machbar wäre und wozu damit man im Dunkeln leuchtet? Und Satelliten die einen kontrollieren? ne das ist viel leichter :D

gebt den dummen Brot und spiel oder Bier Fußball und VT´s dann sind die beschäftigt und erkennen die Realität, in der sie leben nicht
Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet. Das nach Wilhelm von Ockham (1288–1347) benannte Prinzip findet seine Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.

Diese Maxime widerspricht nicht der Schlussfolgerung, dass in einem System mehrere Ursachen auftreten können. Die metaphorische Bezeichnung als Rasiermesser ergibt sich daraus, dass alle anderen Erklärungen eines Phänomens wie mit einem Rasiermesser einfach und auf einmal entfernt werden können.

Der praktische Vorteil dieses Prinzips für die Theoriefindung ist, dass Theorien mit wenigen und einfachen Annahmen leichter falsifizierbar sind als solche mit vielen und komplizierten Annahmen. Ockhams Rasiermesser ist aber nur eines von mehreren Kriterien für die Qualität von Theorien. Mit ihm lässt sich kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen fällen, wohl aber lassen sich unnötige Annahmen aussondern. Ein moderner reduktionistischer Ansatz ist das KISS-Prinzip. Eine Ausfaltung des wissenschaftlichen Sparsamkeitsprinzips ist in der Mathematik das Permanenzprinzip.
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Divide et impera (lateinisch für Teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen.

In der Informationstechnologie ist diese Strategie auch als Teile-und-herrsche-Verfahren bekannt.

Die Redewendung ist wahrscheinlich nicht antik, wenngleich die damit bezeichnete politische soziologische Strategie sehr alt und z. B. in der römischen Außenpolitik ohne Zweifel wiederzuerkennen ist.
Wikipedia: Divide et impera

all diese VT´s dienen einem Zweck, und zwar der Zersetzung

beispiel :
Die Zersetzung war eine vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) der DDR eingesetzte geheimpolizeiliche Methode. Sie diente zur Bekämpfung vermeintlicher und tatsächlicher politischer Gegner. Die in der ab Januar 1976 in Kraft getretenen Richtlinie Nr. 1/76 zur Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge (OV) definierten Zersetzungsmaßnahmen wurden vom MfS vornehmlich in den 1970er und 1980er Jahren in Operativen Vorgängen gegen oppositionelle Gruppen und Einzelpersonen eingesetzt. Fast durchgehend konspirativ angewandt, ersetzten sie den offenen Terror der Ära Ulbricht.

Als repressive Verfolgungspraxis bestanden die Zersetzungsmethoden aus umfangreichen, heimlichen Steuerungs- und Manipulationsfunktionen und subtilen Formen ausgeklügelten Psychoterrors bis in die persönlichsten Beziehungen der Opfer hinein. Das MfS griff dabei auf das Netz an „Inoffiziellen Mitarbeitern“ (IM), staatliche Einflussmöglichkeiten auf alle Arten von Institutionen sowie die „Operative Psychologie“ zurück. Durch gezielte psychische Beeinträchtigung oder Schädigung versuchte das MfS auf diese Weise, den als Gegner bzw. Feind wahrgenommenen Dissidenten und Oppositionellen die Möglichkeiten für weitere „feindliche Handlungen“, das hieß politische Betätigung, zu nehmen.

Durch die Offenlegung zahlreicher Stasi-Unterlagen nach der politischen Wende in der DDR ist der Einsatz von Zersetzungsmaßnahmen durch das MfS öffentlich bekannt geworden. Schätzungen gehen von einer insgesamt vier- bis fünfstelligen Anzahl von Personen aus, die mit Zersetzungsmaßnahmen belegt wurden, bis zu 5000 von ihnen wurden hierdurch „nachhaltig geschädigt“.[2] Opfer von Zersetzungsmaßnahmen durch das MfS haben bei nachweislicher systematischer, beruflicher und/oder gesundheitlicher Schädigung einen Anspruch auf Rehabilitation gemäß 2. SED-Unrechtsbereinigungsgesetz.
Wikipedia: Zersetzung (Ministerium für Staatssicherheit)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 05:37
Zitat von sarevoksarevok schrieb:gebt den dummen Brot und spiel oder Bier Fußball und VT´s dann sind die beschäftigt und erkennen die Realität, in der sie leben nicht
am besten dazu noch eine PS4 und ein Netflix Account damit man auch ja nicht mit der Realität oder den eigenen gedankten konfrontiert wird, immer schön VT´s schauen und bevor man es sich versieht, glaubt man den Mist und ist ein Zahnrad im Getriebe derer die
diese Zersetzung ausüben wie bei der katholischen Kirche ... es sollte einen eigentlich nicht mehr wundern die Menschen
werden ja dazu erzogen nicht eigenständig zu denken, wenn sie nicht grade eine höhere Schule besuchen und selbst dort
ist wirklich eigenständiges denken oft noch eine Rarität ... und ich also Autodidakt frage mich oft wohin das noch führt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 05:51
Denkt mal bitte über eine "indirekte" Impfpflicht nach...
Nur Son Cocoo can Imagine about that!!^^


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 06:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Impfungen werden immer von einem Arzt durchgeführt.
Normalerweise ja. Bei der Coronaimpfung wird das wohl aber wegen der Massen, die "abgefrühstückt" werden, nicht so laufen können. Natürlich wird die Impfung zum Teil von medizinischem Fachpersonal vorgenommen und ein Arzt ist im gleichen Gebäude. Das wird nicht so sein, dass der Hausmeister impft.
Bei der Desensibilisierung ist es auch oft so, dass eine Arzthelferin die Injektion verabfolgt. Blut abnehmen macht ja auch selten der Arzt selber.
Zitat von paxitopaxito schrieb:oder ins Fettgewebe
In der Regel in den Oberarm, oder in den Hintern/Hüftbereich.
Zitat von soomasooma schrieb:Dieser mantraartig wiederholte Satz ist mir langsam auch schon irgendwie wie eine "Agenda"... ;)
Ich habe damit nur einfach reagiert auf die gegensätzliche Behauptung...den Spieß einfach umgedreht.
Erst gestern las ich ein Interview mit der rheinland-pfälzischen Gesundheitsministerin Bätzing. Sie hat erklärt, wie die neuen Impfzentren aufgebaut werden, wie man vorgehen will, welche Logistik benötigt wird usw. Natürlich kam auch die Frage nach einer Impfpflicht - sie hat diese verneint. Wie schon viele Politiker vor ihr. Da scheint man sich einig zu sein, Parteien übergreifend.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

29.11.2020 um 06:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wiederhole es gerne: wenn es von der Politik und Gesetzgebung keine Impfpflicht gibt, dann bitte auch nicht von irgendjemand anderen.
Du meinst, die Politik soll Unternehmen das Hausrecht wegnehmen? Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Plötzlich wäre da keine Rede mehr von " Diktatur"

Wenn eine Airline ungeimpfte Menschen nicht befördern will, genug Fluggäste hat, die sich impfen lassen, ist das doch völlig o.k.
Man lässt sich impfen oder fliegt halt nicht mit. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

Ich würde das auch nicht Diskriminierung nennen wollen. Diskriminiert, werden Menschen, die sich den Grund für Diskriminierung nicht ausgesucht haben und den auch nicht so leicht ablegen können. Wohl fast jeder Mensch mit Behinderung, "Andersfarbige" usw. würde sich wohl gerne mal piksen lassen, wenn er danach keinen Repressalien mehr ausgesetzt wäre.


Anzeige

3x zitiertmelden