Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 10:46
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Und pardon, aber es ist nicht die Aufgabe der Gesellschaft, einzelne dabei finanziell zu unterstützen Paranoia oder sonstige irrationale Gedankenspiele auszuleben. Wer krankhafte Ängste entwickelt benötigt keine Überweisung auf sein Konto, sondern zum Arzt.
Der nötige Arztbesuch wird ja gerne finanziert, also ich hätte nichts dagegen wenn Menschen geholfen werden kann. Bei meiner ehemaligen Phobie habe ich das sogar selbst bezahlt und es war mir jeden Cent wert.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 12:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ab Mitte Oktober müssen alle Beschäftigten ihrem Arbeitgeber ihre Impfung nachweisen oder alternativ einen kostenpflichtigen aktuellen Testnachweis vorlegen.

Wer sich weigert wird sofort freigestellt ohne weiteren Gehaltsbezug. Kontrollen mit empfindlichen Bussgeldern werden angekündigt.
Wie reagierst du denn dann auf die fiktive Maßnahme:

Ab Mitte Oktober müssen alle Beschäftigten ihrem Arbeitgeber ihre gesamte Krankenakte offenlegen, nachweisen das ihr BMI im "guten" Bereich liegt, sie weder Rauchen noch Alkohol zu sich nehmen, keinen "gefährlichen" Sport treiben, keine Drogen nehmen, und am besten noch das sie auf keinen Fall eine unerwünschte Partei unterstützen.

Wer sich weigert wird sofort freigestellt ohne weiteren Gehaltsbezug. Kontrollen mit empfindlichen Bussgeldern werden angekündigt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 12:54
@flipperonline
Ja, ob ich fett bin und einen hohen BMI habe, das sieht mein Arbeitgeber...
Alles andere finde ich jetzt auch nicht so schlimm..
Gefährliche Sportart, ja gut es kommt drauf an, wie gut man darin ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 13:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Wie reagierst du denn dann auf die fiktive Maßnahme:
Immer noch nicht geschnallt, gelt? Mein BMI steckt andere nicht tödlich an.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 13:17
Außerdem vielleicht freut sich ja jemand mit hohem BMI oder Drogensucht, wenn ihm vom Arbeitgeber geholfen wird.
Das erinnert mich an das Buch Epidemie von Åsa Ericsdottir

https://www.amazon.de/Epidemie-%C3%85sa-Ericsdotter/dp/3038800023


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 14:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Immer noch nicht geschnallt, gelt? Mein BMI steckt andere nicht tödlich an.
Ein gesunder ungeimpfter auch nicht. Ein kranker Geimpfter schon.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 14:40
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ein gesunder ungeimpfter auch nicht. Ein kranker Geimpfter schon.
Mit einer derart platten Argumentation unterschlägst du, wahrscheinlich ganz ausversehen, dass das Risiko des Ungeimpften, dass er krank wird und somit zum Überträger, deutlich höher ist.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 14:54
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ein gesunder ungeimpfter auch nicht. Ein kranker Geimpfter schon.
Tatsächlich, also doch nichts gecheckt.
Denn die Risiken, dass Ungeimpfte erkranken, sind halt um ein Zigfaches höher als dass Geimpfte an der Krankheit, gegen die sie geimpft sind, erkranken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

30.09.2021 um 16:36
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ein gesunder ungeimpfter auch nicht. Ein kranker Geimpfter schon.
Ich dachte ernsthaft, mittlerweile hätte es jeder.......gecheckt, aber weit gefehlt.

Sprachlos, einfach nur noch sprachlos.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 09:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Angst ist nun mal da - ganz losgelöst von den Gedanken ob man sich mit Corona infizieren könnte.
Also anders gesagt:
Auf dem "einen Blatt" steht die Angst bei der Impfung Pech zu haben ...
und auf einem ganz "anderem Blatt" steht der Gedanke an Corona zu erkranken.
Diese beiden "Blätter" werden nun mal nicht zusammengedacht bei einer irrationalen Angst.

