Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das steckt er in die Gesundheitsvorsorge, in Impfstoffe und in Krankenhäuser und Kampagnen, um solche wie Dich vielleicht doch noch zur Vernunft zu bekommen.
Du bekommst es nicht. Und das mit Recht.
Kleine Falle. Wenn nichts ausgezahlt wird, hat der Staat auch keine Einnahmen an Steuern. Genau genommen beißt er sich selbst in den Schwanz, denn in den ersten 6 Wochen würde es der Arbeitgeber bezahlen müssen.
Von daher gibt es kein Kapital für den Staat, welches er investieren könnte!
Genau genommen verliert der Staat durch diese Aktion sogar erst einmal Geld.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du tust ja fast so, als wären das Schikanen.
Und ob Du fast 40 Jahre arbeitest oder 45 oder auch nur 5 ist unerheblich. Da müssen alle mit ziehen, keine Extrawürste.
Och du, ich bin mit dem Thema soweit durch. Lasse gerne mal andere vor und ich glaube, dass es mir wohl kaum zu verübeln ist, wenn ich mich aus der Arbeitswelt langsam verabschieden möchte. Außerdem möchte ich keine Extrawurst oder laufe auf der Mitleidschiene. Wenn du bis dato meine 2 Beiträge liest, sollte es durchsiggern. Ich habe ziemlich genau vor 1 Jahr selbst Corona gehabt, was ja auch klar war bei der schieren Masse an Menschen, mit den ich von Tag zu Tag zu tun habe. Damals gab es noch keinen Impfstoff. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich persönlich habe da keine Angst mehr vor. Aber das muss wie gesagt, jeder selbst entscheiden.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist noch alles ok bei dir?

Niveau der untersten Schublade, weiter so!
Jo, ich bin mit Sicherheit nicht irgend so ein Hippi Hippster, welcher das Virus oder die Pandemie selbst leugnet oder es nen Billi the Bill unterjubeln möchte oder sonstige Quer-Aussagen trifft. Ich rede hier nur von mir selbst und meinen Ansichten. Von daher ist es mit Sicherheit eben nicht unterste Schublade, denn es gibt bis dato kein Gesetz welches das stützen würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:41
@Andante
@MiaJinn

Weihnachten steht ja vor der Tür.

Ich glaube aber, dass das Thema Impfdurchbrüche ziemlich verunsichert.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 14:49
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich bin jetzt eigentlich auch für 2 G.
Dafür bin ich schon seit Wochen. Aber auf mich hört ja keiner….

@SpencerVerse

Dass Pharmaunternehmen nicht Mutter Theresa sind und ihre Aktionäre Dividende sehen wollen, ist klar. Ich denke auch, dass Pfizer sich in dieser Pandemie dumm und dusslig verdient und lieber Drittimpfungenmit einem nicht auf die Delta-Variante zugeschnittenen Impfstoff an wohlhabende Länder vertickt als womöglich eine Einmal-Impfung mit einem passenderen Impfstoff oder als Impfstoff in ärmere Länder zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, wie es etwa Astra Zeneca macht.

Andererseits ist es aber auch so, dass der Staat eben nicht allein die Forschung auf dem Medikamenten- und Impfstoffsektor betreiben kann, das übernehmen zu einem riesigen Anteil die Pharmafirmen. Und diese müssen in gewissem Umfang Gewinne machen, die sie dann wieder in die Forschung stecken können.

