Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:53
@Pallas

Jo und wenn dann nicht genau hinterfragst und hinguckst ob Deine Profile ok sind, dann kriegste halt für teures Geld neue Reifen, obwohl Du garkeine gebraucht hast :D😂 Oft passiert, gang und gäbe...aber warum hinterfragen, sind ja alles Engel und kriminelle Menschen gibts nicht^^

Was für ein Kindergarten.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist einfach nur ein dämlicher Vergleich. Mir hat ein Chemiker noch nie ein Medikament empfohlen...
Ne der ist sogar sehr treffend, wegen Deines Weltbildes. Ärzte und Chemiker würden sowas ja niemals tun...die sind alle super vertraulich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:55
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Gesundheitliche Gründe zb. Meine Mutter zögert es zumindest noch, unter anderem weil sie mehrere gesundheitliche Probleme hat und bereits jetzt der Verdacht steht, dass sie es mit Thrombose zu tun haben könnte und dann findet sie heraus, dass auch bei Impfungen Thrombosen erwähnt werden.
das klärt man doch mit seinem Arzt. Dem vertraut Deine Mutter ja sicher auch, was ihre sonstigen Medikamente etc angeht oder? Weitere Gründe?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:56
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Zur Logik zählt aber das der Chemiker das nicht machen würde.
Stimmt, Konzerne belügen uns ja nie, das sind alles ganz humanistische Vereine, die nur das Beste für die Menschen wollen.
Mal ehrlich, das hier viele Menschen mittlerweile kein Vetrauen mehr haben ist für mich schon nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das klärt man doch mit seinem Arzt. Dem vertraut Deine Mutter ja sicher auch, was ihre sonstigen Medikamente etc angeht oder?
Der wiederum selbst die Empfehlung hinauszögert bis kein klares Bild herrscht bzgl. Thrombose und weiteren gesundheitlichen Themen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 13:58
Solche Zweifel und Angst vor der Impfung werden von verschiedenen Plattformen genährt.
4. Können Spätfolgen der Corona-Impfung ausgeschlossen werden?

„Notzulassung wird übergangen“, schreibt die FPÖ-nahe Webplattform unzensuriert.at. Die „Wechsel-, Neben- und langfristigen Folgewirkungen“ der Corona-Impfstoffe seien nicht bekannt. Eine Angst, die viele Impfskeptiker teilen. Anders als etwa in den USA gab es in der EU jedoch keine Notfallzulassung. „Das war ein völlig reguläres Prozedere“, erklärt Infektiologe Kollaritsch. Es seien lediglich mehrere Studienphasen parallel durchgeführt und damit der Prozess beschleunigt worden. Da der Impfstoff vom Körper nach etwa einer Woche wieder abgebaut werde, so der Experte, seien auch Spätfolgen bei Impfungen selten. Was aber möglich ist: Eine zeitnahe Impfreaktion kann sich später zu einem größeren Problem auswachsen. Beispiel Pockenimpfung: „Da sind Hirnhautentzündungen etwa drei Wochen nach der Impfung aufgetreten, welche einige Jahre später Epilepsie auslösen konnten.“ Die Seltenheit dieser Nebenwirkung machte es damals schwer, einen Zusammenhang zur Impfung herzustellen. Bei Corona ist das aufgrund der Vielzahl an verabreichten Dosen unwahrscheinlicher, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Laut WHO überwiegen die Vorteile der Impfstoffe jedenfalls gegenüber den Risiken.
https://www.profil.at/faktiv/die-gaengigsten-mythen-zur-corona-impfung-ein-faktencheck/401454709


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:01
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:und nicht immer ist das was in einem Medikament drin ist, so toll und gut für den Menschen.
Hast du echt nicht begriffen, was "die Dosis macht das Gift" bedeutet?
Jedenfalls scheinst du hier Chemikern zu unterstellen, sie würden nicht verstehen, was das bedeutet.
Und das ist ziemlich gaga.

Weißte was? In der Realität ist es so, das man so gut wie bei allen Medikamenten,
(auch "Drogen" genannt, darum heißen in manchen Gegenden die Apotheken immer noch "Drogerien")
wenn man die "Dosis erhöht", ein Gift hat.

Das hat was mit "wirken" zu tun...

Mit Ibuprofen kannste dich umbringen - und das ist nur "die Spitze des Eisbergs".


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stimmt, Konzerne belügen uns ja nie, das sind alles ganz humanistische Vereine, die nur das Beste für die Menschen wollen.
Mal ehrlich, das hier viele Menschen mittlerweile kein Vetrauen mehr haben ist für mich schon nachvollziehbar.
Mal angenommen ein Pharmakonzern würde so eine Superschurkennummer fahren - was hätte er davon? Die Reputation und die Kurse wären im Keller, ganz zu Schweigen vom öffentlichen Skandal ... und Ärger mit der Staatsanwaltschaft würde es auch geben ...