Isso und kann man denjenigen auch nicht einfach so ausreden. Und nachfühlen könnt ihrs halt auch nicht, weil Ihr ja diese Angst nicht habt.
Wer sind denn diejenigen. Wieviele kennst du denn? Ich hatte auch Angst. Ich habe sehr lange überlegt, weil ich halt auch nicht mehr die Jüngste bin und auch nicht rundum gesund. Dennoch habe ich mich überwunden und mich impfen lassen. Biontech. Und ich lebe immer noch und spüre nichts negatives.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die werden nicht vorgeschoben, sh oben ... aber die sind nun mal einfach davon betroffen ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.
Doch, du hast die Bewohner in Alten- Pflegeheimen sehr wohl vorgeschoben. Wer seine Angehörigen in Heimen besuchen möchte und das aus vollem Herzen sollte halt am besten geimpft sein. Oder genesen.

Ein wenig scheint mir, dass du hier um sehr viel Aufmerksamkeit buhlst. Die ist dir ja immer gewiss, wenn du mal wieder quer schießt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 09:46
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ich lebe immer noch
darum gehts gar nicht, hatte ich schon mal erklärt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:und spüre nichts negatives.
Die Angst - auch wenn sie irrational ist - bezieht sich nicht auf sofortige sondern längerfristige Folgen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Doch, du hast die Bewohner in Alten- Pflegeheimen sehr wohl vorgeschoben
nein - muss ich wohl am Besten wissen oder steckst du etwa in meinen Gedanken drin?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein wenig scheint mir, dass du hier um sehr viel Aufmerksamkeit buhls
kannst du gerne so sehen, stört mich nicht im Geringsten, ich weiß am besten was in mir vor geht und kein Anderer.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Angst - auch wenn sie irrational ist - bezieht sich nicht auf sofortige sondern längerfristige Folgen.
Dann zeige doch mal längerfristige Folgen der Impfung auf. Ich hab ja kein Problem mit Ängsten, ich hab davon genug und musste mich auch zu der Impfung überwinden. Es geht mir gut damit und ich bin froh diese meine Angst überwunden zu haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein - muss ich wohl am Besten wissen oder steckst du etwa in meinen Gedanken drin?
Ich lese halt, dass du die Bewohner aus Alten- und Pflegeheimen vorschiebst, weil sie ja so arm dran sind und weil ja keiner mehr Besuchen darf außer er hat 3G. Und dass die Tests jetzt auch noch was kosten sollen und allgemeines Mimimi. Den Einwand von @Frau.N.Zimmer wie das Pflegepersonal noch all die Tests so nebenbei machen sollen, wischst du einfach mal weg, weil halt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du gerne so sehen, stört mich nicht im Geringsten, ich weiß am besten was in mir vor geht und kein Anderer.
Gut. Aber das enthebt dich nicht davon auch nur mal im Geringsten an deine Mitbürger Mitmenschen zu denken.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein - muss ich wohl am Besten wissen oder steckst du etwa in meinen Gedanken drin?
Ich weiß ja nicht, aber wenn das nicht vorgeschoben ist? Das haben wir dir doch schon gestern gesagt.
ja so einfach ... und die Angehörigen leiden - macht ja nix.
Man kann halt nicht mal da ne Ausnahme machen (der Gesetzgeber) wo Andere mit involviert sind.
Nun gut, dann müssense halt leiden, von mir aus :(
Quelle: Optimist


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:18
@Optimist

Ich bin auch ein Hosenscheißer, war mich aber impfen - die Angst vorm Qualvollen ersticken (COVID) - war weit aus größer als Spätfolgen (Impfung) (sofern es welche geben sollte)!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:dass du die Bewohner aus Alten- und Pflegeheimen vorschiebst, weil sie ja so arm dran sind
zum xten Mal: Unterstelle mir nichts! Ich schiebe diese nicht vor, mir geht es tatsächlich um diese, ob du das nun anders interpretierst oder nicht.
Und wie oft muss ich noch schreiben, dass ich kein Problem damit habe, wenn Ungeimpfte in anderen Lebensbereichen die Test zahlen müssen?
Ist das nicht schon Beweis genug, dass es mir um die Bewohner geht

