Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 20:36
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Wie wird denn mit denen verfahren deren Testzentren nur wären der Arbeitszeit geöffnet haben?
Das ist eher nicht der Fall. Testzentren, jedenfalls die bei uns hier, haben ein recht großes Zeitfenster.

Und prinzipiell ist das das Problem des Impfverweigerers, wo er einen gültigen Test her kriegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:06
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und prinzipiell ist das das Problem des Impfverweigerers, wo er einen gültigen Test her kriegt.
Das ist ja soweit klar. Was wäre dann wenn mit der neuen Omikron Variante dann jeder den Test vorweisen muss weil die Impfung unwirksam ist? 3G ist ja nun raus, dass kann man ja unschwer zurücknehmen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:16
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist ja soweit klar. Was wäre dann wenn mit der neuen Omikron Variante dann jeder den Test vorweisen muss weil die Impfung unwirksam ist?
Tja, was wäre wenn ...

Was wäre eigentlich wenn sich nicht der Schwachsinn in der Bevölkerung epidemiartig ausgebreitet hätte, wenn sich die ganzen Knallköppe, Nichtdenker und Zauderer nicht ihre Bildung auf Telegramm, Facebook oder auf AFD-Ortsgruppentreffen geholt hätten, und sich statt dessen hätten impfen lassen, hm?

Dann müsste man sich nicht mit so dümmlichen Fragen rumärgern, gestellt von Vögeln, die immer noch nicht kapiert haben, was sie dem Rest der Bevölkerung eigentlich durch ihre Dämlichkeit abverlangen.

Jaja, was wäre wenn?!


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:17
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist ja soweit klar. Was wäre dann wenn mit der neuen Omikron Variante dann jeder den Test vorweisen muss weil die Impfung unwirksam ist? 3G ist ja nun raus, dass kann man ja unschwer zurücknehmen.
Deine Beiträge sind tatsächlich nur noch schwer ertragbar.

Woher willst Du wissen gegen welche Variante welcher Impfstoff hilft oder nicht?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Das ist ja soweit klar. Was wäre dann wenn mit der neuen Omikron Variante dann jeder den Test vorweisen muss weil die Impfung unwirksam ist? 3G ist ja nun raus, dass kann man ja unschwer zurücknehmen.
Was sollte da sein? Man wird in der dynamischen Pandemiephase gezwungen sein, die Regeln immer neu zu definieren. Drum wird es vermutlich bald einen Lockdown für alle geben. Erst mal natürlich wegen der steigenden Zahl an Covidpatienten in den Krankenhäusern. Nicht zuletzt dank der Impfrebellen, die ihr größtes Problem scheinbar darin sehen, dass sie sich von ihren Mitmenschen ungerecht behandelt fühlen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:25
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Was sollte da sein? Man wird in der dynamischen Pandemiephase gezwungen sein, die Regeln immer neu zu definieren. Drum wird es vermutlich bald einen Lockdown für alle geben. Erst mal natürlich wegen der steigenden Zahl an Covidpatienten in den Krankenhäusern. Nicht zuletzt dank der Impfrebellen, die ihr größtes Problem scheinbar darin sehen, dass sie sich von ihren Mitmenschen ungerecht behandelt fühlen.
Da wird sich der Einzelhandel aber freuen wenn das Weihnachtsgeschäft ausfällt und die Leute bei Amazon bestellen werden.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:34
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Da wird sich der Einzelhandel aber freuen wenn das Weihnachtsgeschäft ausfällt und die Leute bei Amazon bestellen werden
Tja, .....
Ich denke, angesichts überlaufender Intensivstationen wird man auf den Einzelhandel keine große Rücksicht nehmen können. Siehst Du denn einen Ausweg? Vermutlich wird es nicht ohne neue Hilfen gehen. Zahlen wird die nicht nur der Einzelhandel.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:43
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Tja, .....
Ich denke, angesichts überlaufender Intensivstationen wird man auf den Einzelhandel keine große Rücksicht nehmen können. Siehst Du denn einen Ausweg? Vermutlich wird es nicht ohne neue Hilfen gehen. Zahlen wird die nicht nur der Einzelhandel.
Es geht nicht nur um den Einzelhandel. Wenn ich so lese und höre was auf den Weihnachtsmärkten los ist. Ich meine damit nicht den Weihnachtsmarkt in einem 500 Einwohnerort sondern in einer großen Stadt. Da wird weder richtig kontrolliert und es sind Massen an Leuten da. Wenn man heute ein Bild machen würde und es einer Person zeigen würde die vor 3 Jahren ins Koma gefallen ist würde sie keinen Unterschied erkennen. So groß kann die Angst in der Bevölkerung vor dem Virus nicht sein.

