Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 01:58
@chriseba
Aus dem Grund habe ich mich ja am Ende doch impfen lassen. Ich wollte einfach meine Chancen erhöhen das ganze besser zu überwinden wenn ich mich anstecke .
Die zweite impfung haut einen ja richtig weg. Dabei hatte ich beim ersten mal auch schon Reaktionen gezeigt. Wird wohl bald verschwinden und dann hoffentlich hinter mich gebracht .

Anzeige
2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 02:05
Zitat von YenYen schrieb:Die zweite impfung haut einen ja richtig weg.
Das mag ja bei dir der Fall gewesen sein. Aber solltest du keinesfalls verallgemeinern und damit Impfzögerer nicht verunsichern.
Ich habe bei der zweiten Impfung rein gar nichts gemerkt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 02:11
Zitat von YenYen schrieb:Die zweite impfung haut einen ja richtig weg. Dabei hatte ich beim ersten mal auch schon Reaktionen gezeigt.
Dann hast du echt Pech gehabt. Bei mir hats bei der ersten Impfe im Arm geschmerzt, aber noch erträglich ohne Schmerztablette. Beim zweiten Mal war gar nix.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 02:13
@emz
Möchte ich nicht . Das kann jeder selbst entscheiden und ich bin sicher es gibt viele die unsicher sind wie ich . Es gibt aber natürlich gute Gründe sich doch impfen zu lassen. Ich hatte nur gelesen dass wenn man beim ersten mal schon Raktionen hatte beim zweiten mal vermutlich weniger. Da habe ich wohl nur Pech. Und dachte heute früh noch oh toll die impfung hat diesmal ja gar nicht wehgetan lol.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 02:36
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Dann hast du echt Pech gehabt. Bei mir hats bei der ersten Impfe im Arm geschmerzt, aber noch erträglich ohne Schmerztablette. Beim zweiten Mal war gar nix.
War bei mir ähnlich. Bei der Zweiten noch weniger als bei der ersten Impfung, nur leichte Druckempfindlichkeit am Oberarm.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 03:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Cannabis schwächt nicht das Immunsystem.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bei mir ist es häufiger und mehr. Findet mein Arzt mit oder ohne Impfung unbedenklich.
Ist aber ohnehin off-topic, ich wollte das nur mal korrigieren
Ich finde nicht, dass man Drogenkonsum hier oder generell schön reden sollte. Denn dass Drogen abhängig und auf Dauer sehr krank machen kann wohl niemand bestreiten.
Natürlich sind das eher spezielle Fragen, die man in Bezug auf die COVID-19-Impfung, um die es hier geht, dem dort tätigen Arzt stellen sollte. Der muss dann entscheiden, ob der Hasch Puppy geimpft werden kann.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 04:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde nicht, dass man Drogenkonsum hier oder generell schön reden sollte. Denn dass Drogen abhängig und auf Dauer sehr krank machen kann wohl niemand bestreiten.
Wie wäre es, wenn du dich mit Themen befasst, bevor du etwas dazu sagst? Abgesehen davon, dass das hier immer noch SEHR offtopic ist, ist es schon ein bisschen peinlich, wie du offensichtlich ALLE Drogen in einen Topf wirfst. Ich kiffe seit zwanzig Jahren und bin kerngesund.

Also: Erst informieren, dann schwafeln.

Und bitte in einem anderen Thread


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 09:41
Zitat von emzemz schrieb:Das mag ja bei dir der Fall gewesen sein. Aber solltest du keinesfalls verallgemeinern und damit Impfzögerer nicht verunsichern.
Ich habe bei der zweiten Impfung rein gar nichts gemerkt.
War bei mir mit Biontech auch problemlos beim zweiten Mal


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 10:04
Sorry für OT, aber das kann man nicht unkommentiert lassen, denn letztendlich glaubt das vielleicht noch jemand.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe das mal vor einer OP dem Anästhesisten erzählt, weil ich angst hatte, es könnte vielleicht mit dem Anästhetikum ungut wechselwirken oder was auch immer.
Der hat mich angesehen, als hätte er noch nie eine überflüssigere Information erhalten.
Ja, alle anderen fragen aus Neugier nach Alkohol-, Drogenkonsum und Rauchen :D :D

https://www.anaesthesisten-im-netz.de/aktuelles/artikel/cannabis-konsum-beeintraechtigt-narkose/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 10:26
Also ich hatte nach der ersten Impfung biontec 2 wochen lang stechen und ziehen am herzen und schmerzen in der lunge besonders bei belastung..

Sollen einer der ganz seltenen nebenwirkung sein,die aber auch als Symptomatik heftiger ausfallen können wie zb akute herzentzündung die aber auch von selbst ausheilen können.
Denke bei mir war es eine schwache davon, da ich eh ein autoimmunkrankheit habe und der körper somit sich wieder mal erst bekämpft und dann wieder geheilt hat was ja typisch ist wie A.immun krankheiten..

Habe zwischenzeitlich oft gehadert ins KH zu gehen aber irgendwie sagte mir mein Körper das er es packt...das es vorbeigeht..
Dem war dann auch so..
Nach der 2 war sogut wie garnichts..

Gerade wegen den wissenschaftlichen Erkenntnissen wollte ich mich nicht impfen lassen,habs aber mehr aus Solidarität als Eigennutz getan.
Ich würde mir nun echt wünschen und fordern das nach 60-70% kompletter impfquote die maskenpflich für geimpfte fällt..
Mir reicht es wirklich....


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 10:48
Wenn ich so starke Impfreaktionen zeige wie Fieber, Gelenkschmerzen und schüttelfrost heißt es das mein Immunsystem nicht besonders gut ist ?


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 10:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie wäre es, wenn du dich mit Themen befasst, bevor du etwas dazu sagst? Abgesehen davon, dass das hier immer noch SEHR offtopic ist, ist es schon ein bisschen peinlich, wie du offensichtlich ALLE Drogen in einen Topf wirfst. Ich kiffe seit zwanzig Jahren und bin kerngesund.
Ich kenne mich schon ein bisschen aus und wenn Du diese Meinung hast, dann ist das so. Ich glaube es nicht. Bei langjährigen Drogenkonsumenten treten natürlich Defizite auf. Psychisch/mental, physisch, sozial, strafprozessual.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sucht/cannabis/canabiskonsum-folgen

Das Thema kam auf, weil ein User das aufgebracht hatte im Zusammenhang mit der Covid-19-Impfung. Und anscheinend scheint es hier auch für einige thematisch interessant zu sein.


Es gibt ja wenig bekannte Fakten zu der Thematik "Impfen und Rauschmittel".

Diesen link habe ich gefunden:

Generell scheint die Empfehlung zu bestehen, sich um die Impfung herum mit dem Kram zurück zu halten (vor allem wird hier wohl Alkohol angesprochen).
Am besten beraten bist du auf jeden Fall, wenn du dich beim Trinken und/oder Kiffen rund um deine Impfung ein wenig zurückhältst – insbesondere, wenn du auf frühere Impfungen schon mit starken Nebenwirkungen reagiert hast. Letztlich gilt aber auch hier, was du sonst im Umgang mit Gras und Alkohol berücksichtigen solltest: Sei dir deiner möglichen Reaktionen bewusst und höre auf deinen Körper.
Quelle: https://www.refinery29.com/de-de/2021/05/10490148/alkohol-trinken-gras-rauchen-nach-corona-impfung
Zitat von YenYen schrieb:Wenn ich so starke Impfreaktionen zeige wie Fieber, Gelenkschmerzen und schüttelfrost heißt es das mein Immunsystem nicht besonders gut ist ?
Ich weiß nicht, ob man das daraus ableiten kann.
Ich habe auf die Erstimpfung mit AstraZeneca nicht reagiert, bei der Zweitimpfung mit Moderna war ich 1 Tag ausgeknockt.
Auf jeden Fall ist es ein deutliches Zeichen, dass Dein Körper sich mit dem Mittel auseinandersetzt!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 11:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich kiffe seit zwanzig Jahren und bin kerngesund.
Ich schwimme seit 20 Jahren im Urlaub im Meer, und noch nie hat mich ein Hai angegriffen. Haie sind harmlos, glaubt mir!
Ihr habt ja nun mehrfach eingesehen, dass das sowieso OT ist, also lasst es halt einfach...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

23.09.2021 um 11:53
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich schwimme seit 20 Jahren im Urlaub im Meer, und noch nie hat mich ein Hai angegriffen. Haie sind harmlos, glaubt mir!
Kurz off topic. Sind sie, bei richtigem Verhalten. Zumal es bei 20 Milliarden Schwimm-, Tauch-, Badevorgängen etc. im Jahr, ganze 100 Unfälle mit Haien gibt.

Ergo, ziemlich schlechtes Beispiel. Auch wenn ich weiß was du meinst.


Anzeige

melden