Und wie oft wird noch jemand kommen und alles Ausdiskutierte von Vorgestern noch mal aufwärmen ehe erst mal Alles nachgelesen wird.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Den Einwand von @Frau.N.Zimmer wie das Pflegepersonal noch all die Tests so nebenbei machen sollen, wischst du einfach mal weg
nö, hatte ja dagegen gar keinen Einwand gebracht - es war alles schon ausdiskutiert!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich weiß ja nicht, aber wenn das nicht vorgeschoben ist? Das haben wir dir doch schon gestern gesag
ja genau und nun wird immer wieder damit angefangen ... und dann kommt der Vorwurf, ich produziere mich, wenn ich hier zu nochmaligen Antworten provoziert werde!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Quelle: Optimist
dass dies zynisch gemeint war, auf diejenigen gemünzt, welche es gut finden, dass Besucher die Tests bezahlen müssen, nicht verstanden?
Aber wie gesagt, es wurde vorgestern schon alles gesagt und heute wurde es schon wieder aufgewärmt.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich bin auch ein Hosenscheißer, war mich aber impfen - die Angst vorm Qualvollen ersticken (COVID) - war weit aus größer als Spätfolgen (Impfung) (sofern es welche geben sollte)!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, hatte ja dagegen gar keinen Einwand gebracht - es war alles schon ausdiskutiert!
Muss man sich langsam Sorgen machen? Oder liest du besser noch mal nach, was du vor einem Tag geschrieben hast, bevor ich das zitieren muss?

Du hast gesagt, die könnten sich z.B. in der Apotheke testen lassen. Auf meine Frage, wie das kostenlos gehen soll, da die Apotheke anstehende Seniorenheimbesuche nicht kontrollieren kann, hast du keine Antwort gegeben.

Jetzt bleib mal bitte bei den Tatsachen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:26
:ask:


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:28
@MiaJinn

Sorry , der Text für dich kam abhanden :D

Ich wollte schreiben - hast du gut gemacht :) Hier haben sich auch sehr viele junge Leute impfen lassen, sobald es ging, weil auf dem Land Oma und Opa doch meist in der Nähe wohnen.
Warum sollte man das nicht können, wenn diese im Seniorenheim sind? @Optimist


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Den Einwand von @Frau.N.Zimmer wie das Pflegepersonal noch all die Tests so nebenbei machen sollen, wischst du einfach mal weg
hier ging es ums Pflegepersonal und darauf bezog sich diese Antwort:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, hatte ja dagegen gar keinen Einwand gebracht - es war alles schon ausdiskutiert!
ich schrieb also nicht, das Pflegepersonal solle testen, sondern genau das schrieb ich:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du hast gesagt, die könnten sich z.B. in der Apotheke testen lassen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf meine Frage, wie das kostenlos gehen soll, da die Apotheke anstehende Seniorenheimbesuche nicht kontrollieren kann, hast du keine Antwort gegeben.
ja genau. Die Sache war und ist für mich abgehakt gewesen, deshalb bezüglich der Apotheken kein Einwand mehr.

So, denke, jetzt könnten wir die Diskussion wegen Tests für Besucher eines Pflegheimes wirklich mal abschließen, war doch nun wirklich schon alles gesagt.

Ihr habt Eure Meinung und ich halt eine andere - können wir die nicht einfach mal gegenseitig stehen lassen?


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

01.10.2021 um 11:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie oft wird noch jemand kommen und alles Ausdiskutierte von Vorgestern noch mal aufwärmen ehe erst mal Alles nachgelesen wird.
Es ist eben nicht ausdiskutiert. Naja, für dich vielleicht schon.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, hatte ja dagegen gar keinen Einwand gebracht - es war alles schon ausdiskutiert!
Selbe Leier. Ich würde mir ja wünschen, dass du mal in dich gehen würdest. Mal so ganz für dich allein und alles abwägen. Kann auch gerne eine Woche oder zwei dauern. Manchmal braucht es auch Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden