Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 00:54
Zitat von Comtess1702Comtess1702 schrieb:Jeder soll sich boostern lassen nach 6 Monaten, aber ich muss erst einen Antikörpertest machen, damit festgestellt werden kann, wie viele Antikörper noch in meinem Körper herumschwimmen.
Dann geh doch einfach mal zu einem Impfbus oder einer anderen Impf-Aktion. Die boostern auch, wenn die zweite Impfung 6 bzw. 5 Monate her ist, je nach Bundesland. Du musst das nicht so umständlich machen. Es ist kein Antikörpertest nötig. Die allgemeine Empfehlung lautet ja auch: Alle boostern, ab 18.

Ich lasse mich morgen boostern, bzw. habe es vor bei einer Impf-Aktion in der Nachbarstadt.

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 00:58
Vielleicht haben wir auch einfach zu früh gefragt. Am Anfang hieß es ja, alle ab 70. Dann hieß es plötzlich alle ab 18. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Aber boostern lass ich mich auf jeden Fall, wenn die Hausärztin meiner Mutter es nicht machen will, lass ich es woanders machen. Das ist mir zu riskant, weil ich zu oft für meine Mutter unterwegs sein muss und mich viel schneller anstecken kann als sie.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 01:31
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum ist es eigentlich eine so riesige Herausforderung, die Menschen in die Realität zu holen?
Was ist die Realität?
Haben wir anfangs nicht alle auf die Politik vertraut und auf einen Impfstoff, der uns vor dem Virus schützt?
Stattdessen machte die Politik vermutlich Fehler u. man kann trotz Impfung Corona bekommen, sogar mit schwerem Verlauf bzw. andere Menschen anstecken.

Wer hätte gedacht, das die Zahlen der Neuinfizierten, trotz Impfung steigen u. eine gefährlichere Variante (Belgien) auftaucht.

Realität dürfte vielleicht ebenso sein, das man nicht alles unter Kontrolle bringen kann.

Was natürlich keine Gründe darstellt, der Gefahr zu trotzen u. Warnhinweise zu mißachten bzw. den Impfempfehlungen.

Frust darf aber aufkommen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 01:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ist die Realität?
Das, was Du schreibst ist die Realität!
Kein Ponyhof mit einfachen Lösungen eben.
Da geht schon mal was schief, da gibt es falsche Einschätzungen, und eine dynamische Entwicklung.

Und genau darauf muss man halt reagieren.
Oder meinst Du, nur weil Spahn paar mal falsch gelegen hat, gibt einem das nun die Rechtfertigung, alle Vernunft fahren zu lassen?!

Ja, die Politik war vielleicht suboptimal unterwegs! Ändert doch nichts daran, sich trotzdem der Lage angemessen zu verhalten.
Klar ist, es gibt eine Epidemie - was ist also so schwer, die richtigen Schlüsse zu ziehen?

Genau die Haltung, die Du hier grade zum Besten gibst ist das Problem.
Da läuft was schief, und schon ist alles egal. Die da oben machen Mist, also lasse ich mich nicht impfen, schon verhalte ich mich der Lage völlig unangemessen.
So kompliziert ist das Alles nun auch nicht. Virus - Abstand und Maske und Kontaktbegrenzung und Impfen .... wirklich nicht soo schwer.

Nur Mimimimi, ich will zum Weihnachtsmarkt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Frust darf aber aufkommen.
Ja klar. Wie die Kinder. Schmeiß dich auf'n Boden und halt die Luft an bis alles wieder gut ist.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 01:49
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Oder meinst Du, nur weil Spahn paar mal falsch gelegen hat, gibt einem das nun die Rechtfertigung, alle Vernunft fahren zu lassen?!
Natürlich nicht.
Es dürfte jedoch schwierig werden, Menschen weiter zu motivieren, sich an die Verordnungen zu halten u. sich impfen zu lassen in Anbetracht der aktuellen Umstände.

Aus meiner Sicht ist es selbstverständlich, sich an die Verordnungen zu halten.

Da sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte das Virus bekommen u. weitergeben können, verstehe ich nicht richtig, warum auf die Nichtgeimpften so verärgert reagiert wird.

Ich sehe es so, das das Virus so oder so weitergetragen würde, wenn auch langsamer, was keine Behauptung darstellt.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Genau die Haltung, die Du hier grade zum Besten gibst ist das Problem.
Da läuft was schief, und schon ist alles egal.
Da hast Du mich wohl mißverstanden oder ich habe mich unglücklich geäußert.