Ja, klar diese wollen Gewinn machen, deswegen ist der Impfstoff aber nicht schlecht.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:08
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Die Logik sagt dir, dass ein Chemiker das nicht tun würde? Meth, Crack-Hersteller sind doch auch genau genommen Chemiker...und tun es doch auch 😅 wo istn jetzt Deine super Logik geblieben? Offensichtlich können also auch Chemiker Gift produzieren und es den Leuten geben, so das sie sich dabei auch noch toll finden, wenn sie es nehmen.
Ich finde da keine Logik. Wo tritt den beim Verkauf von Crack und Drogen ein seriöser Chemiker in Erscheinung der mir ein Produkt empfiehlt das ich bedenkenlos konsumieren kann. Im Gegenteil ich muss mich als Abhängiger auf die Suche machen, weil es im Untergrund angeboten wird. Bei der Suche trifft man erfahrungsgemäß nicht den Chemiker den ich eventuell auf Nebenwirkung befragen kann. Ich finde dein Beispiel etwas an den Haaren herbeigezogen nur um deiner Aussage mit dem Chemiker einen Sinn zu geben.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Mal angenommen ein Pharmakonzern würde so eine Superschurkennummer fahren - was hätte er davon?
Ich verstehe die Frage nicht, Tatsache ist nämlich das Konzerne durchaus zu betrügerischen Methoden greifen um den Profit zu maximieren oder Menschen zu täuschen. Siehe VW, Tabak oder Ölindustrie.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, klar diese wollen Gewinn machen, deswegen ist der Impfstoff aber nicht schlecht.
Sage ich auch nicht, vermutlich ist er tatsächlich gut. Ich sagte ja nur das ich sehr gut nachvollziehen kann das Menschen Vertrauen verlieren. Gab ja auch durchaus einige Politiker die sich an der Kriese bereichert haben.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wo tritt den beim Verkauf von Crack und Drogen ein seriöser Chemiker in Erscheinung der mir ein Produkt empfiehlt das ich bedenkenlos konsumieren kann.
Die Tabak und Alkoholindustrie beherrscht das perfekt. Alkohol darf ja sogar noch öffentlich im Fernsehn beworben werden. Von den Millionen Alkoholkranken erzählen die dir da nichts, schon komisch oder?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Tabak und Alkoholindustrie beherrscht das perfekt. Alkohol darf ja sogar noch öffentlich im Fernsehn beworben werden. Von den Millionen Alkoholkranken erzählen die dir da nichts, schon komisch oder?
Das ist nicht komisch. Denn die Produkte werden ja nicht als bedenkenlos beworben, sondern als Genussmittel. Wenn ich den Konsum übertreibe ist auch Fett und Zucker gefährlich. Außerdem kommt das ja nicht von Chemikern um die es ja geht.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:29
@DalaiLotta

Weißt du was, in der Realität dominiert das Geld, da gehts weniger um deine persönliche Gesundheit, es geht um, nenn es wie du willst, de l'argent, para, money, asche, kohle, da kacken die aber ganz schnell auf deine Gesundheit, wenn dabei genug Profit für sie selbst herausspringt, also erzählt mir hier nichts von deiner hanebüchenen subjektiven Realität, was ich hier sehe sind blauäugige Menschen, die Onkel Papa und die Pharma zu Gottheiten erheben und glauben, alles, was sie uns geben, sei gut für uns.

Auch heute werden Medikamente verschrieben, die mehr Nachteile als Vorteile aufweisen, aber dennoch verschrieben werden, weil sie gut Kohle einbringen, die "Revue Prescrire" hatte bereits 2013 eine Liste von Medikamenten veröffentlicht, die man lieber nicht nehmen sollte, tatsächlich schlug diese Recherche so heftig ein, dass man danach das ein oder andere Produkt aus dem Markt genommen hat. Oder unsinnige Therapien, nur um mehr Geld von der Versicherung zu bekommen.
Zitat von PallasPallas schrieb:Mal angenommen ein Pharmakonzern würde so eine Superschurkennummer fahren - was hätte er davon?
Profit, Geld.
Die Reputation und die Kurse wären im Keller, ganz zu Schweigen vom öffentlichen Skandal ... und Ärger mit der Staatsanwaltschaft würde es auch geben ...
Quatsch, die haben die besten Marketing-Experten und super gute Star-Anwälte...Bayer hatte auch so einige Skandale, was ist passiert? Garnichts.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Ich finde da keine Logik. Wo tritt den beim Verkauf von Crack und Drogen ein seriöser Chemiker in Erscheinung der mir ein Produkt empfiehlt das ich bedenkenlos konsumieren kann
Und wer sagt, dass die Konzerne solche super humanistischen Chemiker eine Stelle anbieten? Machen die mit denen erst vorher irgendwelche moralischen Eignungstests oder wie? Oder wie ermittelt man einen "seriösen Chemiker"?