Bevor man die Branche in Grund und Boden verdammt, muss man auch sehen, in welchem weltweiten Konkurrenzdruck die Firmen stehen. Was aber dann wieder nicht so schön ist, zuzusehen, wie die Konkurrenten über Medien schlechte Meldungen über das Produkt des Mitbewerbers verbreiten (lassen). Ein Haifischbecken ist nichts dagegen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:02
Zitat von AndanteAndante schrieb:Andererseits sind es die Kunden, die im stationären Handel den Umsatz bringen und die Arbeitsplätze erhalten. Wäre der Laden dicht, hätte keiner was davon. Außer Amazon
Natürlich, dass muss man auch bedenken. Die Geschäfte sollten eigentlich froh sein, dass Kunden kommen.
Ich war nach annähernd zwei Jahren vor einigen Wochen das erste Mal wieder bei Kaufhof. Ich finde das Angebot da zunehmend uninteressanter.
Zitat von 14401440 schrieb:denn in den ersten 6 Wochen würde es der Arbeitgeber bezahlen müssen
Wieso das?
Zitat von PallasPallas schrieb:Impfdurchbrüche
Ich hatte kürzlich einen Link, dass es bei den Impfstoffen unterschiedlich viele Impfdurchbrüche gibt. Wurde aber gelöscht 😅
Ist ja auch nicht ganz so relevant, da die Betroffenen in der Regel nicht ins Krankenhaus müssen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:02
was ist denn damit, dass nur 0,3 %, ich hoffe ich vertu mich da jetzt nicht, in ärmeren Ländern insgesamt geimpft sind?
Gehört natürlich nicht hierher nur für den Fall dass es gleich wieder gelöscht wird, denn ich bin ja in einem wohhabenderen Land,- noch.
Aber kann nicht genau dass der Grund dafür sein dass man hier so darauf schaut, dass keiner aus der Reihe tanzt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:12
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:Ich habe von keinem Profisportler gehört der schwer erkrankt wäre.
Heisst was?
Gilt verstorben auch?
Nun könnte der Name Michael Ojo freilich auch einem größeren Publikum geläufig werden: als erster Profisportler, der wohl unmittelbar an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben ist.
https://www.sueddeutsche.de/sport/basketballer-tod-coronavirus-herzinfarkt-ojo-belgrad-1.4997749
oder ein Fitnessinfluencer, 33 Jahre alt
https://www.stern.de/lifestyle/leute/er-leugnete-corona----jetzt-ist-fitness-influencer-an-dem-virus-gestorben-9457932.html


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:12
Zitat von SpencerVerseSpencerVerse schrieb:was ist denn damit, dass nur 0,3 %, ich hoffe ich vertu mich da jetzt nicht, in ärmeren Ländern insgesamt geimpft sind?
Die Hersteller liefern an zahlungskräftige Kunden, also an die reichen Staaten, ist doch klar. Der Gipfel ist allerdings, dass sie sich anscheinend in den Kauf- und Lieferverträgen mit diesen reichen Staaten vorbehalten haben, dass die Kunden Impfdosen, die sie selber für die eigene Bevölkerung nicht mehr brauchen, nicht kostenlos an ärmere Staaten abgeben dürfen. Man will ja seitens der Hersteller schließlich diesem Markt irgendwann auch noch gewinnträchtig ausschöpfen….

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/vernichtung-impfstoff-103.html


melden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wieso das?
Hmm

Das bedeutet nichts anderes, dass der Arbeitgeber im Krankheitsfall generell die ersten 6 Wochen den Lohn fortzahlen muss. Nach 6 Wochen und länger würde die Krankenkasse selbst einspringen.

Nun ist es aber so, dass unser lieber Staat ausgerechnet bei Corona eine Ausnahme machen möchte und alle Zahlungen für ungeimpfte beim Krankheitsfall-Corona einstellt, egal wie der Verlauf ist. Das bedeutet wiederum, wenn die Firma selbst nichts mehr in den ersten 6 Wochen zahlen muss, gibt es automatisch auch keinerlei Steuereinnahmen mehr für den Staat selbst!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:30
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nein, aber wenn ein gesunder Mensch sich nicht impfen lässt und die Allgemeinheit darunter leidet (überfüllte KH-Betten, dadurch noch mehr Personalmangel und Überlastung des Personals) oder wenn Ungeimpfte als medinische Fachkräfte oder Pfleger ungeimpfte immungeschwächte oder ältere Menschen anstecken, muss definitv gehandelt werden.

Diese Handlung muss in stärkere Einschränkungen und Hürden für Ungeimpfte umgesetzt werden. Wenn Du das nicht checkst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Sich impfen zu lassen ist keine Entscheidung nur für sich selbst!
Ich check das schon, ich versuch Dir nur zu sagen, dass das nicht der richtige Weg wäre. Mann kann nicht Menschen einfach in die Ecke drängen und dann hoffen, dass sie einlenken, ohne davon Konsequenzen zu tragen. Diese Knüppel-Methode schadet mehr, als es hilft und würde nur zu noch mehr Trotz führen.

Übrigens, auch geimpfte Fachkräfte oder Pfleger können immungeschwächte oder ältere Menschen anstecken, was stimmt ist, dass sie bei einer Infektion tatsächlich eine geringere Viruslast entwickeln und entsprechend weniger ansteckend sind, aber letztendlich können sie auch andere Menschen anstecken.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:37
Zitat von 14401440 schrieb:Nun ist es aber so, dass unser lieber Staat ausgerechnet bei Corona eine Ausnahme machen möchte und alle Zahlungen für ungeimpfte beim Krankheitsfall-Corona einstellt, egal wie der Verlauf ist.
Gut so, der Arbeitnehmer hat auch eine Verpflichtung, das hinlaenglich Notwendige zu tun, um seine Arbeitsfaehigkeit zu erhalten.

Tut er das nicht, weil er - auch angesichts Milliarden seit nun mehreren Jahren verimpften Einheiten, Laendern wie Rumaenien mit niedrigster Impfquote und zusammenbrechendem Gesundheitssystem, entgegen der allgemein anerkannten wissenschaftlicher Lehrmeinung - immernoch mit irgendwelchen erfundenen Spaetfolgen rechnet, muss er ggfs. auch Konsquenzen hinnehmen.


1x zitiertmelden
1440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 15:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Tut er das nicht, weil er
Ich wiederhole mich gerne nochmals, wir haben keinerlei Impfpflicht!
Wenn der Staat mich vor die Pflicht stellen würde, wäre das etwas ganz anderes und somit auch zu 100% gesetzlich untermauert und sicherlich keinerlei Diskussion mehr Wert.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:07
@Trailblazer

Erstens, wenn im Arbeitsvertrag eindeutig geregelt ist, dass der Arbeitgeber bei Krankheit den Lohn fortzusetzen hat, dann muss sich der Arbeitgeber auch an diese Klausel halten. Man stelle sich mal vor, man würde an diesen Klauseln ruckeln. Wozu das alles führen könnte, will ich mir gar nicht ausmalen.

Du hast dich nicht gegen die Grippe impfen lassen, dann Grippe bekommen? Oder hast beim Fahrradfahren deinen Helm vergessen? Also kriegst du auch deinen Lohn nicht fortgezahlt wenn du im Bett liegst, weil ist ja selbstverschuldet

So könnten die Konzerne und Firmen einfach alles begründen, um den Lohn bei Krankheit nicht auszuzahlen, obwohl sie vertraglich dazu verpflichtet sind. Das würde Tür und Tor für jede erdenkliche Willkür eröffnen.

Der zweite Punkt wäre, auch der Ungeimpfte drückt einen nicht unbedingt kleinen Prozentsatz seines Lohnes für die Krankenversicherung ab, oder? Letztendlich ist es also so, dass er dafür bezahlt und schon allein deshalb einen Anspruch auf volle medizinische Versorgung hat, auch dann, wenn die Krankheit selbstverschuldet ist. Das ist also keine gute Geste oder etwas altruistisches, sondern schlicht eine Dienstleistung.

Man tut ja immer so, als ob jemandem hier etwas geschenkt wird, oder die medizinische Versorgung in Deutschland kostenlos wäre. Ist sie nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:08
@1440

Der Irrtum ist, dass die Leute immer glauben, sie kriegten Emtgeltfortzahlung im Krankheitsfall vom Arbeitgeber für 6 Wochen, weil sie krank sind. Das ist falsch. Der Arbeitgeber ist kein Sozialamt.

Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall gibt es, weil man infolge der Krankheit den Arbeitsvertrag nicht erfüllen und nicht arbeiten kann.

Voraussetzung dafür, dass der Arbeitgeber zahlen muss, obwohl der Arbeitnehmer wegen Krankheit seine Pflicht aus dem Arbeitsvertrag, nämlich zu arbeiten, nicht erfüllen kann, ist, dass den Arbeitnehmer an der krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit kein Verschulden trifft.
Gesetz über die Zahlung des Arbeitsentgelts an Feiertagen und im Krankheitsfall (Entgeltfortzahlungsgesetz)

§ 3 Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall

(1) Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne daß ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen….
Wer also den Zustand der krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit selber verschuldet, also etwa im Krankenhaus liegt, weil er bei einer Privatfahrt mit 2,5 Promille einen Unfall gebaut hat, oder wer mit Malaria von der Afrikareise zurückkommt oder wer Corona im KH liegt, obwohl er sich Malaria bzw. Corona hätte impfen lassen können, riskiert, dass er vom Arbeitgeber keine Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall bekommt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:09
@1440
Es gibt auch keine Pflicht für jeden Bürger, sich jedes Jahr zum Amtsarzt zu begeben und ein Gesundheitszeugnis einzuholen.