Es dürfte ein Trugschluss sein, das Virus unter Kontrolle zu bringen, ich hoffe, das ich mich irre.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 01:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Realität dürfte vielleicht ebenso sein, das man nicht alles unter Kontrolle bringen kann.
Zumindest wird das unter Kontrolle bringen in einem demokratischen Land schwieriger als in China. Ich glaube einige möchten Wochen- oder gar monatelange Lockdowns. Alles zu. Schule, Kita und keiner geht mehr auf Arbeit. Dass aber ein riesiger Rattenschwanz dahinter hängt blenden die meisten wohl aus. Psychische Folgen und ökonomische Folgen wie sie wohl nur aus dem Krieg bekannt sind. Der Mensch wird dieser Naturkatastrophe nicht Herr werden. Selbst wenn die oben genannten Maßnahmen beschlossen werden würden wäre das Virus dann nicht weg. Es ist auf der ganzen Welt in jedem Land nachweisbar. Es gibt kein demokratisches Land auf der Welt wo wir sagen können "die haben alles richtig gemacht". Wahrscheinlich weil es den einen richtigen Weg auch gar nicht gibt.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 02:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es dürfte jedoch schwierig werden, Menschen weiter zu motivieren, sich an die Verordnungen zu halten u. sich impfen zu lassen in Anbetracht der aktuellen Umstände.
Warum? Das ist ja mein Punkt! Was ist denn daran eigentlich so schwer zu verstehen? Gar nix -> soziologisches Problem: Menschen verblödet?!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte das Virus bekommen u. weitergeben können, verstehe ich nicht richtig, warum auf die Nichtgeimpften so verärgert reagiert wird.
Dein Ernst jetzt? Nach all den Seiten hier im Thread?! Immer noch nicht kapiert?!
Das grenzt an Trollerei!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es dürfte ein Trugschluss sein, das Virus unter Kontrolle zu bringen, ich hoffe, das ich mich irre.
Ist eine Frage der Impfquote, dann gibt es viel viel weniger Hospitalisierungen und schwere Verläufe und weniger Tote und alles wäre viel besser - wie gesagt: eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Mein Punkt ist, warum das eben nicht ganz natürlich verstanden wird. Ist echt keine Raketenwissenschaft. Wird nur viel BlaBla drum betrieben, meist von Leuten, die es nicht so mit Logik haben oder die irgendwelche Rattenfängern hinterher laufen.

Echt - ist recht simpel.

Und wenn eine neue Variante auftritt gegen die die Impfungen nicht wirken? Ja, dann heißt es wieder das Richtige zu tun. Kann Keiner was für! So ist dann halt die Lage. Warten auf neuen Impfstoff, Pandemie-angemessenes Verhalten - und durch.

Und wenn es in 5 Jahren immer noch keine Weihnachtsmärkte gibt, ja, scheis* drauf, dann ist das so.

Realität eben!!!!


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 02:18
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und wenn es in 5 Jahren immer noch keine Weihnachtsmärkte gibt, ja, scheis* drauf, dann ist das so.
Und keine vollen Fußballstadien, kein Kino oder Restaurant ohne 2G+ und zweimal im Jahr eine Auffrischungsimpfung damit man wenigstens etwas teilhaben kann am öffentlichen "Leben". Und wenn es hart wird in den Wintermonaten dann machen wir eben wieder für ein paar Wochen alles zu und Lockdown. Das wird so nicht funktionieren. Die Menschen sind nach nicht mal 2 Jahren schon jetzt Pandemiemüde.
Und dann soll sich das noch ein paar Jahre hinziehen? Mit dem tollen Impfstoff den wir haben der keine sterile Immunität zur Folge hat? Dazu neue Varianten die eine Anpassung des Impfstoffs erfordern was wiederum Wochen oder Monate dauern kann.
Ich glaube es wird irgendwann den Kniefall vor dem Virus geben. Das bedeutet nicht dass alle Maßnahmen aufgehoben werden. Aber ich könnte mir vorstellen dass gewisse Maßnahmen nicht mehr eingesetzt werden. Vielleicht sind wir auch schon an dem Punkt angekommen. Keine Lockdowns mehr, kein generelles Verbot von Großveranstaltungen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 02:48
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich glaube es wird irgendwann den Kniefall vor dem Virus geben. Das bedeutet nicht dass alle Maßnahmen aufgehoben werden. Aber ich könnte mir vorstellen dass gewisse Maßnahmen nicht mehr eingesetzt werden.
Interessante These.

Also das Gesundheitssystem an die Wand fahren lassen?
Triage und Kollaps der Intensivmedizin? Keine Krebs- Herz- Schlaganfall- Unfall- Intensivbehandlung mehr?

Na, das wär wohl nicht so toll, oder?!