Seriös ist hier subjektiv. Beispiel: Ein "seriöser" Chemiker könnte Dir ein Shampoo entwerfen, mit ganz besonderer chemischer-Formel, und die sogar auch noch als völlig natürlich anpreisen, und diese dir empfehlen, der deinen Schuppen dann auch tatsächlich für eine lange Zeit den Gar ausmacht, aber nach 2 Jahren zu Haarausfall führt.

Schau dir doch mal das Sortiment in einer Drogerie an, mindestens die Hälfte der Produkte da enthalten zumindest bedenkliche Inhaltsstoffe, die zu Hauttrockenheit und vielem mehr führen können. Viele wissen ja nichteinmal das Benzophenone einen hormonaktiven Lichtschutzfilter verbergen, oder in ihre Formeln cyclische Siloxane wie Cyclotetrasiloxane beisetzen, damit die Haare schön geschmeidig werden, aber der Gesundheit schaden, all diese Formeln stammen auch von "super seriösen" Chemikern von denen du denkst, die würden sowas nie und nimmer machen. Träum weiter.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:34
@MichellS.

Die Logik wirst du vergeblich suchen.

Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten bekomme ich zuerst ein Rezept vom Arzt mit diesem ich in die Apotheke gehe und es mir von dort hole.

Nach der Vorstellung von einigen wird man das verschreibungspflichtige Medikament sofort beim Apotheker bekommen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich verstehe die Frage nicht, Tatsache ist nämlich das Konzerne durchaus zu betrügerischen Methoden greifen um den Profit zu maximieren oder Menschen zu täuschen. Siehe VW, Tabak oder Ölindustrie.
Ich weiß, aber Impfgegner unterstellen ja der "Pharmaindustrie" gerne Methoden, die meistens in irgendwelchen Action-Filmen geschehen.

Es gab zwar tatsächlich einige Unregelmäßigkeiten, welche aber keine Auswirkung auf die Wirksamkeit haben.
Inzwischen ausreichend Real-World-Data

Inzwischen wurden weltweit bereits Milliarden Menschen mit dem Mittel von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus geimpft. Sogenannte Real-World-Daten, also Beobachtungen aus der Anwendung bei Menschen außerhalb klinischer Studien, zeigen, dass der Impfstoff sehr gut vor schweren Covid-Verläufen und Todesfällen schützt. Die bekannt gewordenen Unregelmäßigkeiten haben auf die inzwischen ausreichend erhobenen Real-World-Daten somit keinen Einfluss, selbst wenn sich herausstellt, dass sie aufgrund der möglichen Schlamperei wissenschaftlich unbrauchbar sind.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/biontech-pfizer-britisches-fachmagazin-berichtet-ueber-schlamperei-bei-corona-impfstoff-zulassungsstudie-a-3215cb80-70c8-4a46-8b17-aba2db960611

@Carl138

Das spricht dennoch nicht gegen das Impfen.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:37
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Seriös ist hier subjektiv. Beispiel: Ein "seriöser" Chemiker könnte Dir ein Shampoo entwerfen, mit ganz besonderer chemischer-Formel, und die sogar auch noch als völlig natürlich anpreisen, und diese dir empfehlen, der deinen Schuppen dann auch tatsächlich für eine lange Zeit den Gar ausmacht, aber nach 2 Jahren zu Haarausfall führt.
Seit wann macht der Chemiker jetzt auch noch Marketing? :D


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:42
@Pallas

Das bezog sich auf den Satz von @MichellS.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wo tritt den beim Verkauf von Crack und Drogen ein seriöser Chemiker in Erscheinung der mir ein Produkt empfiehlt das ich bedenkenlos konsumieren kann
Letzendlich ist es aber tatsächlich so, dass die Konzerne samt Marketing-Abteilung auf die Formeln ihrer Chemiker vertrauen, die dann dermatologisch getestet werden (über diese Tests könnte man auch eine ganze Abhandlung schreiben), wenn diese die Tests bestehen (kommt auch mal vor, wo das nicht der fall ist, dann heißt es nur "dermatologisch getestet" und nicht bestätigt), kriegen die Formeln ein Ok, jedenfalls in der Regel, danach wird das fertige Produkt vermarktet.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:50
@Carl138

Aber viele Medikamente müssen täglich eingenommen werden.

Da gibt es die Impfung seltener.
Comirnaty (vorher: BNT162b2) ist ein sogenannter mRNA-basierter Impfstoff (mRNA = Messenger-Ribonukleinsäure). Die mRNA enthält den „Bauplan“ (Abschrift eines Gens) für ein Eiweiß auf der Oberfläche des Coronavirus SARS-CoV-2 . Durch die Impfung gelangt dieser Bauplan über winzige Fettpartikel (Fett-Nanokörperchen) in die Körperzellen. Sie stellen dann für eine kurze Zeit das Corona-Protein (S-Protein) her, dann wird der Bauplan in den Zellen abgebaut. Dadurch wird das Immunsystem angeregt, Abwehrstoffe (Antikörper und T-Zellen) gegen das fremde Protein zu bilden. Wenn die geimpfte Person später in Kontakt mit diesem Coronavirus kommt, wird dieser schnell durch das Immunsystem erkannt und gezielt bekämpft.
https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-comirnaty-biontech-pfizer-zur-impfung-gegen-corona.html

Da bleibt nichts lange im Körper.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:53
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Da bleibt nichts lange im Körper.
Ok, dann erzähle ich dir mal was darüber.

Was ist eine mRNA-Impfung? Die mRNA ist eine Art Bauanleitung, wenn man so will, die künstlich hergestellte mRNA liefert dem Ribosom (der sich in einer Zelle befindet) die Anleitung das "richtige" Protein zu produzieren, hier in dem Fall das Spike-Protein, um eine Immunantwort zu erzwingen.

Nach diesem Prozess wird die mRNA "abgebaut", das stimmt, konkret bedeutet das aber, dass die mRNA lediglich in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt wird, das sind hier in dem Fall Nukleotide (die Bausteine von Nukleinsäuren), die dann vom Körper wieder zum Aufbau neuer RNA-Moleküle genutzt werden. Die Bestandteile der mRNA werden also NICHT, nochmal, NICHT vom Körper ausgeschieden, das denken aber alle, das ist aber nicht der Fall, die mRNA wird lediglich in ihre einzelnen Bestandteile zersetzt, also wortwörtlich abgebaut und diese Bestandteile werden dann wieder verwendet.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 14:54
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:was ich hier sehe sind blauäugige Menschen, die Onkel Papa und die Pharma zu Gottheiten erheben und glauben, alles, was sie uns geben, sei gut für uns.
Ich glaube da bringst du alles durcheinander . In dem Prozess der Verabreichung sind erst mal Mehrere beteiligt. Der Pharmaindustrie geht es natürlich um Profit schließlich machen die das ja nicht in ihrer Freizeit. Diese Produkte werden nun mal entwickelt eine Wirkung zu entfalten. Das es da Nebenwirkungen gibt liegt bestimmt nicht im Interesse der Pharmaindustrie. Es gibt in der Regel unterschiedliche Präparate von verschiedenen Herstellern, die ein Arzt zu Verfügung hat. Die Findungsphase ob und mit welchen Nebenwirkungen ein Medikament wirkt ist bei jeden Patienten anders und ist oder kann ein langwieriger Prozess der medikamentösen Einstellung sein. Ist aber nicht mehr in der Verantwortung der Pharmaindustrie.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:00
@Carl138
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:also wortwörtlich abgebaut und diese Bestandteile werden dann wieder verwendet.
Quelle? Und soweit ich weiß, benötigt man für den Aufbau dieser Nukleide wiederum Enzyme.
Die Impfung sei ein „riesiges Gentechnik-Experiment, Ausgang ungewiss“, behauptete FPÖ-Chef Herbert Kickl im Mai im Nationalrat. Tatsächlich fürchten viele Menschen, dass die erstmals zugelassenen mRNA-Impfstoffe das Erbgut manipulieren könnten. Dies sei laut dem deutschen Paul-Ehrlich-Institut jedoch wissenschaftlich ausgeschlossen. Der Infektiologe Herwig Kollaritsch fügt hinzu: „RNA einfach in DNA umzuschreiben, ist unmöglich.“ Es gäbe zwar Enzyme, welche dazu in der Lage seien. Diese kommen allerdings nur in gewissen Viren vor, wie etwa bei HIV. Die Corona-Impfung kann somit nicht in die menschliche DNA eingreifen.
https://www.profil.at/faktiv/die-gaengigsten-mythen-zur-corona-impfung-ein-faktencheck/401454709


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

14.11.2021 um 15:02
@Pallas

Da hast Du deine Quelle:

Später wird die mRNA durch eine Ribonuklease (RNase) enzymatisch abgebaut und in ihre Nukleotide zerlegt, die dann wieder zum Aufbau neuer RNA-Moleküle genutzt werden können. Mit dieser Zersetzung, auch Degradation genannt, endet die Lebensdauer eines mRNA-Moleküls. Die Dauer der Verfügbarkeit bis zum Abbau durch Nukleasen in der Zelle kann jedoch verschieden sein und ist für eine Regulation der Proteinbiosynthese bedeutsam

Wikipedia: MRNA#Degradation

Da wird nix ausgeschieden, das bleibt alles schön im Körper.


Anzeige

2x zitiertmelden