Sollte ein Lockdown aber in Planung sein müsste er ziemlich bald kommen. Noch vor Weihnachten. Denn ein zweites Mal und jetzt mit über 67 Prozent an Geimpften wird man den Leuten nicht nochmal zumuten Weihnachten ohne große Besuche zu feiern.


4x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:48
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:So groß kann die Angst in der Bevölkerung vor dem Virus nicht sein.
Angst ist etwas sehr Subjektives. Ich fürchte, die wenigsten empfinden sie, bevor sie oder ihre Liebsten ernsthaft an Corona erkranken.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 21:53
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Denn ein zweites Mal und jetzt mit über 67 Prozent an Geimpften wird man den Leuten nicht nochmal zumuten Weihnachten ohne große Besuche zu feiern.
Es wird immer so getan, als ob man eine Wahl hätte. Das was nötig ist, muss getan werden, denn die Alternative wäre ziemlich katastrophal.

Erzähl mal den Leuten, die auf Intensivstationen arbeiten, wie sehr man draußen unter dem Weihnachtsmarktentzug leidet.
Zwei Welten, wobei in einer die Realität ausgeblendet wird.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:00
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Erzähl mal den Leuten, die auf Intensivstationen arbeiten, wie sehr man draußen unter dem Weihnachtsmarktentzug leidet.
Zwei Welten, wobei in einer die Realität ausgeblendet wird.
Ist mir bewusst. Dieses Thema wird sowieso in der Gesellschaft tabuisiert, Tod und Sterben ist eben etwas mit dem sich die meisten nicht auseinandersetzen wollen.

Wie die Politik aber den Menschen klar machen will, vor allem den 56 Millionen vollständig Geimpften dass dieses Jahr Weihnachten wieder nicht unter normalen Umständen stattfinden kann wäre eine riesen Herausforderung. Da kann es ja nur die Floskel sein dass sich die Lage kaum verbessert hat - trotz 56 Millionen Geimpfter, im Gegenteil hat sie sich sogar verschlimmert- und dass dieses Jahr Weihnachten wieder im kleinen Kreis gefeiert werden sollte. Und die Weihnachtsgeschenke bitte im Internet kaufen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:10
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wie die Politik aber den Menschen klar machen will, vor allem den 56 Millionen vollständig Geimpften dass dieses Jahr Weihnachten wieder nicht unter normalen Umständen stattfinden kann wäre eine riesen Herausforderung.
Ja, warum eigentlich? Warum ist es eigentlich eine so riesige Herausforderung, die Menschen in die Realität zu holen?
Ein Ertrinkender, dem es zu anstrengend ist sich am Rettungsring fest zu halten, weil er in einer Hand noch sein Handy festhalten und retten will ... was stimmt mit den Leuten nicht?! Frag' ich mich echt schon sehr lange.

Schlicht und ergreifend die Realität erkennen (ist im Informationszeitalter nicht mehr so schwer) und richtig handeln. Ist eigentlich auch nicht so schwer. Pandemie - Virus - Impfen und Abstand und Masken und Einschränkungen und auf die Wissenschaft hören ... sonst Katastrophe.