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 03:01
@RogerHouston
Ich schaue nach England. Da gibt seit Juli keine Maßnahmen mehr. Und obwohl 1000 Menschen die Woche sterben und die Infektionszahlen hoch sind steht in dem Text dass kaum noch jemand darüber redet. England hat den Kniefall vor dem Virus vollstreckt. Der Artikel ist von letzter Woche.
London - Großbritannien lehnt eine allgemeine Corona-Impfpflicht, wie sie jetzt beispielsweise in Österreich kommt, strikt ab. Sich impfen zu lassen, sei eine persönliche Entscheidung, so die Regierung. In England gelten bereits seit Mitte Juli keine Corona-Restriktionen mehr. Und so bietet sich in der britischen Hauptstadt London ein Bild, das stark an die Zeit vor der Pandemie erinnert. Die Pubs und Bars sind gut besucht, Konzerte und Veranstaltungen finden ohne jegliche Restriktionen statt, und in den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Läden sieht man kaum Menschen, die eine Maske tragen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/corona-grossbritannien-england-covid-19-pandemie-boris-johnson-impfungen-regeln-news-91131607.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 03:14
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich schaue nach England. Da gibt seit Juli keine Maßnahmen mehr.
Ich halte es da dann mal mit Obelix:
"Die spinnen, die Briten"

Wir werden sehen, in welche Katastrophe das führt.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:01
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wir werden sehen, in welche Katastrophe das führt.
ja, es könnte zunächst eine Katastrophe geben - welche jedoch mit der Zeit zu einer Durchseuchung ("unfreiwillige Impfung") führen würde und somit dann auf diese Weise wieder raus aus der Katastrophe führen würde.

Ohne jegliche Wertung und keine Behauptung, sondern These von mir.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:16
@Optimist
Mal ganz offen - ich hab echt ein Problem mit dir.

Nebenan in "Spiritualität" diskutierst du als bekennende Christin. Also nehme ich das mal als Fakt.

Hier outest du dich, gewollt oder nicht, als zynische Impfverweigerin - und stellst als solche zur Debatte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, es könnte zunächst eine Katastrophe geben - welche jedoch mit der Zeit zu einer Durchseuchung ("unfreiwillige Impfung") führen würde
Konkret bedeutet das, tausende an Toten, überfüllte Intensivstationen, Triage, absolute Katastrophe.
Die Variante "Durchseuchung" ist schon lange durchdiskutiert und als fatal abgelehnt worden. Absoluter Konsens in Medizin und Wissenschaft.

Aber du bringst das hier scheinheilig auf's Tapet. Du hast ja nur Fragen - ja - seit Monaten - und lernst nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ohne jegliche Wertung und keine Behauptung, sondern These von mir.
Ja, ohne Wertung - das hättest du wohl gerne!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Konkret bedeutet das, tausende an Toten, überfüllte Intensivstationen, Triage, absolute Katastrophe.
was meinst du, weshalb ich diesen Zusatz gemacht hatte?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ohne jegliche Wertung
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:als zynische Impfverweigerin
wo bin ich zynisch, wenn ich oben - als Fakt ! und ganz sachlich - festgestellt hatte, was die möglichen Szenarien sein könnten, wenn England SO vorgeht?

Habe ich das etwa gut geheißen, nur weil ich mich selbst (noch nicht !) impfen lasse? Nein, habe ich nicht, also unterstelle mir bitte keinen Zynismus, nur weil du in meine Zeilen mehr rein interpretierst als drin steht.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Die Variante "Durchseuchung" ist schon lange durchdiskutiert und als fatal abgelehnt worden.
und? habe ich das irgendwo bestritten?
Also bitte weniger interpretieren sondern nur die Fakten lesen, die da stehen.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Aber du bringst das hier scheinheilig auf's Tapet
"scheinheilig" ist auch wieder so eine Unterstellung - unterlasse das bitte! (lies bitte die Allmy-Regeln notfalls noch mal).
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Du hast ja nur Fragen - ja - seit Monaten - und lernst nicht.
ja ich hatte Fragen und vielleicht habe ich auch noch mal irgenwann Fragen.
Aber nur weil ich verstandsmäßig etwas begriffen habe und einsehe, heißt das nicht, dass ich auch danach handeln muss.
Als Vergleich bezüglich Einsicht: hört ein Raucher zwangsläufig auf zu rauchen, weil er die Schädlichkeit eingesehen hat? Und jetzt bitte nicht mit Sucht kommen, die steht auf einem anderen Blatt. Es geht erst mal nur um den Willen, es überhaupt zu versuchen - und den haben Viele nicht. Man könnte auch Anderes nehmen, wo trotz Einsicht unvernünftig gehandelt wird.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, ohne Wertung - das hättest du wohl gerne!
richtig und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, was in England die Konsequenzen sein könnten und lasse mir von dir "kein Kind in den Bauch reden" bzw. interpretieren/unterstellen.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo bin ich zynisch
Weil du als Christin, die hier seit Monaten Informationen sammelt und trotzdem drauf scheis*t, dass Abertausende sterben, dass Abertausende in den Intensivstationen wirklich ätzende Behandlungen erleiden, die Liebsten von Abertausenden verzweifeln, die gesamte Gesellschaft in Geiselhaft der Impfverweigerer gerät und mit allen menschlichen und wirtschaftlichen Folgen langsam aber sicher nicht mehr weiter weiß, und du eben mit deiner kleingeistigen, und absolut unbegründeten Angst meinst dich mit'm Arsch drauf setzen zu müssen.

Statt dessen müsstest du Andere ermutigen, sich impfen zu lassen, Andere ermutigen alles dran zu setzen, dass dieses Leid und Elend aufhört. Aber nein, das machst du nicht.

Ich denke du bist gläubig - dann hab doch auch Vertrauen, das Richtige zu machen!


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:51
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Weil du als Christin,
lass bitte diesen userbezug! - was ich woanders von mir gebe, was ich bin oder nicht, steht hier in diesem Thread nicht im Geringsten zur Debatte! Jedenfalls diskutiere ich hier nicht als gläubiger Mensch, sondern nur völlig sachbezogen - und deshalb schrieb ich eben auch "ganz ohne Wertung".
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ich denke du bist gläubig...
Auf dieser Basis jedenfalls werde ich nicht weiter mit dir diskutieren.
Aber ich denke, es ist auch schon alles gesagt.

Nur noch mal für Mitlesende:
ja, ich bin mir der Konsequenzen und des Leids bewusst, wenn England es zu einer Durchseuchung kommen lassen würde. Aber das ist bei meinem Beitrag weiter oben nicht das Thema gewesen (dass ich das auch weiß und sehe...).
Und ich denke ganz stark, dass dies so manchen Regierenden dort anscheinend egal ist und sie auf die späteren Folgen hoffen (was ich angesprochen hatte - "unfreiwillige Immunisierung")


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 04:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lass bitte diesen userbezug! - was ich woanders von mir gebe, was ich bin oder nicht, steht hier in diesem Thread nicht im Geringsten zur Debatte!
Das hättest du gerne.
Scheinheilig halt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedenfalls diskutiere ich hier nicht als gläubiger Mensch
Interessant, dass du das so ablegen kannst.

Absolut scheinheilig! Um nicht zu sagen verlogen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 05:13
@Optimist

Schwer nachzuvollziehen ist das schon, denn eigentlich stehen die einfachsten Regeln ja in jeder Bibel. Wie man da einfach mal mit den Schultern zucken kann, wenn es um das Leben anderer geht?

"Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst."

Philipper 2:3

Ich bin jetzt leider nicht so bibelfest, aber da steht bestimmt noch mehr :)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 05:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie man da einfach mal mit den Schultern zucken kann, wenn es um das Leben anderer geht?
ich persönlich fühle mich nun mal nicht schuldig andere anzustecken, weil ich mich schütze - bis jetzt hatte ich noch keinen positiven Test, keine Symptome und ich teste mich oft.
Also bitte nicht immer von der Masse auf jeden Einzelfall schließen.

Ich bestreite ja keinesfalls, dass es die Masse der Impfunwilligen ist, welche indirekt oder auch manchmal direkt (wenn sie selbst betroffen sind) für die Auslastung des Gesundheitswesen sorgen.
Jedoch fühle ich mich nicht schuldig am Verhalten der Querdenker und all jenen, welche sich nicht in Acht nehmen. Auch nicht schuldig am Verhalten derjenigen welche geimpft sind und zu Massenveranstaltungen ohne Mundschutz gehen usw. Oder Demonstranten welche sich nicht in Acht nehmen.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich lasse mir - als Einzelne - nicht das Label des Sündenbockes aufdrücken.
Wenn ihr das der Masse als Ganzes aufdrückt, gut, damit habe ich kein Problem.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst."
es hat für mich nichts mit dem Thema "Achtung oder Nichtachtung" zu tun, ob ich persönlich - als Einzelne - mich impfen lasse oder nicht. Zumal ich peinlich darauf bedacht bin, alle Schutzmaßnahmen einzuhalten, in keine Wohnungen gehe und nicht unter Massen usw.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.11.2021 um 05:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also lange Rede kurzer Sinn, ich lasse mir - als Einzelne - nicht das Label des Sündenbockes aufdrücken.
Na ja, nun werden die anderen eben auch so denken, wie du" Ich bin hier ja nur der Einzelne, der schön aufpasst" Genau, das ist das Problem. Es ist wirklich schade, dass du das nach monatelanger aktiver Beteiligung in diesen Threads noch nicht erkennen konntest.

Es geht nicht um dich - es geht um alle.

Einen hab ich noch!

" Wer Barmherzigkeit seinem Nächsten verweigert, der gibt die Furcht vor dem Allmächtigen auf."
Hiob 6:14

Das war jetzt mein letztes Wort zum Sonntag dazu :)


Anzeige

1x zitiertmelden