Dennoch musst du, wenn du in bestimmten Bereichen der Lebensmittelindustrie oder der Gastronomie arbeiten möchtest, ein solches einholen und vorweisen können.

...und überhaupt ist deine Argumentation fragwürdig. Ich empfinde sie als grenzwertig bis unsozial.

Es gibt z.B. kein Gesetz, das mir verbieten würde tagsüber laute Musik im Garten meines Reihenhauses zu hören. Auch nicht meine präferierte Form der klassischen Orgelmusik...

...dennoch tue ich es nicht, weil ich in einer ruhigen Wohnsiedlung lebe und ich darauf Rücksicht nehme.

Es gibt auch kein Gesetz dagegen, dass ich mich beim Metzger oder im Supermarkt vordrängele. Trotzdem tue ich das nicht. Das fällt alles unter sozial kompatibles Verhalten.

Ich hatte mal einen - wie sich später herausstellte - libertären Basisdemokraten als Mitglied meines S/W-Entwicklungsteams. Der hat mir im Personalgespräch gesagt, er findet diese ganzen Normen unerträglich. Warum muss 2x3 immer 6 ergeben und kann nicht auch mal 7 sein?

Ich habe ihm damals geantwortet: "Für dich kann gerne 2x3 auch 7 sein. Aber dann kannst du eben nicht als Programmierer arbeiten. In der Raumpflege werden auch immer wieder Mitarbeiter gesucht."

Auf deinen Kontext bezogen:

1.) Ich hatte über 10 Jahre zwei nahe Verwandte in Pflegeeinrichtungen und war auch deren Betreuer und stand ständig in Kontakt mit der Pflege.
2.) Ich war mit einer ausgebildeten Ärztin einer Herzklinik über mehrere Jahre liiert.

...aus meinen Erfahrungen kann ich versichern, dass deine Aussagen, die darauf hinaus laufen, die Mitarbeiter im Gesundheitswesen würden geschlossen abtreten wollen, weil sie sich durch diesen "Impfdruck" gegängelt fühlt würden, deiner Phantasie entspringen (oder du lebst in einer Blase, in der das eben so ist).


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:19
@SpencerVerse
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich check das schon, ich versuch Dir nur zu sagen, dass das nicht der richtige Weg wäre. Mann kann nicht Menschen einfach in die Ecke drängen und dann hoffen, dass sie einlenken, ohne davon Konsequenzen zu tragen. Diese Knüppel-Methode schadet mehr, als es hilft und würde nur zu noch mehr Trotz führen.
Du sagst mir, dass das nicht der richtige Weg ist. Vielen Dank. Das weißt ich wirklich sehr zu schätzen.
Es ist richtig, weil du das sagst, korrekt? Merkst du was?
Spaß beiseite.
Natürlich völliger Schwachsinn.
Lies dir nochmal meinen Text durch.
Es geht NICHT um einen selbst, wann versteht "ihr" das endlich???

Wenn jemand so verbohrt ist und die Realität nicht mehr begreift, muss
man ihm auf die Sprünge helfen. Ganz simpel!
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Übrigens, auch geimpfte Fachkräfte oder Pfleger können immungeschwächte oder ältere Menschen anstecken, was stimmt ist, dass sie bei einer Infektion tatsächlich eine geringere Viruslast entwickeln und entsprechend weniger ansteckend sind, aber letztendlich können sie auch andere Menschen anstecken.
Weißt Du was?
Ich kann es nicht mehr hören!
Das Risiko als Ungeimpfter und Infizierter (egal ob symptomatisch oder asymptomatsch)
mit erheblich höherer Viruslast andere Menschen anzustecken, ist
um ein vielfaches höher als dies ein Geimpfter tun würde/könnte.

Komisch, dass ausgerechnet in meinem genannten Beispiel der 8 alten verstorbenen Menschen
nur 50 Prozent des Personals geimpft war!

Wahrscheinlich sind die 8 Menschen deswegen verstorben, weil sie von den 50 Prozent Geimpften
angesteckt wurden, deiner Logik nach!

Dass über 90 Prozent der Covid KH-Patienten ungeimpft sind, ist wahrscheinlich auch nicht richtig.