Meiner Meinung nach gibt's neben Corona noch ein mindestens genau so schwerwiegendes, soziologisches Problem - die Leute verblöden.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:17
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wie die Politik aber den Menschen klar machen will, vor allem den 56 Millionen vollständig Geimpften dass dieses Jahr Weihnachten wieder nicht unter normalen Umständen stattfinden kann
Wenn man sich umhört, ist der Lockdown für viele ein nun gebotenes Mittel. Die wenigsten werden allein der Politik die Schuld dafür geben. Allenfalls dafür, dass man wieder einmal verpennt hat rechtzeitig Maßnahmen (ein früherer Lockdown, schärfere G-Regeln oder Impfpflicht) zu ergreifen. Man muss aber sagen, daß zum Zeitpunkt zu dem man die Maßnahmen hätte ergreifen müssen, dies auch nicht gerade für Begeisterung gesorgt hätte. Das gilt erst mal für die vollständig Geimpften, Du unterscheidest da scheinbar..... (warum eigentlich?)
Ich denke, bei den Ungeimpften ist der Widerstand gegen die an sich notwendigen Maßnahmen noch viel krasser. Sie wären ja auch viel schärfer betroffen.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Meiner Meinung nach gibt's neben Corona noch ein mindestens genau so schwerwiegendes, soziologisches Problem - die Leute verblöden.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Daneben breitet sich Egoismus und der Hang zur Rebellion gegen jegliche Ordnung immer weiter aus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Schlicht und ergreifend die Realität erkennen (ist im Informationszeitalter nicht mehr so schwer) und richtig handeln.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Meiner Meinung nach gibt's neben Corona noch ein mindestens genau so schwerwiegendes, soziologisches Problem - die Leute verblöden.
Ich habe vor Jahren mal eine interessante Doku dazu gesehen. Bei vielen Menschen "streikt" dann wohl das Hirn.
Bekannte Beispiele 11. September, ins Nachbargebäude fliegt ein Passagierflugzeug. Die Menschen bleiben (nach Ansage) im Gebäude.
Tsunami 2006, die Menschen bleiben am Strand gucken und filmen.
Metrounfall in Frankreich, die Leute gehen ins Tunnelsystem obwohl es qualmt und brennt.

In der Doku wurde gesagt, dass ist ein (dämlicher Schutzmechanismus). Wenn erstmal niemand in Panik gerät, dann wird wohl alles in Ordnung sein. Dazu kommt wohl was ich nicht sehe/wahrhaben möchte existiert nicht.

Fand ich unglaublich, aber ist ne Erklärung bei solchen Fällen. Scheint mir hier ähnlich zu sein. Zusätzlich kommt natürlich nach das Internet dazu und wenn man in so einer Querdenkerbewegung drin hängt, ist mannin dieser "Internet-Blase", kommt da kaum noch raus.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:34
Wurde eigentlich außer der Impfung bei alten Leuten, mehr Vorsorge getroffen?
Vitamin D überprüft, Vitamin C regelmäßig verteilt.
Bzw. Obst oder Smoothie als Nachspeise anstatt Joghurt oder nichts.
Die Leute an die frische Luft gebracht. Die Zimmer durchlüftet.
Stoßlüften soll besser sein wie Filter.
Laut einer Untersuchung hessischer Wissenschaftler ist das Stoßlüften in Schulen um ein Vielfaches wirksamer als der Einsatz von Luftfiltergeräten. 2 Professoren der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) hatten in einem nicht genutzten Klassenzimmer einer Wiesbadener Schule die Wirkung auf zuvor freigesetzte Aerosole ermittelt, die per Ventilator im Raum verteilt wurden.

„Als wesentliches Resultat zeigte sich, dass die Stoßöffnung aller Fenster über drei Minuten bei Außentemperaturen von 7 bis 11°C die eingebrachte Konzen­tration an Aerosolen bis zu 99,8 % senkte“, teilte die THM mit. Mit vier mobilen Luftfiltergeräten in dem Raum sei nach etwa 30 Minuten eine um 90 % verringerte Konzentration gemessen worden.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/118659/Studie-im-Klassenzimmer-Stosslueften-wirksamer-als-Filtergeraete
Es sind halt wieder hauptsächlich die Menschen über 60 die auf den Intensivstationen liegen.

Israel fürchtet die fünfte Welle.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.covid-19-israel-fuerchtet-fuenfte-corona-welle.904f8e57-d0e2-47cc-a5ef-7183334118a7.html (Archiv-Version vom 25.11.2021)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:35
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:breitet sich Egoismus und der Hang zur Rebellion gegen jegliche Ordnung immer weiter aus.
Ja, das sind Möchtegern-Rebellen, hat man ja zur Genüge auf den Querdenker-Demos gesehen, Kinder vorschieben, damit die Polizei Hemmungen hat und sich in einem der freiheitlichsten Staaten der Erde (was Redefreiheit und Menschenrechte angeht) als Freiheitskämpfer aufspielen, ohne dabei irgendwelche Repressalien fürchten zu müssen. Ganz großes Kino!

Die Schwachmaten sollten mal nach Belarus gehen und gegen das Schweinesystem rebellieren, die Penner die. :)

Fühlen sich wie Sophie Scholl ... ich krieg' mich nich' ein ...! :)

Rebellen - ja klar.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.11.2021 um 22:47
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:n der Doku wurde gesagt, dass ist ein (dämlicher Schutzmechanismus). Wenn erstmal niemand in Panik gerät, dann wird wohl alles in Ordnung sein. Dazu kommt wohl was ich nicht sehe/wahrhaben möchte existiert nicht.

Fand ich unglaublich, aber ist ne Erklärung bei solchen Fällen. Scheint mir hier ähnlich zu sein.
Na, ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist.
Was Du beschreibst, ist eher eine Art Schockzustand konkret während eines plötzlich auftretenden Ereignisses.
Glaube nicht, dass das mit einem 2-jährigen Pandemie-Geschehen vergleichbar ist.

Und es geht mir ja nicht so, und Dir auch nicht, und vielen Anderen auch nicht. Aber einem Großteil der Leute scheint gesunder Menschenverstand zu fehlen, sie ziehen falsche Schlüsse, haben ganz seltsame Prioritäten im Leben und sind nicht fähig, zu erkennen was akut richtig und was falsch wäre. Lassen sich von Rattenfängern einspannen.

Fehlende Bildung ist nur eine Facette des Problems. Es ist irgendwie auch eine allgemeine Verschiebung von Werten zu beobachten.

Jaja, ich weiß, sehr vereinfacht dargestellt, aber mehr würde hier den Rahmen sprengen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 00:04
Hier etwas zum Lachen, ich habe jedenfalls laut gelacht als ich das hier gelesen habe.
Die vierte Corona-Pandemie-Welle erfasst derzeit auch Griechenland, seit Wochen sind die Krankenhäuser vor allem im Norden des Landes restlos überfüllt. Salopp formuliert kontraproduktiv ist daher der Umstand, dass sich viele Griechen ihr Impfzertifikat erschleichen, in dem sie die Ärzte kurzerhand bestechen. Der Deal: Die Ärzte bekommen Schmiergeld dafür, dass sie anstatt der Corona-Schutzimpfung Kochsalzlösung verimpfen. Der griechische Fernsehsender Mega TV berichtet von über 100.000 Menschen, die auf diese Art und Weise zu ihren Impfnachweisen kamen.

Dass das auch für die Impfverweigerer nach hinten losgehen kann, zeigt ein aktueller Fall aus dem beliebten Urlaubsland. Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtete, baten einige Impfgegner ihren Ärzten rund 400 Euro für die Fake-Impfung. Die Ärzte spielten mit und akzeptierten das Geld - um dann doch den ganz normalen Impfstoff zu verwenden.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/international/panorama/6064962/Davor-bestachen-sie-die-Aerzte_Impfgegner-wollten-Kochsalzloesung-

Also wirklich, sowas kannst dir nicht ausdenken :D


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 00:43
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wurde eigentlich außer der Impfung bei alten Leuten, mehr Vorsorge getroffen?
Vitamin D überprüft, Vitamin C regelmäßig verteilt.
Bzw. Obst oder Smoothie als Nachspeise anstatt Joghurt oder nichts.
Die Leute an die frische Luft gebracht. Die Zimmer durchlüftet.
Stoßlüften soll besser sein wie Filter
ich habe in den Medien davon noch nichts mitbekommen und fänd das auch wichtig mal auf sowas hinzuweisen.

@Infidel
das wurde schon gepostet und ich hatte dann darüber nachgedacht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:interessant wäre aber auch mal, wie das denn raus kommen konnte?
Hatten da Beteiligte sich selbst angezeigt?....

Ich meine, es wirft ja auf einen Arzt auch kein gutes Licht, wenn er Bestechungsgeld annimmt.
Hätte er ja auch anders lösen können, nämlich zum Impfgegner sagen: ich will kein Geld, spritze dir trotzdem Kochsalzlösung (und dann eben in Wirklichkeit heimlich den Impfstoff).

Also wenn sich so ein Arzt angezeigt hätte, hmm, fänd ich eigenartig.
Und der Impfgegner wirds ja auch nicht gemacht haben. Also bei wem könnte die undichte Stelle sein?
Was hältst du davon?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 00:50
Ich bin 2-fach geimpft und dafür hab ich richtig kämpfen müssen. Ich wäre eigentlich schon im April drangewesen, aber dann war kein Impfstoff da oder aber mir wurde gesagt, dass keine Termine im Impfzentrum frei wären. Hab ich mich also beim Hausarzt in die Liste eintragen lassen. Bis Anfang Juni keine Reaktion! Obwohl ich Pflegeperson bin. Und das hat der gewusst!

Ich muss dazu sagen, ich pflege meine 85-jährige Mutter und die war auch noch nicht geimpft, weil einfach kein Termin zu bekommen war. Das hat mich tierisch geärgert, dass nicht mal sie geschützt wurde, nur weil sie zu Hause lebt und hier gepflegt wird. Leider hatte sie auch eine Privatärztin ... die durfte dann erst ab Juni impfen. Vorher durften nur die Kassenärzte und einige der Fachärzte impfen; war einfach zu wenig Impfstoff da, um alle Ärzte mit einzubeziehen.

Dann kam der Juni und wir waren zufällig bei der Hausärztin meiner Mutter. Großer Aufschrei: warum sind Sie denn noch nicht geimpft? Hallo? Ich hab 6 Monate lang versucht, einen Termin zu bekommen! Da war nichts zu machen. Jedenfalls haben wir dann beide bei der Hausärztin meiner Mutter unsere Impfung bekommen, obwohl ich da gar keine Patientin bin!

Nun soll geboostert werden ... meine Mutter hat auch bei der Hausärztin sofort einen Termin bekommen. Alles super! Da sagt dann die Sprechstundenhilfe zu mir: bei Ihnen müssen wir erst einen Antikörpertest machen, Sie sind ja noch keine 70. Ne, erst 57
Echt super! Jeder soll sich boostern lassen nach 6 Monaten, aber ich muss erst einen Antikörpertest machen, damit festgestellt werden kann, wie viele Antikörper noch in meinem Körper herumschwimmen.

Ich verstehe das System einfach nicht mehr. Da will man die 3. Impfung und dann sowas!


Anzeige

4x zitiertmelden