Merkst Du eigentlich noch überhaupt was?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:31
@breakup

Ja klaaar, merkst Du eigentlich noch überhaupt was? Was ist denn das bitte für eine Gesinnung? Knüppeln, in die Ecke drängen, spalten, ausschließen, benachteiligen...was denkst Du wohin das führt? Jetzt reflektier doch mal den Unsinn und versuch das mal zu Ende zu denken...sicher nicht dazu, dass die dann alle in Reih und Glied wie Perlen auf einer Schnur in der Impfschlange stehen und auf den Pieks warten.
Zitat von breakupbreakup schrieb:man ihm auf die Sprünge helfen. Ganz simpel!
Ja am besten fängst du damit bei dir selbst an.
Das Risiko als Ungeimpfter und Infizierter (egal ob symptomatisch oder asymptomatsch)
mit erheblich höherer Viruslast andere Menschen anzustecken, ist
um ein vielfaches höher als dies ein Geimpfter tun würde/könnte.
Liest du überhaupt die Beiträge hier? Schrieb ich doch auch schon, ändert aber halt nunmal nichts an der Argumentation, dass auch geimpfte andere Menschen anstecken können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:39
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:...sicher nicht dazu, dass die dann alle in Reih und Glied wie Perlen auf einer Schnur in der Impfschlange stehen und auf den Pieks warten.
Ach, in Frankreich hat das ziemlich gut funktioniert. Bitte einfach mal besser informieren.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja am besten fängst du damit bei dir selbst an.
Nö, ich bin geimpft.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Liest du überhaupt die Beiträge hier? Schrieb ich doch auch schon, ändert aber halt nunmal nichts an der Argumentation, dass auch geimpfte andere Menschen anstecken können.
Liest du eigentlich oder überfliegst du alles? Das Risiko als Ungeimpfter jemand anzustecken ist um ein VIELFACHES höher.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:42
@breakup

In Frankreich hat das gut funktioniert? Da lachen ja die Hühner. Von den landesweiten Demos gegen die Corona-Regeln usw. hast du wohl nichts mitbekommen... gut funktioniert, sieht anders aus.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nö, ich bin geimpft.
Hä?
Zitat von breakupbreakup schrieb:Liest du eigentlich oder überfliegst du alles? Das Risiko als Ungeimpfter jemand anzustecken ist um ein VIELFACHES höher.
Schrieb ich auch schon, um 15:30. Hast du aber wohl überflogen. Sag ich doch, du liest die Beiträge hier nicht richtig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:In Frankreich hat das gut funktioniert? Da lachen ja die Hühner. Von den landesweiten Demos gegen die Corona-Regeln usw. hast du wohl nichts mitbekommen... gut funktioniert, sieht anders aus.
Demos hin oder her, interessiert die Regierung von Frankreich nicht und mich erst recht nicht.
Ausschlaggebend ist die drastische Erhöhung der Impfquote. Von daher, alles richtig gemacht!
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Schrieb ich auch schon, um 15:30. Hast du aber wohl überflogen. Sag ich doch, du liest die Beiträge hier nicht richtig.
Es geht um meine Reaktion auf deine gebetsmühlenartig wiederholenden Beiträge, es können auch geimpfte andere anstecken.
Bitte genauer lesen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

31.10.2021 um 16:53
@breakup

Wir sind hier aber nicht in Frankreich. Woher nimmst du dir die Gewissheit, dass eine Impfpflicht in DE zu einer höheren Impfquote führen würde? Die deutsche Mentalität ist eine andere.
Es geht um meine Reaktion auf deine gebetsmühlenartig wiederholenden Beiträge, es können auch geimpfte andere anstecken.
Bitte genauer lesen.
Dir zu sagen, dass Zwang und Unterdrückung nicht der richtige Weg wäre, ist für dich "gebetsmühlenartig"? Ich schrieb dir schon vor etwa einer Stunde, dass selbst bei geringerer Viruslast (was man übrigens auch gar nicht verallgemeinern kann), dennoch ein geimpfter Mensch andere Menschen anstecken kann. Das war bezogen auf deinen Quark, von wegen nur die Ungeimpften wären ein Risiko für die kranken und älteren. Das sind sie alle, der Eine mehr, der Andere weniger. Die Punkte, die du aufgezählt hattest, waren schwach.

Das Du das nicht checkst, dafür kann ich wirklich herzlich wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden